>

Fans Helfen

#
Hallo Leute

ich hoffe doch das sich einige von euch finden, die uns im Kampf gegen die Fusion und dem aussterben des Namen´s STAHL BRANDENBURG helfen werden!
Wir wären euch zu teifst dankbar,wenn ihr nur ein Teil dazu beitragen könntet/würdet selbst wenn es nur ein paar cent sind.

http://www.fc-stahl-brandenburg.de/news/allgemeines/stahl-fans_k%e4mpfen_um_ihren_verein_und_er%f6ffnen_spendenkonto_200707131274/

Vielen Dank !
#
Ehrlich gesagt sagt mir der Name mal gerade überhaupt nichts, aber sowas ist immer Scheisse! Mit wem sollt ihr denn fusioniert werden? ich wünsch euch jedenfalls viel Glück dass ihr es schaftt euren Verein und dessen Identität zu erhalten!!
#
Hier der schöne Artikel aus dem 11Freunde-Heft des Vormonats:

http://www.11freunde.de/international/102790


In der DDR-Oberliga hatte Stahl Brandenburg von Mitte bis Ende der 80er stets einen Schnitt von rund 10.000 Zuschauern und lag damit hinter Dresden und Rostock stets recht weit vorne in der Zuschauerbilanz.

Ich hoffe mal für euch und den Verein, dass eurer Aktion letztendlich Erfolg beschieden ist - wäre schade, wenn dieser traditionsreiche Name (erneut) von der Bildfläche verschwindet.
#
Glaube kaum das euer Aufruf (auch wenn ich ihn für gut halte) hier was bringt!
Wünsche aber trotzdem viel Erfolg!

Gruß
#
Doc_Aeppl0r schrieb:
Ehrlich gesagt sagt mir der Name mal gerade überhaupt nichts, aber sowas ist immer Scheisse! Mit wem sollt ihr denn fusioniert werden? ich wünsch euch jedenfalls viel Glück dass ihr es schaftt euren Verein und dessen Identität zu erhalten!!
 


Servus

Wir sollen mit unserem Erzfeind aus der eigenen Stadt SÜD 05 Brandenburg fusionieren!
Trotzdem danke für die Wünsche!

mfg  
#
Danke für den hochinteressanten Artikel @saftsack!
Ich merke mal wieder dass ich mich im Ostfussball viel zu wenig auskenne...

Also nochmal viel Glück an Stahl!
#
hoch!! ,-)
#
und noch einmal hoch  

mfg Ondré
#
Meinetwegen sollen die doch fusionieren. Ich finde den Namen Stahl Brandenburg gelinde gesagt beschissen, denn er ist nur ein Produkt des Staatssozialismus, der sich faelschlicherweise Deutsche Demokratische Republik nannte
#
wenn man keine ahnung hat,einfach mal fr..... halten!!!
#
Ondre schrieb:
wenn man keine ahnung hat,einfach mal fr..... halten!!!  


wo mangelt es mir denn an Ahnung? Wenn dir meine Meinung nicht passt, kannst du dich dennoch mit Beleidigungen zurueckhalten
#
dawiede schrieb:
Ondre schrieb:
wenn man keine ahnung hat,einfach mal fr..... halten!!!  


wo mangelt es mir denn an Ahnung? Wenn dir meine Meinung nicht passt, kannst du dich dennoch mit Beleidigungen zurueckhalten


Frage: was würdest du sagen wenn z.b. die Eintracht mit den Kickers fusionieren würde und der VereinsName Eintracht Frankfurt aussterben würde? Sicherlich muss er nicht grad in dieser Form eine Antwort geben...aber auch dieser FussballVerein hat seine Tration und seine DaseinsBerechtigung! Wenn es deine Meinung ist, das Vereine ihre Tration über Bord werfen sollen...dann bleib doch einfach aus diesem Fred draußen...Sorry dawiede, aber da stößt du auch bei mir auf Unverständniss...
#
dawiede schrieb:
Meinetwegen sollen die doch fusionieren. Ich finde den Namen Stahl Brandenburg gelinde gesagt beschissen, denn er ist nur ein Produkt des Staatssozialismus, der sich faelschlicherweise Deutsche Demokratische Republik nannte


dann bist du sicher auch der meinung das bayer.leverkusen mit dem 1.fc.köln fusionieren sollte. da der name bayer.leverkusen gelinde gesagt beschissen ist. denn er ist nur ein Produkt des Staatskapitalismus...

dann volle zustimmung.  
#
Ich finde auf alle Faelle den Namen Stahl Brandenburg nicht unterstuetzenswert
#
nix gegen den verein, aber gegen den namen habe ich schon was und muss "dawiede" zustimmen..............diese namen erinnern mich an den kommunismuss, der gehört genauso weg wie "traktor", "energie"  usw..................aber für den verein tut es mir leid, das wäre ja wie wenn wir mit den oxxen fusionieren würden    
#
sgefan@hamid schrieb:
nix gegen den verein, aber gegen den namen habe ich schon was und muss "dawiede" zustimmen..............diese namen erinnern mich an den kommunismuss,


Genau - und Borussia, Germania, Alemannia etc. sollte man auch alles abschaffen - diese erinnern mich nämlich an den weit verbreiteten Nationalismus um die Wende des 19. zum 20. Jahrhunderts ...
#
dawiede schrieb:
Ich finde auf alle Faelle den Namen Stahl Brandenburg nicht unterstuetzenswert


Ich finde den Namen 'Eintracht' auch beschissen. Deswegen würde ich eine Fusion mit dem OFC unter dem Namen "FC Rhein-Main Kickers". Ist mir doch egal, dass dabei (auf beiden Seiten) eine langjährige Tradition zu Grunde geht.  
#
christus schrieb:
dawiede schrieb:
Ich finde auf alle Faelle den Namen Stahl Brandenburg nicht unterstuetzenswert


Ich finde den Namen 'Eintracht' auch beschissen. Deswegen würde ich eine Fusion mit dem OFC unter dem Namen "FC Rhein-Main Kickers". Ist mir doch egal, dass dabei (auf beiden Seiten) eine langjährige Tradition zu Grunde geht.    


Das Beispiel ist ja mal echt bløde. Ich setze den Namen Stahl ja in einen Zusammenhang mit der Geschichte, was du mit dem Namen Eintracht nicht machst, Schlaukopp

@saftsack: mit dem Unterschied, dass die Vereinsgruendungen bei deinen Namen meist viel weiter zurueckgehen und nicht aus propagandistischen Gruenden gewaehlt wurden  
#
dawiede schrieb:


@saftsack: mit dem Unterschied, dass die Vereinsgruendungen bei deinen Namen meist viel weiter zurueckgehen und nicht aus propagandistischen Gruenden gewaehlt wurden    


Aber doch wohl ebenso aus ideologischen? Zwar nicht direkt vom Staat vorgegeben, aber doch von einem Geist geprägt, der mir heute das Gesicht grün anlaufen lassen würde.
#
dawiede schrieb:
Ich finde auf alle Faelle den Namen Stahl Brandenburg nicht unterstuetzenswert


was hier manche für einen scheiss von sich geben ist schon der knaller

"germania" ist eh ein viel schönerer name für einen fussballclub, wa?



Teilen