>

SAW 07.07.09 - Gababbel

#
AllaisBack schrieb:
Chriz schrieb:
DonBollo schrieb:
Endless schrieb:
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:

welches Festgeld ??

Das würde ich auch gerne wissen. Hat die Eintracht noch Festgeld?

tobago

Dazu müsste sich mal jemand die Mühe machen, die ganzen Gelder zusammenzurechnen.

Ich habe eine Zahl von 11-12Mio€ im Hinterkopf, als Caio und Fenin zu uns kamen. Ausgehend von dieser Zeit haben wir bis jetzt ein Transferminus von ~9Mio Euro gemacht.
Insofern müsste von dem Festgeld noch die ein oder andere Million Euro übrig sein. Dazu kommen noch andere Gewinne.

Falls die Zahlen nicht täuschen, müssten wir also noch genug Handlungsspielraum besitzen, auch für einen weiteren qualitativ hochwertigen Spieler (nicht Schwegler!).

Oder von den übrigen 3 Millionen musste noch was für Gehaltszahlungen entnommen werden. Man waaaßes net!

Bellaid etwas um die 2,5 Millionen, Korkmaz ebenfalls, Steinhöfer 900.000, Ptekovic etwas über 1 Million, Franz 750.000, dazu noch früher Caio für etwa 3,8 Fenin mit 3,5. Dem gegenüber stehen die Verkäufe von Streit für 2,5 Takahara für 1,5, Galindo für etwa 1 Million. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen was noch über ist wenn wir 12 Millionen auf dem Festgeldkonto hatten. Die "Erlöse" für Thurk und das Verleihen von Heller lasse ich außen vor da Mantzios und Kweuke nicht mitgerechnet habe, sonstige erwähnenswerte Transfereinnahmen gab es nicht

+ eingespartes Gehalt unserer Dauer,- und Langzeitverletzten durch Lohnübernahme der Krankenkassen! (Preus,Ama, Pröll, Spycher, Vasoski, Meier, Bajramovic)

Da kenne ich mich leider nur sehr schlecht aus, aber einige der Spieler waren kurz im Training also "fit" und dann schnell wieder verletzt (ganz subjektiv, lasse mich gerne eines Bessern belehren). Möglicherweiße waren die Einsparungen dann nicht so groß wie hier viele oft denken.
#
"tobago" schrieb:
Es ist sowieso vollkommen gleichgültig was Herr Kilchenstein darüber denkt. Wenn Petkovic nur halb so gut ist, wie ihn jetzt auf einmal die Leute in Europa sehen nach dem Turnier, dann wäre es sträflich ihn auf das Abstellgleis zu stellen. Ich glaube nämlich auch daran, dass er etwas drauf hat und würde ihn gerne auf der linken Seite sehen.

Diese Meinung teile ich. Mir ging das mit der Degradierung von Petkovic eh viel zu schnell damals. Funkel hatte ihn nach den ersten Trainingseindrücken zunächst in höchsten Tönen gelobt, sah sich nach den ersten Matches in seiner Meinung bestätigt. Ich kann mich an ein Zitat erinnern, das da lautete: "So einen kannst du immer bringen". Ein, zwei Spiele später las man dann, Petkovic sei jung und unerfahren, mache zu viele Fehler. Manchmal hatte ich den Eindruck, das Köhler aufgrund eines Überangebotes an Offensivkräften zum linken Verteidiger umgeschult wurde. Petkovic auf die Bank zu setzen, war wohl die bequemere Lösung. Ich weiß, ist alles Spekulation, aber dennoch mein Eindruck.
#
Chriz schrieb:
AllaisBack schrieb:
Chriz schrieb:
DonBollo schrieb:
Endless schrieb:
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:

welches Festgeld ??

Das würde ich auch gerne wissen. Hat die Eintracht noch Festgeld?

tobago

Dazu müsste sich mal jemand die Mühe machen, die ganzen Gelder zusammenzurechnen.

Ich habe eine Zahl von 11-12Mio€ im Hinterkopf, als Caio und Fenin zu uns kamen. Ausgehend von dieser Zeit haben wir bis jetzt ein Transferminus von ~9Mio Euro gemacht.
Insofern müsste von dem Festgeld noch die ein oder andere Million Euro übrig sein. Dazu kommen noch andere Gewinne.

Falls die Zahlen nicht täuschen, müssten wir also noch genug Handlungsspielraum besitzen, auch für einen weiteren qualitativ hochwertigen Spieler (nicht Schwegler!).

Oder von den übrigen 3 Millionen musste noch was für Gehaltszahlungen entnommen werden. Man waaaßes net!

Bellaid etwas um die 2,5 Millionen, Korkmaz ebenfalls, Steinhöfer 900.000, Ptekovic etwas über 1 Million, Franz 750.000, dazu noch früher Caio für etwa 3,8 Fenin mit 3,5. Dem gegenüber stehen die Verkäufe von Streit für 2,5 Takahara für 1,5, Galindo für etwa 1 Million. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen was noch über ist wenn wir 12 Millionen auf dem Festgeldkonto hatten. Die "Erlöse" für Thurk und das Verleihen von Heller lasse ich außen vor da Mantzios und Kweuke nicht mitgerechnet habe, sonstige erwähnenswerte Transfereinnahmen gab es nicht

+ eingespartes Gehalt unserer Dauer,- und Langzeitverletzten durch Lohnübernahme der Krankenkassen! (Preus,Ama, Pröll, Spycher, Vasoski, Meier, Bajramovic)

Da kenne ich mich leider nur sehr schlecht aus, aber einige der Spieler waren kurz im Training also "fit" und dann schnell wieder verletzt (ganz subjektiv, lasse mich gerne eines Bessern belehren). Möglicherweiße waren die Einsparungen dann nicht so groß wie hier viele oft denken.

Naja es wird kein Betrag in zweistelliger Millionenhöhe sein, aber Dr.Pröckl erklärte mal das es sich dabei doch um eine ansehnliche Summe handele.
Naja allein das kompltte Jahresgehalt von Preuss wurde eingespart, Vasoski war/ist lange verletzt, mehr als ein halbes Jahr bei Bajramovic, Korkmaz gleich 2x längerfristig Verletzungspausen, Ama über mehrer Monate, ebenso Spycher.
Im allgemeinen ist es so, dass nach 6 Wochen Ausfallzeit, die Krankenkasse die Lohnfortzahlung übernimmt!
#
Krass, was die FR für eine Anti-Stimmung gegen Skibbe herbeizuschreiben versucht!!
#
Diese einwöchige "Hetze" aus dem Trainingslager von Kilchenstein(fr) ist schon merkwürdig... Die anderen können doch auch normal berichten!

Hatte der alte Hofberichterstatter doch Vorrechte bei FF?  

"Ja, ich bekam vom HSV ein Angebot, aber ich hatte der Eintracht schon zugesagt. Und dazu steht man dann auch“

Ja der Franz und das obwohl der Trainer der ihn holte weg war und der neue erst zustimmen musste.  

Als Gladbacher würde ich ja kotzen das Onyewu jetzt beim AC Milan spielt obwohl er denen vorm Confed-Cup schon mal zugesagt hatte.  
#
Die FR bzw. Herr Klickenstein scheinen die Marschroute eingeschlagen zu haben MS mies zu machen. Wahrscheinlich hat die FR immer noch nicht verwunden das ihr Lieblingstrainer Funkel nicht mehr da ist. Warum z.B. hat die FR nicht kritisiert wie Funkel nach den Eskapaden von Fenin mit dem Spieler umgegangen ist. Was MS bis jetzt gesagt und getan hat ist plausibel, auch die Ansprüche bzgl. der Spielweise der Mannschaft, sicherlich kann er daran scheitern. Mein Eindruck ist aber das sich die FR sich wünscht das MS auf die Schnauze fällt, damit Funkel im nachhinein gut wegkommt. Ich halte die FR im Prinzip für eine gute Zeitung (es wird ja nicht nur über die Eintracht berichtet), aber die Journalisten die über die Eintracht berichten haben sich total verrannt  in Lobeshymnen auf Funkel und Kritik an Caio (siehe Kampagne um Laktattest) und den sogn. Krakeelern (die nach jahrelangen Antifußball die Schnauze voll hatten). Bei den meißten Fans ist die Aufbruchsstimmung angekommen. Bei der FR anscheinend nicht.
#
Der Franz liegt mit Ochs auf einem Zimmer?

Da sind doch schon beim morgendlichen Kampf darum, wer als erster auf´s Klo darf, schwere Verletzungen zu befürchten...
#
AllaisBack schrieb:

Im allgemeinen ist es so, dass nach 6 Wochen Ausfallzeit, die Krankenkasse die Lohnfortzahlung übernimmt!

Da es sich hier um Arbeitsunfälle handelt, müßte IMHO die Berufsgenossenschaft einspringen. Die Verein bezahlen jedenfalls keine kleinen Summen als Versicherungsbeiträge.
#
Maabootsche schrieb:

Da sind doch schon beim morgendlichen Kampf darum, wer als erster auf´s Klo darf, schwere Verletzungen zu befürchten...

Kann man sich bildlich vorstellen wie Franz  und Patrick mit hochroten Köpfen nebeneinander im Türramen stecken.
#
Ich kann auch nochmal an ein FR-Zitat erinnern, wo sie Petkovic nach dem Köln-Spiel ziemlich gelobt haben mit dem Zusatz, dass es Spycher sehr schwer haben wird, wieder in die Mannschaft zu kommen.

Da kann ich mich nur noch totlachen und jetzt so einen Dünnschiss schreiben. Und das seit Tagen, ich glaub der hat Kilchi die Frau ausgespannt.
#
janits schrieb:
http://www.ergebnisselive.de/

Wenn einer gegen uns trifft, dann immer doppelt  
#
tont85 schrieb:
Maabootsche schrieb:

Kann man sich bildlich vorstellen wie Franz  und Patrick mit hochroten Köpfen nebeneinander im Türramen stecken.

Und ich dachte, so richtig rot wird der erst, wenn sie endlich sitzen!
#
Maikoff schrieb:
janits schrieb:

Nee, das erste Tor war wohl ein Eigentor.
#
Maggo schrieb:
Krass, was die FR für eine Anti-Stimmung gegen Skibbe herbeizuschreiben versucht!!

Fand ich auch sehr erschreckend als ich das las.
#
seventh_son schrieb:
Maikoff schrieb:
janits schrieb:

Nee, das erste Tor war wohl ein Eigentor.

Ah okay,
ich hätte sonst gerne mal gewusst,
ob Hobel und Guilherme den selben Gegenspieler haben/hatten.
#
hoffen wir mal, dass durstewitz bald ausm urlaub zurückkommt und besseres abliefert als kilchstein
#
JayJay11 schrieb:
hoffen wir mal, dass durstewitz bald ausm urlaub zurückkommt und besseres abliefert als kilchstein

Würde mich überraschen. Wir reden hier schließlich immer noch von der FR.
#
es kann ja nur besser werden!
#
realdeal schrieb:
Die FR bzw. Herr Klickenstein scheinen die Marschroute eingeschlagen zu haben MS mies zu machen. Wahrscheinlich hat die FR immer noch nicht verwunden das ihr Lieblingstrainer Funkel nicht mehr da ist. Warum z.B. hat die FR nicht kritisiert wie Funkel nach den Eskapaden von Fenin mit dem Spieler umgegangen ist. Was MS bis jetzt gesagt und getan hat ist plausibel, auch die Ansprüche bzgl. der Spielweise der Mannschaft, sicherlich kann er daran scheitern. Mein Eindruck ist aber das sich die FR sich wünscht das MS auf die Schnauze fällt, damit Funkel im nachhinein gut wegkommt. Ich halte die FR im Prinzip für eine gute Zeitung (es wird ja nicht nur über die Eintracht berichtet), aber die Journalisten die über die Eintracht berichten haben sich total verrannt  in Lobeshymnen auf Funkel und Kritik an Caio (siehe Kampagne um Laktattest) und den sogn. Krakeelern (die nach jahrelangen Antifußball die Schnauze voll hatten). Bei den meißten Fans ist die Aufbruchsstimmung angekommen. Bei der FR anscheinend nicht.

LOL

welche Rundschau liest du denn?

Funkelfreundlich?

Die Zeitung macht grundsätzlich den aktuellen Trainer mies. Sowas nennt man redaktionelles Konzept. Arm aber wahr.

Teilen