tag 1 nach der schmach von bad bleiberg. im alten rom wurden versager zu brot und spielen durch enge gänge ins colosseum gescheucht, in hermagor sieht der weg in die katakomben des stadions so aus:
um 10.50 folgt eine 10minütige ansprache von trainer skibbe, das team versammelt sich im kreis an der platzmitte. fährmann (angeblich was am schienbein), fenin und ama sind nicht dabei. fitness-futzi fabacher leitet dann das aufwärmen, während sich menger mit prölli und oka richtung torwarttraining verzieht. zeugwart franco lionti kümmert sich zwischendurch ums markting und verteilt stofftiere und sge-aufkleber an kinder.
ringelpietz ohne anfassen:
um 11.20 folgt die erste ballübung. kurzpass-direkt-prall-spiel in verschiedenen varianten von der mittellinie bis zum 16er, die mannschaft wird dafür in 3 teile geteilt. was auffällt: im unterschied zu funkel baut skibbe den trainingsparcour teilweise selbst auf (das war sonst immer der job von bussi) und erklärt die übungen selbst.
11.40 trinkpause:
Danach steht auf einem achtelfeld ein kleines spielchen an. team blau:ochs,steini,alvarez,mehdi,franz,vasi,bella,toski,tosun,köhler. team rot:mayer,titsch,ümit,heller,teber,wuschu,jung,libe,caio,meier,russ.joker in grün (obwohl team blau nur 10 spieler hat?):petko.
um 12h endet das spiel. nun folgt flanken- und torschußtraining. von links ümit,wuschu und petko,von rechts ochs,mehdi und jung. am 16er versucht der rest,die flanken direkt zu verwerten.vor den flankenden steht eine ca 20cm hohe hürde,um zum hohen flanken zu zwingen.immerhin ein anfang.wenns mal eckstoßtraining geben sollte,müßte die hürde mind 1,5m hoch sein.
meier mit schönem volleyschuss,titsch superköpper ins lange eck,vasi mit geilem flugkopfball,teber mit schuß auf die nordseite der alpen.nach hecke und schmaddi gestern haben sich heute 2 hannoi-fans zur sge verirrt,wird zeit für einen bannerklau.
um 12.10 werden ein paar liegestütze eingebaut,skibbe macht vorbildlich mit.weiter gehts mit den flanken.zehn minuten später folgt noch ne runde liegestütze und dann das auslaufen.
das trainerteam nach der einheit:
das nachmittagstraining steht um 16.45 an, ich tät se als renne lasse.
Vom Bus aus direkt in den Abgrund. Basti Jung mit Utensilienköfferchen, Ochs wie einst Oli Kahn mit (?) Waschbeutel und Franz strammen Schrittes vorne weg. Vor der Kulisse der gewaltigen Bergwelt ich nicht erspähen kann Caio den Herrn der Welt. Sehr schön auch auf dem Foto der völlig ausgepowert trinkenden Trainerschaft: Cheftrainer Skibbe, der sich gerade genau da, wo der Adler sitzt, die Hand aufs Herz legt: „Ich schwöre – i do my very best.“
tag 1 nach der schmach von bad bleiberg. im alten rom wurden versager zu brot und spielen durch enge gänge ins colosseum gescheucht, in hermagor sieht der weg in die katakomben des stadions so aus:
um 10.50 folgt eine 10minütige ansprache von trainer skibbe, das team versammelt sich im kreis an der platzmitte. fährmann (angeblich was am schienbein), fenin und ama sind nicht dabei. fitness-futzi fabacher leitet dann das aufwärmen, während sich menger mit prölli und oka richtung torwarttraining verzieht. zeugwart franco lionti kümmert sich zwischendurch ums markting und verteilt stofftiere und sge-aufkleber an kinder.
ringelpietz ohne anfassen:
um 11.20 folgt die erste ballübung. kurzpass-direkt-prall-spiel in verschiedenen varianten von der mittellinie bis zum 16er, die mannschaft wird dafür in 3 teile geteilt. was auffällt: im unterschied zu funkel baut skibbe den trainingsparcour teilweise selbst auf (das war sonst immer der job von bussi) und erklärt die übungen selbst.
11.40 trinkpause:
Danach steht auf einem achtelfeld ein kleines spielchen an.
team blau:ochs,steini,alvarez,mehdi,franz,vasi,bella,toski,tosun,köhler.
team rot:mayer,titsch,ümit,heller,teber,wuschu,jung,libe,caio,meier,russ.joker in grün (obwohl team blau nur 10 spieler hat?):petko.
um 12h endet das spiel. nun folgt flanken- und torschußtraining. von links ümit,wuschu und petko,von rechts ochs,mehdi und jung. am 16er versucht der rest,die flanken direkt zu verwerten.vor den flankenden steht eine ca 20cm hohe hürde,um zum hohen flanken zu zwingen.immerhin ein anfang.wenns mal eckstoßtraining geben sollte,müßte die hürde mind 1,5m hoch sein.
meier mit schönem volleyschuss,titsch superköpper ins lange eck,vasi mit geilem flugkopfball,teber mit schuß auf die nordseite der alpen.nach hecke und schmaddi gestern haben sich heute 2 hannoi-fans zur sge verirrt,wird zeit für einen bannerklau.
um 12.10 werden ein paar liegestütze eingebaut,skibbe macht vorbildlich mit.weiter gehts mit den flanken.zehn minuten später folgt noch ne runde liegestütze und dann das auslaufen.
das trainerteam nach der einheit:
das nachmittagstraining steht um 16.45 an, ich tät se als renne lasse.
gruß,
enkhaamer
schwupps...schon dran gewöhnt..ab jezz bitte nach jeder einheit !man fühlt sich mitten drin..
wieso an mich? Ich sitze doch fein in FFM und freue mich des Daseins.
der ist wohl von oli reck ein lahmeres tw-training gewohnt. bei andi menger gehts halt richtig zur sache.
Mit Medizinbällen!
DaZke für den Service.
EFC FreibierfürnEnkhaamer!
Ich auch! Immer die Weinberch nuff!
Danke für den (auch sprachlich) hervorragenden Bericht!
Ich sachs ja, dann spielt er halt selber "6er" viel schlimmer da rumhummpeln kann er auch net
Danke Enkhaamer!
ne, erst am Sonntag, Montag vielleicht mal beim Training und abends berichte ich dann vom Spiel.
Aber nett so viel renne lasse, schließlich solle se Fußball spiele + kaane Leichtathletikmeisterschaften gewinne.
Ach ja, von der Seilbahn hat man einen guten Blick aufs SGE-Resort
Vielen Dank!
Sag den Bube schönen Gruß vom Forum, es ist eh alles vorbei. Sowas hilft gelegentlich