>

SAW-Gebabbel 14.07.09

#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das prägt dann ihre naiven Erwartungen an die Eintracht, die also ihre Vorstellungen und Wünsche von der großen weiten Fußballwelt zu befriedigen hat.

Komisch. Bei mir war das nie so. Aber vielleicht fall ich ja auch durch das Raster (und das obwohl ich am Ende für eine Funkelentlassung war ).

Wenn man, auch noch "am Ende", an dem ja auch sogar Funkel selbst (wie er zumindest sagt) zum Wohle der Mannschaft und der Eintracht einsah, daß es besser ist zu gehen, für eine Funkelentlassung war, ist das noch kein Merkmal für Größenwahn.

Ich bin auch der Ansicht, daß Funkel und Bruchhagen einen großen Anteil an der Ausbreitung dr Mythen und des Wahns hatten, der letztlich zum Scheitern Funkels führte.

Funkel und HB haben eine Vogel-Strauß-Kommunikationspolitik betrieben. Sie haben es versäumt, die Kommunikation mit dem Umfeld zu suchen und so die Mythen um Funkel erst wachsen lassen.

Daraus hat man inzwischen offenbar die Lehren gezogen und Skibbe kommuniziert was das Zeug hält und läßt alle an seiner Arbeit möglichst umfassend teilhaben. Das ist gut so und wird hoffentlich nunmehr zur Vermeidung von Mythen und zum besseren Verständnis der Probleme der Mannschaft und des Trainers und seinen Lösungsansätzen beitragen. Auch, wenn es sich dabei um Werbefeldzüge handelt. Die Hauptsache ist, man kommuniziert endlich überhaupt und die Fans bekommen gezielte Mythen zum Fressen. Das ist, wenn es auch nicht frei von einer gewissen Arroganz bleibt, wenigstens besser, als sie ihrer eigenen Mythenbildung zu überlassen. So kann man versuchen, das Umfeld wenigstens einigermaßen im Griff zu behalten und unerwünschten Entwicklungen gegensteuern.
#
Stoppdenbus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ach, ist auch gar nicht so schlecht. Schwegler z.B. würde sicher nicht unbedingt billiger.

Glaubst du ernsthaft, Leverkusen geht mit dem Preis runter, weil HB übers Geld jammert?

Ich glaube, es ist umgekehrt: Wer den Eindruck erweckt, es wäre kein Problem sich den Transfer zu leisten, zahlt immer mehr. Sieht man doch oft genug bei Vereinen, die Kohle haben. Kusen wird ihn sicher im Zweifel eher günstiger als gar nicht abgeben, wenn Osram nicht mit ihm plant.
#
corny schrieb:
Wenn er permanent neue Gründe beklagt warum kein Geld da ist, dann kann er das noch so sehr in Fakten packen, das ist gejammert, er redet doch von nichts anderem mehr. Wenn kein Geld da ist, ist das sein Problem und muß nicht ständig in der Presse wiederholt werden. Es is sein Job das fehlende Geld zu beschaffen. Erst will er einen Spieler verkaufen um Geld zu bekommen (ist ja ok), funktioniert nicht. Dann sagt er das er kein Geld für Spieler hat. Becker bietet ihm ein Gespräch an um gegebenenfalls ein Darlehn aufzunehmen. HB will das erstmal im Vorstand besprechen (was ebenfalls ok ist) kommt aber auch hier nicht zu potte. Zwischendurch sind die überraschenden Geldabflüsse Schuld und nun die nicht verkauften Logen samt TV-Vertrag. Jede Woche ein anderer Grund warum HB keine Spieler verpflichten kann. Warum er sich so davor scheut Verbindlichkeiten aufzunehmen ist mir nicht klar, hat er kein vertauen in die Scouting Abteilung und Angst, dass er mit dem Geld wieder eine Gurke verpflichtet und dann am Pranger steht? Das ist aber sein Risiko für das er viel Geld von der Eintracht bekommt. Auf der Position des DM herrscht Handlungsbedarf, da hilft es nicht sich ständig über das fehlende Geld auszulassen, das wird die Ablösesumme auch nicht mindern.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das was du schreibst kommt mir mehr als Gejammere rüber als das von Bruchhagen. Und welche neuen Gründe nennt er denn? Dass es weniger TV Einnahmen gibt, ist schon seit Monaten klar und wurde damals bereits gesagt. Bei den Logen genauso. Schon vor Monaten sagte Bruchhagen dass man wahrscheinlich nicht alle Logen wegen der Finanzkrise an den Mann bringen würde.

Ich sehe hier kein Gejammere von Bruchhagen, sondern immer die gleichen wiederkehrenden Fragen einer sich langweilenden Presse. Was soll er ihnen sagen? Soll er sagen "jetzt wo sie mir die gleiche Fragen zum 100. Mal innerhalb von 2 Wochen stellen, ist mir eingefallen dass wir noch einen Koffer im Keller haben"? Das einzige was er antworten könnte wäre kein Kommentar. Und wer sagt dir/uns dann dass die Presse nicht wieder eine ältere, aber immernoch richtige Aussgabe wiedergeben würde? Wer sagt dir/uns dass Bruchhagen überhaupt noch auf diese Fragen eingeht?

Ich sehe hier nicht jede Woche einen anderen Grund, sogar im Gegenteil, bis auf das Geld das man dem Verein geben musste, war das schon lange klar dass und wo man Probleme bekommen würde. Warum er keine Schulden machen will, sollte eigentlich jedem klar sein. Man muss es nicht gut finden, aber verständlich ist es allemal.

Dass es die Ablösesummen nicht drücken wird, wenn man ständig betohnt dass man kein Geld hat, bezweifele ich. Das Problem ist im Moment einfach dass manche Vereine glauben sie müssten auch extreme Summen für ihre Spieler bekommen, nur weil Real mal wieder mit Geld um sich scheisst.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...zum anderen kannst Du als Unternehmer, der einen fetten Jahresverlust eingefahren hat weder der Öffentlichkeit noch Deinen Arbeitnehmern verklickern, warum Du Dir "nebenbei" eine Loge leistest.
...

Es sei denn, Du heißt Commerzbank. Dann ist auch ein dreitägiges, rauschendes Fest in der Arena nicht zu peinlich.

Hhhmmmm, ich habe mich gerade beim Betriebsrat beschwert, dass ich zu der dreitägigen Sause nicht eingeladen wurde und nicht helfen durfte, die Staatsgelder zu verpulvern. Echt ne sauerei...
#
jetzt schreibt der hr schon wieder, dass ama knieprobleme hat.  :neutral-face
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Ich denke auch, dass dies ein sehr entscheidender Punkt ist. Man erinnert sich immer an die geilen Sachen des Lebens und verklärt das aussen herum. Daher wird die nächsten zwei Jahrzehnte wohl noch viel von dieser Zeit geträumt werden, die war auch extrem cool, das muss man halt auch sagen.  

Jow und der Erfolg der damaligen Zeit wurde mit dem wirtschaftlichen wie sportlichen Dilemma der letzten Jahre erkauft, somit sollten wir froh sein diese Zeit erlebt zu haben aber gleichzeitig genau wissen, warum es heute anders aussieht.

Das ist schon alles klar. Ich habe nur den Eindruck widergeben wollen, dass man diese paar Jahre, Ende der Achziger und Anfang der Neunziger im Kopf hat. Dazu die etwas älteren noch die beiden Pokalsiege in den Siebzigern und den UEFA Cup Sieg. Die ganz alten haben sogar die Meisterschaft und die Eintracht als eine der Traditionsmannschaften überhaupt erlebt. In der Nachbetrachtung hat für mich die Eintracht von Anfang der Siebziger bis fast Mitte der Neunziger durchgehend im UEFA Cup gespielt. Hat sie natürlich nicht aber durch die Verklärung des Bildes ist es gefühlt so. Vielleicht erklärt das, das Gefühl vieler die Eintracht gehört woanders hin als sie jetzt gerade steht. Viele, gerade hier im Forum haben ihre erste Eintrachterfahrung mit Yeboah, Bein, Möller, Gründel und Andersen, Binz usw. usw. gemacht. Das war für damalige Verhältnisse ein sensationell guter Fussbal.  Das prägt für immer und die Eintracht bekommt einen subjetiven Stellenwert der von unserem, in den letzten Jahren gelebten, grauen Maus Image extrem abweicht. Das hat nichts damit zu tun, dass die Leute nicht genau wissen, dass solche Erfolge bzw. Spielweisen nur mit viel Geld erkauft werden können.

tobago
#
pipapo schrieb:

Nebenbei:
Die Idee, die Logen rauszureißen und zu bestuhlen(?) ist Weltklasse. Es gibt hier immer noch Überraschungen.  

Man könnte ja aus den leerstehenden Logen auch zahlreiche "Business-Ultras-Stehplätze" machen, anstatt sie leerstehen zu lassen. Die Menge macht's...

Dort können sich dann auch für teures Geld die "Krakeeler", die hinter Funkel saßen und diesen ärgerten, besser zusammenrotten...  
#
Die Sklavenhändlerbande hat ihren Premium Partner Vertrag nicht verlängert und wahrscheinlich auch nicht die Bandenwerbung. Das Paket dürfte locker 2.5 Mio. EUR wert sein. Ich finde es eher beschämend, dass Frau Kamholz und Herr Bruchhagen offenbar nicht in der Lage sind einen neuen Premium Partner zu finden. Ob das an der Finanzkrise oder am ehemaligen Funkelfußball liegt, weiß ich nicht - nur: Ich stelle mir die Frage inwieweit aktiv versucht wurde die Logen zu vermarkten, was man noch als Goodies in die Angebote gepackt hat? Oder, was typisch Eintracht wäre: Man wartet einfach und schaut mal was kommt und bemühte sich nicht die Logen aktiv zu vermarkten, weil man ja eine vermeindliche "Warteliste" hatte.

Jetzt, 2,5 Wochen vor Saisonstart merken sie es auf einmal und das Gejammere von HB geht los.......
#
FelixGnadenlos schrieb:
Die Sklavenhändlerbande hat ihren Premium Partner Vertrag nicht verlängert und wahrscheinlich auch nicht die Bandenwerbung. Das Paket dürfte locker 2.5 Mio. EUR wert sein. Ich finde es eher beschämend, dass Frau Kamholz und Herr Bruchhagen offenbar nicht in der Lage sind einen neuen Premium Partner zu finden. Ob das an der Finanzkrise oder am ehemaligen Funkelfußball liegt, weiß ich nicht - nur: Ich stelle mir die Frage inwieweit aktiv versucht wurde die Logen zu vermarkten, was man noch als Goodies in die Angebote gepackt hat? Oder, was typisch Eintracht wäre: Man wartet einfach und schaut mal was kommt und bemühte sich nicht die Logen aktiv zu vermarkten, weil man ja eine vermeindliche "Warteliste" hatte.

Jetzt, 2,5 Wochen vor Saisonstart merken sie es auf einmal und das Gejammere von HB geht los.......

#
FelixGnadenlos schrieb:

Sei mir nicht böse, aber ich frage mich was veranlasst einen Menschen solche Kommentare zu verfassen?

Wenn die Leute ob Funkel-Spielweise nicht kommen, dann müsste ja jetzt im Stadion alles Plätze und Logen ausverkauft sein.

Und wer ist bitte die Sklavenhaendlerbande?

Gruß Afrigaaner
#
corny schrieb:
JanoschAdler schrieb:
corny schrieb:
]

«Die Finanzkrise trifft uns viel stärker als Vereine in anderen Regionen», sagt Heribert Bruchhagen. Noch sei ein Drittel der 80 Logen nicht vermarktet. «Unter dem Strich steht momentan aus Logen-Vermarktung und TV-Vertrag eine Mindereinnahme von etwa fünf Millionen Euro», so der Eintracht-Vorstandschef.

HB sollte nicht schon wieder anfangen wegen dem Geld zu jammern. Das die Logen nicht verkauft werden ist bei der Wirtschaftslage doch klar vorallem wenn man dafür so einen Mist vorgesetzt bekommt wie die letzte Saison. Wenn wir wieder attraktiver spielen werden auch wieder Logen verkauft werden.

In der aktuellen Situation denke ich, dass es unbedingt notwendig ist einen fitten und fähigen DM zu verpflichten sonst könnte das wirklich eng werden, wenn dazu kein Geld da ist sollte HB das Angebot von Becker annehmen und das Gespräch mit dem AR suchen, der Schaden wird weitaus größer sein wenn wir aus Risikoscheue absteigen.

Kannst Du mir mal erklären, wo HB da jammert, bitte!
Er nennt einen Fakt (Mindereinnahmen), begründet diesen (Logen) und analysiert ihn (Ffm stärker betroffen als andere). Das hat mit jammern nichts, aber auch gar nicht zu tun.
Jammern tun nachher die, die Fakten, wenn sie einem nicht gefallen, nicht zur Kenntnis nehmen wollen. HB ist bestimmt der letzte, der sowas tut.

Wenn er permanent neue Gründe beklagt warum kein Geld da ist, dann kann er das noch so sehr in Fakten packen, das ist gejammert, er redet doch von nichts anderem mehr. Wenn kein Geld da ist, ist das sein Problem und muß nicht ständig in der Presse wiederholt werden. Es is sein Job das fehlende Geld zu beschaffen. Erst will er einen Spieler verkaufen um Geld zu bekommen (ist ja ok), funktioniert nicht. Dann sagt er das er kein Geld für Spieler hat. Becker bietet ihm ein Gespräch an um gegebenenfalls ein Darlehn aufzunehmen. HB will das erstmal im Vorstand besprechen (was ebenfalls ok ist) kommt aber auch hier nicht zu potte. Zwischendurch sind die überraschenden Geldabflüsse Schuld und nun die nicht verkauften Logen samt TV-Vertrag. Jede Woche ein anderer Grund warum HB keine Spieler verpflichten kann. Warum er sich so davor scheut Verbindlichkeiten aufzunehmen ist mir nicht klar, hat er kein vertauen in die Scouting Abteilung und Angst, dass er mit dem Geld wieder eine Gurke verpflichtet und dann am Pranger steht? Das ist aber sein Risiko für das er viel Geld von der Eintracht bekommt. Auf der Position des DM herrscht Handlungsbedarf, da hilft es nicht sich ständig über das fehlende Geld auszulassen, das wird die Ablösesumme auch nicht mindern.

Doch, er redet über andere Dinge, aber das interssiert zur Zeit keinen.
Die finanzielle Lage der Eintracht und neue Spieler sind nun mal die Themen, die Presse und Öffentlichkeit seit Wochen interessieren, also wird er dauernd danach gefragt und dauernd darüber zitiert (von wegen, dass er jede Woche einen neuen Grundsucht). Und er sagt nichts schlimmes, er sagt halt einfach, wie es ist bzw. wie er die Sache sieht. Genau das, was der Chef tun muss. Ich schätze Bruchhagen vor allem auch für seine Aufrichtigkeit und Nüchternheit - also will ich auch nicht, dass er Dinge unter den Tisch kehrt oder die Wahrheit verdreht.
#
mickmuck schrieb:
jetzt schreibt der hr schon wieder, dass ama knieprobleme hat.  :neutral-face  

Entweder hat der HR die dilletantischste Sportredaktion, die seines Gleichen sucht oder es stimmt tatsächlich.    
#
FelixGnadenlos schrieb:
Oder, was typisch Eintracht wäre: Man wartet einfach und schaut mal was kommt und bemühte sich nicht die Logen aktiv zu vermarkten, weil man ja eine vermeindliche "Warteliste" hatte.

Die Vermarktung der Logen und Stadionwerbung liegt doch in den Händen von SportFive, oder? Die bekommen genug Geld dafür und ich gehe davon aus, dass die einen professionellen Job machen.
#
sCarecrow schrieb:
JanoschAdler schrieb:

An genau solchen Vorstellungen, wie sie in Deinem oberen Post deutlich werden.

Was soll denn da deutlich werden? MEZ gibt nur eine Erklärung ab ohne sich selber zu positionieren!

Die (falsche) Vorstellung, die Eintracht habe mal die Bundesliga über Jahre/Jahrzehnte die Bundesliga mit ihrem Zauberfußball dominiert - und das sei nun die Messlatte für die Arbeit heute.

Btw: Wenn man eine Erklärung abgibt, positioniert man sich im Allgemeinen damit. Oder nicht?!
#
JanoschAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
JanoschAdler schrieb:

An genau solchen Vorstellungen, wie sie in Deinem oberen Post deutlich werden.

Was soll denn da deutlich werden? MEZ gibt nur eine Erklärung ab ohne sich selber zu positionieren!

Die (falsche) Vorstellung, die Eintracht habe mal die Bundesliga über Jahre/Jahrzehnte die Bundesliga mit ihrem Zauberfußball dominiert - und das sei nun die Messlatte für die Arbeit heute.

Btw: Wenn man eine Erklärung abgibt, positioniert man sich im Allgemeinen damit. Oder nicht?!

Überhaupt nicht.
In diesem Fall würde ich persönlich sogar behaupten, dass er aufgrund dieses Bewusstseins eher eine konträre Meinung dazu hat!
#
FelixGnadenlos schrieb:

von wem soll denn die Kohle für die Logen kommen?
Finanzkrise und Frankfurt als Finanzmetropole mit wenig produzierender Industrie.
Wieviel gesunde Finanzunternehmen hats in Frankfurt derzeit überhaupt noch,die sich diesen Luxus im Moment leisten können?
Und wer will sich das überhaupt momentan aufgrund der Finanzmisere leisten?
Auch Maschinenbau-Unternehmen werden derzeit kaum in Frage kommen für Logen.
Man tut immer so als wäre alles so wie vorher,dabei hat es doch grade der Finanzsektor am härtesten getroffen,somit dürfte wohl auch klar sein das Frankfurt als Finanzmetropole derzeit härter betroffen sein müsste als andre Standorte,an denen ne höhere Branchen-Breite an potenziellen Logenbucher vorhaden ist.

Zudem sind die Auflagen viel strenger wie noch vor 1 Jahr und für wen lohnt es sich überhaupt derzeit ne Loge zu buchen?
#
seventh_son schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Oder, was typisch Eintracht wäre: Man wartet einfach und schaut mal was kommt und bemühte sich nicht die Logen aktiv zu vermarkten, weil man ja eine vermeindliche "Warteliste" hatte.

Die Vermarktung der Logen und Stadionwerbung liegt doch in den Händen von SportFive, oder? Die bekommen genug Geld dafür und ich gehe davon aus, dass die einen professionellen Job machen.

So ist es. Dauert max. drei Minuten ( falls man sich nicht ganz sicher ist), das hier nachzuschauen.
eintracht.de schrieb:
Sie möchten mehr erfahren über eine exklusive Unternehmensloge bei Eintracht Frankfurt? SPORTFIVE, der Vermarktungspartner von Eintracht Frankfurt, steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.

Aber Hauptsache, unqualifizierten und falschen Scheissdreck geschrieben und HB und der Eintracht an den Karren gefahren.
#
Marco72 schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Zudevon wem soll denn die Kohle für die Logen kommen?
Finanzkrise und Frankfurt als Finanzmetropole mit wenig produzierender Industrie.
Wieviel gesunde Finanzunternehmen hats in Frankfurt derzeit überhaupt noch,die sich diesen Luxus im Moment leisten können?
Und wer will sich das überhaupt momentan aufgrund der Finanzmisere leisten?
Auch Maschinenbau-Unternehmen werden derzeit kaum in Frage kommen für Logen.
Man tut immer so als wäre alles so wie vorher,dabei hat es doch grade der Finanzsektor am härtesten getroffen,somit dürfte wohl auch klar sein das Frankfurt als Finanzmetropole derzeit härter betroffen sein müsste als andre Standorte,an denen ne höhere Branchen-Breite an potenziellen Logenbucher vorhaden ist.
m sind die Auflagen viel strenger wie noch vor 1 Jahr und für wen lohnt es sich überhaupt derzeit ne Loge zu buchen?

So sieht es leider aus...
Manche meinen ja, dass dies nur auf den schlechten "FF-Fußball" zurückzuführen
sei.. Wenn dem so wäre, müssten ja jetzt alle Logen usw. wieder ausverkauft sein...
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn man, auch noch "am Ende", an dem ja auch sogar Funkel selbst (wie er zumindest sagt) zum Wohle der Mannschaft und der Eintracht einsah, daß es besser ist zu gehen, für eine Funkelentlassung war, ist das noch kein Merkmal für Größenwahn.
Genau - der ehrenwehrte Hr. Funkel - war so nett und hat selbst eingesehen, dass es das Beste wäre wenn er jetzt aufhört. Nur irgendwie stört mich an Deiner Theorie, dass er immer noch bei uns auf der Gehaltsliste steht...  
#
Und noch ein Wort zu den Logen - die sind jetzt weniger besucht, weil wir gerade in einer Wirtschaftskrise sind. Das hat nichts mit dem Kleinreden von Bruchhagen zu tun. Wenn es der Wirtschaft wieder besser geht, dürften auch die Logen wieder alle ausgebucht sein.

Das hat mit Bruchhagen oder Funkel rein gar nix zu tun. Den Unternehmern ist eigentlich schnuppe wer das Team sportlich betreut - denen geht es darum handfeste Geschäfte und Umsätze in diesen Logen zu generieren.

Teilen