>

SAW 08.07.09 - Gebabbel

#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:

Meine Rede. Ich glaube auch dass die merkwürdigen immer gleichen Verletzungen schlagartig zurückgehen, wenn der neue Trainer mit neuer Trainingsart da ist. Die Zerrungen und kleinen Blessuren passieren und auch mal ein Bänderriss. Aber gleiche Bandscheibenprobleme oder gleiche Knieprobleme bei mindestens drei Spielern im gleichen Zeitraum, das ist nicht mit Pech zu erklären, wie es ja gerne gemacht wurde.

tobago

Vielleicht jetzt noch die Trainings- und Aufenthaltsräume Feng Shui entsprechend gestalten. Dann kommen Knieprobleme und andere größere Blessuren gar nicht mehr vor.

Programmierer

Populismus. Wie will man sowas nach 1er Woche Training bemerken? Wieso gab es unter Funkel am Anfang mal 3 Bandscheibenvorfälle und letztes Jahr 3 Knorpelschäden, wo doch das Training gleich blieb? Diese Vermutung macht für mich wenig bis gar keinen Sinn!
#
marcelninho85 schrieb:
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:

Meine Rede. Ich glaube auch dass die merkwürdigen immer gleichen Verletzungen schlagartig zurückgehen, wenn der neue Trainer mit neuer Trainingsart da ist. Die Zerrungen und kleinen Blessuren passieren und auch mal ein Bänderriss. Aber gleiche Bandscheibenprobleme oder gleiche Knieprobleme bei mindestens drei Spielern im gleichen Zeitraum, das ist nicht mit Pech zu erklären, wie es ja gerne gemacht wurde.

tobago

Vielleicht jetzt noch die Trainings- und Aufenthaltsräume Feng Shui entsprechend gestalten. Dann kommen Knieprobleme und andere größere Blessuren gar nicht mehr vor.

Programmierer

Populismus. Wie will man sowas nach 1er Woche Training bemerken? Wieso gab es unter Funkel am Anfang mal 3 Bandscheibenvorfälle und letztes Jahr 3 Knorpelschäden, wo doch das Training gleich blieb? Diese Vermutung macht für mich wenig bis gar keinen Sinn!

Ich sollte doch mehr mit Smilies arbeiten.  

Programmierer
#
Programmierer schrieb:

Programmierer

Sicher man kann es durchaus ins Lächerliche ziehen. Man könnte aber auch die Möglichkeit in betracht ziehen, dass ein vermehrtes Auftreten der gleichen Verletzung im gleichen Zeitraum bei mehreren Spielern, irgendeinen speziellen Grund hat. Es ging mir nicht um "normale"Fussballveletzungen" aber drei Knorpelschäden im Knie in einem Jahr und vier Bandscheibenvorfälle innerhalb von ebenfalls einem Jahr, alles Zufall oder Pech?

tobago
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

Sicher man kann es durchaus ins Lächerliche ziehen. Man könnte aber auch die Möglichkeit in betracht ziehen, dass ein vermehrtes Auftreten der gleichen Verletzung im gleichen Zeitraum bei mehreren Spielern, irgendeinen speziellen Grund hat. Es ging mir nicht um "normale"Fussballveletzungen" aber drei Knorpelschäden im Knie in einem Jahr und vier Bandscheibenvorfälle innerhalb von ebenfalls einem Jahr, alles Zufall oder Pech?

tobago

Mag sein, mag nicht sein. Mir fehlen die medizinischen Kenntnisse, das beurteilen zu können.

Meine Antwort sollte nur ausdrücken, was ich von Deiner These halte. Man muß halt nur fest daran glauben. dann funktioniert es auch mit dem Training und dem Feng Shui.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

tobago

Nein, kann man nicht, zumindest nicht mit der Begründung, dass FF auch nur ansatzweise etwas falsch gemacht haben könnte. Das ist absurd und blasphemisch. Pass auf, dass sie dich nicht verbrennen.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

tobago

Die jeweilige Häufung der verschiedenen Verletzungen über einen längeren Zeitraum scheint doch aber gerade gegen deine These zu sprechen. Oder hat FF die Trainingsmethoden zwar umgestellt, aber immer noch verkehrt trainiert?
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

tobago

Vielleicht könnte man, anstatt zu spekulieren und vermuten und über schier unfassbares Verletzungspech jammern, einfach der Sache mal auf den Grund gehen? Es gibt Sportwissenschaftler, Gutachter, Fachleute in dieser Sparte, die sich problemlos ein Bild von Trainingsmethoden, -einrichtungen, -umfeld und Krankengeschichten machen und in einem abschließenden Gutachten Stellung beziehen und Verbesserungsvorschläge machen könnten (z.B. Platzhärte oder Schuhwerk). Oder zumindest sowas ausschließen, dann trainieren die Profis halt tatsächlich über einer Wasserader oder im falschen Energiefeld.

Ich finde es in hohem Maße nachlässig und unverantwortlich von den Führungskräften der AG, dass in dieser Richtung bisher nichts unternommen wurde. Die Kosten für ein solches Unterfangen würden die, die jedes Jahr notwendig sind, um in höchster Not irgendeinen Spieler kurzfristig zu verpflichten, bei weitem nicht erreichen.
#
Programmierer schrieb:

Meine Antwort sollte nur ausdrücken, was ich von Deiner These halte. Man muß halt nur fest daran glauben. dann funktioniert es auch mit dem Training und dem Feng Shui.
Programmierer

Was du von meiner These hälst, das kam ziemlich deutlich raus .
Ich halte es mit der Antwort von Knüller, es ist vollkommen unverantwortlich das dies bisher als großes und noch nie erlebtes Pech bezeichnet wurde. Solchen Dingen muss nachgegangen werden. Ich glaube nicht an Zufälle bei so etwas. Aber vielleicht oder hoffentlich hat sich das ja jetzt von selbst erledigt .

@reggaetyp

Nein ich glaube das spricht absolut nicht gg. meine These. Und ob Funkel das Training umgestellt hatte z.B. nach den Bandscheibenvorfällen das weiß ich nicht.

tobago
#
Knueller schrieb:
Ich finde es in hohem Maße nachlässig und unverantwortlich von den Führungskräften der AG, dass in dieser Richtung bisher nichts unternommen wurde.  

Ach weißt du, unsere Wunderleute von der AG gehen so manchem nicht auf den Grund. Ob da nun immer wieder die gleichen Verletzungen auftauchen, ob die Mannschaft über Monate grottigen Fußball spielt, ob da nun der Hauptanteilseigner noch finanzielle Forderungen hat, ob da nun einige Spieler tatsächlich ihre Verträge erfüllen anstatt freiwillig woanders hin zu wechseln - bei uns kommt vieles immer wieder überraschend, obwohl wir doch wirklich fähige Leute auf diesen Positionen haben.
Zumindest sitzen die immer so kompetent beim Doppelpass rum.
#
Stoppdenbus schrieb:
...Zumindest sitzen die immer so kompetent beim Doppelpass rum.

Hellmann wäre gut.
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
...Zumindest sitzen die immer so kompetent beim Doppelpass rum.

Hellmann wäre gut.

Findest du? Ich hab da erhebliche Zweifel.
#
tobago schrieb:

@reggaetyp

Nein ich glaube das spricht absolut nicht gg. meine These. Und ob Funkel das Training umgestellt hatte z.B. nach den Bandscheibenvorfällen das weiß ich nicht.

tobago

Ich habe keinen Schimmer bzw. konnte das nicht erkennen, dass das Training umgestellt wurde. Aber wenn es zunächst drei Bandscheibenvorfälle, später drei Knorpelschäden gab, dann impliziert das doch, dass was anders gemacht wurde (vorausgesetzt, dass falsches Training die Ursache war). Sonst hätte es doch weiterhin Bandscheibenvorfälle gegeben.
Mal schauen, was es dieses Jahr für Verletzungen gibt.
Vielleicht vermehrt Muskelverletzungen? Bin gespannt, wem das dann angelastet würde.
#
Stoppdenbus schrieb:

Dann halt dieser Busbremser. Der kann alles. Oder doch Caio?
#
Toni_HolzBein schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
"Mahdavikia beendet Länderspielkarriere"

Nach den ersten zwei Wörtern hatte ich kurz Hoffnung geschöpft...

Jetzt ist es aber auch mal gut!
Mehdi ist immernoch ein Teil der Mannschaft und auch wenn es nicht von großem Erfolg gekrönt war, so tat er immer sein Bestes.
Bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht.

Sehe ich auch so Respekt sollte man dem Mann auf jeden Fall entgegenbringen und deshalb wiederhole ich es hier noch mal.

Er gibt immer alles, ob in der Nationalmanschaft als Kapitän oder auch bei uns.

Auch wenn ich Ihn fussballerisch für unsere Eintracht kritisch beurteile, muss man vor Mehdi den Hut ziehen. Nochmal klar Stellung zu beziehen und den staatlichen Medien und damit auch den Machthabern entgegenzutreten ist einfach klasse und mutig.

Wieso regt Ihr Euch so auf? Das einzige was ich gesagt habe ist, dass ich kurzfristig andere Hoffnung hatte. Was hat das mit mangelndem Respekt zu tun? Der Spieler hat alles Recht seinen Vertrag auszusitzen und ich habe alles Recht zu hoffen, dass er es nicht tut!

Sein anderweitiger (durchaus zu würdigender) Einsatz hat mit seinem fußballerischen Können nichts zu tun. Wir haben ja auch keinen Greenpeace Aktivisten auf der Gehaltsliste.
#
Knueller schrieb:
...
Vielleicht könnte man, anstatt zu spekulieren und vermuten und über schier unfassbares Verletzungspech jammern, einfach der Sache mal auf den Grund gehen? Es gibt Sportwissenschaftler, Gutachter, Fachleute in dieser Sparte, die sich problemlos ein Bild von Trainingsmethoden, -einrichtungen, -umfeld und Krankengeschichten machen und in einem abschließenden Gutachten Stellung beziehen und Verbesserungsvorschläge machen könnten (z.B. Platzhärte oder Schuhwerk). Oder zumindest sowas ausschließen, dann trainieren die Profis halt tatsächlich über einer Wasserader oder im falschen Energiefeld.

Ich finde es in hohem Maße nachlässig und unverantwortlich von den Führungskräften der AG, dass in dieser Richtung bisher nichts unternommen wurde. Die Kosten für ein solches Unterfangen würden die, die jedes Jahr notwendig sind, um in höchster Not irgendeinen Spieler kurzfristig zu verpflichten, bei weitem nicht erreichen.

Nun mit einem war das ganze ja schon auch in der von Dir verlangten Art und Weise durch- und abgesprochen (üblicher Link zu dem Thema). Inwiefern es aber auch gerade an dem liegen könnte, müßte man vielleicht mal unter die Lupe nehmen...
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe keinen Schimmer bzw. konnte das nicht erkennen, dass das Training umgestellt wurde. Aber wenn es zunächst drei Bandscheibenvorfälle, später drei Knorpelschäden gab, dann impliziert das doch, dass was anders gemacht wurde (vorausgesetzt, dass falsches Training die Ursache war). Sonst hätte es doch weiterhin Bandscheibenvorfälle gegeben.

Nunja, unterschiedliche Spieler haben unterschiedliche Schwachstellen, nicht jeder bekommt einen Bandscheibenvorfall obwohl Training, Schuhe, Platz oder sonstwas diesen begünstigen. Genau so mit dem Knie, Knorpelverletzungen sind meines Wissens langfristige degenerative Veränderungen.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass es nur den einen großen Grund für die Verletzungen gibt. Dass wir einfach einige verletzungsanfällige Spieler in unseren Reihen haben, ist ja wohl unbestreitbar. Ein Chris würde vermutlich gar nicht bei der Eintracht spielen, würde er seine Leistungen mal konstant mehrere Saisons bringen können. Bei Preuß sieht es noch düsterer aus, ansonsten wären auch Heller, Pröll, Amanatidis zu nennen.
#
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

tobago

Nein, kann man nicht, zumindest nicht mit der Begründung, dass FF auch nur ansatzweise etwas falsch gemacht haben könnte. Das ist absurd und blasphemisch. Pass auf, dass sie dich nicht verbrennen.

Außer Polemik hat dein Post überhaupt kein Gehalt. Hättest es Dir also schenken können, denn was sollen deine billigen Provokationen zu einer Diskussion beitragen können?

Im Übrigen verstehe ich Spychers Aussage so, dass die Spieler jetzt weiterhin müde und ausgepowert sind, allerdings mit einem besseren Gefühl, da sie halt mit dem Ball arbeiten und das Konditionstraining nicht so wahrnehmen. Wahrnehmung ist hier das Stichwort!
#
Mehdi got balls!
#
Bigbamboo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Dann halt dieser Busbremser. Der kann alles. Oder doch Caio?

Du bist ne echte Granate.
#
Aus der FR:

Rudi Völler etwa, der Sportdirektor von Bayer Leverkusen, hat dem Frankfurter Klubchef Heribert Bruchhagen in einer SMS zur Verpflichtung, die im Winter unter Dach und Fach war, beglückwünscht. Bruchhagen sprach von einem "leistungsstarken Torwart. Drei der besten Fünf in der Bundesliga wollten ihn haben."

Meinte er jetzt sich, Funkel oder die Eintracht?  

Teilen