>

Innenverteidiger holen[Wunsch B.Reinhardt]

#
Was haltet ihr von Bastian Reinhardt?
ist meiner meinung nach ein kopfballstarker spieler und kann mit seiner erfahrung bestimmt uns für 2 jahre noch helfen
vertrag läuft im sommer aus und der hsv ist nicht unbedingt interessiert ihn zu verlängern...

denke vom gehalt dürfte das auch möglich sein

ps: ich mache den thread nicht wegen dem hsv spiel auf sondern hatte schon vorher mit dem gedanken gespielt
#
Zu oft verletzt, zu alt.
#
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass unsere IV in der Rückrunde aus Vasi und Chris besteht. Die IV war sicherlich eine der größten Schwachstellen in der Hinrunde.
#
Kadaj schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass unsere IV in der Rückrunde aus Vasi und Chris besteht. Die IV war sicherlich eine der größten Schwachstellen in der Hinrunde.

Was mir eigentlich unverständlich ist, von den Namen her klingt die IV gut. Aber wir brauchen wohl erfahrene Leute hinten und keine Talente

Reinhardt ist mir aber zu alt, knapp unter 30 wäre gut
#
Reinhardt ist zu alt und zu unbeweglich. Da haben wir mit Russ schon einen komplett hüftsteifen jungen Mann, der allerdings zu den überschätztesten Spielern im Kader gehört und m.E. bei keiner anderen Bundesligamannschaft in der Abwehr einen Stammplatz haben dürfte.

Madlung wäre ne Alternative.
Auch mal im Ausland schauen (Dänemark).
#
Kadaj schrieb:

Bei Vasoski (sofern er nach seiner langen Verletzungszeit weider an seine alte Form anknüpfen kann) stimme ich dir zu.

Bei Chris dagegen: No go!  

Wenn ich sehe was Fink und vor allem Inamoto zum Teil im DM bzgl. des Aufbauspiels zusammen stolpern, wird ein Chris dort dringend benötigt.

Im Sommer muss man dann einen weiteren IV verpflichten, denn mit Spielern wie Russ gewinnst du einfach keinen Blumentopf.
#
Ich bin auch dafür, das Vasi und Chris in der Rückrunde das Innenverteidiger-Duo bilden. Denn mit Bajramovic werden wir eine gute Ergänzung zu Fink haben.
#
Ein neuer Innenverteidiger würde der Mannschaft durchaus gut zu Gesicht stehen. Allerdings ist die Frage, was traut das Trainertermin Russ, Galindo, Bellaid, Vasi und Chris in der Rückrunde zu. Eine Neuverpflichtung muss eindeutig besser sein als die Genannten, ansonsten macht es keinen Sinn.

Alle unsere IV sind zu Topleistungen fähig, aber leider auch zu dilletantischen Fehlern wie heute Russ. Vasi ist mit Sicherheit nicht die fertige Lösung, dazu hat er zu unbeständig gespielt.

Die Innenverteidigung hat zudem die relativ anfälligen defensiven Mittelfeldspieler vor sich. Da muss sich eigentlich auch was tun. Chris kann ja nicht auf beiden Positionen spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Kadaj schrieb:

Bei Vasoski (sofern er nach seiner langen Verletzungszeit weider an seine alte Form anknüpfen kann) stimme ich dir zu.

Bei Chris dagegen: No go!  

Wenn ich sehe was Fink und vor allem Inamoto zum Teil im DM bzgl. des Aufbauspiels zusammen stolpern, wird ein Chris dort dringend benötigt.

Im Sommer muss man dann einen weiteren IV verpflichten, denn mit Spielern wie Russ gewinnst du einfach keinen Blumentopf.

Ich weiß, aber fürs DM haben wir noch Bajramovic, der uns hoffentlich weiterhelfen wird. Ich stimme dir auch dahingehend zu, dass ich Chris persönlich am liebsten als DM sehe, aber mit den Leistungen dermaßen unkonstanten Leistungen der IV in der Hinrunde gewinnen wir leider auch keinen Blumentopf. Wenn ich bedenke, wie überzeugt ich davon war, dass wir gerade auf dieser Position trotz Sotos Abgang super besetzt sind - obwohl da schon klar war, dass Vasi noch lange ausfallen würde - ist das echt sehr enttäuschend.
#
Und was ich noch vergessen hatte: Falls Galindo wirklich gehen sollte, muss da noch ein neuer her. Am liebsten ein Leitwolf. Am liebsten Tulio Tanaka.  
#
DeWalli schrieb:
Zu oft verletzt, zu alt.

Gerade weil er nicht so oft verletzt ist kommt er beim HSV ja auf seine Spiele.
#
Leider kann die Innenverteidigung nicht richtig überzeugen. Egal ob Galindo, Russ oder Bellaid. Sie alle haben uns schon kräftig Punkte gekostet. Das Tor gegen den HSV darf so nie fallen. Genauso wie gegen Stuttgart, hat die gegnerische Mannschaft den Ball über Außen relativ planlos in den Strafraum geflankt. So einer wie Kyrgi hätte sich für solche Bälle bedankt. Da für mich alle Spieler relativ gleich stark sind und man nur 4 IV brauchen, würde ich Vasio oder Galindo ziehen lassen und ein Kopfballungeheuer mit Erfahrung verpflichten.
#
jusufi schrieb:
Da haben wir mit Russ schon einen komplett hüftsteifen jungen Mann, der allerdings zu den überschätztesten Spielern im Kader gehört und m.E. bei keiner anderen Bundesligamannschaft in der Abwehr einen Stammplatz haben dürfte.

Geil, Russ als hüftsteif zu bezeichnen und dann ausgerechnet Alexander "Hüfte" Madlung ins Spiel zu bringen als Alternative.
#
Also jeder der hier Sotos nachtrauert, dürfte bei dem Namen Bastian Reinhardt doch mit der Zunge schnalzen. Wenn man einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichten möchte, der Russ die nötige Sicherheit gibt und bei Standards torgefährlich ist, wäre er m.E. genau der richtige. Dass er technisch nicht der versierteste ist, ist klar, aber warum er hier so auf Ablehnung trifft, versteh ich  nicht. Er ist für einen IV im besten Alter, hat enorme Erfahrung und wurde bei einer Spitzenmannschaft in den letzten Jahren oftmals sogar Leuten wie Kompany vorgezogen.
#
yeboah1981 schrieb:
Also jeder der hier Sotos nachtrauert, dürfte bei dem Namen Bastian Reinhardt doch mit der Zunge schnalzen. Wenn man einen erfahrenen Innenverteidiger verpflichten möchte, der Russ die nötige Sicherheit gibt und bei Standards torgefährlich ist, wäre er m.E. genau der richtige. Dass er technisch nicht der versierteste ist, ist klar, aber warum er hier so auf Ablehnung trifft, versteh ich  nicht. Er ist für einen IV im besten Alter, hat enorme Erfahrung und wurde bei einer Spitzenmannschaft in den letzten Jahren oftmals sogar Leuten wie Kompany vorgezogen.  

Volle Zustimmung! Angenommen, Galindo würde uns verlassen, wäre Reinhardt eine ideale "Übergangslösung", bis die jungen IV's Russ und Bellaid zu einer konstanteren Dauerform gefunden haben. Bei Vasi hab ich in Anbetracht erheblicher gesundheitlicher Probleme in den letzten eineinhalb Jahren leider Bedenken, ob er in der Lage wäre, nochmals 34 Spiele am Stück (mit Unterbrechungen durch Gelbsperren natürlich...   ) in konstant guter Form durchzuspielen.
#
reggaetyp schrieb:
jusufi schrieb:
Da haben wir mit Russ schon einen komplett hüftsteifen jungen Mann, der allerdings zu den überschätztesten Spielern im Kader gehört und m.E. bei keiner anderen Bundesligamannschaft in der Abwehr einen Stammplatz haben dürfte.

Geil, Russ als hüftsteif zu bezeichnen und dann ausgerechnet Alexander "Hüfte" Madlung ins Spiel zu bringen als Alternative.

Gelle!!?? Madlung ist ne ganze Klasse besser im Konzert der "Hüftsteifen". Aber gebe dir recht - vielleicht gibt es auch Innenverteidiger, die einem Krankengymnasten nicht die Freudentränen in die Augen treiben...
#
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso hier immer alle vom neuen Nebenmann zu Russ sprechen.

Der Junge muss schnellstens wieder auf die Bank! Wir brauchen eher einen Partner zu Galindo oder langfristig zu Bellaid.

Kurzfristig sehe ich Russ als IV Nummer 3 an, denn er ist maximal Bundesligadurchschnitt (für mich eher etwas unterdurchschnittlich).
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso hier immer alle vom neuen Nebenmann zu Russ sprechen.

Der Junge muss schnellstens wieder auf die Bank! Wir brauchen eher einen Partner zu Galindo oder langfristig zu Bellaid.

Kurzfristig sehe ich Russ als IV Nummer 3 an, denn er ist maximal Bundesligadurchschnitt (für mich eher etwas unterdurchschnittlich).

Das ist ganz einfach: "hier alle" sehen es so, Du siehst es eben anders. That's life!
#
Wuschelblubb schrieb:

der russ ist ein richtig guter IV. zweikampfstark, kopfballstark und kann auch vorne seine tore erzielen. des weiteren ist er ein richtig guter fussballer. das auch er fehler macht ist klar, passiert jedem spieler mal. ich denke um zum thema zurück zu kommen, dass ihm ein solider partner wie es sotos war fehlt. dann bekommt auch russ seine alte sicherheit zurück. und besser als bellaid bzw galindo ist er auf jeden fall.
#
Galindo war letzte Saison unser IV Nr. 1..... bei ihm habe ich die Hoffnung, dass das wieder so wird, wie er neben Kyrgiakos gespielt hat....... Vielleicht harmoniert er ja gut mit Vasoski, Chris oder Bellaid.... nur mit Russ im Zusammenspiel klappts halt bis jetzt nicht so ganz..... wenn sich die Fans mal ehrlich sind, müssen sie eingestehen, dass Russ besser gemacht wird als er ist.

Wunsch-IV erstmal: Galindo/Bellaid (Dann Vasoski als LV, um nicht auf Spycher setzen zu müssen) oder Galindo/Vasoski

Teilen