Gude. Ich habe gelesen das das FSV Stadion zu einem reinen Fussballstadion umgebaut wird.Wurde damit schon angefangen?Gibt es irgendwo aktuelle Fotos? Konnte nichts genaues finden und wäre für Infos dankbar.
M84 schrieb: Gude. Ich habe gelesen das das FSV Stadion zu einem reinen Fussballstadion umgebaut wird.Wurde damit schon angefangen?Gibt es irgendwo aktuelle Fotos? Konnte nichts genaues finden und wäre für Infos dankbar.
Vielleicht wirst Du im FSV-Forum oder auf deren Page eher fündig.
Bislang ist noch nicht angefangen worden zu bauen, als Starttermin ist Oktober vorgesehen. Abgerissen werden wohl alle Stehplätze und ersetzt durch eine weitere, überdachte Sitzplatztribüne und zwei Stehtribünen. Das Stadion wird ein reines Fussballstadion und bekommt später auch eine Flutlichtanlage. Die alte Tribüne bleibt größtenteils bestehen. Über die Kapazität wird wohl bei der Stadt als Bauträger immer noch nachgedacht: Entweder regionalligatauglich mit vorgeschriebenen 10000 Plätzen oder als Zweitligastadion mit 15000 Plätzen. Das der FSV seine Mannschaft stark aufgerüstet hat, könnte unter Umständen auf eine langfristige Planung für die zweite Liga hindeuten. Das Stadion soll neben dem FSV auch unseren Eintracht Amas, dem FFC oder einer weiteren Frankfurter Regionalligamannschaft zur Verfügung stehen. Das ist so der letzte Stand, den ich darüber weiß, aber es ist irgendwie schwer, noch genauere Infos zu bekommen. Wenn hier jemand genaueres weiß, dann her damit!
Gebaut wird so oder so, die alte Schüssel ist zwar altmodisch schön, aber leider ziemlich baufällig. Ich trauere ein bißchen um unsere alten Frankfurter Stadien, aber es ist nicht mehr zu ändern...
Gewinner des 1. Preises: Neubau eines Tribünen- und Funktionsgebäudes für die Sportanlage „Am Bornheimer Hang“, Frankfurt/Main (D)
Ein Auszug.
Das größte Defizit der heutigen Situation wird im viel zu kleinen Vorfeld der Sportanlage gesehen. Die Fläche ist für Kartenverkauf und die großen Besucherzahlen unterdimensioniert. Aus diesem Grund wird der südliche Wall vollständig abgetragen, die gewonnenen Erdmassen im Bereich des nördlichen Walls und unter dem östlichen neuen Stadiondach verwendet.
Die neue Stadionüberdachung auf der Ostseite wird bewusst mit 11 Sitzreihen schmal gehalten. Der Vorteil ist eine preiswerte Überdachung (geringe Auskragung) und Unabhängigkeit von den späteren Bauarbeiten im Zuge der Autobahnverbreiterung.
Ich habe gelesen das das FSV Stadion zu einem reinen Fussballstadion umgebaut wird.Wurde damit schon angefangen?Gibt es irgendwo aktuelle Fotos?
Konnte nichts genaues finden und wäre für Infos dankbar.
Vielleicht wirst Du im FSV-Forum oder auf deren Page eher fündig.
Ich guck und guck und guck.......seh aber nix!
Bislang ist noch nicht angefangen worden zu bauen, als Starttermin ist
Oktober vorgesehen. Abgerissen werden wohl alle Stehplätze und ersetzt durch eine weitere, überdachte Sitzplatztribüne und zwei Stehtribünen. Das Stadion wird ein reines Fussballstadion und bekommt später auch eine Flutlichtanlage. Die alte Tribüne bleibt größtenteils bestehen. Über die Kapazität wird wohl bei der Stadt als Bauträger immer noch nachgedacht: Entweder regionalligatauglich mit vorgeschriebenen 10000 Plätzen oder als Zweitligastadion mit 15000 Plätzen. Das der FSV seine Mannschaft stark aufgerüstet hat, könnte unter Umständen auf eine langfristige Planung für die zweite Liga hindeuten. Das Stadion soll neben dem FSV auch unseren Eintracht Amas, dem FFC oder einer weiteren Frankfurter Regionalligamannschaft zur Verfügung stehen.
Das ist so der letzte Stand, den ich darüber weiß, aber es ist irgendwie schwer, noch genauere Infos zu bekommen. Wenn hier jemand genaueres weiß, dann her damit!
Sonst wird´s ein Stadion mit 5000 Plätzen für die Oberliga
ziemlich baufällig. Ich trauere ein bißchen um unsere alten Frankfurter Stadien, aber es ist nicht mehr zu ändern...
http://www.competitionline.de/site/20012003133114/20012003133114.php?wettbewerb_id=3151&preis_id=7988
Gewinner des 1. Preises:
Neubau eines Tribünen- und Funktionsgebäudes für die Sportanlage „Am Bornheimer Hang“, Frankfurt/Main (D)
Ein Auszug.
Das größte Defizit der heutigen Situation wird im viel zu kleinen Vorfeld der Sportanlage gesehen. Die Fläche ist für Kartenverkauf und die großen Besucherzahlen unterdimensioniert.
Aus diesem Grund wird der südliche Wall vollständig abgetragen, die gewonnenen Erdmassen im Bereich des nördlichen Walls und unter dem östlichen neuen Stadiondach verwendet.
Die neue Stadionüberdachung auf der Ostseite wird bewusst mit 11 Sitzreihen schmal gehalten. Der Vorteil ist eine preiswerte Überdachung (geringe Auskragung) und Unabhängigkeit von den späteren Bauarbeiten im Zuge der Autobahnverbreiterung.