Gemini schrieb: Zitat von Skippe „Einige Dinge auf und außerhalb des Platzes gefallen mir nicht. Die will ich nicht mehr sehen.“
Würde mich mal interessieren was damit gemeint ist!
mich auch, also auf dem Platz ist ja mehr oder weniger klar, da kennen wir ja unsere Pappenheimer..aber ausserhalb, das wuerde mich doch brennend interessieren was ihm da missfallen hat..
Das finde ich in der Tat auch spannend, zu mal er ja vor ein paar Wochen noch sagte, ihnen keine Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen. Was da wohl passiert ist?!
Ein Trainer braucht die Freiheit Testspiele verlieren zu können. Wenn jetzt auch noch die Erwartungshaltung besteht Testspiele zu gewinnen, dann wird wohl kein mehr den Freiraum finden zu experimentieren und mal dem Einen oder Anderen jungen bzw. neuen Spieler eine Chance zu geben.
Also sollte man die Ergenisse dieser Spiele nicht interpretieren sondern einfach die ersten 5 Spiele der Saison abwarten. Selbst die Bayern haben große Schwierigkeiten sich umzustellen obwohl die Spielerqualität dort noch mal eine Stufe höher ist. Wahrscheinlich verstehen die die Anweisungen nicht!
ditomaSGE schrieb: Ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll!?
Alles von langer Hand mit der Vertragsverlängerung von FF geplant. Der Spezialist für den Abstiegskampf steht keinem Konkurrenten zur Verfügung und wenn es schief geht mit Skibbe, dann muss eben FF wieder etwas für sein Geld tun.
es wird ja nicht gleich mit Abstieg enden,aber es ist eben gut möglich das Jahr 1 nach Funkel ungeheuer schwer werden kann. Zum einen da Funkel generell unterschätzt wird,zum 2. die Umstellung Zeit braucht.
Ne wirkliche Handschrift,bzw. das wirkliche Jahr der Wahrheit für Skibbe ist für mich eher Jahr 2.Die Zeit sollte er schon bekommen ,egal wie diese Saison läuft. Wenn Skibbe natürlich mit 8 Niederlagen startet oder absteigt ist die Sache auch schnell rum.
Aber 2010/11 sollte ne Steigerung dann zu erwarten sein wenn die Liga wieder an Qualität einbüsst durch Graupenaufsteiger und er in die 2.Saison geht.
So, jetzt wird es spannend. In der "Mitte" muß ja die Wahrheit liegen..wenigstens etwas von den Legenden muß ja doch hinüber zu retten sein ins ausbleibende Himmelreich.
Nein, Du solltest in dem Zusammenhang auch meinen Meinungsteil unten drunter mit einbeziehen. Da habe ich geschrieben, dass es seine Zeit braucht aber bis zum Saisonstart der größte Teil erreicht sein sollte, der Rest bis zum Ende der Vorrunde. Nix Fukelisamendeschuld, denn das sollte ja bei dem rauskommen, was Du jetzt geschrieben hast
Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben.
Aber wenn ein Skibbe antritt als Trainer und sagt er will dies und jenes spielen lassen muss er sich dran messen lassen und nicht der Vorgänger.
tobago schrieb: Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen.
Ich weiß nun nicht, wem Du das mit auf den Weg geben wolltest, aber wenn ich sowas vernehme...
sCarecrow schrieb: In meinen Augen sind das nichts anderes als billige Giftpfeile unter dem Deckmantel der Ironie. Bin schon gespannt, wie die User Schobe, BigMacke der Misanthrop Ihren Wandel vom Paulus zum Saulus und wieder zurück bewerkstelligen werden. Bis hierhin ist das in meinen Augen Heuchelei at its best. Aber wie gesagt: Vielleicht verstehe ich diese Aussagen nur nicht und insgeheim wird das Feuer nur an den "richtigen" Ecken gelegt.
... fällt mir nichts mehr ein!
Ich denke, ich kann ohne darüber nachzudenken, für alle oben genannten und mindestens noch mehr als ein Dutzend weiterer User, sprechen, die vormals gegen die Art und Weise waren, wie Herr F. aus N. hier abgehandelt wurde. Niemand derselben war gegen Skibbe und hat hier etwas derartiges geäußert. Im Gegenteil: Man nimmt ihn mitsamt seinen Äußerungen ernst.
Leider ertappe ich Trottel mich schon selbst dabei, jeden etwaig mißverständlichen Post damit zu beschließen oder einzuleiten, dass eine wertfreie Frage o.ä. gestellt wird o.ä. . Warum eigentlich? Es sind schließlich jedesmal dieselben Gesichter, teilweise durchaus des Lesens prächtig mächtig, die falsch verstehen wollen.
Da macht sich beispielsweise der Herr Scarecrow Gedanken über dieselben Skibbeschen Worte wie andere, jedoch nicht ohne dieses Reflektieren Letzteren - mit ein paar mehr oder minder wohlfeil formulierten Sätzchen - zum Vorwurf zu machen.
mir geht die trainerdiskussion schon jetzt auf den sack und wir haben noch nicht einmal den ersten spieltag erreicht.
funkel ist geschichte und skibbe hatte noch nicht einmal die möglichkeit sich alle spieler an zu sehen. und so wenig es in meinen augen sinn macht die nächste saison funkel an zu lasten (wird er denn dann auch abgefeiert wenn es eine gute saison wird oder war das dann alleine skibbes erfolg?) so wenig sinn macht es skibbe in der frühen vorbereitungsphase schon kritisch zu sehen.
skibbe hat keine wichtigen abgänge zu verzeichnen (wurde mir zumindest immer mitgeteilt als ich dafür war mit fink und inamoto zu verlängern) und mit teber und franz ist die einkaufsrunde noch nicht abgeschlossen, da bin ich sicher. diese diskussion haben wir im übrigen in den letzten jahren vor jeder saison in den ersten wochen des sommerlochs.
zur winterpause hin werden einige fragen der vergangenheit beantwortet sein. wie ich hoffe in unserem und im sinn der eintracht. beispielsweise ob caio etwas reissen kann, ob die mannschaft unter funkel unter ihren möglichkeiten geblieben ist und ob diese unsägliche verletzungsserie endlich ein ende hat.
bei mir hat skibbe jetzt erst einmal allen denkbaren kredit, er ist jetzt bei der eintracht und von allen denkbaren trainerverpflichtungen ist er mir die erfreulichst mögliche.
es gab hier im forum in den letzten jahren eine gar nicht so kleine fraktion die auf unseren nachwuchs setzen wollte. die ist im moment erstaunlich zurückhaltend, warum eigentlich? vielleicht ist ja jetzt der zeitpunkt gekommen junge spieler ins kalte wasser zu werfen und zu kucken ob sie schwimmen können. bei jung hat das doch gar nicht so schlecht funktioniert.
im aufbruchsstimmungsthread kann man man ganz gut verfolgen, dass die erwartungshaltungen sehr verschieden sind. mir stellt sich nach wie vor die frage:"aufbruch, wohin?". ich wäre mit einem 10.-12. tabellenplatz und ansehnlichem fußball zufrieden. damit stehe ich nicht alleine, aber es zeigt sich doch, dass mit dem trainerwechsel hoffnungen verknüpft waren die gar nicht zu realisieren sind. falls doch habe ich mich gerne geirrt.
Man könnte aber auch mal einen Schritt zurück machen und überlegen, ist da vielleicht nicht etwas dran. Ein neues Konzept erfordert viel Arbeit und den einen oder anderen Rückschlag wird es geben.
Aber wenn ein Skibbe antritt als Trainer und sagt er will dies und jenes spielen lassen muss er sich dran messen lassen und nicht der Vorgänger.
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
tobago
das war auch in Bezug wie Skibbe sich am 1.Tag präsentiert hat. Seine Aussagn waren : -wir wollen den nächsten Schritt gehen -der Kader ist gut zusammengestellt ,es fehlen noch 2-3 Ergänzungen/Verstärkungen -wir wollen attraktiven/offensiven Fussball bieten mit Pressing(zumindest daheim)
Also er ist optimistisch und mutig angetreten das dies mit dem Spielermaterial möglich ist,egal was davor gespielt wurde. Also kann und ist auch kein andres System davor eine Entschuldigung,sonst wäre Skibbe nicht als Trainer angetreten.
Daran muss er sich dann messen lassen. Es ist nur die Zeit des Kredits falls es nicht gleich so läuft,deswegen denk ich wenn man nächste Saison einigermassen über die Runden kommt und drin bleibt kanns auch ins 2.Jahr gehen.
tobago schrieb: Manchmal meine ich, es haben einige User nichts besseres zu tun, als die unsäglichen Diskussionen und Eitelkeiten der letzten Saison unter unglaublichem Zwang in diese Saison reintragen zu müssen. Ich war auch dabei, das heißt doch jetzt aber nicht, dass alle die eine andere Meinung hatten als ich, für mich bis an mein Lebensende erbitterte Diskussionsgegner sein müssen.
Ich weiß nun nicht, wem Du das mit auf den Weg geben wolltest, ........
Jedem der sich angesprochen fühlt und jedem der so handelt (egal aus welcher Meinungsecke).
peter schrieb: und so wenig es in meinen augen sinn macht die nächste saison funkel an zu lasten (wird er denn dann auch abgefeiert wenn es eine gute saison wird oder war das dann alleine skibbes erfolg?) so wenig sinn macht es skibbe in der frühen vorbereitungsphase schon kritisch zu sehen.
Peter, please mind the legendbildungsgefahr caused by repeating.
Es sieht ihn doch gar niemand kritisch. Sondern seine Möglichkeiten bei der Eintracht.
Ich weiß nun nicht, wem Du das mit auf den Weg geben wolltest, ........
Jedem der sich angesprochen fühlt und jedem der so handelt (egal aus welcher Meinungsecke).
"Und um das Bild des Frankfurter Klubs abzurunden, kündigt der Vorstandschef schon mal ein Gespräch mit Torwart Markus Pröll an, der sich kritisch über Ex-Trainer Friedhelm Funkel geäußert hatte: "Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu." Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass."
ja ich finde auch, dass sich die gute Nina haette komplett ausziehen sollen bei ihrer Duschaktion auf der Fressgass...wenn man schon im freien duscht dann bitte nackisch...kein Wunder, dass dem Skibbe das missfaellt..
Kadaj schrieb: "Und um das Bild des Frankfurter Klubs abzurunden, kündigt der Vorstandschef schon mal ein Gespräch mit Torwart Markus Pröll an, der sich kritisch über Ex-Trainer Friedhelm Funkel geäußert hatte: "Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu." Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass."
Kadaj schrieb: "Und um das Bild des Frankfurter Klubs abzurunden, kündigt der Vorstandschef schon mal ein Gespräch mit Torwart Markus Pröll an, der sich kritisch über Ex-Trainer Friedhelm Funkel geäußert hatte: "Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu." Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass."
FR
Wo steht denn das?
FR, hab ich doch geschrieben.
Ja, hast du nen link dazu?
Hatte ich vorhin. Müsste ich jetz erst wieder raussuchen. Kannste auch selbst machen. Steht dort, wo die FR-Artikel immer stehen...
FR
Wo steht denn das?
Hatte ich vorhin. Müsste ich jetz erst wieder raussuchen. Kannste auch selbst machen. Steht dort, wo die FR-Artikel immer stehen...
Das finde ich in der Tat auch spannend, zu mal er ja vor ein paar Wochen noch sagte, ihnen keine Verhaltensregeln vorschreiben zu wollen. Was da wohl passiert ist?!
Also sollte man die Ergenisse dieser Spiele nicht interpretieren sondern einfach die ersten 5 Spiele der Saison abwarten. Selbst die Bayern haben große Schwierigkeiten sich umzustellen obwohl die Spielerqualität dort noch mal eine Stufe höher ist. Wahrscheinlich verstehen die die Anweisungen nicht!
es wird ja nicht gleich mit Abstieg enden,aber es ist eben gut möglich das Jahr 1 nach Funkel ungeheuer schwer werden kann.
Zum einen da Funkel generell unterschätzt wird,zum 2. die Umstellung Zeit braucht.
Ne wirkliche Handschrift,bzw. das wirkliche Jahr der Wahrheit für Skibbe ist für mich eher Jahr 2.Die Zeit sollte er schon bekommen ,egal wie diese Saison läuft.
Wenn Skibbe natürlich mit 8 Niederlagen startet oder absteigt ist die Sache auch schnell rum.
Aber 2010/11 sollte ne Steigerung dann zu erwarten sein wenn die Liga wieder an Qualität einbüsst durch Graupenaufsteiger und er in die 2.Saison geht.
Nein, Du solltest in dem Zusammenhang auch meinen Meinungsteil unten drunter mit einbeziehen. Da habe ich geschrieben, dass es seine Zeit braucht aber bis zum Saisonstart der größte Teil erreicht sein sollte, der Rest bis zum Ende der Vorrunde. Nix Fukelisamendeschuld, denn das sollte ja bei dem rauskommen, was Du jetzt geschrieben hast
tobago
Ich habe nie etwas anderes behauptet.
tobago
Gasgrill, Tankstelle?
Aber wenigstens hat die Lobhudelei mal ein Ende.
Ich weiß nun nicht, wem Du das mit auf den Weg geben wolltest, aber wenn ich sowas vernehme...
... fällt mir nichts mehr ein!
Ich denke, ich kann ohne darüber nachzudenken, für alle oben genannten und mindestens noch mehr als ein Dutzend weiterer User, sprechen, die vormals gegen die Art und Weise waren, wie Herr F. aus N. hier abgehandelt wurde. Niemand derselben war gegen Skibbe und hat hier etwas derartiges geäußert. Im Gegenteil: Man nimmt ihn mitsamt seinen Äußerungen ernst.
Leider ertappe ich Trottel mich schon selbst dabei, jeden etwaig mißverständlichen Post damit zu beschließen oder einzuleiten, dass eine wertfreie Frage o.ä. gestellt wird o.ä. .
Warum eigentlich? Es sind schließlich jedesmal dieselben Gesichter, teilweise durchaus des Lesens prächtig mächtig, die falsch verstehen wollen.
Da macht sich beispielsweise der Herr Scarecrow Gedanken über dieselben Skibbeschen Worte wie andere, jedoch nicht ohne dieses Reflektieren Letzteren - mit ein paar mehr oder minder wohlfeil formulierten Sätzchen - zum Vorwurf zu machen.
Es war sinnlos. Es ist sinnlos. Schade drum.
mir geht die trainerdiskussion schon jetzt auf den sack und wir haben noch nicht einmal den ersten spieltag erreicht.
funkel ist geschichte und skibbe hatte noch nicht einmal die möglichkeit sich alle spieler an zu sehen. und so wenig es in meinen augen sinn macht die nächste saison funkel an zu lasten (wird er denn dann auch abgefeiert wenn es eine gute saison wird oder war das dann alleine skibbes erfolg?) so wenig sinn macht es skibbe in der frühen vorbereitungsphase schon kritisch zu sehen.
skibbe hat keine wichtigen abgänge zu verzeichnen (wurde mir zumindest immer mitgeteilt als ich dafür war mit fink und inamoto zu verlängern) und mit teber und franz ist die einkaufsrunde noch nicht abgeschlossen, da bin ich sicher. diese diskussion haben wir im übrigen in den letzten jahren vor jeder saison in den ersten wochen des sommerlochs.
zur winterpause hin werden einige fragen der vergangenheit beantwortet sein. wie ich hoffe in unserem und im sinn der eintracht. beispielsweise ob caio etwas reissen kann, ob die mannschaft unter funkel unter ihren möglichkeiten geblieben ist und ob diese unsägliche verletzungsserie endlich ein ende hat.
bei mir hat skibbe jetzt erst einmal allen denkbaren kredit, er ist jetzt bei der eintracht und von allen denkbaren trainerverpflichtungen ist er mir die erfreulichst mögliche.
es gab hier im forum in den letzten jahren eine gar nicht so kleine fraktion die auf unseren nachwuchs setzen wollte. die ist im moment erstaunlich zurückhaltend, warum eigentlich? vielleicht ist ja jetzt der zeitpunkt gekommen junge spieler ins kalte wasser zu werfen und zu kucken ob sie schwimmen können. bei jung hat das doch gar nicht so schlecht funktioniert.
im aufbruchsstimmungsthread kann man man ganz gut verfolgen, dass die erwartungshaltungen sehr verschieden sind. mir stellt sich nach wie vor die frage:"aufbruch, wohin?". ich wäre mit einem 10.-12. tabellenplatz und ansehnlichem fußball zufrieden. damit stehe ich nicht alleine, aber es zeigt sich doch, dass mit dem trainerwechsel hoffnungen verknüpft waren die gar nicht zu realisieren sind. falls doch habe ich mich gerne geirrt.
das war auch in Bezug wie Skibbe sich am 1.Tag präsentiert hat.
Seine Aussagn waren :
-wir wollen den nächsten Schritt gehen
-der Kader ist gut zusammengestellt ,es fehlen noch 2-3 Ergänzungen/Verstärkungen
-wir wollen attraktiven/offensiven Fussball bieten mit Pressing(zumindest daheim)
Also er ist optimistisch und mutig angetreten das dies mit dem Spielermaterial möglich ist,egal was davor gespielt wurde.
Also kann und ist auch kein andres System davor eine Entschuldigung,sonst wäre Skibbe nicht als Trainer angetreten.
Daran muss er sich dann messen lassen.
Es ist nur die Zeit des Kredits falls es nicht gleich so läuft,deswegen denk ich wenn man nächste Saison einigermassen über die Runden kommt und drin bleibt kanns auch ins 2.Jahr gehen.
tobago
Peter, please mind the legendbildungsgefahr caused by repeating.
Es sieht ihn doch gar niemand kritisch. Sondern seine Möglichkeiten bei der Eintracht.
Jawoll
egal aus welcher Ecke ist O.K.
FR
Das waren also die Dinge "abseits des Platzes".
Wo steht denn das?
Hatte ich vorhin. Müsste ich jetz erst wieder raussuchen. Kannste auch selbst machen.
Steht dort, wo die FR-Artikel immer stehen...
Stell ihn doch in den SAW du Held