womeninblack schrieb: Meier statisch??? Oh, mei Nerve, was habt Ihr denn gesehen??
Es war dieselbe Spielweise wie "immer". Aber ok... Ich fand es sehr schön, dass alle Jungs mal ran durften, also Mayer, Titsch-Rivero und auch Tosun, wenn auch nur für ein paar Minuten..
Und: auch das erste Tor war ein Eigentor, wie auch der Stadionsprecher zugab. Nix Caio: wobei der nicht schlecht war, um nicht zu schreiben, er war ziemlich gut.
ui,das aus deinem Munde (PC-Tastatur),da muss was dran sein ,-)
Chris freut sich mit den Kollegen. Dazu passt, dass jeder Spieler der raus, kam alle seine Kollegen sowie die Physios + die Trainer abgeklatscht hat. Nur Caio nicht, er hat sich gerade mal ein paar Worte vom Co angehört + ist dann schnurstraks Richtung Kabine, bzw. jugendliche Autogrammsammler.
Ball verteilen: Ok, das kann Meier und auch gut. Aber er ist in keinen Zweikampf gekommen und ist gegenüber Teber (der ja sozusagen die gleiche Position spielte) enorm abgefallen! Ich bin wahrlich kein Caio-Jünger und kein Meier-Gegner, eher ein Befürworter für den "Langen", aber ich habe so viel Fußballsachverstand (ohne diesen jetzt belegen zu müssen) um sagen zu können, dass Meier, Petko und Mehdi heute die schlechtesten Eintrachtler waren! Sorry, für alle die es anders sehen!
Aber ich spreche damit ja nicht an, dass er Bundesligauntauglich wäre. Das denke ich nicht. Vielleicht war es heute nur nicht sein Tag.
Finde die Idee mit Meier auf der 6 gut. Hätt ich gern gesehen. Hatten wir im Freudeskreis auch schon mal drüber gesprochen. Seine Laufstärke und Kopfballstärke (siehe FR-Fotostrecke) kommen ihm da sicherlich entgegen. Taktisch sollte es kein Problem sein. Umschalten kann er auch gut. Wenn er onetouch spielen kann, sprich Mitspieler ist anspielbar, kommen oft klasse Bälle von ihm. Wenn er aber nicht direkt spielt/spielen kann, tut er sich mMn etwas schwerer. Deswegen liegt ihm das Kontern auch besser als ein Gegner, der hinten drin steht. In der defensiveren Rolle hat man auch automatisch mehr Anspielstationen nach vorne. Das sollte ihm auch entgegenkommen. Im Defensivhalten muss er sicherlich noch konsequenter, aggressiver werden. Glaub schon, dass er da noch Potential hat. Wäre nicht ungewöhnlich, wenn ein Spieler mit dem Alter/Erfahrung defensivere Rollen übernehmen würde. Wäre auf jeden Fall ne klasse interne Lösung. In das Anforderungsprofil würde er schon mal passen. Denke auch, dass Meier, der bisher offensiver gespielt hat, vom Charakter her kein Problem hat, Drecksarbeit für Caio machen zu müssen. Bei Caio habe ich den Eindruck, dass er von Skibbe einfach nur die Spielfreunde zurückbekommen hat - nicht mehr, nicht weniger - und wir die Hoffnung, dass sich die Investition doch noch bezahlt machen könnte.
Wäre cool, wenn jemand von euch noch ein paar Details/Eindrücke über andere Spieler posten könnte. Haben ja einige Hoffnungsträger (neue Spieler, Spieler die länger verletzt waren usw.), bei denen die Entwicklung gespannt entwartet werden. z.B.: Korkmaz, Teber, Franz, Chris, Bellaid, Petko und und und...
Popduke schrieb: Ball verteilen: Ok, das kann Meier und auch gut. Aber er ist in keinen Zweikampf gekommen und ist gegenüber Teber (der ja sozusagen die gleiche Position spielte) enorm abgefallen! Ich bin wahrlich kein Caio-Jünger und kein Meier-Gegner, eher ein Befürworter für den "Langen", aber ich habe so viel Fußballsachverstand (ohne diesen jetzt belegen zu müssen) um sagen zu können, dass Meier, Petko und Mehdi heute die schlechtesten Eintrachtler waren! Sorry, für alle die es anders sehen!
Aber ich spreche damit ja nicht an, dass er Bundesligauntauglich wäre. Das denke ich nicht. Vielleicht war es heute nur nicht sein Tag.
War Meier wirklich so schlecht? Schade...
Bei Petko biste ja nicht der erste, der ihn schwach gesehen hat. Wobei ist er denn schlecht aufgefallen? War sein Scorer eine Flanke?
Popduke schrieb: Ball verteilen: Ok, das kann Meier und auch gut. Aber er ist in keinen Zweikampf gekommen und ist gegenüber Teber (der ja sozusagen die gleiche Position spielte) enorm abgefallen! Ich bin wahrlich kein Caio-Jünger und kein Meier-Gegner, eher ein Befürworter für den "Langen", aber ich habe so viel Fußballsachverstand (ohne diesen jetzt belegen zu müssen) um sagen zu können, dass Meier, Petko und Mehdi heute die schlechtesten Eintrachtler waren! Sorry, für alle die es anders sehen!
Aber ich spreche damit ja nicht an, dass er Bundesligauntauglich wäre. Das denke ich nicht. Vielleicht war es heute nur nicht sein Tag.
War Meier wirklich so schlecht? Schade...
Bei Petko biste ja nicht der erste, der ihn schwach gesehen hat. Wobei ist er denn schlecht aufgefallen? War sein Scorer eine Flanke?
Nein so schlecht war er auch nicht. Aber er viel im Gegensatz zu den annern etwas ab. Er kann mehr, das weiß er aber hoffentlich auch. Aber hey, es war erstens nen Testspiel, zweitens ne ungewohnte Position und drittens sind die Jungs grad aus nem Konditionstrainingslager gekommen.
Vael: mir geht es ums Prinzip. Wenn hier schon Alex Meier als einziger schlechter Spiler rausgehoben wird, dann höre ich die Pfiffe im Waldstadion gegen ihn ja schon förmlich. Und: sowas muss ich + Du hoffentlich auch nicht, nicht noch unterstützen.
womeninblack schrieb: Vael: mir geht es ums Prinzip. Wenn hier schon Alex Meier als einziger schlechter Spiler rausgehoben wird, dann höre ich die Pfiffe im Waldstadion gegen ihn ja schon förmlich. Und: sowas muss ich + Du hoffentlich auch nicht, nicht noch unterstützen.
Und: er war nicht schlecht.
Naaaah Sabine! Hier gehts um Eindrücke und der Alex war heute ganz ohne Eintrachtbrille wirklich nicht einer der Besten.
Seltsame Spieleindrücke lese ich teilweise. Meiner Meinung nach war es insbesondere in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel der Eintracht.
Teber und Meier haben sich als 6er/8er je nach Spielsituation ständig im Spiel nach vorne abgewechselt. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem Teber hat immer wieder lautstark den Ball gefordert. Das 1:0 war eigentlich sein Tor, prima hat er im Zusammenspiel mit Ü zwei Tschechen ausgespielt. Auch Meier ist sehr viel gelaufen, wobei er mir in der Spieleröffnung von hinten besser gefallen hat als vorne.
Auffällig war, dass der Ball meist flach und direkt gespielt wurde, keine langen Dribblings, keine hohen Bälle nach vorne. Dies ist auch bei Caio aufgefallen, der das Leder fast immer direkt weitergegeben hat und sich tatsächlich viel angeboten hat.
Abgefallen sind da nur Ümit, der mit dem Kopf nach unten noch immer versucht, durch den Gegner zu rennen statt abzugeben (oft hat sich auf seiner Seite Teber oder Spycher frei gelaufen). Dafür war er viel unterwegs und versuchte oft, in die Strafraummitte zu kommen. Mahdavikia war viel unterwegs und bemüht, aber auf der Steinhöferposition wird das glaube ich nix mehr mit ihm.
Spycher bleibt Spycher, nicht wirklich schnell im Antritt, auch sind direkte Pässe seine Sache nicht. Dennoch hat er Übersicht, wenig Fehlpässe. Auch bei Ochs das alte Lied, schneller Antritt, schöne flache Pässe, aber die Flanken in den Strafraum. Verbesserungswürdig.
Franz und Chris in der Innenverteidigung, das könnte es sein. Franz ist sehr lautstark und ebenso bissig wie Ochs im Zweikampf, rückt bei Ecken stets nach vorne in den Strafraum und ist schnell wieder im eigenen Strafraum.
Dennoch, für das gute Spiel im Mittelfeld gegen tief stehende Tschechen gab es insgesamt zu wenig Chancen, sei es weil um Libero oft zwei Mann standen oder weil der letzte Pass dann doch ein wenig ungenau war (wie letzte Saison).
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer schwächer, klar, als kam ein neuer Spieler rein, Positionen wurden geändert, da war der Spielfluss weg. Russ war plötzlich 6er, Toski, erst mit Caio, dann mit Titsch-Rivero im zentralen Mittelfeld.
Toski kam mir sehr lethargisch vor, Ball annehmen, schauen, dann passen, das können Caio, Meier und Teber schneller. Aber wie gesagt, durch die ganzen Wechsel war der Spielfluss weg, Teplice hatte es viel leichter offensiv zu spielen als in Halbzeit 1.
So richtig schlecht war keiner in diesem Spiel, ich möchte nur kurz meine Kritik transparenter machen:
Petkovic: Verlor viele Zweikämpfe, unheimliche Fehlpässe und wenn er den Ball bekam, spielte er entweder zurück zu Nikolov oder er drehte sich in den Gegner, spielte bis zur eigenen Eckfahne und drosch den Ball dann die Linie entlang. Was bei ihm gefällt: Sein Anttritt nach vorne, wenn er mitgeht. Aber Spycher war viel Ballsicherer und ihn habe ich wirklich gut gesehen, gerade das Zusammenspiel mit dem agilen Ümit und dem sehr laufstarken Teber.
Meier: Skibbe wollte einen Kopfballstarken Spieler auf der 6er Position testen! Gute Idee! Aber ich gehe davon aus, dass Meier 70% seiner Kopfballduelle verloren hat. Ich will nicht sagen, dass Andere da besser sind, aber wenn ich sehe wie Chris, Franz und später mit Abstrichen auch Russ, zum Kopfball hochgehen, dann ist das eine andere Liga. Meier geht nur hoch, obwohl Körper und Größe für mehr da sind. Seine Laufwege sind weit, weiter als die von Caio der zwar auch nach hinten arbeitete, aber natürlich weitaus weniger lief als Meier und Teber. Leider kamen wenige Pässe von Alex an. Er spielte oft fehl, jedoch hat er eine gute Übersicht und das wird wohl besser werden. Einmal hat er hervorragend im Raum auf Ochs gepasst. Das war Zucker. Sonst viel links, rechts abgelegt. Er muss auf dieser Position auch lauter werden. Der Teber hat unheimlich viel gesprochen, lautstark Kommandos gegeben und ich habe von Alex nicht viel gehört, eher aufmunterndes an ihn, von den Kollegen: "Weiter, Langer" kam doch sehr oft von Oka, Chris und Ochs. Ich will ihn nicht schlecht reden, aber ich kann sagen, er war heute neben Petko und Mehdi einer der Schwächeren, auf noch immer gutem Niveau und ich betone nochmals, ich bin Caio-Jünger, habe keinen Luftsprung gemacht als FF entlassen wurde und bin kein Meier/Köhler-Gegner.
Gerne noch an wib: Ich habe dich in deinem Trainingsthread verteidigt und doch bin ich hier etwas enttäuscht, dass du sozusagen von oben her kommst und meinst, nur der Meier wird schlecht gemacht, der war aber nicht schlecht. Es sind subjektive Eindrücke, die auch Du in Deinen Trainingsthreads hast und die man diskutieren kann, jedoch nicht als "keine-Ahnung-Gerede" deklarieren sollte.
Mehdi: Puh, mir kam es fast vor, als würde er geschnitten. In Hz 1 war unser Spiel total linkslastig. Wenn Mehdi den Ball hatte, kam ein Fehlpass. Er ist nun wirlich nicht mehr schnell und bringt nicht überraschendes. Defensiv stand er oft schlecht zum Mann. Als er später in Hz 2 auf RV spielte, wirkte er präsenter. Leider nur eine brauchbare Flanke von ihm. Da war Ümit auf der anderen Seite aber wirklich sehr viel besser.
Ach, noch ein Tipp an Skibbe: Ecken üben!!! Grauselig, waren die! Die kamen ca. 30cm hoch an den ersten Pfosten...
ui,das aus deinem Munde (PC-Tastatur),da muss was dran sein ,-)
http://fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/
Wuschu muss angeschlagen raus.
Ama + Wuschu, sowie die Trainer auf der Bank...
Chris freut sich mit den Kollegen.
Dazu passt, dass jeder Spieler der raus, kam alle seine Kollegen sowie die Physios + die Trainer abgeklatscht hat.
Nur Caio nicht, er hat sich gerade mal ein paar Worte vom Co angehört + ist dann schnurstraks Richtung Kabine, bzw. jugendliche Autogrammsammler.
Libe
Kurz vor Ende: Cenk Tosun für Alex Meier.
Aber ich spreche damit ja nicht an, dass er Bundesligauntauglich wäre. Das denke ich nicht. Vielleicht war es heute nur nicht sein Tag.
Wäre cool, wenn jemand von euch noch ein paar Details/Eindrücke über andere Spieler posten könnte. Haben ja einige Hoffnungsträger (neue Spieler, Spieler die länger verletzt waren usw.), bei denen die Entwicklung gespannt entwartet werden. z.B.: Korkmaz, Teber, Franz, Chris, Bellaid, Petko und und und...
War Meier wirklich so schlecht? Schade...
Bei Petko biste ja nicht der erste, der ihn schwach gesehen hat. Wobei ist er denn schlecht aufgefallen? War sein Scorer eine Flanke?
Ja. Caio hat - Übersteiger fabrizierend - abgewartet, bis Petko angelaufen kam, welcher dann aus kurzer Distanz in den 5er geflankt hat --> Eigentor.
Hab leider überhaupt nicht auf ihn geachtet, daher warte ich mal mit dir auf die Beurteilung von nem Dritten.
Nein so schlecht war er auch nicht. Aber er viel im Gegensatz zu den annern etwas ab. Er kann mehr, das weiß er aber hoffentlich auch. Aber hey, es war erstens nen Testspiel, zweitens ne ungewohnte Position und drittens sind die Jungs grad aus nem Konditionstrainingslager gekommen.
Dafür war das Eintrachtspiel sehr sehr gut!
Das hört man doch gerne!
Wenn hier schon Alex Meier als einziger schlechter Spiler rausgehoben wird, dann höre ich die Pfiffe im Waldstadion gegen ihn ja schon förmlich.
Und: sowas muss ich + Du hoffentlich auch nicht, nicht noch unterstützen.
Und: er war nicht schlecht.
Naaaah Sabine! Hier gehts um Eindrücke und der Alex war heute ganz ohne Eintrachtbrille wirklich nicht einer der Besten.
hoffe es hat Euch in Limburg gut gefallen !!!
Wer möchte kann ja mal Rückmeldungen in diesem Trade geben
Gruß und Danke an alle die da waren, wir fanden es war ein schöner Abend.
Gruß aus Limburg
PS: Bilder sind bereits auf der Homepage des www.vfr07limburg.de
Online
Teber und Meier haben sich als 6er/8er je nach Spielsituation ständig im Spiel nach vorne abgewechselt. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem Teber hat immer wieder lautstark den Ball gefordert. Das 1:0 war eigentlich sein Tor, prima hat er im Zusammenspiel mit Ü zwei Tschechen ausgespielt. Auch Meier ist sehr viel gelaufen, wobei er mir in der Spieleröffnung von hinten besser gefallen hat als vorne.
Auffällig war, dass der Ball meist flach und direkt gespielt wurde, keine langen Dribblings, keine hohen Bälle nach vorne. Dies ist auch bei Caio aufgefallen, der das Leder fast immer direkt weitergegeben hat und sich tatsächlich viel angeboten hat.
Abgefallen sind da nur Ümit, der mit dem Kopf nach unten noch immer versucht, durch den Gegner zu rennen statt abzugeben (oft hat sich auf seiner Seite Teber oder Spycher frei gelaufen). Dafür war er viel unterwegs und versuchte oft, in die Strafraummitte zu kommen. Mahdavikia war viel unterwegs und bemüht, aber auf der Steinhöferposition wird das glaube ich nix mehr mit ihm.
Spycher bleibt Spycher, nicht wirklich schnell im Antritt, auch sind direkte Pässe seine Sache nicht. Dennoch hat er Übersicht, wenig Fehlpässe. Auch bei Ochs das alte Lied, schneller Antritt, schöne flache Pässe, aber die Flanken in den Strafraum. Verbesserungswürdig.
Franz und Chris in der Innenverteidigung, das könnte es sein. Franz ist sehr lautstark und ebenso bissig wie Ochs im Zweikampf, rückt bei Ecken stets nach vorne in den Strafraum und ist schnell wieder im eigenen Strafraum.
Dennoch, für das gute Spiel im Mittelfeld gegen tief stehende Tschechen gab es insgesamt zu wenig Chancen, sei es weil um Libero oft zwei Mann standen oder weil der letzte Pass dann doch ein wenig ungenau war (wie letzte Saison).
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann immer schwächer, klar, als kam ein neuer Spieler rein, Positionen wurden geändert, da war der Spielfluss weg. Russ war plötzlich 6er, Toski, erst mit Caio, dann mit Titsch-Rivero im zentralen Mittelfeld.
Toski kam mir sehr lethargisch vor, Ball annehmen, schauen, dann passen, das können Caio, Meier und Teber schneller. Aber wie gesagt, durch die ganzen Wechsel war der Spielfluss weg, Teplice hatte es viel leichter offensiv zu spielen als in Halbzeit 1.
Fakt aber ist: Teplice – Oxxen 3:0 + Eintracht – Teplice 2:0 = Eintracht – Oxxen 5:0 (q.e.d. )
Na ja -eigentlich ganz schee-aber der Stadionsprecher
@ Thomas
Wir haben das gleiche Spiel gesehen.
Petkovic: Verlor viele Zweikämpfe, unheimliche Fehlpässe und wenn er den Ball bekam, spielte er entweder zurück zu Nikolov oder er drehte sich in den Gegner, spielte bis zur eigenen Eckfahne und drosch den Ball dann die Linie entlang. Was bei ihm gefällt: Sein Anttritt nach vorne, wenn er mitgeht. Aber Spycher war viel Ballsicherer und ihn habe ich wirklich gut gesehen, gerade das Zusammenspiel mit dem agilen Ümit und dem sehr laufstarken Teber.
Meier: Skibbe wollte einen Kopfballstarken Spieler auf der 6er Position testen! Gute Idee! Aber ich gehe davon aus, dass Meier 70% seiner Kopfballduelle verloren hat. Ich will nicht sagen, dass Andere da besser sind, aber wenn ich sehe wie Chris, Franz und später mit Abstrichen auch Russ, zum Kopfball hochgehen, dann ist das eine andere Liga. Meier geht nur hoch, obwohl Körper und Größe für mehr da sind. Seine Laufwege sind weit, weiter als die von Caio der zwar auch nach hinten arbeitete, aber natürlich weitaus weniger lief als Meier und Teber. Leider kamen wenige Pässe von Alex an. Er spielte oft fehl, jedoch hat er eine gute Übersicht und das wird wohl besser werden. Einmal hat er hervorragend im Raum auf Ochs gepasst. Das war Zucker. Sonst viel links, rechts abgelegt. Er muss auf dieser Position auch lauter werden. Der Teber hat unheimlich viel gesprochen, lautstark Kommandos gegeben und ich habe von Alex nicht viel gehört, eher aufmunterndes an ihn, von den Kollegen: "Weiter, Langer" kam doch sehr oft von Oka, Chris und Ochs. Ich will ihn nicht schlecht reden, aber ich kann sagen, er war heute neben Petko und Mehdi einer der Schwächeren, auf noch immer gutem Niveau und ich betone nochmals, ich bin Caio-Jünger, habe keinen Luftsprung gemacht als FF entlassen wurde und bin kein Meier/Köhler-Gegner.
Gerne noch an wib: Ich habe dich in deinem Trainingsthread verteidigt und doch bin ich hier etwas enttäuscht, dass du sozusagen von oben her kommst und meinst, nur der Meier wird schlecht gemacht, der war aber nicht schlecht. Es sind subjektive Eindrücke, die auch Du in Deinen Trainingsthreads hast und die man diskutieren kann, jedoch nicht als "keine-Ahnung-Gerede" deklarieren sollte.
Mehdi: Puh, mir kam es fast vor, als würde er geschnitten. In Hz 1 war unser Spiel total linkslastig. Wenn Mehdi den Ball hatte, kam ein Fehlpass. Er ist nun wirlich nicht mehr schnell und bringt nicht überraschendes. Defensiv stand er oft schlecht zum Mann. Als er später in Hz 2 auf RV spielte, wirkte er präsenter. Leider nur eine brauchbare Flanke von ihm. Da war Ümit auf der anderen Seite aber wirklich sehr viel besser.
Ach, noch ein Tipp an Skibbe: Ecken üben!!! Grauselig, waren die! Die kamen ca. 30cm hoch an den ersten Pfosten...