>

Wunsch: Philippe Senderos

#
Als Innenverteidiger eine absolute Kante.

Es versteht sich, dass einige Kritik angebracht ist, da er sich in den letzten Jahren alles andere als Konstant entwickelt hat und nirgends Stammspieler wurde (Allerdings waren das Vereine wie AC Milan und Arsenal) - aber hey, für einen absolut kompletten Kicker ist nunmal keine Kohle da.

Ich denke dass er weiterhin Potential hat und hat Skibbe ihn aufpeppeln könnte.

Er ist im Sommer ablösefrei und wird sich bestimmt nun auchmal einen Verein suchen wollen, wo er eine feste Größe sein kann. Gehalt könnte natürlich ein Kraftakt werden.
#
Feninismus schrieb:
Gehalt könnte natürlich ein Kraftakt werden.

Ich denke, das dies der Grund sein wird, ihn nicht zu verpflichten.
#
Sowas von überbwertet der Mann. Hab ihn letztens erst wieder gegen Italien gesehen, mein Gott schrecklich wie unsicher der Mann spielt, klar liegt das auch an der fehlenden Spielpraxis, aber das ist nicht der Hauptgrund. Dazu dann noch das Gehalt, ne brauchen wir wirklich nicht. Zumal Chris besser ist und Russ auch irgendwo auf seinem Niveau rummacht.
#
DeWalli schrieb:
Sowas von überbwertet der Mann. Hab ihn letztens erst wieder gegen Italien gesehen, mein Gott schrecklich wie unsicher der Mann spielt, klar liegt das auch an der fehlenden Spielpraxis, aber das ist nicht der Hauptgrund. Dazu dann noch das Gehalt, ne brauchen wir wirklich nicht. Zumal Chris besser ist und Russ auch irgendwo auf seinem Niveau rummacht.


Sehe ich ähnlich. Der bringt uns nicht weiter. Hat zwar einen großen Namen, aber leistungsmäßig keine wirkliche Verstärkung.
#
bitte was? keine verstärkung?
der junge wäre der kracher!!!
das ist einer vom typ kyrgiakos, nur nicht ganz soo dominant, dafür mit einer "etwas" besseren technik!
#
Natürlich hat er, wenn man ihn zuletzt gesehen hat etwas geschwächelt, aber das liegt meiner Meinung nach, wie es auch schon gesagt wurde, an der fehlenden Spielpraxis. Er kam ja in der vergangenen Saison gerademal 9-10 Spiele unter Profibedingungen zum Einsatz.
Da ist es natürlich schwer für einen IV die nötige Sicherheit und Konstants aufzubauen, auch fehlt da die Routine im Tackling.
Aber der Junge ist 25 Jahre alt, kopfballstark, beidfüßig, Nationalspieler und WM-Teilnehmer.
Also wenn er auf ein paar Fränkli verzichten würde, hätte ich nichts dagegen wenn unser Pirmin den nach der WM im Schlepptau hätte.
#
Fände ich auch sehr gut aber wahrscheinlich nicht realisierbar.
#
Ich bin ja durchaus Senderos-Fan, zumal ich ihn nur von seiner guten Zeit bei Arsenal kenne. Da war er überragend. Aberd as ist zugegeben ein paar Tage her.

Aber brauchen wir denn noch einen IV?
Chris, Russ, Franz, Vasi (oder ist der abgeschrieben?) besetzen die Position doch recht gut, zumal bei Franz und Russ Potential vorhanden ist.

Einen Kraftakt sollte man weißgott nicht unternehmen, dann lieber einen Nachwuchsverteidiger mit Potential holen, mit dem man in ein paar Jahren Kohle macht (oder als Chrisersatz aufbaut).
#
Käptn Ahab schrieb:
Ich bin ja durchaus Senderos-Fan, zumal ich ihn nur von seiner guten Zeit bei Arsenal kenne. Da war er überragend. Aberd as ist zugegeben ein paar Tage her.

Aber brauchen wir denn noch einen IV?
Chris, Russ, Franz, Vasi (oder ist der abgeschrieben?) besetzen die Position doch recht gut, zumal bei Franz und Russ Potential vorhanden ist.

Einen Kraftakt sollte man weißgott nicht unternehmen, dann lieber einen Nachwuchsverteidiger mit Potential holen, mit dem man in ein paar Jahren Kohle macht (oder als Chrisersatz aufbaut).


Also meiner Meinung nach sind wir nominel in der IV ausreichend besetzt, nur keiner weiß wann Vasi wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und Qualitäten sein wird und ähnlich wie bei Ama und das Knie den Belastungen auf dauer stand hält. Chris hat sich das letzte halbe Jahr wieder mit enormen Rückenproblemen herumgeplagt, konnte zuletzt kaum noch trainieren und wurde für die Spiele fit gemacht. Russ finde ich hat seinen Part in der vergangenen Saison, mit einigen Wacklern , seinen Part herunter gespult aber irgendwie stagniert er in seiner Entwicklung etwas. Franz konnte auf seiner eigentlichen Stammposition nicht wirklich glänzen, wirkte dort oft überhastet und übereifrig und weder passte es mit Chris und/oder Russ so wirklich zusammen. Naja bliebe noch Bellaid, dem immer wieder gewisse Qualitäten nachgesagt werden, diese hat Skibbe aber für die 1.Liga als nicht ausgereift genug angesehen und ob er in der neuen Saison anderer Meinung ist, darf bezweifelt werden.
Also übers Knie brechen oder auf (`tschuldigung) Teufel komm rauß müssen wir sicherlich keinen weiteren IV verpflichten, allerdings wenn sich die Chance auf einen Transfer in der Größenordnung eines Senderos tatsächlich ergibt und machbar erscheint, sollte man die Chance ergreifen wie ich finde.
Aber dies ist nur meine Sicht der Dinge - und was weiß ich schon!  
#
Käptn Ahab schrieb:
Ich bin ja durchaus Senderos-Fan, zumal ich ihn nur von seiner guten Zeit bei Arsenal kenne. Da war er überragend. Aberd as ist zugegeben ein paar Tage her.

Aber brauchen wir denn noch einen IV?
Chris, Russ, Franz, Vasi (oder ist der abgeschrieben?) besetzen die Position doch recht gut, zumal bei Franz und Russ Potential vorhanden ist.

Einen Kraftakt sollte man weißgott nicht unternehmen, dann lieber einen Nachwuchsverteidiger mit Potential holen, mit dem man in ein paar Jahren Kohle macht (oder als Chrisersatz aufbaut).


Naja bei Vasi stellt sich die gleiche Frage wie bei Ama. Ob er jemals die Leistungsdichte erreichen kann, nach den letzten Seuchenjahren ist schwer vorstellbar.

Und nur mit einem backup in die Saison zu gehen halte ich für gewagt. Russ hat unkonstant gespielt. Chris ist verletzungsanfällig, was ihm in der letzten Saison verschont geblieben ist. Franz wäre im grunde die einzige Waffe die wir in der Innenverteidung hätten. Also gegen einen IV hätte ich rein gar nicht, da dort auch nichts aus dem Jugendbereich herankommt. Im Vergleich zum Sturm sind wir in dem Mannschaftsteil sehr dünn besetzt.
#
#
oder doch der

http://www.youtube.com/watch?v=6VTvXYhDbug

ach der war ja schonmal hier.
#
Hat sich eh erledigt. Der geht laut TM zu Fulham. Steht auch im ard-videotext.
#
Wechselt zu Fulham! Kann zu!
#
Ich möchte AllaisBack zustimmen. Ein weiterer Innenverteidiger würde uns sehr gut zu pass kommen. Chris war in der letzten Saison immer noch unser bester IV, fehlte aber die Rückrunde fast komplett im Training. Fällt Er aus sieht es ruckzuck in der IV und im defensiven Mittelfeld qualitativ sehr mager aus. Unsere Abwehrreihe wäre dann Jung - Franz - Russ - Tzavellas . Kann gut gehen, aber eine bundesligaerfahrene Verteidigung sieht anders aus. Hat ein Spieler von denen die 5.Gelbe oder ist in einem Formtief fehlt da fast überall die Alternative. Im defensiven Mittelfeld siehts mit Schwegler und Meier ? sehr ähnlich aus.
Unsere Ersatzbank im Defensivbereich sieht momentan so aus (ohne Chris):
Petkovic, Clark, Teber, Steinhöfer, Bellaid und Köhler. Vasi und Zlatan sind verletzt Petkovic,Steinhöfer und Bellaid von unserem Trainer als nicht eintrachttauglich befunden. Bleiben noch Teber (eventuell für 30min tauglich) und Clark. Ich finde zumindest den Leistungsabfall zu krass. Ach Senderos ja viel Spass in Fulham.
#
Der Schweizer Nationalspieler Philippe Senderos (Foto) wechselt innerhalb der englischen Premier League vom FC Arsenal zum FC Fulham. Der Abwehrspieler unterschrieb wenige Tage vor WM-Beginn einen Dreijahres-Vertrag beim diesjährigen Europa-League-Finalisten. Senderos war 2003 von Servette Genf zu Arsenal gewechselt, wo er sich jedoch keinen Stammplatz erkämpfen konnte. In der Winterpause der abgelaufenen Saison war er zum FC Everton ausgeliehen worden, kam dort aber nur zu zwei Einsätzen.


hat sich erledigt


Teilen