die hertha wird meines Erachtens von den medien viel zu schlecht geredet - die haben clevere jungs, die nutzen fehler des gegners clever aus + halten auch mal hinten das "zu Null". ich denke, sie werden beim uns ähnlich clever wie am letzten spieltag der vorsaison agieren + sich als recht "sperrige" mannschaft mit guter zweikampfführung präsentieren.
Erstens das. Und zweitens: Wenn Hertha am Samstag so auftritt wie in Haching, dann sind schon mal 3 Punkte auf unserem Konto. Das was die in Haching gespielt haben, die einen nennen es clever, die anderen Dusel.
sotirios05 schrieb: die haben clevere jungs, die nutzen fehler des gegners clever aus + halten auch mal hinten das "zu Null". ich denke, sie werden beim uns ähnlich clever wie am letzten spieltag der vorsaison agieren
WAS ERWARTET IHR?
Oder ein unclerveren ähhh saublöden Kampa, sonst wärs ganz anders gelaufen...und der Ebert ist scheinbar auch net der Cleverste...schwips!
Imho ist die Hertha die führungsloseste Mannschaft der ersten Liga. Hoeneß hat seine Jungs im Aufsichtsrat positioniert und ist (noch) unangreifbar, träumt seit Jahre von Uli's Erfolgen. Die Jungen werden nicht geführt und machen was sie wollen. Gehen alle weg, sag nur van Burik!
kicker: Es ist die größte Fluktuation seit dem Aufstieg 1997. Mit Yildiray Bastürk (Stuttgart), Christian Gimenez (Toluca), Ashkan Dejagah (Wolfsburg) und Kevin-Prince Boateng (Tottenham) büßte das Team viel Offensiv-Power ein, mit Christopher Schorch (Real Madrid), Nico Pellatz (Bremen) und Robert Müller (Jena) verließen mehrere Talente den Klub, Jerome Boateng steht auf dem Sprung zum HSV. Die Abgänge von Ellery Cairo (Coventry City), Andreas Neuendorf (FC Ingolstadt) und Kevin Ellegaard (Randers FC) waren gewünscht. Abwehrchef Dick van Burik, dem das Geschäftsgebaren seines Vaters und Beraters Karel van Burik zum Verhängnis wurde, ist beurlaubt. Nicht zu vergessen im Vorjahr Madlung und Marcelinho...Und wann kam guter Ersatz???
Hertha's aktuelle Startelf:
Einen bis auf eine Rückserie unbekannten Torwart, der seit 2005 bei 6 Vereinen gespielt hat (Fulham zählt nur einfach).
In der Abwehr Friedrich, der imho kein Führungsspieler ist und auch in der Nati nur noch Ersatz sein wird. Dazu Aggro-Simunic, der selbst gegen Amateuere viel zu spät kommt und Elfer verursacht. Fathi muß sich auch erstmal wieder fangen.
Im Mittelfeld sind die einzig erfahrenen Spieler Gilberto (Muskelfaserriss bei der Copa) und Mineiro (der mir bei der Copa ansatzweise gefiel), die aber spät in die Vorbereitung einstiegen. Lucio ist eine unbekannte. Dardai??? Ebert(20) solls richten??? Mutig mutig...
Im Sturm haben sie nur Stinkstiefel Pantelic!
Das war's dann mit Leistungsträgern!!! Berliner Morgenpost: Derzeit ist Favre bei der Bestandsaufnahme. Sein Urteil: Auf der Baustelle Hertha muss kräftig aufgeräumt werden.
Bei der Hertha konnte ich selten ein System oder eine Philosophie erkennen.
Wenn es häßlich kommt steigt die Alte Dame ab. Ich würds vorallem dem Dieter wünschen. Solche Miss- und Vetternwirtschaft muß endlich bestraft werden...
Wenn wir nicht allzu gastfreundlich sind und unsere Chancen nur halb so gut wie in der Alten Försterei nutzen, sind das drei sichere Punkte, vorallem wenn man heimstärker werden will, ist ein Sieg gegen eine Mannschaft in dieser Verfassung pflicht...
Ich habe nach meinem Empfinden eine schwache, unorganisierte und extrem glückliche Hertha gesehen.
Es bleibt zu hoffen, das Sie diese Eigenschaften (Glück ausgenommen) auch in Frankfurt an den Tag legen, dann gibt es endlich das Ergebnis, was wir in den letzten Jahren schon immer verdient hätten, aber mit einer Ausnahme nie einfuhren: Sieg!
Wird Zeit die Hertha mal zu vernaschen. Am besten ne frühe Führung, viel Platz und ein gut aufgelegter Meier
Erstens das. Und zweitens: Wenn Hertha am Samstag so auftritt wie in Haching, dann sind schon mal 3 Punkte auf unserem Konto. Das was die in Haching gespielt haben, die einen nennen es clever, die anderen Dusel.
Nee, wenn Hertha so auftritt wie in Haching, dann wird es so werden wie schon häufiger bei der Eintracht: Wir werden ein super Spiel zeigen, viel mehr Ballbesitz, erstklassige Chance en masse, aber die Hertha wird ihre einzige Chance eiskalt ausnutzen. Aber, da es für die Hertha nicht so laufen wird wie in Unterhaching, gewinnen wir das Spiel. ,-)
christus schrieb: Zitat D.Hoeness: "In Frankfurt wirds auch nicht schwerer zu gewinnen als hier (in Haching)."
Hat er das wirklich so gesagt??? Dann mach ich mir nun endgültig nur noch Gedanken um die Höhe unseres Sieges!!!
So langsam bekomm ich echt Pobleme, wenn ich die Top 3 der unsympathischsten Vereine aufzählen soll.....
Hertha war beim Pokalspiel grottenschlecht und wird -zumindest mit dem momentanen Kader- auch in der Liga keinesfalls Bäume ausreißen! Wenn´s optimal läuft, steigen sie endlich wieder ab.....
Das erste Saisonspiel ist immer mit vielen Ungewißheiten belastet, und unsere Start-Bilanz ist in den letzten Jahren leider sehr mau. Außerdem ist Berlin für uns traditionell ein sehr unangenehmer Gegner.
Wird Zeit, das damit Schluß gemacht wird. Beginnend mit dem Samstag.
Ganz klarer Zittersieg für Hertha. Da sind wir uns sicher (vielleicht).
Nein, im Ernst: Wir haben in Haching so gespielt wie ein gutes Turnierpferd: Bloß nicht höher springen, als man muss. Gegen euch müssen wir aber noch ein bisschen Qualität zulegen...
Wir haben mal diese Diskussion und auch weiter Blogs der Eintracht ins Visier genommen und würde uns über einige Reaktionen freuen.
Easyfunk schrieb: Ganz klarer Zittersieg für Hertha. Da sind wir uns sicher (vielleicht).
Nein, im Ernst: Wir haben in Haching so gespielt wie ein gutes Turnierpferd: Bloß nicht höher springen, als man muss. Gegen euch müssen wir aber noch ein bisschen Qualität zulegen...
Wir haben mal diese Diskussion und auch weiter Blogs der Eintracht ins Visier genommen und würde uns über einige Reaktionen freuen.
Nur das sich das Hindernis beim Turnier sicherlich nicht freiwillig oder vor Altersschwäche auf den Boden geschmissen hätte, damit Ihr grade noch so den Sprung darüber hinweg schafft, wie es die Hachinger Abwehr quasi getan hat. Ebensowenig wird das (hoffentlich) unsere Abwehr tun.
Sorry, aber wenn Ihr wirklich nur ein "bißchen" Qualität zulegt und Euch nicht gewaltig steigert, dann gibt´s am Samstag meiner Meinung nach ein böses Erwachen für Euch!
Ich war mir selten so sicher, dass wir ein Spiel gewinnen, wie bei diesem!
Hier schon mal die Vorschau zu den Winterspielen in Bärlin
Anfang Februar: Nach einer 0:4 Heimniederlage gegen eine grippegeschwächte Frankfurter B-Elf kündigt Lucien Favre. In einer legendären Pressekonferenz verabschiedet er sich mit einer Kanonade deutscher, französicher und rätoromanischer Flüche von Hertha. Dann lässt er sich wegen depressiver Erschöpfung in ein Sanatorium am Vierwaldstättersee einweisen.
Aha. Ein Berliner, mit dem sich die Kommunikation lohnt.
Die Hertha gibt schon seit einiger Zeit ein recht miserables Bild ab, an ihrer Spitze Herr Hoeness, der wohl seine herausragende Qualität darin besitzt, aus eigentlich recht viel eigentlich recht wenig zu machen. Konzeptlosigkeit pur. Eine Schande für einen Verein dieser Größe, und auch für mich ganz persönlich einfach nur traurig. Ich war nie Hertha-Symphatisant im eigentlichen Sinne. Aber ich mochte schon immer gerne Berlin. Noch vor Bremen oder Hamburg, von München ganz zu schweigen. Irgendwo Nähe Kudamm hab ich wohl noch einen Koffer rumstehen.
Deshalb würde es mir sehr viel besser gefallen, eine starke Hertha zu sehen statt dieser widerlichen Bayern, Schalke oder wie das ganze andere Gerümpel auch heissen mag.
Wie verkaufen sich denn eigentlich die Fanartikel mit dem neuen Vereinsenblem, dem goldfarbenen Adler? Wir haben hier diese "Kreation" mitbekommen und diskutiert. Die Reaktionen gingen von "hochgradig amüsiert" bis völlig verständnislos.
Was kann eine Vereinsführung dazu bewegen, einem Traditionsclub mal so eben, ähnlich einem beliebigen Konsumartikel, ein völlig neues optisches Image zu verpassen, ohne jeden historischen Bezug? Wie geschichts- und instinktlos kann man denn sein? Mich wundert es, daß wenigstens die Vereinsfarben noch beibehalten wurden - vorerst. Schwarz-rot würde doch jetzt ganz gut passen zu diesem Adler. Man sieht es ja bei uns...
Sportlich befindet sich die Hertha wohl ebenfalls auf sehr bedenklichem Wege. Allerdings ist es gut vorstellbar, daß diese Tutti-Frutti-Truppe am Samstag ungerupft davonkommt - muß sie doch gegen eine Mannschaft antreten, deren Akteure gegenwärtig große Probleme damit haben, unfallfrei geradeaus zu laufen.
Na, warten wirs ab. Der Fußball hat ja immer mal wieder Überraschungen parat. Hoffen wir, das dies auch noch lange so bleibt.
ich denke, sie werden beim uns ähnlich clever wie am letzten spieltag der vorsaison agieren + sich als recht "sperrige" mannschaft mit guter zweikampfführung präsentieren.
WAS ERWARTET IHR?
Ben.
Musste zum Bratwurstwalter unner die Brück
Musste zum Bratwurstwalter unner die Brück
Erstens das.
Und zweitens: Wenn Hertha am Samstag so auftritt wie in Haching, dann sind schon mal 3 Punkte auf unserem Konto.
Das was die in Haching gespielt haben, die einen nennen es clever, die anderen Dusel.
Der gute halbe Meter... *drauffreu*
...aber ist der Walter net weiter vorn bei der Bahn, der im Gegensatz zu unner der Brück kalte Jägermeister hat?
Oder bin ich immer so voll, dass ich's verwechsel?
Oder ein unclerveren ähhh saublöden Kampa, sonst wärs ganz anders gelaufen...und der Ebert ist scheinbar auch net der Cleverste...schwips!
Imho ist die Hertha die führungsloseste Mannschaft der ersten Liga. Hoeneß hat seine Jungs im Aufsichtsrat positioniert und ist (noch) unangreifbar, träumt seit Jahre von Uli's Erfolgen. Die Jungen werden nicht geführt und machen was sie wollen. Gehen alle weg, sag nur van Burik!
kicker:
Es ist die größte Fluktuation seit dem Aufstieg 1997. Mit Yildiray Bastürk (Stuttgart), Christian Gimenez (Toluca), Ashkan Dejagah (Wolfsburg) und Kevin-Prince Boateng (Tottenham) büßte das Team viel Offensiv-Power ein, mit Christopher Schorch (Real Madrid), Nico Pellatz (Bremen) und Robert Müller (Jena) verließen mehrere Talente den Klub, Jerome Boateng steht auf dem Sprung zum HSV. Die Abgänge von Ellery Cairo (Coventry City), Andreas Neuendorf (FC Ingolstadt) und Kevin Ellegaard (Randers FC) waren gewünscht. Abwehrchef Dick van Burik, dem das Geschäftsgebaren seines Vaters und Beraters Karel van Burik zum Verhängnis wurde, ist beurlaubt.
Nicht zu vergessen im Vorjahr Madlung und Marcelinho...Und wann kam guter Ersatz???
Hertha's aktuelle Startelf:
Einen bis auf eine Rückserie unbekannten Torwart, der seit 2005 bei 6 Vereinen gespielt hat (Fulham zählt nur einfach).
In der Abwehr Friedrich, der imho kein Führungsspieler ist und auch in der Nati nur noch Ersatz sein wird. Dazu Aggro-Simunic, der selbst gegen Amateuere viel zu spät kommt und Elfer verursacht. Fathi muß sich auch erstmal wieder fangen.
Im Mittelfeld sind die einzig erfahrenen Spieler Gilberto (Muskelfaserriss bei der Copa) und Mineiro (der mir bei der Copa ansatzweise gefiel), die aber spät in die Vorbereitung einstiegen. Lucio ist eine unbekannte. Dardai??? Ebert(20) solls richten??? Mutig mutig...
Im Sturm haben sie nur Stinkstiefel Pantelic!
Das war's dann mit Leistungsträgern!!!
Berliner Morgenpost:
Derzeit ist Favre bei der Bestandsaufnahme. Sein Urteil: Auf der Baustelle Hertha muss kräftig aufgeräumt werden.
Bei der Hertha konnte ich selten ein System oder eine Philosophie erkennen.
Wenn es häßlich kommt steigt die Alte Dame ab. Ich würds vorallem dem Dieter wünschen. Solche Miss- und Vetternwirtschaft muß endlich bestraft werden...
Wenn wir nicht allzu gastfreundlich sind und unsere Chancen nur halb so gut wie in der Alten Försterei nutzen, sind das drei sichere Punkte, vorallem wenn man heimstärker werden will, ist ein Sieg gegen eine Mannschaft in dieser Verfassung pflicht...
Quellen:
http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/134873
"Favre und der Neuanfang"
http://www.morgenpost.de/content/2007/07/09/sport/909719.html
"Geheimoperation Europapokal"
Es bleibt zu hoffen, das Sie diese Eigenschaften (Glück ausgenommen) auch in Frankfurt an den Tag legen, dann gibt es endlich das Ergebnis, was wir in den letzten Jahren schon immer verdient hätten, aber mit einer Ausnahme nie einfuhren: Sieg!
Wird Zeit die Hertha mal zu vernaschen. Am besten ne frühe Führung, viel Platz und ein gut aufgelegter Meier
"In Frankfurt wirds auch nicht schwerer zu gewinnen als hier (in Haching)."
Logisch. Schlechter als in Haching können sie ja auch nicht spielen
Nee, wenn Hertha so auftritt wie in Haching, dann wird es so werden wie schon häufiger bei der Eintracht: Wir werden ein super Spiel zeigen, viel mehr Ballbesitz, erstklassige Chance en masse, aber die Hertha wird ihre einzige Chance eiskalt ausnutzen.
Aber, da es für die Hertha nicht so laufen wird wie in Unterhaching, gewinnen wir das Spiel. ,-)
Hat er das wirklich so gesagt??? Dann mach ich mir nun endgültig nur noch Gedanken um die Höhe unseres Sieges!!!
So langsam bekomm ich echt Pobleme, wenn ich die Top 3 der unsympathischsten Vereine aufzählen soll.....
Hertha war beim Pokalspiel grottenschlecht und wird -zumindest mit dem momentanen Kader- auch in der Liga keinesfalls Bäume ausreißen! Wenn´s optimal läuft, steigen sie endlich wieder ab.....
Zumindest sinngemäß.
Die Frage ging in die Richtung "Was passiert wenn Sie gegen Frankfurt oder Bielefeld so spielen? Müssen Sie sich nicht steigern?"
so wie die zu zeit schlecht geredet werden (und auch spielen), mach ich mir immer mehr sorgen vor samstag
Wird Zeit, das damit Schluß gemacht wird. Beginnend mit dem Samstag.
Mehr dazu hier: Sportgemeinde Eintracht
Gruß
Easy
Nur das sich das Hindernis beim Turnier sicherlich nicht freiwillig oder vor Altersschwäche auf den Boden geschmissen hätte, damit Ihr grade noch so den Sprung darüber hinweg schafft, wie es die Hachinger Abwehr quasi getan hat. Ebensowenig wird das (hoffentlich) unsere Abwehr tun.
Sorry, aber wenn Ihr wirklich nur ein "bißchen" Qualität zulegt und Euch nicht gewaltig steigert, dann gibt´s am Samstag meiner Meinung nach ein böses Erwachen für Euch!
Ich war mir selten so sicher, dass wir ein Spiel gewinnen, wie bei diesem!
Anfang Februar: Nach einer 0:4 Heimniederlage gegen eine grippegeschwächte Frankfurter B-Elf kündigt Lucien Favre. In einer legendären Pressekonferenz verabschiedet er sich mit einer Kanonade deutscher, französicher und rätoromanischer Flüche von Hertha. Dann lässt er sich wegen depressiver Erschöpfung in ein Sanatorium am Vierwaldstättersee einweisen.
aus der http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/810/126614/20/
Und wenn es so kommt, dann bin ich auch froh, weil dann endlich das Management um Dieter Hoeneß gehen muss. Das wäre schon viel wert!
Die Hertha gibt schon seit einiger Zeit ein recht miserables Bild ab, an ihrer Spitze Herr Hoeness, der wohl seine herausragende Qualität darin besitzt, aus eigentlich recht viel eigentlich recht wenig zu machen. Konzeptlosigkeit pur. Eine Schande für einen Verein dieser Größe, und auch für mich ganz persönlich einfach nur traurig.
Ich war nie Hertha-Symphatisant im eigentlichen Sinne. Aber ich mochte schon immer gerne Berlin. Noch vor Bremen oder Hamburg, von München ganz zu schweigen. Irgendwo Nähe Kudamm hab ich wohl noch einen Koffer rumstehen.
Deshalb würde es mir sehr viel besser gefallen, eine starke Hertha zu sehen statt dieser widerlichen Bayern, Schalke oder wie das ganze andere Gerümpel auch heissen mag.
Wie verkaufen sich denn eigentlich die Fanartikel mit dem neuen Vereinsenblem, dem goldfarbenen Adler? Wir haben hier diese "Kreation" mitbekommen und diskutiert. Die Reaktionen gingen von "hochgradig amüsiert" bis völlig verständnislos.
Was kann eine Vereinsführung dazu bewegen, einem Traditionsclub mal so eben, ähnlich einem beliebigen Konsumartikel, ein völlig neues optisches Image zu verpassen, ohne jeden historischen Bezug? Wie geschichts- und instinktlos kann man denn sein? Mich wundert es, daß wenigstens die Vereinsfarben noch beibehalten wurden - vorerst. Schwarz-rot würde doch jetzt ganz gut passen zu diesem Adler. Man sieht es ja bei uns...
Sportlich befindet sich die Hertha wohl ebenfalls auf sehr bedenklichem Wege. Allerdings ist es gut vorstellbar, daß diese Tutti-Frutti-Truppe am Samstag ungerupft davonkommt - muß sie doch gegen eine Mannschaft antreten, deren Akteure gegenwärtig große Probleme damit haben, unfallfrei geradeaus zu laufen.
Na, warten wirs ab. Der Fußball hat ja immer mal wieder Überraschungen parat. Hoffen wir, das dies auch noch lange so bleibt.