>

[Wunsch] Ersatz für Christoph Spycher

#
neuehaaner schrieb:
Um mal wieder zum Thema der vakanten LV-Stele zurückzukommen:

Ich hatte die ganze Zeit damit gerechnet, dass ein erfahrener LV (ala Eichner, Pinola, Kobi, ...) kommt und Cincotta auf lange Sicht an die erste 11 herangeführt werden soll.

Dass er (und im Übrigen geht Krük auch wahrscheinlich) jetzt gegangen ist (was mich weder traurig, noch froh macht; es ist halt einfach so), ist für mich eher ein Anzeichen dafür, dass man auch einen komplett neues Talent holen könnte, was in seiner Entwicklung natürlich schon deutlich weiter sein muss, als Cincotta, aber eben noch nicht wirklich "alt" und erfahren.

Jüngere Kandidaten, die ich die ganze Zeit eher ausgeschlossen hatte, rücken jetzt wieder in den Fokus. Bastians (mein Favorit), Strinic und Fuchs z.B. Das sind alles Spieler, die Ihr Potential noch nicht ganz ausgeschöpft haben und bei uns den nächsten Schritt machen könnten. Eine langfristige Lösung wäre wirklich top.

MfG, Neuehaaner

da muss ich mich anschliessen. Ich hatte eigentlich mit einem 30-Jährigen oder so gerechnet, hinter dem Cincotta 1 Jahr noch reifen kann. Aber da er jetzt weg ist, wäre mir sowas wie Bastians durchaus recht.
#
Basaltkopp schrieb:
indiesalat schrieb:


Na also, geht doch!
Die "destruktiven" Beiträge meinerseits beziehen sich ja nicht auf Spieler, die hier vorgeschlagen werden, sondern auf die vertanen Möglichkeiten, manche Spieler früher als andere an sich zu binden, sofern die Möglichkeit dazu bestanden hat (Bance, Marin etc.). Unser MGMT ist nicht perfekt, macht seine Sache größtenteils aber gut!


Wir wissen doch alle nicht, wieso manche Möglichkeiten vertan werden. Wir bekommen doch gar nicht mit, mit wem Gespräche geführt werden und wieso sich der eine oder andere Spieler gegen die Eintracht entscheidet.

Früher war es so, dass selbst Talente schon hochdotierte Verträge bei uns bekamen. Mit ein Grund für die Schulden die wir hatten.

Wir können nicht jedem Talent, dass einen Vertrag bei uns bekommt noch eine Stelle für Papa und Mama anbieten, wie es im Fall Marin verlangt wurde. Sicherlich wäre es im nachhinein immer noch die richtige Entscheidung gewesen, aber nicht jedes Talent setzt sich durch und irgendwann hätten wir hundert Elternpaare beschäftigt, die dann auch Geld für ein hoffnungsvolles Talent binden.


Mein lieber Bkopp. Jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Selbstverständlich kann man nicht jedem Papi eine Stelle als Scout bieten.
Genau so wenig wie man jedem Spieler ein fürstliches Gehalt bieten kann.
Wie immer muss man da differenzieren und es liegt völlig auf der Hand, dass die Eintracht am besten noch Onkel, Tante und Opa noch Stellen hätte bieten müssen.

Genau so, wie man am besten Mehdi keinen Vertrag gegeben hätte.
Aber nur weil Mehdi nicht entsprechend seiner Bezahlung gespielt hat, kann sich die Eintracht nicht davor drücken anderen Spieler nicht dennoch gutes Geld zu zahlen.

Im Übrigen habe ich noch nichts davon gehört, dass Gladbach inflationär Scouting Position an die Papis der Jugendspieler vergeben würde.
#
Nur weißt Du nicht vorher, bei welchen Spielern es sich wirklich lohnen würde, wenn man ggf. deren ganze Verwandtschaft einen Job anbietet!
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weißt Du nicht vorher, bei welchen Spielern es sich wirklich lohnen würde, wenn man ggf. deren ganze Verwandtschaft einen Job anbietet!


Also Familie Caio würde uns wohl die Haare vom Kopf fressen, soviel steht fest. Die können wir uns nicht leisten.  
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weißt Du nicht vorher, bei welchen Spielern es sich wirklich lohnen würde, wenn man ggf. deren ganze Verwandtschaft einen Job anbietet!


Maaaaaaaaaaaann, Bkopp!!!
Saaaaaaag ich doch: Das ist ja die Kunst!!!

Man weiss es auch vorher nicht, bei welchem Spieler sich die Ablöse / Gehalt lohnen würde.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur weißt Du nicht vorher, bei welchen Spielern es sich wirklich lohnen würde, wenn man ggf. deren ganze Verwandtschaft einen Job anbietet!


Maaaaaaaaaaaann, Bkopp!!!
Saaaaaaag ich doch: Das ist ja die Kunst!!!

Man weiss es auch vorher nicht, bei welchem Spieler sich die Ablöse / Gehalt lohnen würde.


Sorry, aber imho geht sowas gar nicht.

Mitarbeiter gehören eingestellt, um eine entsprechende Stelle fachkompetent zu besetzen, nicht um irgendwelchen Jugendspielern Genüge zu tun.

Ich mag da in einer alten verlorenen Welt leben, aber Leute einzustellen, nur damit Spielern Wünsche erfüllt werden, geht gar nicht.

Dann geht der Spieler nach 3 oder 4 Jahren und den Verwandten wird man nicht mehr los... na ganz tolle Kiste.

Allein diese Überlegung ist für mich entgegen allem was recht und billig ist.
#
Ich persönlich möchte mir erst gar nicht ausmalen, was die Eintracht an Marin verloren hat!!!
Mir wäre jedes Mittel Recht gewesen.

...abgesehen davon, dass unser Scouting Verstärkung gut gebrauchen könnte!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich möchte mir erst gar nicht ausmalen, was die Eintracht an Marin verloren hat!!!
Mir wäre jedes Mittel Recht gewesen.

...abgesehen davon, dass unser Scouting Verstärkung gut gebrauchen könnte!  ,-)  


Jo, dann kommt der zweite, der dritte, der achtundsiebzigste, der Jobs will für Oma, Opa, Neffen, Schwipschwager.

Sorry, imho nicht verhandelbar.

Dann wechselt Junior ohne Ablöse nach 2 Jahren und Papa hat man noch 20 Jahre an den Backen und kann ihn nicht mehr feuern, weil in der Zwischenzeit neue, jüngere, unverheiratete eingestellt wurden.
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich möchte mir erst gar nicht ausmalen, was die Eintracht an Marin verloren hat!!!
Mir wäre jedes Mittel Recht gewesen.

...abgesehen davon, dass unser Scouting Verstärkung gut gebrauchen könnte!  ,-)  


Jo, dann kommt der zweite, der dritte, der achtundsiebzigste, der Jobs will für Oma, Opa, Neffen, Schwipschwager.


Und wenn sie alle das Talent von Marin haben, dann finde ich auch Jobs für die.
Wenn es Stroh Engels sind, dann nicht.

So einfach ist die Theorie. Die Praxis gestaltet sich schwieriger.
Aber wie bereits gesagt: Da gibts keinen Unterschied zu den Profis!
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich möchte mir erst gar nicht ausmalen, was die Eintracht an Marin verloren hat!!!
Mir wäre jedes Mittel Recht gewesen.

...abgesehen davon, dass unser Scouting Verstärkung gut gebrauchen könnte!  ,-)  


Jo, dann kommt der zweite, der dritte, der achtundsiebzigste, der Jobs will für Oma, Opa, Neffen, Schwipschwager.


Und wenn sie alle das Talent von Marin haben, dann finde ich auch Jobs für die.
Wenn es Stroh Engels sind, dann nicht.

So einfach ist die Theorie. Die Praxis gestaltet sich schwieriger.
Aber wie bereits gesagt: Da gibts keinen Unterschied zu den Profis!




Wenn Du jetzt noch herausfindest, woran man bei 16-jährigen die Marins aus den Stroh-Engels herausfiltern kann, dann wirst Du ein ganz großer Manager oder besser noch Spielerberater.

Ein Stroh-Engel hat sich in seiner Jugend sicher auch von den Mitspielern deutlich abgehoben.
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich möchte mir erst gar nicht ausmalen, was die Eintracht an Marin verloren hat!!!
Mir wäre jedes Mittel Recht gewesen.

...abgesehen davon, dass unser Scouting Verstärkung gut gebrauchen könnte!  ,-)  


Jo, dann kommt der zweite, der dritte, der achtundsiebzigste, der Jobs will für Oma, Opa, Neffen, Schwipschwager.


Und wenn sie alle das Talent von Marin haben, dann finde ich auch Jobs für die.
Wenn es Stroh Engels sind, dann nicht.

So einfach ist die Theorie. Die Praxis gestaltet sich schwieriger.
Aber wie bereits gesagt: Da gibts keinen Unterschied zu den Profis!




Wenn Du jetzt noch herausfindest, woran man bei 16-jährigen die Marins aus den Stroh-Engels herausfiltern kann, dann wirst Du ein ganz großer Manager oder besser noch Spielerberater.

Ein Stroh-Engel hat sich in seiner Jugend sicher auch von den Mitspielern deutlich abgehoben.


Genau so wie sich Thurk atkuell und auch früher bei Mainz abgehoben hat.
Ich sage doch nicht, dass das einfach sei, geschweige denn, dass ich das könnte!  

Wenn man es aber "so richtig" drauf hat, dann kann man das.
Womöglich findet man sogar Wege den Spieler zu halten, ohne sich selber "verrenken" zu müssen.
#
Deus schrieb:
osthesse92 schrieb:

Finanziell ist beides zu stemmen und sicher sehr gut angelegtes Geld, vor allem längerfristig gesehen...

Wenn ich mir anschau wie bei 1 Mio € Ablöse für Gekas rumgeheult wird hab ich gewisse Zweifel, dass beide Spieler "zu stemmen" sind, oder meinst die geben die Ablösefrei her aus Mitleid ? Insbesondere bei Bastians wird Freiburg nen Teufel tun und den an uns abgeben, da dürfeste schon mit mehr Ablöse rechnen als dem auf TM gemessenen 2 Mio-Marktwert und das geben wir sicher net aus für so nen Sopieler.

Und Pinola hat keinen Grund zu uns zu kommen. Der scheint sich beim FCN wohl zu fühlen (sonst wär er net mit runter), da geht der höchstens zu nem Team das international spielt. Vll. holt ihn Schalke als 35. Neuzugang. Wir wären, bei allem Respekt, jetzt net unbedingt so ne riesen Verbesserung gegenüber Nürnberg.



Hallo gehts noch?
Nürnberg ist knapp dem Abstieg entronnen und wird diese Saison wieder dick mit unten drin hängen. Wenn der FCB denen nicht wieder ein paar Spieler ausleiht, wirds dünn mit Verstärkungen,finanziel siehts nicht rosig aus beim Club.

Die Eintracht hat sich aus der "Toteszone" mittlerweile herausgearbeitet, wenn die Entwicklung unter Skibbe so weiterläuft, wird der Abstand zu Nürnberg in den nächsten Jahren eher größer.
Bei aller Liebe zur Eintracht und unter Berücksichtigung der Vereinsbrille, der Vergleich mit Nürnber hinkt!
#
In der FNP wird die Variante mit Köhler und Steinhöfer angesprochen.
Steinhöfer sei einst als Spycher-Back-up geholt worden.
Das ist dann wohl die interne (Günstig-)Lösung.
Mit dem gesparten Geld müsste dann aber noch was für die Qualität an anderer Stelle getan werden, finde ich.
#
Angeblich will sich Ashley Cole verändern.
Der könnte doch interessant sein....
#
Stoppdenbus schrieb:
Angeblich will sich Ashley Cole verändern.
Der könnte doch interessant sein....



Cashley? Wenn der mit Bruchhagen verhandelt, da wäre ich gerne dabei.  
#
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Angeblich will sich Ashley Cole verändern.
Der könnte doch interessant sein....



Cashley? Wenn der mit Bruchhagen verhandelt, da wäre ich gerne dabei.    


Ich glaub wenn dem sein Berater HB die Forderungen vorlegt, bekommt HB Schnappatmung bis 2016 :p
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Angeblich will sich Ashley Cole verändern.
Der könnte doch interessant sein....



Cashley? Wenn der mit Bruchhagen verhandelt, da wäre ich gerne dabei.    


Ich glaub wenn dem sein Berater HB die Forderungen vorlegt, bekommt HB Schnappatmung bis 2016 :p


Nicht nur der. Ich erinnere mich noch an die Zeit als er von Arsenal zu Chealsea gegangen ist.

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.arsenalnewsreview.co.uk/uploads/images/cashley_cunt.jpg&ei=GkP-S-nVItaa_QavobXnCw&sa=X&oi=image_landing_page_redirect&ct=legacy&usg=AFQjCNGvy5b4dWZQpP51zhr-3taZ9MnM6g

Sag ich da nur.  
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Angeblich will sich Ashley Cole verändern.
Der könnte doch interessant sein....



Cashley? Wenn der mit Bruchhagen verhandelt, da wäre ich gerne dabei.    


Ich glaub wenn dem sein Berater HB die Forderungen vorlegt, bekommt HB Schnappatmung bis 2016 :p

"Cole forderte kürzlich erst bei Chelsea eine Gehaltserhöhung. Sein momentaner Verdienst beläuft sich auf 90.000 Euro pro Woche,..."

sind grade mal schlappe 4,6 Mios. Schnäppchenalarm.
#
Chelsea...
#
igelF1 schrieb:
In der FNP wird die Variante mit Köhler und Steinhöfer angesprochen.  ...


Weil ich ungeduldig bin und das Warten langweilig ist, mach' ICH jetzt Nägel mit Köpfen und lege mich auch mal fest:
[ulist]
  • Vorerst wird kein neuen
  • Linksverteidiger verpflichtet. Man wird eine der vorhandenen Optionen wählen (Köhler, Steinhöfer, Bellaid) und erst mal schauen, ob das funktioniert. Falls nicht, wird man ggf. noch mal in der Winterpause aktiv.
    [*]Altintop bleibt nicht bei der Eintracht. Möglicherweise holt man stattdessen noch einen weiteren Stürmer.
    [/ulist]


    Teilen