>

Training am Sonntag (Laktattest)

#
*FF* schrieb:
upandaway schrieb:
...Fußballfreund...

Merci bocu... oder wie auch immer...

Dankschön!  

Da hat aber jemand seinen frz. Unterricht geschwänzt! ,-)
Trotz glorreicher 5 (einzige, die ich jemals auf nem Zeugnis hatte) in fra. erinnere ich mich mich noch sehr genau an diese kuriose Wort: beaucoup!
#
sCarecrow schrieb:
*FF* schrieb:
upandaway schrieb:
...Fußballfreund...

Dankschön!  

Trotz glorreicher 5 (einzige, die ich jemals auf nem Zeugnis hatte) in fra. erinnere ich mich mich noch sehr genau an diese kuriose Wort: beaucoup!

ach komm, das haste doch jetzt ausgegoogelt...
#
Pat95 schrieb:
Das ist natürlich jetzt blöd gelaufen für die Caio Kritiker. Einige haben sich bestimmt schon auf einen erneuten Abbruch gefreut und schon ihre Berichte
verfasst.

Ach komm, der uaa ist voreingenommen. "Sein" Caio hat wahrscheinlich in Wirklichkeit den Laktattest schon nach 2.999,79 Metern abgebrochen ,-)

Danke uaa, mit dem Bericht hast Du Dich wirklich selbst übertroffen, super informativ, das können wir mal als seriöse Grundlage zun Babbeln betrachten.
#
Schön, daß er endlich bei sowas beim Rest der Mannschaft angekommen ist. Da zeigt sich doch eine Entwicklung, die vor einiger Zeit noch nicht so weit fortgeschritten war.
#
@uaa: Vielen Dank für diesen informativen, klugen und unterhaltsamen Laktattest...ähem... Laktattestbericht. Und ganz nebenbei hast du sehr elegant verpackt, dass dir das skibbische offensichtlich mehr liegt als das friedhelmische  ,-).

Übrigens scheint es mir vor dem Hintergrund dieser doch nicht ganz unanstrengenden Übung nicht besonders erstaunlich, dass das Spiel in Stadtallendorf offensichtlich etwas müde ausgefallen ist. Jedenfalls wissen wir jetzt auch, warum Tosun unbedingt noch den Siegtreffer erzielen wollte  
#
upandaway schrieb:
Nachtrag:
Chris war nicht dabei. Ist mir aber auch erst zuhause aufgefallen . Sonst hätte ich sicher nach seinem Verbleib gefragt.
Man wird sehen, ob er heute abend in Stadtallendorf ist.

Er war nicht da....
Danke uaa für den Bericht.....
Morgen ist also wirklich trainingsfrei, obwohl es eine zeiltlang in Stadtallendorf nicht so aussah.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
*FF* schrieb:
upandaway schrieb:
...Fußballfreund...

Dankschön!  

ach komm, das haste doch jetzt ausgegoogelt...

Beaucoup kann ich im Schlaf schreiben!
#
womeninblack schrieb:

Er war nicht da....
Danke uaa für den Bericht.....
Morgen ist also wirklich trainingsfrei, obwohl es eine zeiltlang in Stadtallendorf nicht so aussah.    

vielleicht wollten ja einige unbedingt trainieren  
#
Feiner Bericht von uaa, dankesehr, und widder was gelernt: Herz- und Pulsfrequenz können different sein. Boah ey.

@ R&S  Es heißt korrekt: skibboid und friedhelminisch  
#
Vielleicht.....    
#
Für die die es interessiert. Skibbes "Laktattest" unterscheidet sich enorm vom Laktattest der letzten Jahre. Es war nämlich gar keiner.

Es war eine Abwandlung des Conconi-Tests.  Zu dem unter anderem auch Laktat entnommen wird. Aber im Gegensatz zum Laktattest, bei dem die Fitness überprüft wird, wird beim Conconi-Test die individuelle anaerobe Schwelle ermittelt. Diese Schwelle dient der besseren und individuelleren Trainingssteuerung.

Es wurde also nicht die Fitnesswerte abgefragt, sondern die individuellen Belastungswerte für die nächsten Trainingswochen ermittelt.

Gruß

Der Joe
#
adlerkadabra schrieb:

@ R&S  Es heißt korrekt: skibboid und friedhelminisch  

Oh, ich glaube, ich habe beides.  
#
juanjoe75 schrieb:
Für die die es interessiert. Skibbes "Laktattest" unterscheidet sich enorm vom Laktattest der letzten Jahre. Es war nämlich gar keiner.

Es war eine Abwandlung des Conconi-Tests.  Zu dem unter anderem auch Laktat entnommen wird. Aber im Gegensatz zum Laktattest, bei dem die Fitness überprüft wird, wird beim Conconi-Test die individuelle anaerobe Schwelle ermittelt. Diese Schwelle dient der besseren und individuelleren Trainingssteuerung.

Es wurde also nicht die Fitnesswerte abgefragt, sondern die individuellen Belastungswerte für die nächsten Trainingswochen ermittelt.

Gruß

Der Joe

Aha!
Danke für den Einwurf.
Hatte mich auch schon gewundert, da Skibbe doch angekündigt hatte keine Laktaktests zu machen...
#
sCarecrow schrieb:

Aha!
Danke für den Einwurf.
Hatte mich auch schon gewundert, da Skibbe doch angekündigt hatte keine Laktaktests zu machen...

Ich glaube nicht, dass er das so gesagt hat. In seiner Begrüßungs-PK sagte er lediglich, dass er das Thema Laktattests nicht so hoch hängt, und angesprochen auf Caio dass man den Test nicht zu Ende laufen müsse, um aussagekräftige Werte zu erhalten, und Caio beim letzten Test ganz gute Werte gehabt habe.
#
Achja?!
Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt. Sorry!
#
upandaway schrieb:
Luzbert schrieb:
upandaway schrieb:
dazwischen immer Pulsfrequenz, Herzfrequenz und Ohrläppchenblut

Ich habe nur gesehen, daß sich die Spieler ein Herzfrequenz-Meßband um den Oberkörper und eine Pulsfrequenz-Uhr um´s Handgelenk geschnallt haben. Ohrläppchen hatten sie ihr eigenes dabei.

So weit ich weiß, dient die Uhr am Arm auch dazu seine eigene Laufgeschwindigkeit zu sehen, da dies ja für diesen Test von entscheidender Bedeutung ist um ihn zu bestehen.

Gruß,Kevin
#
Ohhh man überall steht wieder Caio macht schlapp  
Wenigstens Skibbe Lobt ihn.
Es wird naturlich alles wieder Caio gewogen aber Mike un Selim haben es ja auch net gepackt  
#
BigJoe1990 schrieb:
Caio hat doch abgebrochen....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_128557.html

Hast du auch mal andere Pressemeldungen bzw. dir diesen Thread durchgelesen?
Wohl kaum..
#
ich habe alles gelesen, kann mir aber trotzdem den Spruch nicht verkneifen:

Bei der Zahl der Abbrecher ist Skibbe Funkel schon um ein Vielfaches überlegen...  

Teilen