>

SAW 10.07.2009 - Gebabbel!

#
Schlappekicker696 schrieb:

Nichts gegen die Schweglers, Tebers, Franz und Färmanns......aber mehr als Durchschnitt sind die in der Liga nicht.....mit denen mahct man keine großen tabellarischen Sprünge....

wobei mir hier dann wieder beim Thema Geld im Fussball sind.
Hätte die Eintracht 100 Mio zur Verfügung würde man sich auch um andre Spieler bemühem,das ist ja selbstredend.
So ist schon ne Million viel (zuviel) zur Zeit
#
Also an einer Kapitalerhöhung würde ich mich ebenfalls beteiligen  
#
TylerDurden82 schrieb:
hallo zusammen

gestern hat mal einer aus spaß (glaube ich) geschrieben wenn jeder fan 1euro/10euro spenden würde usw. ich finde das eine sehr gute idee für fans wie mich, die weiter entfernt wohnen, keine führeschein und auch kein bahnhof in der stadt haben.

ich z.b. würde dem verein gerne mehr helfen (finanziell) als jetzt. aber wie gesagt ist es mir eher selten bis gar nicht möglich nach ffm ins stadion zukommen. und ich glaube da bin ich nicht der einige dem es so geht. wir brauchen auch meiner meinung nach nicht darüber diskutieren das die glücklichen leute wo z.b. eine dauerkarte haben oder öfters ins stadion fahren der sge mehr finanziell helfen als so leute wie ich wo halt öfters mal ein fanartikel kauft und das spiel zu hause auf sky schauen.

wir haben doch bestimmt ein paar leute die in eine bank arbeiten oder sich damit auskennen??

wäre es nicht möglich so was wie ein sge fan konto eröffnen???
wo jeder sge fan spenden kann wann und wie viel er möchte. bin mir mehr als nur sicher das sich da schon recht schnell was zusammenläppern würde in 1-2jahren oder sogar schneller. die bankverbindung kann man ja z.b. in die fans seite integrieren oder so. und wenn meine spinnerei wirklich funktionieren würde, dann wäre vielen geholfen: wir sge fans können noch aktiver die sge unterstützen, egal wo man wohnt. wir hätten dann auch nicht mehr so doofe diskussionen darüber ob der verein sich verschulden soll wegen einem neuen spieler oder nicht, weil da könnte ja da konto dann einspringen. oder gehen wir mal davon aus das sich eine ?000000.- summe in laufe der zeit angesammelt hat. dann könnten wir auch ein spieler kaufen/mitfinanzieren der uns wirklich weiter helfen kann. natürlich wäre es dann auch schön wenn die sge vereins führung ein gewissen maß an mitspracherecht geben würden. wie auch immer das aussehen mag.
mir ist auch klar, wenn es wirklich möglich ist so eine art konto zumachen, das da noch viele sachen vorher geklärt werden müssen z.b. wer oder wie viele dürfen mit dem geld arbeiten(verwalten), wie weit die vereinsführung mitbekommt wie viel sich auf dem konto befindet und vor allem das ganze rechtlichen zeug usw......
aber dafür haben wir ja hier auch bestimmt ein paar helle köpfchen, die sich mit so was auskennen

hoffe auf baldige antworten die uns auch wirklich weiter helfen können.

mfg


Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
Das klingt eher nach: HB nimmt das Angebot des AR an, nimmt bissl mehr Geld in die Hand und verpflichtet auf der DM Position einen Kracher.
Nichts gegen die Schweglers, Tebers, Franz und Färmanns......aber mehr als Durchschnitt sind die in der Liga nicht.....mit denen mahct man keine großen tabellarischen Sprünge....


Ich glaube kaum, dass einer der Verantwortlichen der Eintracht von großen tabellarischen Sprüngen träumt.

Ein paar mehr Punkte als in der letzten Saison, eine tabellarische Verbesserung und nie wirklich in Abstiegsgefahr sein, wird den meisten schon reichen.


Programmierer
#
Matzel schrieb:

Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.


Ich finde die Idee gut und kostet nichts ein Konto aufzumachen.
Ausserdem ist es keine einmalige Aktion, sondern das Konto ist permanent geoeffnet und es kann jeder einzahlen wann und wieviel er/sie moechte.
Irgendwann sind mal 50-100TE drauf und die koennten fuer irgendeinen Zweck schon gebraucht werden.
#
Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.

das wäre bestimmt für einige nicht nur eine einmalige aktion, klar! mir ist auch bewusst das die sammel aktionen ein eher nerven kann, aber das ist es ja! wir sammeln ja nicht wirklich. wenn einer am ende es monates sagt, oh ich habe noch ein paar euro und bevor ich es immer nur das fenster raus schmeiße tue ich meinen lieblings verein was gutes auf lange siecht. kleinvieh macht auch misst und wir haben noch so viele jahre vor uns. und das gehaltsgefüge möchte ja auch nicht kaputt machen. weil auf dem platz sollten 11 freunde stehen und keine wo aufeinander eifersüchtig sind. das sollte uns allen klar sein!  
#
Philosoph schrieb:
Matzel schrieb:

Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.


Ich finde die Idee gut und kostet nichts ein Konto aufzumachen.
Ausserdem ist es keine einmalige Aktion, sondern das Konto ist permanent geoeffnet und es kann jeder einzahlen wann und wieviel er/sie moechte.
Irgendwann sind mal 50-100TE drauf und die koennten fuer irgendeinen Zweck schon gebraucht werden.


Mmmh, 50-100 T€... Nichts gegen 50-100 T€, aber das ist - für die Verpflichtung eines Spielers, der uns wirklich weiterbringen könnte, maximal ein Tropfen auf dem heißen Stein.
#
Der_Mitleser schrieb:
HB hat doch fast immer genau den/die, die ach so deutlich als Neuzugang gehandelt wurden, never ever verpflichtet. (Ausnahem:Iron-Mike, ok)


Kann in diesem Fall zwar durchaus so sein, aber auch das ist wieder mal so eine Legende um HB, die nicht mal im Ansatz stimmt! Bei den kleinen Transfers ok, aber die großen konnte man schon vorher in nahezu allen Medien mitverfolgen.

Einen Amanatidis lies man sogar im Sportwagen vorfahren, um damit Druck auf den FCK aufzubauen.
Bei Mahdavikia war lange kalr, dass er bei FF ganz oben auf der Wunschliste sein sollte.
Bei Spycher gab es das Gerücht sogar schon ein Jahr zuvor in der 2.Liga.
Huggel war auch lange vorher zu lesen.
Kyrgiakos war ne WOche vorher in der Bild.
Fenin und Caio gabs mit quasi stündlichen Wasserstandsmeldungen in den Medien.
Korkmaz kan vorher raus, Bellaid war in den Medien (O-Ton Bruchhagen: "zu teuer der spielt auch nächste Saison in Strasbourg" ein paar Tage später kam er) usw.

HB kann noch so sehr auf Geheimhaltung pochen, es gibt halt auch noch den Berater, den Spieler selbst (dessen Familie!), den abgebenden Verein usw.

Größere Transfers von Spielern, die noch unter Vertrag stehen, gehen nie ohne die Medien über die Bühne.
#
TylerDurden82 schrieb:
hallo zusammen

gestern hat mal einer aus spaß (glaube ich) geschrieben wenn jeder fan 1euro/10euro spenden würde usw. ich finde das eine sehr gute idee für fans wie mich, die weiter entfernt wohnen, keine führeschein und auch kein bahnhof in der stadt haben.

ich z.b. würde dem verein gerne mehr helfen (finanziell) als jetzt. aber wie gesagt ist es mir eher selten bis gar nicht möglich nach ffm ins stadion zukommen. und ich glaube da bin ich nicht der einige dem es so geht. wir brauchen auch meiner meinung nach nicht darüber diskutieren das die glücklichen leute wo z.b. eine dauerkarte haben oder öfters ins stadion fahren der sge mehr finanziell helfen als so leute wie ich wo halt öfters mal ein fanartikel kauft und das spiel zu hause auf sky schauen.

wir haben doch bestimmt ein paar leute die in eine bank arbeiten oder sich damit auskennen??

wäre es nicht möglich so was wie ein sge fan konto eröffnen???
wo jeder sge fan spenden kann wann und wie viel er möchte. bin mir mehr als nur sicher das sich da schon recht schnell was zusammenläppern würde in 1-2jahren oder sogar schneller. die bankverbindung kann man ja z.b. in die fans seite integrieren oder so. und wenn meine spinnerei wirklich funktionieren würde, dann wäre vielen geholfen: wir sge fans können noch aktiver die sge unterstützen, egal wo man wohnt. wir hätten dann auch nicht mehr so doofe diskussionen darüber ob der verein sich verschulden soll wegen einem neuen spieler oder nicht, weil da könnte ja da konto dann einspringen. oder gehen wir mal davon aus das sich eine ?000000.- summe in laufe der zeit angesammelt hat. dann könnten wir auch ein spieler kaufen/mitfinanzieren der uns wirklich weiter helfen kann. natürlich wäre es dann auch schön wenn die sge vereins führung ein gewissen maß an mitspracherecht geben würden. wie auch immer das aussehen mag.
mir ist auch klar, wenn es wirklich möglich ist so eine art konto zumachen, das da noch viele sachen vorher geklärt werden müssen z.b. wer oder wie viele dürfen mit dem geld arbeiten(verwalten), wie weit die vereinsführung mitbekommt wie viel sich auf dem konto befindet und vor allem das ganze rechtlichen zeug usw......
aber dafür haben wir ja hier auch bestimmt ein paar helle köpfchen, die sich mit so was auskennen

hoffe auf baldige antworten die uns auch wirklich weiter helfen können.

mfg


Das ist nicht wirklich euer Ernst? Also ich möchte das nur nochmal für mich klar gestellt haben, meinst du das wirklich ernst? Das mit dem Geld sammeln für einen Spieler und Mitspracherecht und so weiter?

alschu
#
Matzel schrieb:
Ach ne, nicht wieder diese "Sammel-Ideen". Erstens wäre das eine einmalige Aktion, zweitens käme da nicht genug zusammen und drittens ist es doch bescheuert, sich von einem Spieler womöglich das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen zu lassen.


Aha, wie soll ein "Schnaeppchen" bitte das Gehaltsgefuege durcheinanderbringen? Oder reden wir hier von nem Neuzugang auf "Poldi-Niveau"?

Das sowas funktionieren kann, wenn es entsprechend gehyped wird sieht man an Koeln - wenn genug Publicity moeglich ist wird auch die ein oder andere Firma aufspringen. Ohne Marketing, Presse und Unterstuetzung der Fans ist so eine "Sammel-Idee" natuerlich in der Tat ne Totgeburt.

Na, bleibt als Alternative nur zu hoffen, dass sich die Caaaaioooooo-Trikots wie warme Semmeln verkaufen  ,-)
#
Also eine Sammelaktion fänd ich, so wie der Vorschlag es vorsieht, nicht sonderlich sinnvoll.
Man sollte vielleicht mal das Onlineangebot der Eintracht erweitern. Hier wäre auch die FuFa gefragt. Und zwar ein Internet-TV, wie es hier einige schonmal vorgeschlagen haben. Das ganze dann für 1 - 3 Euro im Monat anbieten. Da kommt auf lange Sicht mehr zusammen. Die Produktionskosten niedrig halten, indem man es eher auf der Fanbasis belässt und nach dem Motto "von Fans für Fans". Gibt hier genug Leute, die sich für Ihren Verein engagieren oder engagieren möchten. Man muss ihnen nur eine Basis geben. Bleibt nachher noch bissel Kohle über, bitte, umso schöner. Die Kohle wird vermutlich nie für nen Spieler reichen, aber man könnte damit gerade kleinere Dinge bezahlen und auch etwas in die Jugend investieren oder Fananliegen umsetzen.
#
Zu der Spenden-Idee, über die hier diskutiert wird - d.h., sogar noch etwas grundsätzlicher:

Als die TAZ nach Berlin, hatte dies v.a. einen Grund: es gab damals Bundessubventionen für Unternehmen, die sich in Berlin niederließen.

Dann wurden diese Subventionen gestrichen und die Zeitung stand vor folgendem Problem: wie weiterbestehen bei gewohnter Unabhängigkeit?

Sich unter das Dach eines Großverlags zu begeben, kam nicht in Frage, eben weil man sich nicht dreinschwätzen lassen wollte.

So, hier wäre die Analogie zur Eintracht in ihrer jetzigen Situation: sie würde gern sich weiterentwickeln, scheut aber aus guten Gründen davor zurück, sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben (sei's durch Schuldenmachen, sei's durch einen Investor).

Die TAZ löste das Problem damals dadurch, dass sie sich auf eine genossenschaftliche Basis stellte.

Meine Frage an Leute, die sich auskennen: wäre so etwas auch für einen Fußballverein wie die Eintracht denkbar? Gegebenenfalls in modifizierter Form? Die Idee an sich würde mir gefallen. Gibt's sowas überhaupt schon irgendwo?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Also eine Sammelaktion fänd ich, so wie der Vorschlag es vorsieht, nicht sonderlich sinnvoll.
Man sollte vielleicht mal das Onlineangebot der Eintracht erweitern. Hier wäre auch die FuFa gefragt. Und zwar ein Internet-TV, wie es hier einige schonmal vorgeschlagen haben. Das ganze dann für 1 - 3 Euro im Monat anbieten. Da kommt auf lange Sicht mehr zusammen. Die Produktionskosten niedrig halten, indem man es eher auf der Fanbasis belässt und nach dem Motto "von Fans für Fans". Gibt hier genug Leute, die sich für Ihren Verein engagieren oder engagieren möchten. Man muss ihnen nur eine Basis geben. Bleibt nachher noch bissel Kohle über, bitte, umso schöner. Die Kohle wird vermutlich nie für nen Spieler reichen, aber man könnte damit gerade kleinere Dinge bezahlen und auch etwas in die Jugend investieren oder Fananliegen umsetzen.  


Ein sehr gelunger Beitrag!!!!! Das hat Hand und Fuß und das würde ich auch sofort unterstützen!    Alles andere scheint mir doch eher Tagträumerei, etc. etc. zu sein..

alschu
#
Wozu eine genossenschaftliche Basis? Die AG kann doch jederzeit eine Kapitalerhöhung durchführen und sich so EK beschaffen.
Sie muss sich dann eben auch neuen Aktionären öffnen.
#
@adlerzauderer,
witzige Idee, dann sitz ich in der Mitgliederversammlung neben dem Ehinger und kau dem ein Ohr ab ,-) Und wenn über die Ausschüttung abgestimmt wird, bin ich dafür. Ich krieg ja nen Teil vom Kuchen. Endlich mal Kohle von Eintracht.

Warum Genossenschaft, Kapitalerhöhung bei der AG und Ausgabe in kleinen Stücken an Mitglieder des Vereins. Dafür brauchts keine Börse. Aber Lust auf ne Hauptversammlung mit uns haben die glaub ich nicht...
#
Und das mit Poldi in Köln war auch nur eine Ausnahmesituation. Das hätte es bei uns vielleicht bezüglich Jay Jay Okocha auch gegeben, aber ein Konto anlegen, um Spieler kaufen, bezahlen und eventuell Mitspracherecht (in welchem Umfang und Art auch immer) erhoffen zu wollen, scheint mir doch sehr naiv und an den Haaren herbeigezogen.

alschu
#
Man merkt, wie die Erwartungen ins Unermeßliche schießen!


Eieieieiei
#
Was mich mal noch interessieren würde ist, ob jeder der dazu was schreibt auch ab und an mal im Stadion weilt!

Hab die schnauze voll von Payclever und dem ganzen anderen "Commerzscheiss"

Meint ihr das wirklich ernst mit Genossenschaft und so?

Wir zahlen genug! Jetzt müssen die Herren im Vorstand einfach mal was draus machen!

Wer hindert den bitteschön HB dran neue Investoren zu werben? Das ist mit Verlaub net unser Sach!
#
#
meinst du das wirklich ernst? Das mit dem Geld sammeln für einen Spieler und Mitspracherecht und so weiter?

es war vielleicht doch etwas doof von mir geschrieben. aber es geht ja nicht darum sofort ein neuen spieler  für ??? millionen zukaufen. sondern nur eine kleine hilfe in ein paar jahren für denn verein. wo man in der not hätte.
und das mit dem spieler kauf/mitfina. ist vielleicht auch noch eher ein Hirngespinst aber wer weis schon was aus dem konto wird wenn es mal 5-10jahr vor sich hin läuft und wir es nicht anbrechen müssen, weil hb weiter gute arbeit macht. ich bin jetzt erst 27jahr und ich habe auch noch soo viele jahre mit der eintracht. und ja ich finde schon das man etwas mehr auf die fans hören sollte was spieler angeht (solange es alles sachlich abgeht und keine schreit wir müssen uns jetzt MESSI kaufen für 1000000000000euro).

falls es schief gehen sollte kann man ja eine rissen party im waldstadion machen mit freibier    oder es in unsre jugend/kinder stecken in welche form auch immer.


Teilen