Kadaj schrieb: Ich bleib dabei: Er passt nicht in FFs Spielsystem, auch wenn ich ihn für einen hervorragenden Stürmer halte.
Ich finde Er passt genau ins Spielsystem von FF, Gekas ist genau der Richtige Spieler, wenn man nur mit einem Stürmer spielt.
gruss Maikoff
Einzige Spitze hin oder her...
Gekas ist niemand, der nach hinten arbeitet. Gekas ist niemand der sich die Chancen großartig selbst erarbeitet. Gekas ist jemand, der vorn drin steht, lauert und wenn er den Ball so bekommt, wie er ihn braucht, eiskalt vollstreckt.
Funkel lässt nur Spieler spielen, die mit nach hinten arbeiten und wir haben uns in dieser Saison nach Cottbus (oder KSC) die wenigsten Tormöglichkeiten erspielt....
Passt mMn wirklich absolut nicht zusammen.
Um nicht zu vergessen, dass Gekas auch überhaupt kein Qualiät im Ball halten und verteilen hat. mMn total überbewertet....
Kadaj schrieb: Ich bleib dabei: Er passt nicht in FFs Spielsystem, auch wenn ich ihn für einen hervorragenden Stürmer halte.
Ich finde Er passt genau ins Spielsystem von FF, Gekas ist genau der Richtige Spieler, wenn man nur mit einem Stürmer spielt.
gruss Maikoff
Einzige Spitze hin oder her...
Gekas ist niemand, der nach hinten arbeitet. Gekas ist niemand der sich die Chancen großartig selbst erarbeitet. Gekas ist jemand, der vorn drin steht, lauert und wenn er den Ball so bekommt, wie er ihn braucht, eiskalt vollstreckt. Funkel lässt nur Spieler spielen, die mit nach hinten arbeiten und wir haben uns in dieser Saison nach Cottbus (oder KSC) die wenigsten Tormöglichkeiten erspielt....
Um nicht zu vergessen, dass Gekas auch überhaupt kein Qualiät im Ball halten und verteilen hat. mMn total überbewertet....
Genau, deshalb paßt er ja in System. Libero holt sich viele Bälle im Mittelfeld und fehlt dann oft vorne als Anspielstation. Wenn man schon nur mit einem Stürmer spielt, kann der mMn ruhig vorne "lauern". Immerhin hat Gekas schon lange bewiesen, daß er die ihm gebotenen Chancen auch verwandelt! Ich denke Libero und Gekas würden sich so sehr gut ergänzen, wenn Nicos sich ein bissi fallen läßt.
Gekas ist niemand, der nach hinten arbeitet. Gekas ist niemand der sich die Chancen großartig selbst erarbeitet. Gekas ist jemand, der vorn drin steht, lauert und wenn er den Ball so bekommt, wie er ihn braucht, eiskalt vollstreckt. Funkel lässt nur Spieler spielen, die mit nach hinten arbeiten und wir haben uns in dieser Saison nach Cottbus (oder KSC) die wenigsten Tormöglichkeiten erspielt....
Genau, deshalb paßt er ja in System. Libero holt sich viele Bälle im Mittelfeld und fehlt dann oft vorne als Anspielstation. Wenn man schon nur mit einem Stürmer spielt, kann der mMn ruhig vorne "lauern". Immerhin hat Gekas schon lange bewiesen, daß er die ihm gebotenen Chancen auch verwandelt! Ich denke Libero und Gekas würden sich so sehr gut ergänzen, wenn Nicos sich ein bissi fallen läßt.
Gruß
1. Und jetzt schau dir mal den anderen fettgedruckten Satz an. Denn da liegt ein wesentliches Problem das Problem. Gekas kann keine Buden machen, wenn sich keine Chancen ergeben. 2. Hab ich doch schon gesagt: Bei Funkel müssen aber auch die Stürmer nach hinten arbeiten und nicht einfach vorn lauern, aber das ist nunmal Gekas Spiel. 3. Ist Fenin bei FF solang er nicht dauerhaft schlecht spielt, gesetzt. Dazu Lymbe und Gekas, wären bei deinem Vorschlag also drei Stürmer auf dem Platz. Bei zwei Sechsern bliebe da nur noch ein richtiger Mittelfeldspieler, der Kreativität ins Spiel bringt. Das ist zu wenig.
mzadler schrieb: Andererseits hat FF auch Caio in Cottbus als hängende Spitze aufgeboten, weil er auch nicht viel nach hinten arbeitet, wieso dann nicht Gekas?
Caio hat bei Palmeiras auch im Sturm gespielt. Es wäre sinnvoll, Caio jetzt als Spitze zu testen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Gekas wäre ein Fehleinkauf. Der kann unsere Anforderungen an eine einsame Sturmspitze nicht erfüllen. Gekas muss eingesetzt werden. Er kann sich nicht die Bälle holen und dann durchtanken oder diese halten. Das ist nicht sein Spiel. Er stößt in die Gasse und muss angespielt werden. Aber wir haben außer Caio und Meier niemanden, der diese Pässe spielt.
Maggo schrieb: Gekas wäre ein Fehleinkauf. Der kann unsere Anforderungen an eine einsame Sturmspitze nicht erfüllen. Gekas muss eingesetzt werden. Er kann sich nicht die Bälle holen und dann durchtanken oder diese halten. Das ist nicht sein Spiel. Er stößt in die Gasse und muss angespielt werden. Aber wir haben außer Caio und Meier niemanden, der diese Pässe spielt.
Da bin ich aber anderer Meinung. Korkmaz hat gegen M'Gladbach schon gezeigt, dass er diese Pässe spielen kann (s. Vorarbeit für Fenin).
Maggo schrieb: Gekas wäre ein Fehleinkauf. Der kann unsere Anforderungen an eine einsame Sturmspitze nicht erfüllen. Gekas muss eingesetzt werden. Er kann sich nicht die Bälle holen und dann durchtanken oder diese halten. Das ist nicht sein Spiel. Er stößt in die Gasse und muss angespielt werden. Aber wir haben außer Caio und Meier niemanden, der diese Pässe spielt.
Da bin ich aber anderer Meinung. Korkmaz hat gegen M'Gladbach schon gezeigt, dass er diese Pässe spielen kann (s. Vorarbeit für Fenin).
Programmierer
Ok, berechtigter Einwand. Allerdings wird sich erst noch zeigen müssen, wie bestimmend Korkmaz für unser Spiel wird.
Programmierer
Ok, berechtigter Einwand. Allerdings wird sich erst noch zeigen müssen, wie bestimmend Korkmaz für unser Spiel wird.
Ich hoffe er wird ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Denn die Art Fußball, die von ihm bei der EM und ansatzweise auch schon bei uns gesehen habe, ist die Art von Fußball, die ich liebe.
gekas passt wie die faust aufs auge zu ff´s spielweise. ist ein super konterstürmer. als er 2007 torschützenkönig wurde spielte er in bochum. die spielten ähnlich wie wir. her mit ihm,hellas!
Ich würde erstmal abwarten wo wir überhaupt zur Winterpause stehen. Nach misslungenem Saisonstart und jetzigem wiederaufrappeln erstmal gucken wo der weg hinführt.
Gekas ist ein guter Stürmer und ich würde ihn jederzeit Libero vorziehen, also viel verkehrt machen könnte man mit dem Transfer nicht, ausser natürlich zuviel bezahlen
Bin nicht wirklich davon überzeugt, dass Gekas ne gute Verpflichtung wäre. Der Spieler gefällt mir grundsätzlich, aber was ist dann mit Fenin und Libero!? Fenin ist eigentlich gesetzt und Libero reißt sich wenigstens "den ***** auf", meckert dabei leider ein bissi viel. Tsoumou braucht Spielpraxis. Caio braucht dringend Spielpraxis - und könnte auch als zweite Spitze spielen. Erstmal die restlichen Spiele abwarten und schauen, wie sich unsere aktuellen Spieler entwickeln. Gekas will sich sicherlich nicht bei uns auf die Bank setzen.
Wie wärs denn mit Mantzios? Den könnten wir ja dann zumindest gegen Werder aufstellen.
Lustig, ich weiß. Schon gut.
Gekas: Ein fantastischer Stürmer. Würde eigentlich schreien vor Glück wenn er käme aber die hier vorgetragenen Bedenken sind schon berechtigt. Für Gekas bräuchten wir einen fitten Meier. Wann der fit wird, ist bekanntlich ungewiss. Nur auf Zuspiele von Korkmaz zu hoffen, dürfte die falsche Rechnung sein. Ob Caio jemals der Spielmacher wird? Zu bezweifeln.
Ich würde wahrscheinlich trotzdem jubeln, käme Gekas. Wenngleich es in der Tat aktuell nicht so viel Sinn macht...
grossaadla schrieb: gekas passt wie die faust aufs auge zu ff´s spielweise. ist ein super konterstürmer. als er 2007 torschützenkönig wurde spielte er in bochum. die spielten ähnlich wie wir. her mit ihm,hellas!
die hatten aber auch einen misimiovic im mittelfeld, der dem gekas schön aufgelegt hat...
der toni wär ohne den uwe auch nur halb so viel wert gewesen'!
Ein weiterer Punkt, dürfte bei Gekas die Ablöse sein. Unter 3 Millionen wird Leverkusen wohl nichtmal im Ansatz darüber nachdenken, ihn abzugeben. Und ob wir bereit sind so eine Summe auszugeben.
Torben82 schrieb: Ich würde erstmal abwarten wo wir überhaupt zur Winterpause stehen. Nach misslungenem Saisonstart und jetzigem wiederaufrappeln erstmal gucken wo der weg hinführt.
Gekas ist ein guter Stürmer und ich würde ihn jederzeit Libero vorziehen, also viel verkehrt machen könnte man mit dem Transfer nicht, ausser natürlich zuviel bezahlen
Genau das wäre der größte Fehler. Es geht nicht darum, ob man den jetzigen es nicht zutraut. Es geht darum, was passiert, wenn sich einer verletzt.
Und ich würde mich nicht auf einen 17-jährigen verlassen. Unsere sportliche Leitung hat in 5 Jahren noch keinen wunderknaben innerhalb kurzer Zeit geformt/herausgebracht. Mit 2 echten Stürmern in ne komplette RR zu gehen wäre fahrlässig.
Und wer hat bitte gesagt Caio könnte genauso gut Sturm spielen? Das stand nirgendwo. Er ist absolut nicht schnell und robust genug um Stürmer zu spielen.
Klimowicz will ich hier eigentlich nicht sehen. Die Nummer mit Sotos damals...pfui Teufel.
Abgesehen davon glaube ich eher, dass uns Gekas mit seiner Spielweise weiterhelfen würde als die anderen, durchaus interessanten, Namen. Dagegen hätte ich nix. Wäre auch für Otto R. von Vorteil.
leider zu teuer!
würde mindestens 4 mio. € umfassen.
noch nicht mal als ausleihe denkbar, weil hb stets auf eine leihe mit kaufoption pochte.
weiterhin fehlen sondereinnahmen aus dem dfb pokal.
wird nix daraus. schade.
Genau, deshalb paßt er ja in System. Libero holt sich viele Bälle im Mittelfeld und fehlt dann oft vorne als Anspielstation. Wenn man schon nur mit einem Stürmer spielt, kann der mMn ruhig vorne "lauern". Immerhin hat Gekas schon lange bewiesen, daß er die ihm gebotenen Chancen auch verwandelt!
Ich denke Libero und Gekas würden sich so sehr gut ergänzen, wenn Nicos sich ein bissi fallen läßt.
Gruß
1. Und jetzt schau dir mal den anderen fettgedruckten Satz an. Denn da liegt ein wesentliches Problem das Problem. Gekas kann keine Buden machen, wenn sich keine Chancen ergeben.
2. Hab ich doch schon gesagt: Bei Funkel müssen aber auch die Stürmer nach hinten arbeiten und nicht einfach vorn lauern, aber das ist nunmal Gekas Spiel.
3. Ist Fenin bei FF solang er nicht dauerhaft schlecht spielt, gesetzt. Dazu Lymbe und Gekas, wären bei deinem Vorschlag also drei Stürmer auf dem Platz. Bei zwei Sechsern bliebe da nur noch ein richtiger Mittelfeldspieler, der Kreativität ins Spiel bringt. Das ist zu wenig.
Caio hat bei Palmeiras auch im Sturm gespielt. Es wäre sinnvoll, Caio jetzt als Spitze zu testen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Da bin ich aber anderer Meinung.
Korkmaz hat gegen M'Gladbach schon gezeigt, dass er diese Pässe spielen kann (s. Vorarbeit für Fenin).
Programmierer
Wäre genial wenn er kommt! Er muss dann wohl aber auf etwas Gehalt verzichten, denke ich! Aber dafür hat er 2 Friechische Mannschaftkollegen
Ablöse dürfte kein Problem sein, da die Eintracht immer 7-9 Mio auf dem Festgeldkonto hat.
Ich hoffe er wird ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.
Denn die Art Fußball, die von ihm bei der EM und ansatzweise auch schon bei uns gesehen habe, ist die Art von Fußball, die ich liebe.
Programmierer
ist ein super konterstürmer.
als er 2007 torschützenkönig wurde spielte er in bochum.
die spielten ähnlich wie wir.
her mit ihm,hellas!
Der Spieler gefällt mir grundsätzlich, aber was ist dann mit Fenin und Libero!?
Fenin ist eigentlich gesetzt und Libero reißt sich wenigstens "den ***** auf", meckert dabei leider ein bissi viel. Tsoumou braucht Spielpraxis. Caio braucht dringend Spielpraxis - und könnte auch als zweite Spitze spielen.
Erstmal die restlichen Spiele abwarten und schauen, wie sich unsere aktuellen Spieler entwickeln. Gekas will sich sicherlich nicht bei uns auf die Bank setzen.
Lustig, ich weiß. Schon gut.
Gekas: Ein fantastischer Stürmer. Würde eigentlich schreien vor Glück wenn er käme aber die hier vorgetragenen Bedenken sind schon berechtigt. Für Gekas bräuchten wir einen fitten Meier. Wann der fit wird, ist bekanntlich ungewiss. Nur auf Zuspiele von Korkmaz zu hoffen, dürfte die falsche Rechnung sein. Ob Caio jemals der Spielmacher wird? Zu bezweifeln.
Ich würde wahrscheinlich trotzdem jubeln, käme Gekas. Wenngleich es in der Tat aktuell nicht so viel Sinn macht...
die hatten aber auch einen misimiovic im mittelfeld, der dem gekas schön aufgelegt hat...
der toni wär ohne den uwe auch nur halb so viel wert gewesen'!
Genau das wäre der größte Fehler. Es geht nicht darum, ob man den jetzigen es nicht zutraut. Es geht darum, was passiert, wenn sich einer verletzt.
Und ich würde mich nicht auf einen 17-jährigen verlassen. Unsere sportliche Leitung hat in 5 Jahren noch keinen wunderknaben innerhalb kurzer Zeit geformt/herausgebracht. Mit 2 echten Stürmern in ne komplette RR zu gehen wäre fahrlässig.
Und wer hat bitte gesagt Caio könnte genauso gut Sturm spielen? Das stand nirgendwo. Er ist absolut nicht schnell und robust genug um Stürmer zu spielen.
Also handeln auch wenn´s weh tut
Abgesehen davon glaube ich eher, dass uns Gekas mit seiner Spielweise weiterhelfen würde als die anderen, durchaus interessanten, Namen. Dagegen hätte ich nix. Wäre auch für Otto R. von Vorteil.