Spreeadler schrieb: Vielen Dank, upandaway! Jetzt wissen wir deutlich mehr. Möge das allen, die in der Vergangenheit den Laktat- zu einem Leistungstest ausgerufen haben, eine deutliche Lehre sein. Ein Analyseverfahren zu einer Tauglichkeitsprüfung für Profis auszurufen, fand ich schon damals gewagt, und die Medienhatz im Anschluss war eine dermaßene Farce - weil es hier um Blutwerte geht und nicht um Zertifikate für die Spieltauglichkeit der Teilnehmer.
Auch wenn Funkel beispielsweise beim letzten Laktattest von Caio diesen in Schutz genommen hat - da wurde immer ein dermaßener Popanz aufgebaut als ginge es um Abstieg und Meisterschaft. Befreiend wie so manches der Umgang Skibbes mit diesem Mini-Baustein der Vorbereitung. Schließlich soll das Ziel sein, dass die Jungs ab 08. August Fußball spielen, und nicht, dass sie durch eine Ironman-Tortur gegangen sind und dabei im Selbstbewusstsein demoliert werden.
Es ging ja hier schon wieder los - was ist mit Russ? Hat er Übergewicht? - und da hat uaa sehr schön den Wind aus den Segeln genommen. Ich habe den Eindruck, das die "skibbische" Herangehensweise exakt das richtige für unsere Spieler ist. Die Jungs sollen wieder Spaß am Fußballspielen bekommen. Meiner Meinung nach ist die Verpflichtung von Skibbe ein Befreiuungschlag auf allen Ebenen. Und das lässt sich sehr schön an diesem ominösen Laktattest festmachen.
PS: Upandaway, wann genau wird die Welt untergehen? Kannst Du nochmal nachfragen? Heute ja wohl nicht.
upandaway schrieb: dazwischen immer Pulsfrequenz, Herzfrequenz und Ohrläppchenblut
Vielen Dank für den superausführlichen Bericht. Wenn Du mir jetzt noch den Unterschied zwischen den beiden genannten Werten nennst...
Pfff..bin ich Mediziner?
Ich habe nur gesehen, daß sich die Spieler ein Herzfrequenz-Meßband um den Oberkörper und eine Pulsfrequenz-Uhr um´s Handgelenk geschnallt haben. Ohrläppchen hatten sie ihr eigenes dabei.
Du hast wohl meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, da stand die Erklärung dabei
Aber wenn Du schreibst, dass die einen Herzfrequenzmesser um die Brust truen und eine Uhr dazu dann ist davon auszugehen, dass es sich um ganze normale Herfrequenzmessungen gehandelt hat. Die werden von dem Brustgurt an die Uhr übertragen und werden dort dann ausgewertet bzw hochgeladen und dann ausgewertet
tutzt schrieb: Hmmm, Ama hat wohl noch nen weiten Weg zur früheren Fitness vor sich.
Ich würde nach der heutigen Beobachtung nicht unbedingt diesen Schluß ziehen. Vielmehr schien es mir, als wäre er aus Rücksicht/Vorsicht mit seiner lädierten Wade relativ früh ausgestiegen. Die hat er nämlich anschließend gründlich gedehnt, gestreckt, massiert, gewalkt und mit Eiswasser gekühlt.
Danke uaa. Superbericht, informativ und sachkundig. Schaue inzwischen schon immer, ob ein neuer Bericht von Dir vorliegt. Man kann sich nach deinen Trainingsberichten sehr häufig vorstellen, selber direkt dabei gewesen zu sein. Könnten sich einige Journalisten ein paar Scheiben davon abschneiden.
Bedanke mich genauso bei allen anderen Forums-Berichterstattern. Aber ich tue niemandem damit weh, wenn ich sage, daß ich deine Berichte besonders gerne lese.
Interessanter Bericht, zudem teils ganz amüsante Bilder. Skibbe scheint tatsächlich einiges anders zu machen. Möglicherweise war Funkel gar nicht bewusst, was er mit seinem Verhalten teilweise ausgelöst hat, der Laktattest ist da ja nur eines von mehreren Beispielen.
Über Petkovic muss man sich im übrigen nicht wundern. Dass der voll im Saft steht war zu erwarten, die Frage ist eher, ob er nach der nur sehr begrenzten Regeneration in der Sommerpause seine Form über die komplette Hintunde wird konservieren können.
Das ist natürlich jetzt blöd gelaufen für die Caio Kritiker. Einige haben sich bestimmt schon auf einen erneuten Abbruch gefreut und schon ihre Berichte verfasst. Armer Marco Russ !!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich geht es dir nicht so.
Muss man das jetzt verstehen? :neutral-face
Doppelkinn - breit ,-)
er meint wahrscheinlich das kinn
Achso, darauf hatte ich gar nicht geschaut.
Ist dürfte aber ne genetische Veranlagung sein genau wie bei Petko und Caio.
das kannst du laut sagen!!
Was heißt er hielt sich tapfer???
Net gleich von vornherein aufgegeben, oder tatsächlich durchgehalten?
Finde das eigentlich schon wichtig, oder werden hierwieder zwei Meßlatten angelegt: Team/Caio???
Guckst du # 7
Du hast wohl meinen Beitrag nicht zu Ende gelesen, da stand die Erklärung dabei
Aber wenn Du schreibst, dass die einen Herzfrequenzmesser um die Brust truen und eine Uhr dazu dann ist davon auszugehen, dass es sich um ganze normale Herfrequenzmessungen gehandelt hat.
Die werden von dem Brustgurt an die Uhr übertragen und werden dort dann ausgewertet bzw hochgeladen und dann ausgewertet
GUGGST DU HIER
Zum Laktattest brauchst du die Herzfrequenz !!!
Aber schön, dass sonst alle super in Form sind.
Ich würde nach der heutigen Beobachtung nicht unbedingt diesen Schluß ziehen.
Vielmehr schien es mir, als wäre er aus Rücksicht/Vorsicht mit seiner lädierten Wade relativ früh ausgestiegen. Die hat er nämlich anschließend gründlich gedehnt, gestreckt, massiert, gewalkt und mit Eiswasser gekühlt.
Bedanke mich genauso bei allen anderen Forums-Berichterstattern. Aber ich tue niemandem damit weh, wenn ich sage, daß ich deine Berichte besonders gerne lese.
Über Petkovic muss man sich im übrigen nicht wundern. Dass der voll im Saft steht war zu erwarten, die Frage ist eher, ob er nach der nur sehr begrenzten Regeneration in der Sommerpause seine Form über die komplette Hintunde wird konservieren können.
verfasst.
Armer Marco Russ !!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich geht es dir nicht so.
Natürlich, die Leute verfassen das schon vorher, um den Jungen fertig zu machen.
Und vor Spielen verfassen die Caio-Befürworter schon die Lobeshymnen, wenn er ein Tor macht.
Man kann sich die Welt so einfach in schwarz-weiß machen...
Merci bocu... oder wie auch immer...
Dankschön!
Ich kann es Euch nicht erklären, aber es macht mir bisher sehr viel Spass in der Sommerpause über das bunte Treiben der Truppe zu lesen...