>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ganz ehrlich, die gute Stimmung ist fott!
Ich frage mich immernoch, was Begriffe wie "Mannschaft schlechtreden", "Skibbeschrein" oder Gleichungen wie ""Funkelfreundschaft" = Realismus + Gerechtigkeitsempfinden" zu verstehen sind.
Oder ist dienen diese Äußerungen immernoch zur Eindämmung der zwischenzeitlich aufgekommenen Euphorie, Nuriel?
Vll. erklärt es mir ja Tube...

In meinen Augen sind das nichts anderes als billige Giftpfeile unter dem Deckmantel der Ironie.

Bin schon gespannt, wie die User Schobe, BigMacke der Misanthrop Ihren Wandel vom Paulus zum Saulus und wieder zurück bewerkstelligen werden.
Bis hierhin ist das in meinen Augen Heuchelei at its best.
Aber wie gesagt: Vielleicht verstehe ich diese Aussagen nur nicht und insgeheim wird das Feuer nur an den "richtigen" Ecken gelegt.

Wie dem auch sei.
Die Äußerungen von Skibbe nehme ich ebenfalls mit Sorgenfalten auf und heisse ich auch nicht wirklich gut.
So was muss man nicht über die Presse tragen.
Dass er aber insgeheim so empfindet wundert mich aber keines Wegs.Man muss sich doch eimal vor Augen führen, dass diese Mannschaft, so wie jetzt steht in der Rückrunde sage und schreibe 14 Punkte geholt hat.
Und das mit Fenin und Chris, auf die ständig als Leistungsträger gewiesen wird.
Da war ich viel mehr über die anfänglich positiven Kommentare Skibbes überrascht, wo offensichtlich dieathletischen und technischen Fähigkeiten der Mannschaft die taktischen Mängel übertüncht haben.

Es ist meiner Meinung nach völlig klar, dass es anfänglich große Schwierigkeiten geben wird.
Wenn einer Mannschaft Jahre lang Passivität eingeprügelt wird, kann man nicht von heute auf morgen großartige Dinge von Ihr erwarten.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, nein ich rechne sogar fast damit, dass Meier erstmal wie zu den besten funkelschen Stammplatzzeiten wie Falschgeld über den Platz trabt, Ochs jede Flanke in einen Strafraum, den man irgendwo hinterm Tor erahnen würde schlagen wird, Russ sein gewohntes Stellungsspiel an den Tag legt und Bellaid vorerst fröhlich Patzer produziert.
So was kann man nicht von heute auf morgen abstellen.

Geduld und harte Arbeit ist gefragt.
Ich hoffe, dessen ist sich der Trainer und die Mannschaft bewusst.
Wenn sie das beherzigen, dann bin ich mir sicher, werden hier einige ziemlich dumm aus der Wäsche gucken, zu was diese Mannschaft überhaupt fähig ist.

Überhaupt wird man die Arbeit von Skibbe erst in sechs bis zwölf Monaten erahnen können.
Wer heute schon verlangt, dass die Mannschaft Feuer entfacht, nachdem man Ihr zuletzt nur beigebracht hat, wie man die Glut mit einem Kübel Wasser erlischt, der ist ein wenig realitätsfern!

Du hast ja überraschend schnell die neue Linie deines Mentors M_M aufgegriffen, der sich gestern noch Asche auf sein Haupt streute.

Wenn es nicht klappt mit deinem vorausgesagten Himmelreich nach dem Trainerwechsel, dann kann das nur an den Nachwirkungen Funkels liegen. Schon klar.

In meinen Augen sind das nur deine alten billigen Giftpfeile der aktualisierten Legendenbildung, aber ohne Deckmantel, aus dem zwangsläufig nach hinten verlegten Heckenschützengraben. Schäm dich.

Jaaaa da ist sie die neue Legendenbildung und wir sind dabei gewesen und sind Zeitzeugen.
Skibbe hat wohl keinen Mumm und sichert sich jetzt schon ab.

Die Mannschaft kann auch mit Verletzten im Mittelfeld bestehen.
Der Trainer holt sie immer da ab wo sie steht, fußballspielen hat keiner verlernt.
#
Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen. Kommt doch mal runter.

tobago
#
"Ob die Eintracht im Ernstfall freilich schönen und schnellen Offensivfußball spielen könne, müsse man abwarten: "Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist alles für den *****", sagt Amanatidis. Da hat er wohl Recht."

Quelle FR im SAW

Damit hat er aber sowas von Recht.

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn es nicht klappt mit deinem vorausgesagten Himmelreich nach dem Trainerwechsel, dann kann das nur an den Nachwirkungen Funkels liegen. Schon klar.

Ja das ist auch so was mich nervt.

Das ist genauso als ob Klinsmann den Misserfolg in München hatte weil Hitzfeld davor defensiver spielte.
Man spielt immer das wovon der Trainer überzeugt ist mit dem aktuellen Kader den meisten Erfolg zu haben.

Wenn Skibbe übrzeugt ist so mehr Erfolg zu haben kann das kaum daran liegen das man unter Funkel anders agierte.
Klar braucht das ne Umstellungsphase,aber ist auch nicht so das die Spieler jetzt wieder neu den Fussball erlernen.
Das kriegt ein Profi schon hin.
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_37542638

Ochs-Freundin duscht öffentlich

Während Eintracht-Profi Patrick Ochs im Trainingslager schwitzt, hat seine Freundin Nina Christmann nur knapp bekleidet auf der Frankfurter Fressgass geduscht - aus Liebe zur Umwelt.

Kein Wunder das er von der Rolle ist  
#
tobago schrieb:
Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen. Kommt doch mal runter.

tobago

ein neuer Trainer, der den Jungs wieder ein klein wenig mehr Leben einhauchen möchte. Vielleicht sind die spielerischen Gräben ob der vorherigen sportlichen Leitung in Langzeitanstellung noch zu tief. Wir müssen halt anscheinend wieder Fußballspielen lernen...

die Mannschaft aus dem spielerischen Koma der letzten Jahre befreien zu wollen.

Zitate von M_M

Wenn einer Mannschaft Jahre lang Passivität eingeprügelt wird, kann man nicht von heute auf morgen großartige Dinge von Ihr erwarten.

Wer heute schon verlangt, dass die Mannschaft Feuer entfacht, nachdem man Ihr zuletzt nur beigebracht hat, wie man die Glut mit einem Kübel Wasser erlischt, der ist ein wenig realitätsfern!

Zitate sC

Ich habe da keine Eitelkeiten sondern nur Verwunderungen.
Denn der Tenor im letzten Jahr war doch: aus dieser Mannschaft ist deutlich mehr rauszuholen, Philosophie, Vision, Spielkultur  etc.
Plötzlich, siehe die Zitate, ist also die Vergangenheit in jedem Fall Schuld.
Ich habe keine Gegner hier im Forum, mich verwundern lediglich die Metamorphosen der Meinungen.
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_37542638

Ochs-Freundin duscht öffentlich

Während Eintracht-Profi Patrick Ochs im Trainingslager schwitzt, hat seine Freundin Nina Christmann nur knapp bekleidet auf der Frankfurter Fressgass geduscht - aus Liebe zur Umwelt.

Kein Wunder das er von der Rolle ist    

mit so ner militanten veganer alten zu haus, wär ich auch als terrier bekannt
#
Goal.com:
"Für Eintracht Frankfurt ist es die Saison eins nach Friedhelm Funkel. Auch wenn der Ex-Coach immer wieder für seine defensive Spielweise kritisiert wurde, er hat es geschafft, die Eintracht nach Jahren der Auf und Abs zu stabilisieren. Auch Michael Skibbe könnte durch seine sachliche Art gut zur Eintracht passen, dennoch gibt der Kader nicht viel mehr her als einen Mittelfeldplatz. Dieser sollte auch gelingen, allerdings sollten die Eintracht-Fans nicht mit viel mehr als Platz 11 oder 12 spekulieren."

Das ist eine viel seriösere Analyse wie gestern Eurosport.
#
Marco72 schrieb:
Goal.com:
"Für Eintracht Frankfurt ist es die Saison eins nach Friedhelm Funkel. Auch wenn der Ex-Coach immer wieder für seine defensive Spielweise kritisiert wurde, er hat es geschafft, die Eintracht nach Jahren der Auf und Abs zu stabilisieren. Auch Michael Skibbe könnte durch seine sachliche Art gut zur Eintracht passen, dennoch gibt der Kader nicht viel mehr her als einen Mittelfeldplatz. Dieser sollte auch gelingen, allerdings sollten die Eintracht-Fans nicht mit viel mehr als Platz 11 oder 12 spekulieren."

Das ist eine viel seriösere Analyse wie gestern Eurosport.

interessant wäre ja ein Vergleich aller Prognosen aus dem letzten Jahr mit den tatsächlichen Ergebnissen. Wo ist denn der Statiker wenn man ihn mal braucht.  
#
Zitat von Skippe
„Einige Dinge auf und außerhalb des Platzes gefallen mir nicht. Die will ich nicht mehr sehen.“

Würde mich mal interessieren was damit gemeint ist!  
#
meinte natürlich Skibbe!!!

Sorry  
#
ach, so nebenbei, heute würde DonAlfredo seinen 83.Geburtstag begehen. Ich weiss ja nicht, ob es sich ziemt, post mortem zu gratulieren? Falls doch, Glückwunsch nach da oben. Falls nicht, immerhin dran gedacht (aber auch nur dank dem kid und seinem blog).
#
MrBoccia schrieb:
Wo ist denn der Statiker wenn man ihn mal braucht.    

Ist das österreicherisch? Der gute Werner baut keine Brücken oder Häuser.
#
Gemini schrieb:
Zitat von Skippe
„Einige Dinge auf und außerhalb des Platzes gefallen mir nicht. Die will ich nicht mehr sehen.“

mich auch, also auf dem Platz ist ja mehr oder weniger klar, da kennen wir ja unsere Pappenheimer..aber ausserhalb, das wuerde mich doch brennend interessieren was ihm da missfallen hat..
#
Ruben schrieb:
Gemini schrieb:
Zitat von Skippe

mich auch, also auf dem Platz ist ja mehr oder weniger klar, da kennen wir ja unsere Pappenheimer..aber ausserhalb, das wuerde mich doch brennend interessieren was ihm da missfallen hat..

Vielleicht hat sich Ochs mit der Veganeraktion seiner Freundin solidarisiert und am Spielfeldrand wieder seine Erdbeeren gepflückt...
#
sge-dimert schrieb:

Denn der Tenor im letzten Jahr war doch: aus dieser Mannschaft ist deutlich mehr rauszuholen, Philosophie, Vision, Spielkultur  etc.
Ich habe keine Gegner hier im Forum, mich verwundern lediglich die Metamorphosen der Meinungen.

Sicher, jeder hat seine Gründe warum er so oder so dem anderen antwortet. Man kann das als Metamorphose bezeichnet was Max geschrieben hat oder als Vorbeugung, wenn es unter Skibbe doch nicht klappt, dass er sagen kann Fukel ist Schuld. Das ist eine Sicht.  Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben. Man kann es moderat oder drastisch ausdrücken, Max macht es eher drastischer doch überlegenswert ist es allemal. Am Ende wird weder schwarz noch weiss dastehen sondern irgend etwas in der Mitte.

Um mal meine eigene Meinung dazu zu schreiben. Natürlich gehe ich davon aus, dass es fussballerisch besser wird. Aber auch ich sehe, dass es nicht sofort klick macht und alles ist gut, das hat aber auch keiner behauptet. Die meisten von denen die gegen den Trainer waren, sind sich wohl bewusst, ass es nicht von heute auf morgen gehen wird. Aber bis zur Saison wird ein Großteil dessen bereits umgesetzt werden können. Der Rest danach und gegen Ende der Vorrunde werden wir das Ergebnis präsent haben, so oder so.

Sorry aber ich glaube einfach, dass die Gräben zwischen einzelnen User(gruppen)n immer noch da sind und nur darauf gewartet wird, bis die Messer wieder wetzbar sind. Es fängt ja hier schon an mit wirklich unwichtigen Dingen wie Trainingsspielergebnissen, dazugehörigen Kommentaren in einer teileweise echt beschissenen Art und Weise der Kommunikation. Ich dachte wir hätten das hinter uns...

tobago
#
tobago schrieb:
sge-dimert schrieb:

Sicher, jeder hat seine Gründe warum er so oder so dem anderen antwortet. Man kann das als Metamorphose bezeichnet was Max geschrieben hat oder als Vorbeugung, wenn es unter Skibbe doch nicht klappt, dass er sagen kann Fukel ist Schuld. Das ist eine Sicht.  Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben. Man kann es moderat oder drastisch ausdrücken, Max macht es eher drastischer doch überlegenswert ist es allemal. Am Ende wird weder schwarz noch weiss dastehen sondern irgend etwas in der Mitte.

Um mal meine eigene Meinung dazu zu schreiben. Natürlich gehe ich davon aus, dass es fussballerisch besser wird. Aber auch ich sehe, dass es nicht sofort klick macht und alles ist gut, das hat aber auch keiner behauptet. Die meisten von denen die gegen den Trainer waren, sind sich wohl bewusst, ass es nicht von heute auf morgen gehen wird. Aber bis zur Saison wird ein Großteil dessen bereits umgesetzt werden können. Der Rest danach und gegen Ende der Vorrunde werden wir das Ergebnis präsent haben, so oder so.

Sorry aber ich glaube einfach, dass die Gräben zwischen einzelnen User(gruppen)n immer noch da sind und nur darauf gewartet wird, bis die Messer wieder wetzbar sind. Es fängt ja hier schon an mit wirklich unwichtigen Dingen wie Trainingsspielergebnissen, dazugehörigen Kommentaren in einer teileweise echt beschissenen Art und Weise der Kommunikation. Ich dachte wir hätten das hinter uns...

tobago

So, jetzt wird es spannend. In der "Mitte" muß ja die Wahrheit liegen..wenigstens etwas von den Legenden muß ja doch hinüber zu retten sein ins ausbleibende Himmelreich.
#
tobago schrieb:

Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben.

ja natürlich braucht das etwas Zeit,entweder es klappt dann oder Skibbe scheitert mit dem Vorhaben.

Aber wenn ein Skibbe antritt als Trainer und sagt er will dies und jenes spielen lassen muss er sich dran messen lassen und nicht der Vorgänger.
Wenn Skibbe auch der Meinung wäre die Spieler snd untauglich sein System umzusetzen weil davor Defensive herrschte wäre er erst garnicht angetreten als Trainer.
Bzw. wenn dem so wäre das es von vornherein nicht umsetzbar wäre weil Funkel anders spielen gelassen hat und er trotzdem kommt als Trainer hätte Skibbe den  Beruf verfehlt.

Die Umstellung geht natürlich nicht von heut auf morgen,aber natürlich kann er es nur konsequent durchziehen wenn die Ergebnisse nicht zu schlecht sind.
Sonst wirds so wie unter Klinsmann das er irgendwann zurückrudern(muss) oder wie Ama es sagte:"wenn die Ergebnisse nicht stimmen ist alles für die Katz"
#
Ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll!?

Alles von langer Hand mit der Vertragsverlängerung von FF geplant. Der Spezialist für den Abstiegskampf steht keinem Konkurrenten zur Verfügung und wenn es schief geht mit Skibbe, dann muss eben FF wieder etwas für sein Geld tun.  
#
Pedrogranata schrieb:
Ruben schrieb:
Gemini schrieb:
Zitat von Skippe

Vielleicht hat sich Ochs mit der Veganeraktion seiner Freundin solidarisiert und am Spielfeldrand wieder seine Erdbeeren gepflückt...  

ja ich finde auch, dass sich die gute Nina haette komplett ausziehen sollen bei ihrer Duschaktion auf der Fressgass...wenn man schon im freien duscht dann bitte nackisch...kein Wunder, dass dem Skibbe das missfaellt..

Teilen