Der Stadionsprecher in Augsburg musste in der Halbzeitpause auf Verlangen von dem im Stadion anwesenden Schiedsrichter-Obmann Kurt Amerell ausgetauscht werden. Der Sprecher hatte laut Premiere ein Tor der Gäste von 1860 München über die Lautsprecheranlage als ungültig bezeichnet.
War wohl auch nicht hinter der Linie, er hat das wohl in der Halbzeitpause gesagt. Natürlich darf sowas nicht passieren. Aber verstehen kann ich es schon...
Vorhin wurde im DSF die Geschichte dann aufgeklärt: Der Stadionsprecher hat gesagt, dass er nicht so blöd wäre, soetwas auf eigene Faust durchzusagen. Er hatte die Anweisung. Rettig hat dann später im Interview auch zugegeben, dass das ein Befehl der Clubleitung war
Der Stadionsprecher hätte sich - trotz Anweisung - weigern müssen, sowas zu sagen. Er hätte wissen müssen, daß er das Schiri-Gespann nicht so vorführen darf.
Und die Chaoten, die die Anweisung gegeben haben... bei allem Verständnis für deren Frust über das unberechtigt gegebene Tor - da fehlen mir die Worte.
christus schrieb: Vorhin wurde im DSF die Geschichte dann aufgeklärt: Der Stadionsprecher hat gesagt, dass er nicht so blöd wäre, soetwas auf eigene Faust durchzusagen. Er hatte die Anweisung. Rettig hat dann später im Interview auch zugegeben, dass das ein Befehl der Clubleitung war
Eintracht-Laie schrieb: Da kenne ich ganz andere Sprecher die sie mal austauschen sollten....
Grüß Dich, 35 km westlich vom Waldstadion? ,-)
Um mal das dringenste Beispiel zu nennen, ja! ,-) Dem Penner haben sie im 11Freunde Saisonheft ne ganze Seite gewidmet, naja sonst gibt es über die Bande ja auch nichts zu berichten...
maxwell81 schrieb: Schlimm, daß es heute schon verboten ist, einfach mal die Wahrheit herauszuposaunen...
Du weißt doch, wenn man einmal damit anfängt. Wer weiß wo das enden könnte, am Ende sagen alle die Wahrheit und dass würde zu ziemlich vielen Problemen führen.
Hammersbald schrieb: Der Stadionsprecher hätte sich - trotz Anweisung - weigern müssen, sowas zu sagen. Er hätte wissen müssen, daß er das Schiri-Gespann nicht so vorführen darf.
Und die Chaoten, die die Anweisung gegeben haben... bei allem Verständnis für deren Frust über das unberechtigt gegebene Tor - da fehlen mir die Worte.
Zumal sich die Augsburger für den weiteren Verlauf des Spiels auch keinen Gefallen tun, den Schiri so zu blamieren.
Hammersbald schrieb: Der Stadionsprecher hätte sich - trotz Anweisung - weigern müssen, sowas zu sagen. Er hätte wissen müssen, daß er das Schiri-Gespann nicht so vorführen darf.
Zumal sich die Augsburger für den weiteren Verlauf des Spiels auch keinen Gefallen tun, den Schiri so zu blamieren.
Ich find´s ja irgendwie lustig und ich finde es schon auch ok. wenn der Stadionsprecher parteiisch ist, beispielsweise finde ich es so Gutmenschen-Ansager wie in Freiburg nur peinlich, die die Gästemannschaft fast lauter begrüßen als die Heimmannschaft, aber so was ist halt schon übertrieben. Wenn hinterher Gegenstände den Schiri treffen muss sich die Clubleitung nicht wundern...aber dann würde diese Entscheidung sicherlich niemand mehr zugeben...
Man stelle sich einmal vor, wir hätten 92 in Rostock eine Mischung aus dem Stadionsprecher der Augsburger, mit seiner "offenen Art" und dem überaus gastfreundlichen Stadionsprecher der Freiburger gehabt und dieser hätte über die Anlage durchgesagt, dass es ein glasklarer Elfer war.........
maxwell81 schrieb: Schlimm, daß es heute schon verboten ist, einfach mal die Wahrheit herauszuposaunen...
Schlimm, dass es heute auch immer noch Leute gibt, die solch eine Ansage zum Anlass nehmen würden, dem Schiri einen vollen Bierbecher / Golfball / wahlweise etwas anderes, hartes an die Birne zu knallen.
Das es eine Fehlentscheidung war, hat jeder noch früh genug mitbekommen.
Es geht nicht darum, dass die Wahrheit nicht ausgesprochen werden darf. Dass haben die Leute von Premiere schätzungsweise 20 Sekunden nach dem Tor gemacht.
Die Leistung des Schiedsrichters war schon sehr merkwürdig, ich kann die Verantwortlichen verstehen. Das die bei so einen Spiele sauer auf den Schiedsrichter waren.
Ich finde die Schiedsrichter werden sowieso vor jeder Aussage in Schutz genommen und keiner darf etwas sagen, weil er sofort gesperrt wird, auch wenn er was nach dem Spiel sagt! Man darf sich nicht über denn Schiedsrichter ärgern, egal welchen Mist der gepfiffen hat (Super Demokratisch), außer man heißt FC Bayern München.
Grüß Dich,
35 km westlich vom Waldstadion? ,-)
Rettig hat dann später im Interview auch zugegeben, dass das ein Befehl der Clubleitung war
Naja, halt mal was neues.
Um mal das dringenste Beispiel zu nennen, ja! ,-)
Dem Penner haben sie im 11Freunde Saisonheft ne ganze Seite gewidmet, naja sonst gibt es über die Bande ja auch nichts zu berichten...
was ist den mit dem?
Du weißt doch, wenn man einmal damit anfängt. Wer weiß wo das enden könnte, am Ende sagen alle die Wahrheit und dass würde zu ziemlich vielen Problemen führen.
Ich find´s ja irgendwie lustig und ich finde es schon auch ok. wenn der Stadionsprecher parteiisch ist, beispielsweise finde ich es so Gutmenschen-Ansager wie in Freiburg nur peinlich, die die Gästemannschaft fast lauter begrüßen als die Heimmannschaft, aber so was ist halt schon übertrieben. Wenn hinterher Gegenstände den Schiri treffen muss sich die Clubleitung nicht wundern...aber dann würde diese Entscheidung sicherlich niemand mehr zugeben...
Schlimm, dass es heute auch immer noch Leute gibt, die solch eine Ansage zum Anlass nehmen würden, dem Schiri einen vollen Bierbecher / Golfball / wahlweise etwas anderes, hartes an die Birne zu knallen.
Das es eine Fehlentscheidung war, hat jeder noch früh genug mitbekommen.
Es geht nicht darum, dass die Wahrheit nicht ausgesprochen werden darf. Dass haben die Leute von Premiere schätzungsweise 20 Sekunden nach dem Tor gemacht.
DFB-Regulierungswut
Was ein Geschiß! So wußte doch wenigstens auch der Schiri "gleich", daß es kein Tor war! Muß man hier jeden kleinen Fehler tot diskutieren?
Bei nem anderen Thread regt man sich stundenlang darüber auf, daß die Mannschaft ohne Helm gemütlich radelt! Und ich dachte die Sommerpause wär rum
Ich finde die Schiedsrichter werden sowieso vor jeder Aussage in Schutz genommen und keiner darf etwas sagen, weil er sofort gesperrt wird, auch wenn er was nach dem Spiel sagt! Man darf sich nicht über denn Schiedsrichter ärgern, egal welchen Mist der gepfiffen hat (Super Demokratisch), außer man heißt FC Bayern München.