>

SAW-Gebabbel 13.07.09

#
Ich will irgendwann mal Fuß fassen", sagt der flinke Angreifer, der sich in der Sommerpause bei einem Kick unter Freunden und Verwandten eine Dehnung des Innenbandes zugezogen hatte. "Ich wollte im Urlaub an meinen Schwächen arbeiten", sagte Heller, dabei habe er sich die Blessur zugezogen.


 Ich will an meinen Schwächen arbeiten, indem ich mit meinen Kumpels kicke, das ist echt nicht schlecht
Immerhin ist er jetzt schon wieder dabei, obwohl man anfangs von einer längeren Pause ausgegangen war.
#
Wystenphuxx schrieb:
Ich will irgendwann mal Fuß fassen", sagt der flinke Angreifer, der sich in der Sommerpause bei einem Kick unter Freunden und Verwandten eine Dehnung des Innenbandes zugezogen hatte. "Ich wollte im Urlaub an meinen Schwächen arbeiten", sagte Heller, dabei habe er sich die Blessur zugezogen.


 Ich will an meinen Schwächen arbeiten, indem ich mit meinen Kumpels kicke, das ist echt nicht schlecht
Immerhin ist er jetzt schon wieder dabei, obwohl man anfangs von einer längeren Pause ausgegangen war.


Wieso soll das nicht möglich sein? Flanken, Torschuss, Passspiel und einiges mehr (was auch immer er als seine Schwäche sieht) kann man immer ein bisschen üben...
#
Was mich viel mehr erstaunt im Rundschau-Artikel:

fr-online.de schrieb:
...Im letzten Drittel der letzten Stufe stieg Caio dann aus, keinesfalls als Erster, in seiner Sechser-Gruppe schaffte allein Nikola Petkovic die Distanz binnen drei Minuten.
#
MIST!
Mein Tipp für die BLÖD war: Tosun schiesst die Eintracht zum trainingsfreien Montag!
Rausgekommen ist Talent Tosun rettet den Blauen Montag


Ich war so nah dran!      
#
Adler-Freak schrieb:
Was mich viel mehr erstaunt im Rundschau-Artikel:

fr-online.de schrieb:
...Im letzten Drittel der letzten Stufe stieg Caio dann aus, keinesfalls als Erster, in seiner Sechser-Gruppe schaffte allein Nikola Petkovic die Distanz binnen drei Minuten.


Was ist denn daran überraschend? Der Kerl wirkt doch austrainiert wie kaum ein anderer im Kader...  
#
Frankfurt050986 schrieb:
MIST!
Mein Tipp für die BLÖD war: Tosun schiesst die Eintracht zum trainingsfreien Montag!
Rausgekommen ist Talent Tosun rettet den Blauen Montag


Ich war so nah dran!        


#
hr-online.de schrieb:
Den entscheidenden Treffer zum 3:2-Endstand besorgte Nachwuchsmann Cenk Tosun Sekunden vor dem Schlusspfiff. Der Eintracht blieb damit gegen den vier Klassen tiefer spielenden Namensvetter aus Stadtallendorf eine weitere Niederlage in der Vorbereitung erspart.


Glückwunsch, HR! Wenn also Tosun das 3:2 nicht geschossen hätte, hätte die Eintracht 2:2 verloren?!?
#
Adler-Freak schrieb:
Was mich viel mehr erstaunt im Rundschau-Artikel:

fr-online.de schrieb:
...Im letzten Drittel der letzten Stufe stieg Caio dann aus, keinesfalls als Erster, in seiner Sechser-Gruppe schaffte allein Nikola Petkovic die Distanz binnen drei Minuten.


Ja das war eine positive Nachricht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Adler-Freak schrieb:
Was mich viel mehr erstaunt im Rundschau-Artikel:

fr-online.de schrieb:
...Im letzten Drittel der letzten Stufe stieg Caio dann aus, keinesfalls als Erster, in seiner Sechser-Gruppe schaffte allein Nikola Petkovic die Distanz binnen drei Minuten.


Ja das war eine positive Nachricht.
 


Ich vermute das hat auch n bisschen was mit dem Biss zu tun, den er an den Tag legen muss... Ich meine mich zu erinnern, dass Skibbe den Laktattest nicht sehr hoch bewertet. Er will Daten über seine Spieler und fertig. Ob da jemand 900m in 3 Minuten läuft ist ihm glaub ich recht wurscht. Ich denke das hätten auch andere geschafft, wenn sie sich beweisen müssten. Aber Petko hat's halt grade wirklich nötig!

Keine Frage: positive Nachricht! Er hängt sich rein, das wollen wir sehen!
#
War leider bei keinem Training oder Spiel. Aber was ich so lese, ist das Tosun sich für Bundesligaeinsätze bewirbt. Oder täuscht das?
#
Wäre ja auch seltsam, wenn er dies nicht machen würde!?
#
Den hie und da zu findende Aufhänger, daß Caio den Test nicht zu Ende gebracht hat, finde ich heute etwas neben der Spur. Caio war nicht der erste und nicht der letzte der aufgab, er war auf gut hessisch "bei de Leut". Was da die Nachricht sein soll ist mir unverständlich, höchstens, daß er so langsam eine Einstellung an den Tag legt, die man von einem Profisportler auch erwarten kann.
#
Maabootsche schrieb:
Den hie und da zu findende Aufhänger, daß Caio den Test nicht zu Ende gebracht hat, [...]

[...]daß er so langsam eine Einstellung an den Tag legt, die man von einem Profisportler auch erwarten kann.


Durchhalter raus!

Im Ernst: Ist eben noch Sommerloch. Und ein Thema war der letzte Test eben. Ob zu Recht oder nicht. Da musste es der aktuelle Test zwangsläufig auch werden.
#
Flyer86 schrieb:
Wäre ja auch seltsam, wenn er dies nicht machen würde!?


Ist das eigentlich normal in dem Forum, dass auf jede normale Frage erstmal jemand einen dummen Kommentar abgibt?
#
FAZ-Artikel schrieb:
FAZ: Der neue Trainer Michael Skibbe hat vorgeschlagen, die U 23 der Eintracht in Zukunft an der Arena parallel zu den Profis trainieren zu lassen und beide Bereiche enger zu verzahnen. Wäre der nächste Schritt nicht, die U 23 aus dem Verein zu lösen und an die AG zu binden?

Peter Fischer: Das ist eine absolut diskutable Option. Im Sinne der Leistungsstärke betrachte ich es ganz persönlich als sinnvoll. Aber auch da gibt es natürlich viele Dinge zu beachten. Jetzt warten wir erst einmal ab, ob eine schnelle Lösung für die neue Saison gefunden werden kann, danach können wir über grundsätzliche Dinge reden. Wir sperren uns nicht dagegen.

Gute Nachrichten. Ich habe nie verstanden, warum die Eintracht da einen Sonderweg gehen will, anders als alle anderen Bundesligisten, und die U23 organisatorisch von den Profis löst. Unter dem Gesichtspunkt der Etatüberschreitung bei der U23, den man die AG hat zahlen lassen, bekommt ein Wechsel von der U23 vom e.V. hin zur AG natürlich nochmal eine besondere Note, aber wenn diese unerfreuliche Geschichte die (in meinen Augen absolut sinnvolle!) Umstrukturierung befördert und in Zukunft eine engere Verzahnung Profis  U23 erlaubt, dann hat's auch was Gutes gehabt.

(Ähnliche Koordinationsprobleme zwischen AG und e.V. werden dann natürlich an der Schnittstelle U23  A-Jugend zu lösen sein, aber das ist für den Erfolg der Profimannschaft ein nachrangiges Problem im Vergleich zur Schnittstelle eine Stufe höher.)
#
Eventie schrieb:
Flyer86 schrieb:
Wäre ja auch seltsam, wenn er dies nicht machen würde!?


Ist das eigentlich normal in dem Forum, dass auf jede normale Frage erstmal jemand einen dummen Kommentar abgibt?


Klares Ja !  ,-)
#
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Bei dem Test gestern handelete es sich nicht um einen Laktattest sondern um eine Abwandlung des Conconi-Test, welcher das Abbrechen des Test sogar beinhaltet.

Der Test ermittelt die maximale Herzfrequenz und die daraus resultierende individuelle anaerobe Schwelle. Das individuelle Training sollte knapp unterhalb dieser Schwelle stattfinden.

Wären alle durchgelaufen, wäre entweder der Reiz zu gering gewählt worden oder unsere Spieler hätten im Urlaub heimlich mit Quälix gearbeitet.

Kurzum es war gewollt, dass ein Großteil der Spieler den Test nicht besteht.
#
Eventie schrieb:
War leider bei keinem Training oder Spiel. Aber was ich so lese, ist das Tosun sich für Bundesligaeinsätze bewirbt. Oder täuscht das?


Ja, ich glaube auch, dass Tosun wohl schon innerhalb der kommenden 2 Jahre in der Buli schaffen wird. Ist das, das ersehnte Talent, dass den Durchbruch schaffen wird ?? Irgendwie sagt mir mir mein Bauch, dass er das sein wird...  

Ich freue mich erstmal darauf, wenn die Jungs nur in Frankfurt trainieren. Dann werde ich meine noch freie Zeit nutzen und täglich beim Training erscheinen im mir selbst mal wieder ein Bild machen zu können. Gibt's da eigentlich jetzt endlich mal einen Bier- und Woschtstand ?? Ich fand die Trainings ohne Woscht und Bier immer langweilig...  
#
juanjoe75 schrieb:
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Bei dem Test gestern handelete es sich nicht um einen Laktattest sondern um eine Abwandlung des Conconi-Test, welcher das Abbrechen des Test sogar beinhaltet.

Der Test ermittelt die maximale Herzfrequenz und die daraus resultierende individuelle anaerobe Schwelle. Das individuelle Training sollte knapp unterhalb dieser Schwelle stattfinden.

Wären alle durchgelaufen, wäre entweder der Reiz zu gering gewählt worden oder unsere Spieler hätten im Urlaub heimlich mit Quälix gearbeitet.

Kurzum es war gewollt, dass ein Großteil der Spieler den Test nicht besteht.


Danke für die Aufklärung. Es ist wichtig zu wissen, weshalb gestern so viele Leute den Test vorzeitig abbrechen mussten.

Aber dann muss ja Petkovic in Dubai permanent trainiert haben - denn der soll ja wohl das Duracell-Männchen gewesen sein...  
#
Naja wenigstens zeigt Petko nach seiner Urlaubsaktion den nötigen Biss, find ich klasse aber auch überheblich. Diese ganzen Tests sollten jedoch nicht überbewertet werden. Was zählt ist der 08.08.

Zu Caio: Für einen Brasilianer im Sommer ist er doch recht gut in Form   Abwarten!


Teilen