>

Regelfrage Regionalliga

#
Also ich habe heute Mittag meine Zeitung (FR) durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen, dass in der Oberliga Hessen der SV Wehen II auf einem Aufstiegsrang steht. Daher meine Frage:

Sollte die 1. Mannschaft absteigen und Wehen II aufsteigen - dürfen die dann in einer Liga spielen? Wohl eher nicht oder?
#
1. Nein, aber würden sie eh nicht, denn
2. Erste Mannschaft kommt in die neue 3. Liga, Wehen II kommt in die neue Regionalliga
#
Ja fiel mir dann auch ein, aber selbst theoretisch dürften sie nicht in einer Liga spielen, oder?
#
In tieferen Ligen geht's vielleicht irgendwann, aber "so weit oben" nicht. Hab jetzt nicht die Passagen aus dem Regelwerk gesucht, aber hier mal ein Beispiel aus der Saison 02/03 von St. Pauli:

Die 1. Mannschaft steigt ab aus Liga 2 und spielt 03/04 Regionalliga:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/tabelle/liga/2/tabelle/1/saison/2002-03/spieltag/34 (man beachte auch die Ergebnisse des letzten Spieltags )

Die 2. Mannschaft erreicht in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (gibt's seit drei Jahren nicht mehr) Platz 1, bleibt aber viertklassig.:
http://www.f-archiv.de/oberliganeu/oberligahhsh/olhhsh0203.htm

Uns hätte es das damals auch mal fast getroffen als im Sommer 02 die Profilizenz für die erste Mannschaft fraglich war und die zweite 01/02 den Aufstieg in die Regionalliga gepackt hatten.
#
Selbst in den unteren Ligen isses net erlaubt wenn z.B. die 1.Mannschaft von Dietesheim absteigt müsste unsere 2. absteigen.Also auch in den Dorfligen zählen diese Regeln.
#
diggär schrieb:
Selbst in den unteren Ligen isses net erlaubt wenn z.B. die 1.Mannschaft von Dietesheim absteigt müsste unsere 2. absteigen.Also auch in den Dorfligen zählen diese Regeln.

Und wie ist das bei Schoppenmannschaften ?  
#
Selbst wenn es dieses Jahr der Fall wäre wehen2 würde aufsteigen, und wehen die 1.Mannschaft würde am ende der Saison absteigen, würde Wehen2 in die Regionalliga (neue 4.Liga) qualifiziren, und wehen 1 wäre in der neuen 3.Bundesliga
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ja fiel mir dann auch ein, aber selbst theoretisch dürften sie nicht in einer Liga spielen, oder?

Soweit ich es weiss muss zwischen der 1. und der 2. Mannschaft eine Liga unterschied sein. Und zwar so, dass die 1. Mannschaft über der 2. spielt.

tobago

Teilen