Herthas neuer Trainer Lucien Favre (49) ist ein ruhiger Schweizer.
Doch nach dem 0:0 im Test gegen Rijeka/Kroatien reicht es ihm.
Im Trainingscamp in Österreich schlägt Favre Alarm!
„Uns fehlen Spieler mit Qualität. Man hat gesehen, dass einige das Tempo nicht mitgehen können. Mit dieser Mannschaft wird’s schwer, in der Bundesliga zu spielen.“
Fürchtet er sogar den Abstieg für seine Berliner?
Tatsache ist: Acht Spieler (u.a. Bastürk, van Burik) haben die Berliner verlassen.
Als Nächstes sagt Kevin Boateng „bye-bye“. Er geht für 7,5 Mio Euro nach Tottenham, wird heute wohl unterschreiben.
Dafür fordert Favre neue Leute: „Wir müssen jeden Spieler ersetzen, der gegangen ist.“
Als richtige Verstärkungen stehen bisher aber erst der Brasilianer Lucio (28, für 1,75 Mio von Palmeiras) und Torhüter Drobny (27, ablösefrei aus Bochum) fest.
Favre schlägt Alarm, damit auch die Vereins-Bosse aufwachen.
Aber Manager Dieter Hoeneß (54) gibt sich gelassen: „Ich bewerte den Kader erst am Ende der Transfer-Periode. Wir werden noch was machen.“
Quelle BILD
Genauso sehe ich das auch. und genügend Beispiele hat ja die BULI, siehe HSV im letzten Jahr, man kann nicht die Leistungsträger verscherbeln oder weg eckeln und dann meinen man kann um die Plätze 1-3 mitspielen...armer Onkel Dieter deine Tage in Berlin sind gezählt
OK, ein freies Forum, das richtige Unterforum ist es auch..... aber irgendwie schon strange, ein Spreeborusse will im Eintrachtforum über die Hertha debattieren.
Da sage noch einer unser Forum wäre schlecht, aus allen Herren Städten pilgern die Fussballfans zu uns, um über Fussball zu quatschen!
@Thema Schön dass Du es wie die BILD siehst....entscheident ist aber wie es in der Saison läuft, nicht was ein Blatt an Krisen herbeireden will
ich freue mich im normalfall über gäste, die anhänger anderer vereine sind, wenn sie nicht herumpöbeln. und zu denen gehörst du sicherlich nicht. aber "bild" als zuverlässige quelle bezüglich der befindlichkeiten innerhalb eines vereins? nö, das dann lieber nicht.
Also gestern Abend bei der Copa standen beim Gewinner Brasilien noch 2 Herthaner in der 1. Elf und Gilberto machte ein starkes Spiel.
Herthas Problem ist wohl eher der 2. Anzug. Die ersten 11 sind in meinen Augen schon Richtung 1. Drittel der Bundesliga ausgerichtet:
Tor - Jaroslav Drobný (starke Rückrunde in Bochum gespielt) Abwehr - Fathi Abwehr - Simunic (kroatischer Nationalspieler) Abwehr - Friedrich (deutscher Nationalspieler) Abwehr - ?? Mittelfeld - Gilberto (bras. Nationalspieler) Mittelfeld - Minero (bras. Nationalspieler) Mittelfeld - Dardei Mittelfeld - ?? Sturm - Pantelic (letzte Saison 14 Tore) Sturm - Gimenez (letzte Saison 12 Tore)
Boateng ist übrigens gerade für 6-8 Millionen nach England gewechselt.
Wenn Hertha nochmal was auf dem Transfermarkt macht und kein größeres Verletzungspech haben wird, sehe ich sie vom Potential her auf einem einstelligen Tabellenplatz. Die Frage lautet allerdings wohl eher, wie es Mannschaftsintern bestellt ist. Da hatte man als Außenstehender bereits in der letzten Saison das Gefühl, dass der Haussegen schief hängt.
Sehe es ähnlich wie ihr, die haben 10-11 Spieler mit gehobener Bundesligaklasse, aber dann ist auch schon schluss, dahinter ist nur noch Füllware. Wenn sich da 2 Leute verletzen oder in ein Formtief fallen, dann wirds eng bei denen, bin mal gespannt wen die noch holen...
Schmidti.82 schrieb: Sehe es ähnlich wie ihr, die haben 10-11 Spieler mit gehobener Bundesligaklasse, aber dann ist auch schon schluss, dahinter ist nur noch Füllware. Wenn sich da 2 Leute verletzen oder in ein Formtief fallen, dann wirds eng bei denen, bin mal gespannt wen die noch holen...
Schmidti.82 schrieb: Sehe es ähnlich wie ihr, die haben 10-11 Spieler mit gehobener Bundesligaklasse, aber dann ist auch schon schluss, dahinter ist nur noch Füllware. Wenn sich da 2 Leute verletzen oder in ein Formtief fallen, dann wirds eng bei denen, bin mal gespannt wen die noch holen...
Ganz ähnlich wie bei uns auch.....
Ich denke die ersten 4-5 Spieler bei Hertha spielen schon nochmal ne Klasse höher als die unseren.
Finde ich eigentlich nicht, wir haben hinter unserer 1. Elf z.B. noch Russ, Chris, Fink oder Meier(je nach System), Thurk, Preuß, die in meinen Augen alle schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Dafür sehe ich deren 1. Elf als etwas stärker an, als unsere
Die liegt uns nicht, diese Hertha! Das war schon vor zwanzig Jahren so und wird in hundert Jahren immer noch so sein. Ich wäre mit einem Remis zum Auftakt zufrieden...
So dramatisch wie der Hertha Trainer Lucien Favre sehe ich es nicht, ich bin aber davon überzeugt das die Hertha aus Berlin in dieser Saison auf keinen Fall mehr um die Plätze für Uefa-Cup Platz spielen wird.
Ich sehe Hertha BSC Berlin auf Platz 8 bis 12 in der nächsten Saison.
Doch nach dem 0:0 im Test gegen Rijeka/Kroatien reicht es ihm.
Im Trainingscamp in Österreich schlägt Favre Alarm!
„Uns fehlen Spieler mit Qualität. Man hat gesehen, dass einige das Tempo nicht mitgehen können. Mit dieser Mannschaft wird’s schwer, in der Bundesliga zu spielen.“
Fürchtet er sogar den Abstieg für seine Berliner?
Tatsache ist: Acht Spieler (u.a. Bastürk, van Burik) haben die Berliner verlassen.
Als Nächstes sagt Kevin Boateng „bye-bye“. Er geht für 7,5 Mio Euro nach Tottenham, wird heute wohl unterschreiben.
Dafür fordert Favre neue Leute: „Wir müssen jeden Spieler ersetzen, der gegangen ist.“
Als richtige Verstärkungen stehen bisher aber erst der Brasilianer Lucio (28, für 1,75 Mio von Palmeiras) und Torhüter Drobny (27, ablösefrei aus Bochum) fest.
Favre schlägt Alarm, damit auch die Vereins-Bosse aufwachen.
Aber Manager Dieter Hoeneß (54) gibt sich gelassen: „Ich bewerte den Kader erst am Ende der Transfer-Periode. Wir werden noch was machen.“
Quelle BILD
Genauso sehe ich das auch. und genügend Beispiele hat ja die BULI, siehe HSV im letzten Jahr, man kann nicht die Leistungsträger verscherbeln oder weg eckeln und dann meinen man kann um die Plätze 1-3 mitspielen...armer Onkel Dieter deine Tage in Berlin sind gezählt
aber irgendwie schon strange, ein Spreeborusse will im Eintrachtforum über die Hertha debattieren.
Da sage noch einer unser Forum wäre schlecht, aus allen Herren Städten pilgern die Fussballfans zu uns, um über Fussball zu quatschen!
@Thema
Schön dass Du es wie die BILD siehst....entscheident ist aber wie es in der Saison läuft, nicht was ein Blatt an Krisen herbeireden will
peter,
der hertha seit jahren nichts gutes wünscht.
Herthas Problem ist wohl eher der 2. Anzug. Die ersten 11 sind in meinen Augen schon Richtung 1. Drittel der Bundesliga ausgerichtet:
Tor - Jaroslav Drobný (starke Rückrunde in Bochum gespielt)
Abwehr - Fathi
Abwehr - Simunic (kroatischer Nationalspieler)
Abwehr - Friedrich (deutscher Nationalspieler)
Abwehr - ??
Mittelfeld - Gilberto (bras. Nationalspieler)
Mittelfeld - Minero (bras. Nationalspieler)
Mittelfeld - Dardei
Mittelfeld - ??
Sturm - Pantelic (letzte Saison 14 Tore)
Sturm - Gimenez (letzte Saison 12 Tore)
Boateng ist übrigens gerade für 6-8 Millionen nach England gewechselt.
Wenn Hertha nochmal was auf dem Transfermarkt macht und kein größeres Verletzungspech haben wird, sehe ich sie vom Potential her auf einem einstelligen Tabellenplatz. Die Frage lautet allerdings wohl eher, wie es Mannschaftsintern bestellt ist. Da hatte man als Außenstehender bereits in der letzten Saison das Gefühl, dass der Haussegen schief hängt.
Takahara ist auch nicht bundesligatauglich!
Shit, jetzt werden die Meister....
Die Blöd ist sicherlich keine zuverlässige Quelle, aber manches mal schneller als der Rest:
also net babbeln bevor man googlet: >>> Favre + Qualität
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/132059/
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1455156.html
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Bundesliga-Hertha;art133,2340243
http://www.morgenpost.de/content/2007/07/16/sport/910899.html
http://www.welt.de/sport/article1028298/Herthas_neuer_Trainer_warnt_vor_Abstiegskampf.html
Ich denke die ersten 4-5 Spieler bei Hertha spielen schon nochmal ne Klasse höher als die unseren.
Finde ich eigentlich nicht, wir haben hinter unserer 1. Elf z.B. noch Russ, Chris, Fink oder Meier(je nach System), Thurk, Preuß, die in meinen Augen alle schon ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Dafür sehe ich deren 1. Elf als etwas stärker an, als unsere
Auf jeden Fall!!! Jedoch dürfen wir bzw. die Jungs aufn Platz Hertha net unterschätzen!!!
Das war schon vor zwanzig Jahren so und wird in hundert Jahren immer noch so sein.
Ich wäre mit einem Remis zum Auftakt zufrieden...
Ich sehe Hertha BSC Berlin auf Platz 8 bis 12 in der nächsten Saison.