Handfester Skandal um den Ex-Stuttgarter Viorel Ganea. Der Spieler würgte in einem Ligaspiel der rumänischen Liga den Linienrichter. Dieser wollte gerade eine Tätlichkeit Ganeas anzeigen. Ganea rannte auf den Linienrichter zu und würgte ihn am Hals. Erst mehrere Spieler und später Polizisten können ihn vom Schiri-Assi lösen. Der Verband denkt über eine Strafe von zwei Jahren nach.
Das "Bild in der Bild" ( welches bestimmt bewußt ausgewählt worden ist), sieht schon übel aus. Der schäumt ja vor Wut.
Trotzdem finde ich es irgendwie witzig.
Jaja, Gewalt ist schlecht und Schiedsrichter sind auch Menschen und eigentlich ist auch nicht witzig, aber ich hab gute Laune und kann hier mir ein nicht verkneifen.
Ich versteh zwar kein rumänisch, aber "fantastisch" ist schon rauszuhören. Man stelle sich das mal bei uns in der Buli vor,so eine Szene und ein Deutscher Reporter freut sich darüber.
Finsterling schrieb: Im zweiten Video geht dem Reporter aber einer ab
Ich versteh zwar kein rumänisch, aber "fantastisch" ist schon rauszuhören. Man stelle sich das mal bei uns in der Buli vor,so eine Szene und ein Deutscher Reporter freut sich darüber.
Aber echt Finsterling. Da muss ich dir Recht geben! Ein paar mal mit der Fahnenspitze ins Auge gestochen und schon hätte Ganea den losgelassen. Ist halt ne Memme dieser LiRi.
El-Toro schrieb: Aber echt Finsterling. Da muss ich dir Recht geben! Ein paar mal mit der Fahnenspitze ins Auge gestochen und schon hätte Ganea den losgelassen. Ist halt ne Memme dieser LiRi.
Er meinte doch den Schiedsrichter, der nahezu gar nichts unternommen hat, um seinem Assistenten zu helfen. Ich finde, man sollte ihn lebenslang sperren; wer einen Schieds-, bzw. Linienrichter angreift, hat auf dem Fussballfeld nichts verloren! So eine Aktion ist für mich nicht tolerierbar (hoffe das Wort gibts) und durch nichts zu entschuldigen. Ganea raus!
Ich glaube schon jeder Fußballer, egal ob Amateur oder Profi, hat schon mal den brennenden Wunsch verspürt dem Schiri oder dem Linienrichter den "Hals rumzudrehen". Am Ende siegt aber doch immer der (gesunde?) Menschenverstand und man begnügt sich mit der einen oder anderen verbalen Attacke ,-)
Ganea war meines Wissens der erste, der auch Taten hat folgen lassen ...
Aber warum der Linienrichter sich an der Fahne festklammert? Vielleicht wird sie geklaut wenn sie runterfällt? Vielleicht hat er auch nur Angst, daß er sie kaputt macht, wenn er sie Ganea mal um die Ohren haut ... Wenn mich einer am Hals packt, dann werfe ich doch die Fahne weg und wehre mich, aber der arme Mann steht da rum wie das Karnickel vor der Schlange - vollkommen paralysiert ...
El-Toro schrieb: Aber echt Finsterling. Da muss ich dir Recht geben! Ein paar mal mit der Fahnenspitze ins Auge gestochen und schon hätte Ganea den losgelassen. Ist halt ne Memme dieser LiRi.
Er meinte doch den Schiedsrichter, der nahezu gar nichts unternommen hat, um seinem Assistenten zu helfen. Ich finde, man sollte ihn lebenslang sperren; wer einen Schieds-, bzw. Linienrichter angreift, hat auf dem Fussballfeld nichts verloren! So eine Aktion ist für mich nicht tolerierbar (hoffe das Wort gibts) und durch nichts zu entschuldigen. Ganea raus!
Jo, ich meinte den Schiri. Er ist der Hauptverantwortliche auf dem Platz und für die Unversehrtheit der Spieler, Linienrichter, verantwortlich. Aber er geht nur einmal ganz halbherzig in die Nähe des Geschehens und verpisst sich dann.
Aber warum der Linienrichter sich an der Fahne festklammert? Vielleicht wird sie geklaut wenn sie runterfällt? Vielleicht hat er auch nur Angst, daß er sie kaputt macht, wenn er sie Ganea mal um die Ohren haut ... Wenn mich einer am Hals packt, dann werfe ich doch die Fahne weg und wehre mich, aber der arme Mann steht da rum wie das Karnickel vor der Schlange - vollkommen paralysiert ...
Wie wäre es mit panischer Angst. Wenn man Ganea auf dem Bild anschaut, dann kann so ein Linienrichter schon mal Panik bekommen, denke ich.
Stand Ganea nicht schonmal bei uns im Wort, dass er zu uns wechselt und hat es im letzten Moment noch platzen lassen? Ich meine er war einer der Sparmann "Kracher" die damals kommen sollten.
Jo, ich meinte den Schiri. Er ist der Hauptverantwortliche auf dem Platz und für die Unversehrtheit der Spieler, Linienrichter, verantwortlich. Aber er geht nur einmal ganz halbherzig in die Nähe des Geschehens und verpisst sich dann.
Jo, habs nicht genau gelesen. War spät gestern...
M.M.n. verdient der Schiri 1/2 Jahr Sperre und Ganea 1 1/2 Jahre Sperre.
Lt. Bild wird Ganea wahrscheinlich für 8 Spiele gesperrt.
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/28/ganea-rumaenien/schiedsrichter-wuerger,geo=2393086.html
Trotzdem finde ich es irgendwie witzig.
Jaja, Gewalt ist schlecht und Schiedsrichter sind auch Menschen und eigentlich ist auch nicht witzig, aber ich hab gute Laune und kann hier mir ein nicht verkneifen.
Erinnert mich ein wenig an Kahn, aber der ist ja von den Bayern, der darf das.
http://youtube.com/watch?v=3ayvWVzhBmY
http://youtube.com/watch?v=_68P-lihZQo
http://www.youtube.com/watch?v=dXLm9L5Uco8&NR=1
Gruß
Finsterling
sowas sollte auch viel öfters in der buli passieren
PS
wählt die priatenpartei
Ich versteh zwar kein rumänisch, aber "fantastisch" ist schon rauszuhören.
Man stelle sich das mal bei uns in der Buli vor,so eine Szene und ein Deutscher Reporter freut sich darüber.
Man kann alles übertreiben, auch den "Einsatzwillen".
Der Schiri ist aber auch gut, geht erst hin um zu helfen, verpißt sich dann aber schnell wieder
Dass der Linienrichter aber seine Fahne nicht los läßt, um sich zu wehren, hat mich dann doch gewundert
Servus,
also über den Schiri habe ich auch nur den Kopp geschüttelt.
Was für eine Memme, was für ein Weichei!
Lebenslang gesperrt, gehört der Feigling!
Gruß
Finsterling
Ein paar mal mit der Fahnenspitze ins Auge gestochen und schon hätte Ganea den losgelassen.
Ist halt ne Memme dieser LiRi.
Er meinte doch den Schiedsrichter, der nahezu gar nichts unternommen hat, um seinem Assistenten zu helfen.
Ich finde, man sollte ihn lebenslang sperren; wer einen Schieds-, bzw. Linienrichter angreift, hat auf dem Fussballfeld nichts verloren!
So eine Aktion ist für mich nicht tolerierbar (hoffe das Wort gibts) und durch nichts zu entschuldigen.
Ganea raus!
Ganea war meines Wissens der erste, der auch Taten hat folgen lassen ...
Aber warum der Linienrichter sich an der Fahne festklammert?
Vielleicht wird sie geklaut wenn sie runterfällt?
Vielleicht hat er auch nur Angst, daß er sie kaputt macht, wenn er sie Ganea mal um die Ohren haut ...
Wenn mich einer am Hals packt, dann werfe ich doch die Fahne weg und wehre mich, aber der arme Mann steht da rum wie das Karnickel vor der Schlange - vollkommen paralysiert ...
Jo, ich meinte den Schiri.
Er ist der Hauptverantwortliche auf dem Platz und für die Unversehrtheit der Spieler, Linienrichter, verantwortlich.
Aber er geht nur einmal ganz halbherzig in die Nähe des Geschehens und verpisst sich dann.
Wie wäre es mit panischer Angst. Wenn man Ganea auf dem Bild anschaut, dann kann so ein Linienrichter schon mal Panik bekommen, denke ich.
tobago
Jo, habs nicht genau gelesen. War spät gestern...
M.M.n. verdient der Schiri 1/2 Jahr Sperre und Ganea 1 1/2 Jahre Sperre.
Lt. Bild wird Ganea wahrscheinlich für 8 Spiele gesperrt.