>

Warum ein Spieler zur Eintracht wechseln sollte ??

#
Bei sehr vielen Vorschlägen lese Ich jedesmal wieder: Warum sollte ein Spieler eigentlich zur Eintracht kommen ?

Erstmal eine gute Frage, aber zugleich gerne auch ein Totschlagargument !

Deshalb moechte Ich gerne mal die Spieler eingrenzen und gleichzeitig die Vorteile von Eintracht Frankfurt hier diskutieren, um nicht jedes Mal über eine solche Frage zu stolpern. Gleichzeitig sollte man auch gerne stichhaltige Argumente liefern die gegen solche Transfers  sprechen mal sammeln.

Erstmal Argumente, die gegen einen Wechsel sprechen:

Wir spielen nicht international !

Gehälter deutlich über 2,0 Mio. passen nicht in unser Gehaltsgefüge

Ablösesummen über 3 - 4 Millionen sind mit HB in dieser Saison wohl nicht zu erwarten.

Spieler Ü 30 wurden in den letzten 4 Jahren nicht realisiert.

Argumente für einen Wechsel:

Die Bundesliga ist unter den 4 besten Ligen der Welt.

In der Zuschauerstatistik liegen Wir unter den Besten 20 von Europa.

Das Gehalt wird regelmässig überwiesen.

Wir bieten ein hervorragendes Sprungbrett für aufsteigende Talente.

Gute Leistungen werden nicht nur von den Fans honoriert.

Fazit: Ich eröffne diesen Thread einfach mal um die Eintracht mal gar nicht so kleinzureden, wie es leider häufig passiert. Wir haben hier einiges aufgebaut und sind auf einem sehr guten Weg. Dies sollte nicht vergessen werden und bei allen Einschränkungen sich auch bei etablierten Kickern herumgesprochen haben und die Eintracht als sehr attraktiven Verien wahrzunehmen.
#
schmidtsgr schrieb:

Spieler Ü 30 wurden in den letzten 4 Jahren nicht realisiert.


Erst einmal, was soll das für ein Argument sein?
Zweitens gibt es einen Spieler, der in der Saison 08/09 unser bester Torschütze war und uns damit in der Liga gehalten hat. Es könnte theoretisch eventuell möglicherweise vielleicht sein, dass der genannte Spieler Ü30 bei seiner Verpflichtung war.
#
Stimmt Libero hatte Ich vergessen, die Tendenz ist jedoch nicht ganz verkehrt.
#
für welche talente sind wir denn ein sprungbrett?
#
Da ist echt viel Käse dabei.
Alleind das Zuschauer-Ranking interessiert doch nen Profi nur marginal. Ob der jetzt vor 40.000 oder 45.000 spielt, davon hängt sicher nicht seine Entscheidung ab. Klar ist das cool, wenn die Fans dabei sind und hinterm Club stehen, aber behaupte mal, dass sowas eher das letzte Kriterium (wenn überhaupt) ist und dann wohl auch eher bei älteren Spielern wie nem Pinola oder nem Mintal bei Nürnberg, nem Dede bei Dortmunds, nem Oka oder Chris bei uns etc...
Junge Talente können auf sowas gar keine Rücksicht nehmen.

Ein besonderes Sprungsbrett sind wir auch nicht. Im Kicker war heute  lesen, dass wir was das Alter angeht zu den letzten drei der Liga gehören. Und wenn man liest, dass Skibbe gerne Leute wie Altintop, Gekas oder Lincoln hätte, dann kann man auch nicht gerade von Jugend-Förderung an erster Stelle reden. Da gibt es andere Vereine die da die Nase vorne haben.

Dass das Gehalt pünktlich überwiesen wird, ist wirklich mal überhaupt kein Argument. Bei nahezu jedem seriösen Verein, der nicht total Krisengebeutelt ist, bekommen die Spieler pünktlich ihr gehalt. Und so oder so steht es ihnen ja rechtlich zu insofern verlieren die eh kein Geld. Ich nehm auch gerne in Kauf, dass ein Arbeitgeber zwei Wochen später überweist, wenn dafür die Summe doppelt so hoch ausfällt.
Und was heisst "gute Leistungen werden nicht nur von den Fan honoriert"?
Sondern? Von den Spielerfrauen? Ich behaupte mal in Sachen Prämien liegen wir mit Spar-Herri auch eher hinten.

Alles in allem ziemlich dürftie Argumente. Wenn überhaupt muss das Argument sein, dass gute Spieler hier relativ "leicht" einen Stammplatz bekommen würden und damit auf sich aufmerksam machen können. Sprich: Lieber bei uns spielen, als woanders auf der Bank versauern. Davon abegesehen liegt es an der Vereinsführung, endlich mal Signale zu setzen, dass die Eintracht sich entscheidend nach oben orientieren will. Wenn es tatsächlich immer nur ums Mittelfeld geht, dann wird es nicht nur schwer gute Spiele zu uns zu locken, es wird auch schwer gute Spieler zu halten. Für ehrgeizige Trainer gilt das Gleiche....
#
Mal langsam. Wir sollten uns nicht von den plakativen Meldungen über spektakuläre Gehaltsdimensionen lenken lassen.

Welcher Prozentanteil der kicker spielt den in der liga des Gehaltseinkommensüber 2 Mill.?

Was für uns spricht:

-ein werthaltiges Angebot( ich sprech mal wie Bruchhagen ) bis 2 mill. Euro.
-ein solides und gutbezahltes Arbeitsumfeld wird bei entsprechender leistung  insbesondere bei der eintracht über Jahre garantiert  !!

es gibt nix besseres  
#
Naja Käse find Ich das jetzt mal nicht ob Ich als Spieler vor knapp 50000 Zuschauern spiele oder vor knapp 30000 in Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim mit einer tollen Choreo  

Ein Sprungbrett kann die Eintracht schon sein für talentierte Kicker, die es vorziehen einen Stammplatz bei guten Leistungen zu bekommen .
Schwegler hockte bei Bayer auf der Bank und wäre Er nicht gewechselt, hätte Er eventuell auch die WM verpasst. Jung, Korkmaz, Heller und Fährmann habe ebenfalls ihre Chancen bekommen.

Ob das Gehalt bei z.B. Schalke in den nächsten 3 Jahren noch pünktlich überwiesen wird ist zumindest fraglich. Die finanzielle Lage in Italien und England ist in den nächsten Jahren auch sehr undurchsichtig. Selbst Vereine wie Liverpool, die Hammers, Juve und auch der AC Milan sind da nicht ausgenommen. Aktuell Pleite und insolvent Portsmouth.
Gute Leistungen werden auch von Bruchhagen honoriert, Meiers Vertrag wurde zu verbesserten Konditionen verlängert.

Trotzdem wenn ein Spieler sich nur auf den finanziellen Käse fokussiert, dann lockt die Eintracht erstmal nur mit einem vergleichsweise geringeren Happen.
Zum Überleben dürfte es schon noch reichen und vielleicht sprechen die anderen Faktoren ja doch den ein oder anderen Spieler an.
#
etienneone schrieb:
Und was heisst "gute Leistungen werden nicht nur von den Fan honoriert"?
Sondern? Von den Spielerfrauen?



#
wir sind ein team von vielen ende aus ... warum ein spieler zu uns wechseln sollte....

geiles stadion,gue stimmung im team geile charaktere...wur haben tradition bei uns kann man was bewegen und sich unsterblich machen...wir haben einen toptrainer... was man von hannover,köln und gladbach sowie dem hsv ... die ich alle samt mit uns auf augenhöhe sehe nicht behaupten kann...

wir verbessern uns von jahr zu jahr welcher verein kann das von sich behaupten ???
#
adlersven118 schrieb:
bei uns kann man was bewegen und sich unsterblich machen


 wie geil ist das denn?
#
ich denke man muss es diffrentzierter sehen...

Spieler Typ A (starker Fußballer)
Hat hohe Ambitionen und würde nur zur SGE wenn das Geld stimmt. Da es nicht stimmt (wg Gehaltsgefüge) geht er zu Clubs > 6 Platz! Möchte International dazu spielen, also auch nicht SGE.

Spieler Typ B (sehr guter Fußballer)
Setzt er sich lieber auf die Bank oder möchte er Startelf spielen? Wieviel möchte er verdienen und möchte er international spielen? Bei der SGE bekommt er ein Stammplatz und die Chance evtl. International zu spielen (mit Glück).

Spieler Typ C (guter Fußballer)
Sucht einen Verein in Form von SGE, Hannover, Köln, Mainz, Hoffenheim. Ist zufrieden mit Mittelmässigen Platz in der Tabelle. Es liegt nur am Gehalt wohin er geht. Da Hannover, Hoffenheim und Köln mehr bezahlen als SGE müssen andere Faktoren greifen - guter Trainer, guter Charakter, gutes Umfeld.

Spieler Typ D (schlechter Fußballer)
Möchten wir diesen? Kommt sicherlich zu uns. Würde aber auch zB bei Freiburg spielen.

Nachteile der SGE sehe ich so:
- wenns net läuft bist du Buhmann und dir pfeifen 50000 Leute den Marsch (das wissen auch andere Spieler die nicht in Frankfurt spielen).
- hast harte Verhandlungen mit HB, der realistisch einschätzt

Es kommt also auf den Spielertyp an. Die Bedingungen der SGE sind gut aber im Vergleich zu Top-Teams schlecht. ich denke eine Verpflichtung hat viel damit zu tun was wird dem Spieler erzählt, wer ist Trainer der Mannschaft und wie ist der Verlauf (letzten Jahre). Durch die Spielweise, das was Trainer Skibbe aus der Mannschaft bisher gemacht hat und auch HB ist die Eintracht seriöser geworden und auch für Spieler des Typs B interessant. Für Typ A fehlt das Geld - vor paar Jahren waren wir für Spieler C, D interessant!
#
guckguck_sge schrieb:
Nachteile der SGE sehe ich so:
- wenns net läuft bist du Buhmann und dir pfeifen 50000 Leute den Marsch (das wissen auch andere Spieler die nicht in Frankfurt spielen).


Das ist aber in jedem Verein ...
#
Graeber schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Nachteile der SGE sehe ich so:
- wenns net läuft bist du Buhmann und dir pfeifen 50000 Leute den Marsch (das wissen auch andere Spieler die nicht in Frankfurt spielen).


Das ist aber in jedem Verein ...  


ich glaube hier ist es aber extrem...
#
guckguck_sge schrieb:
Graeber schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Nachteile der SGE sehe ich so:
- wenns net läuft bist du Buhmann und dir pfeifen 50000 Leute den Marsch (das wissen auch andere Spieler die nicht in Frankfurt spielen).


Das ist aber in jedem Verein ...  


ich glaube hier ist es aber extrem...


dann geh mal nach köln und schau dir das theater da an, dann weißt du was extrem ist
#
Jeder normale Spieler würde sofort zum geilsten Verein der Welt wechseln.
Was ne Diskussion.  
#
Ein Punkt, der tatsächlich ein Anreiz, grade für Ausländische spieler sein sollte wurde hier noch gar nicht genannt: Frankfurt, als internationales Melting Pot mit hervorragender Verkehrsanbindung und Flughafen, internationalen Schulen usw...
Auf der anderen Seite aber nicht zu groß, man kann als Profikicker auch im ländlichen wohnen 10 min. vom stadion entfernt, gutes klima um Kinder aufzuziehen....
#
reggaetyp schrieb:
Jeder normale Spieler würde sofort zum geilsten Verein der Welt wechseln.
Was ne Diskussion.    




Leider sind die meisten nicht normal.
#
etienneone schrieb:
(...) Davon abgesehen liegt es an der Vereinsführung, endlich mal Signale zu setzen, dass die Eintracht sich entscheidend nach oben orientieren will. Wenn es tatsächlich immer nur ums Mittelfeld geht, dann wird es nicht nur schwer gute Spiele zu uns zu locken, es wird auch schwer gute Spieler zu halten. Für ehrgeizige Trainer gilt das Gleiche....


Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen!

Wie uns die BLÖD ja heute noch mal unter die Nase gerieben hat, besitzt der Vorstand bereits seit einiger Zeit Planungssicherheit für die neue Saison. Trotzdem hat sich bisher noch rein gar nichts in bezug auf etwaige Neuzugänge getan. Des weiteren ist der alte auch der neue Hauptsponsor, allerdings ohne eine Erhöhung der Sponsorengelder. Warum man hier nicht einen potenteren Partner gewinnen konnte, ist mir ein Rätsel. Positive Signale sehen jedenfalls anders aus.
#
reggaetyp schrieb:
Jeder normale Spieler würde sofort zum geilsten Verein der Welt wechseln.
Was ne Diskussion.    


Und weil so viele Kicker, die etwas taugen und die wir gut gebrauchen könnten,  nicht gerade Schlange stehen um bei uns zu spielen, sind die alle unnormal?
#
z-heimer schrieb:
etienneone schrieb:
(...) Davon abgesehen liegt es an der Vereinsführung, endlich mal Signale zu setzen, dass die Eintracht sich entscheidend nach oben orientieren will. Wenn es tatsächlich immer nur ums Mittelfeld geht, dann wird es nicht nur schwer gute Spiele zu uns zu locken, es wird auch schwer gute Spieler zu halten. Für ehrgeizige Trainer gilt das Gleiche....


Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen!

Wie uns die BLÖD ja heute noch mal unter die Nase gerieben hat, besitzt der Vorstand bereits seit einiger Zeit Planungssicherheit für die neue Saison. Trotzdem hat sich bisher noch rein gar nichts in bezug auf etwaige Neuzugänge getan. Des weiteren ist der alte auch der neue Hauptsponsor, allerdings ohne eine Erhöhung der Sponsorengelder. Warum man hier nicht einen potenteren Partner gewinnen konnte, ist mir ein Rätsel. Positive Signale sehen jedenfalls anders aus.


Sorry, da ich deine Beiträge meist schätze:

*schnapp*

Man müsste schon bescheuert sein, jetzt einzusteigen, wo nahezu jeder Spieler glaubt, die Millionen würden nur auf ihn warten. Bestes Beispiel Halil. Sicher ein guter Kicker, auch sicher so gut um 1 Mio wert. Wenn er aber glaubt, irgendwo 2 zu bekommen, viel Spaß.

Nur nicht so begabte Verhandlungspartner begeben sich jetzt um ein Ringen um jeden Zentimeter. Es sind ohne Ende begabte Spieler auf dem Markt und ohne Ende Vereine, die wirtschaftlich nicht soooo solide aufgestellt sind. Hinzu kommt eine WM vor der Tür, die den einen oder anderen Verein zuschappen werden lässt.


Zwingend werden daher andere Spieler frei.

Also warum bitte jetzt zuschlagen? Gibt es ein einziges vernünftiges Argument dafür?


Teilen