>

Schießbude der Liga

#
Noch drei Gegentore, dann haben wir es geschafft: Schießbude der Liga. 53 Gegentore, nur Aachen (56) hat mehr, dafür aber auch fünf Treffer mehr erzielt. Die nächstschlechtesten sind Hertha BSE (47), dann folgen Bochum und Mainz (46). Wir haben zusammen mit Gladbach die zweitschlechteste Tordifferenz (minus 14). Schlechter ist nur Mainz (minus 20).

Nach Lage der Dinge dürfte das Heimspiel gegen Aachen das wichtigste der letzten Begegnungen sein – weil Aachen direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist, vermeintlich ein Gegner auf „Augenhöhe“. Die fatale Heimschwäche könnte uns das Genick brechen.

Ich wiederhole meine etwa 14 Tage alte Aussage: Mit etwas Glück bleibt uns der Abstieg erspart. Ich hoffe HB hat trotzdem den Mut, Funkel zu entlassen.

YZ
#
Die zweitmeisten Gegentore?!?
Könnte am Torwart liegen...
#
HINWEIS:
Der folgende Beitrag wurde vom System (aber nicht Funkels "System") automatisch erstellt.


100% PRO FUNKEL !!!!

Mit dieser kaputten, bedauernswerten Mannschaft ist der Abstieg wohl kaum mehr zu vermeiden, aber mit diesem Trainer hätte man wenigstens noch was zu lachen.
#
Gegen Nürnberg 3 "Haltbare", gegen Bochum 1 "Haltbarer"!
In Gladbach klebte Oka auf der Linie!.

In der Bundesliga brauchst Du Keeper wie die Nürnberger oder die Bochumer, sonst geht`s auf Dauer nicht.

Leider ist der Oka, wie auch der Piplica, immer für ein, zwei "Hosenträger" gut!
#
vielleicht liegts an die klasse der "verteidiger"?
#
yeboahszeuge schrieb:

Ich wiederhole meine etwa 14 Tage alte Aussage: Mit etwas Glück bleibt uns der Abstieg erspart. Ich hoffe HB hat trotzdem den Mut, Funkel zu entlassen.

YZ



Sollte HB diesen Mut nicht haben, ist auch er nicht mehr tragbar.
FF und HB tragen die Verantwortung für die aktuelle Situation.
Nach dem wiederholten Offenbarungseid muss etwas geschehen.
Schlechter kann es nicht mehr werden.
#
arnke schrieb:
Gegen Nürnberg 3 "Haltbare", gegen Bochum 1 "Haltbarer"!
In Gladbach klebte Oka auf der Linie!.

In der Bundesliga brauchst Du Keeper wie die Nürnberger oder die Bochumer, sonst geht`s auf Dauer nicht.

Leider ist der Oka, wie auch der Piplica, immer für ein, zwei "Hosenträger" gut!



Das mit den haltbaren stimmt schon, aber die Tore hätten viel früher schon vermieden werden können. Ich glaube kaum eines unserer letzten 20 Gegentore ist auf die Klasse der Gegener zurückzuführen. Wie die gegnerischen Spieler immer bis an unseren Strafraum ranspazieren ohne angegriffen zu werden... das geht die ganze Saison schon so.
Pröll hat in der Hinrunde mit seinen überragenden Paraden (vorallem im 1 gegen 1 wenn einer durch war) das ganze kaschiert.
#
12 Gegentore in den letzten 4 Spielen gegen Gegener auf Augenhöhe ... und das mit der Vorgabe hinten dicht/eng zu  stehen      
#
Ja, aber genau das macht den Unterschied. Wenn ich dran denke, wie der Schäfer gehalten gegen Ama oder der Bochumer, das war einfach gut.

Und wenn Du eben einen Fliegenfänger hast, must Du damit rechnen, dass alles schief geht, denn wenn der Goalie keine Sicherheit ausstrahlt bzw. Du als Abwehrspieler ständig "Angst" hast "jeder Schuss ein Treffer" wackelt alles.

Diese Nibelungentreue zu Oka ist überflüssig weil nicht hilfreich. Er ist allenfalls unteres Mittelmass. Neuer, Adler - junge, gute Leute. Warum probiert man es nicht mal mit dem Alvarez - schlechter wie Nikolav geht es ähnlich wie bei Rehmer auch nicht.

Wenn ich die letzten Kicker-Noten nehme - Nürnberg 5, Bielefeld, 4, heute wahrscheinlich wieder 5!
#
Que nos den Pablo Álvarez.
Que nos den un nuevo equípo.
Que nos den un nuevo entrenador!
#
Vor allen Dingen ist auffällig, daß wir nach Rückständen in (Heim-)Spielen in steter Regelmäßigkeit das zweite und dritte Gegentor kassieren. Hier auf den Torwart zu zeigen, greift zu kurz. Das Problem ist vielmehr, daß wir, wenn wir aktiv nach vorne spielen müssen, uns zwar durchaus ein paar Chancen erspielen, aber dafür hinten, v. a. in der Innenverteidigung offen wie ein Scheunentor sind. Ob der Trainer, oder einzelne Spieler die richtige Adresse für Schuldzuweisungen sind, möchte ich an dieser Stelle offen lassen. Lobeshymnen auf einzelne Abwehrspieler sind jedoch mit der Situation unverträglich.

Festgestellt werden muß jedoch, daß wir bei 10 Saisonniederlagen nur zweimal weniger als drei Tore kassiert haben, beides bezeichnenderweise auswärts (Berlin, München). Zudem gab es auch nur zwei knappe Niederlagen, d.h. mit einem Tor Differenz - bezeichnenderweise auch diese beide auswärts (Bochum, Berlin).

Dagegen sind wir wiederholt in Heimspielen gegen direkte Konkurrenten (Bielefeld, Cottbus, Bochum) durch eigene Abwehrfehler in Rückstand geraten und haben uns anschließend sehr bereitwillig auskontern lassen. (Sicherlich nicht, weil FF zu defensiv hat spielen lassen.) Solange man nur mit einem Tor zurückliegt, besteht bis kurz vor Schluß die Chance, das Spiel zu drehen, oder zumindest einen Punkt zu behalten. Mit dem zweiten Gegentreffer waren jedoch auch heute wieder die Fronten vorzeitig geklärt.
Auch gegen Bremen, Stuttgart oder am Dienstag gegen Nürnberg war deutlich zu erkennen, wie schnell bei uns die defensive Ordnung verloren geht, wenn wir versuchen nach einem Rückstand ein Spiel noch zu drehen.

Natürlich kann man dann mal einen Konter kassieren, bei uns passiert das jedoch sehr gehäuft und oft sehr zügig. Da stimmt mehr nicht, als nur einzelne Spieler, die nicht in Form sind. M. E. greifen die (fehlende(n)) Qualität(en) unserer Verteidiger und das individuelle taktische Verhalten der gesamten Mannschaft ineinander, d. h. zumindest Spieler und Trainer sind gleichermaßen angesprochen, vielleicht auch Scouts und Vorstand.
#
aquilifer schrieb:
Vor allen Dingen ist auffällig, daß wir nach Rückständen in (Heim-)Spielen in steter Regelmäßigkeit das zweite und dritte Gegentor kassieren. Hier auf den Torwart zu zeigen, greift zu kurz. Das Problem ist vielmehr, daß wir, wenn wir aktiv nach vorne spielen müssen, uns zwar durchaus ein paar Chancen erspielen, aber dafür hinten, v. a. in der Innenverteidigung offen wie ein Scheunentor sind. ....


Ich sehe das Probelm nicht in der Innenverteidigung, die armen Schweine da müssen es ausbaden, sondern in dem Riesenloch davor. Da kann der Gegner nach belieben durchmarschieren und sich die offene Stelle in der IV aussuchen.
Und das ist eine Frage der taktischen Ausrichtung, der Positionierung der Spieler. Zuständig: FF.
#
Das Funkel defensiv-fussball spielen lässt und wir trotzdem die zweitmeissten gegentreffer der liga kassiert haben, ist eigentlich der blanke hohn
#
Stoppdenbus schrieb:
aquilifer schrieb:
Vor allen Dingen ist auffällig, daß wir nach Rückständen in (Heim-)Spielen in steter Regelmäßigkeit das zweite und dritte Gegentor kassieren. Hier auf den Torwart zu zeigen, greift zu kurz. Das Problem ist vielmehr, daß wir, wenn wir aktiv nach vorne spielen müssen, uns zwar durchaus ein paar Chancen erspielen, aber dafür hinten, v. a. in der Innenverteidigung offen wie ein Scheunentor sind. ....


Ich sehe das Probelm nicht in der Innenverteidigung, die armen Schweine da müssen es ausbaden, sondern in dem Riesenloch davor. Da kann der Gegner nach belieben durchmarschieren und sich die offene Stelle in der IV aussuchen.
Und das ist eine Frage der taktischen Ausrichtung, der Positionierung der Spieler. Zuständig: FF.


Wollte das auch nicht als explizite Schuldzuweisung an Vasi, Sotos und Russ verstanden wissen. Jedoch sollte man sie auch keinesfalls per se aus der Kritik ausnehmen, immerhin klafft die entscheidende Lücke zentral vor dem Tor. Zudem sind sie auch sicherlich der Spielanlage nach nicht die besten Vertreter ihrer Zunft, wenn es darum geht, gegen bewegliche Gegenspieler die dank der Spielsituation etwas Platz haben, zu agieren.
Entscheidend ist übrigens weniger die "taktischen Ausrichtung" und "Positionierung", als das individuelle taktische Agieren der Spieler auf dem Platz. Auch dieses zu schulen und aufeinander abzustimmen ist selbstredend Aufgabe des Trainers, die Umsetzung liegt jedoch bei den Spielern in allen Mannschaftsteilen (gerade Konteranfälligkeit hat auch viel mit leichten Ballverlusten und dem Verhalten danach zu tun).
Persönlich denke ich, daß hier die ausgeprägten Schwächen einiger Spieler liegen, und daß FF auf diesen Punkt zu wenig Augenmerk legt.
#
zu spät gesehen,  
selten habe ich so eine passive,unselbstbewußte mannschaft gesehen,wie die heutige.


bin froh,wenn die saison rum ist!



p.s.kann mich nicht erinnern,in den letzten jahren,so ein gepfeife erlebt zu haben.

manche fans,sollten sich wirklich hinterfragen!
#
naja, ma kurz zu vasi, natürlich, so ein fehler ist inakzeptabel und absolut unnötig!!! Sowas darf im Abstiegskampf einfach nich passieren! Allerdings, er hat in der zeit bis zu diesem Fehler uns auch einige male mit wirklich sehr guten abwehraktionen die 0 gerettet! Ohne ihn hätte es schon vorher eingeschlagen!
Aber ich habe selten solch ein loch zwischen der abwehr und dem Mittelfeld gesehen...da kann sich bochum ungestört die Bälle hin und her schieben und sich eig. aussuchen auf welchen Spieler sie passen wollen! Es war einfach schlimm das spiel mitanzusehen heute! Und über Rehmer will ich gar nicht sprechen heute, ich sag einfach, das seine Zeit um ist und er mit den schnellen angreifern einfach nicht mehr mithalten kann...


Teilen