>

Thierry Henry zum FC Barcelona! (?)

#
Wuschelblubb schrieb:
Meine Quelle ist mit dem Kicker von letzter Woche vielleicht schon wieder nichtmehr up-to-date.

Grundsätzlich hast du mit dem Geld natürlich Recht, nur kann es vielleicht auch sein, dass so mancher Spieler, der wie Lampard schon gut verdient hat in diesem Leben, sich irgendwann mal sagt "ob ich jetzt dort 6.5 Millionen oder dort 8 Millionen (die Zahlen sind jetzt aus der Luft gegriffene Beispiele!) ist mir nicht so wichtig, wenn ich dafür bei dem einen Club die sportlich deutlich bessere Perspektive sehe."

Aber das kann man natürlich als Fan ohnehin nicht wirklich bewerten, denn dazu msüste man den Menschen Lampard schon persönlich kennen.

Vielleicht ist es aber auch nur das übliche Pokerspiel, dass auch wir schon x-mal mit unseren Spielern bei Vertragsverlängerungen erlebt haben, nur dass es in diesem Fall in ganz anderen Dimensionen statt findet.    


gebe dir natürlich grundsätzlich recht, das es bei den Beträgen nicht unbedingt mehr "nur" um die Kohle geht...dennoch bin ich überzeugt das er in London bleiben wird...
#
http://de.eurosport.yahoo.com/070702/27/czew.html

ob der ihn ersetzten kann?
War der auch nicht mal bei uns im Gespräch???
#
touch7 schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/070702/27/czew.html

ob der ihn ersetzten kann?
War der auch nicht mal bei uns im Gespräch???


ersetzen kann Henry bei Arsenal niemand...der Mann hat dort Rekorde aufgestellt. Der Verein wird wohl trotzdem weitergehen...wie gesagt ich hoffe für die Gunners das Arsene den Verein net verletzt...dann dürfte es erstmal bissi still werden um den Club.

Arsenal ist aber wohl auch an Owen dran.
#
Arsenal ist aktuell an vielen "dran". Einen Fehltransfer als Nachfolger von Henry können sie sich kaum erlauben. Das würde sie wohl die CL-Teilnahme in der kmomenden Saison kosten und auch die anstehende CL-Quali könnte in Gefahr geraten.

Des weiteren kann man sich mit einigen 100 Millionen Stadionverbindlichkeiten auch keine großen Fehltransfers auf wirtschaftlicher Seite erlauben.

Owen, Martins, Anelka, da Silva... es muss ein Stürmer her der ins System passt. Grundsätzlich wäre Anelka wohl der beste, aber da ist wohl bei Arsenal noch so mancher eingeschnappt wegen dessen Abgang damals nach Madrid.


Zumindest ist auf dem internationalen Transfermarkt diesen Sommer viel los und die Spanier haben ja gerade erst angefangen...  
#
manu666 schrieb:
touch7 schrieb:
http://de.eurosport.yahoo.com/070702/27/czew.html

ob der ihn ersetzten kann?
War der auch nicht mal bei uns im Gespräch???


ersetzen kann Henry bei Arsenal niemand...der Mann hat dort Rekorde aufgestellt. Der Verein wird wohl trotzdem weitergehen...wie gesagt ich hoffe für die Gunners das Arsene den Verein net verlässt...dann dürfte es erstmal bissi still werden um den Club.

Arsenal ist aber wohl auch an Owen dran.



jetzt stimmts...
#
Wuschelblubb schrieb:

Des weiteren kann man sich mit einigen 100 Millionen Stadionverbindlichkeiten auch keine großen Fehltransfers auf wirtschaftlicher Seite erlauben.


das ist sicherlich richtig aber wenn Arsenal ebenfalls, wie in England üblich, von einem finanziell gewichtigen Ami übernommen wird...wird das Stadion aus der Portokasse gezahlt und Geld für Neuverpflichtungen dürfte auch wieder vorhanden sein...

http://www.fussballportal.de/england/Arsenal-Uebernahme-durch-Kroeneke-nimmt-Formen-an-691.php
#
Für den Fall dass Arsenal nächste Saison unter den Top 6 der Liga landet, winken ohnehin weit über 100 Millionen TV Gelder (der 20. bekommt 90 Millionen!!!!). Von daher ist so ein Stadion auf der Insel ohnehin schneller abgezahl, als hier in Deutschland.

Dort gibt es ohnehin andere Dimensionen. Ich glaube die 90 Millionen TV-Gelder für den 20. muss man erstmal richtig realisieren. Das ist mehr als wir in den letzten 20 Jahren bekommen haben bzw. ich bin mir nichtmal sicher, ob wir in unserer gesamten Vereingeschichte auf 180 Millionen DM TV-Gelder kommen.  
#
Die Frage passt zwar hier icht rein,aber mich würde interessieren was denn in England Bezahl-Tv kostet?
Weil die TV-Gelder die die verteilen sind echt pervers,und jenseits von gut und böse!
#
Bin mir nicht ganz sicher, ob die Preise angezogen haben, aber in der letzten Hinrunde war mal im Kicker so ne Europakarte mit den Preisen für Fussball im PayTV und damals war bei England 50 €.

Was man dort allerdings nicht vergessen darf: Die bekommen einiges an Kohle durch die Auslandsvermarktung vor allem in Asien.
#
Ich hasse das jetzt zu sagen,aber ausser den Bayern,haben wir in Deutschland keinen den wir vorzeigen können
Ich halt denen jetzt noch zu gute das sie es aus eigener Kraft geschafft haben!
Fuck ey
#
bevor aber die Spanier so richtig loslegen, haben die Engländer sprich Liverpool nochma tief in die Tasche gegriffen...Ein erstklassiger Mann und vorallem erst 23...mal schauen wie ihm die PremierLeague so gefällt... ,-)

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1407405.html
#
Und wenn die nächsten Wochen auch noch Real, Valencia & co anfangen, dann geht es so richtig rund.  ,-)

So viel Bewegung wie diesen Sommer war zuletzt lange nichtmehr auf dem internationalen Transfermarkt!

Hier mal die aktuelle "top" Tabelle bzgl. der Ablösesummen:

1. Fernando Torres Atletico Madrid Liverpool 36.000.000 €
2. Anderson Porto Manchester United 26.000.000 €
3. Franck Ribéry Olympique Marseille Bayern München 25.000.000 €
* Owen Lee Hargreaves Bayern München Manchester United 25.000.000 €
* Nani Sporting Lissabon Manchester United 25.000.000 €
6. Darren Bent Charlton Athletic Tottenham Hotspur 24.500.000 €
7. Thierry Henry Arsenal London Barcelona 24.000.000 €
8. Diego Forlán Villarreal Atletico Madrid 21.000.000 €
9. Christian Chivu AS Roma Real Madrid 18.000.000 €
10. Abdul Kader Keita OSC Lille Olympigue Lyon 16.000.000 €
11. Éric Abidal Olympigue Lyon Barcelona 15.000.000 €
12. Tiago Olympigue Lyon Juventus Turin 15.000.000 €
13. Gareth Bale Southampton Tottenham Hotspur 14.000.000 €
14. David Suazo Cagliari Calcio Inter Mailand 14.000.000 €
15. Raúl García Osasuna Atletico Madrid 13.000.000 €
16. Bosko Jankovic Real Mallorca Palermo 13.000.000 €
17. Miroslav Klose Werder Bremen Bayern München 12.000.000 €
18. Touré Yaya AS Monaco Barcelona 12.000.000 €
19. Luca Toni Florenz Bayern München 11.000.000 €
20. Marcell Jansen Gladbach Bayern München 11.000.000 €
21. Vincenzo Iaquinta Udinese Calcio Juventus Turin 11.000.000 €
22. Jonathan Woodgate Middlesbrough Real Madrid 10.000.000 €


Die Liste muss natürlich keineswegs vollständig sein und die Summen sind natürlich auch aus den Medien, aber es sind schon ein paar Transfers dabei gewesen, die mich bisher verwundert haben bzw. mit denen ich so nicht gerechnet hätte (fett).

Bei den Vereinen ganz oben stehen:

1. Manchester United ~ 75.000.000 €
2. Bayern München  ~ 70.000.000 €
3. Barcelona ~ 50.000.000 €
4. Liverpool ~ 45.000.000 €
5. Atletico Madrid ~ 43.000.000 €
6. Tottenham Hotspur ~ 42.000.000 €
7. Juventus Turin ~ 40.000.000 €
8. Olympique Lyon 27.000.000 €

Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass demnächst Real Madrid noch weit nach oben kommt. ManU dagegen will unter Umständen nochmal einen Stürmer verpflichten und könnte damit die 100 Millionen Schallmauer durchbrechen.  


Was vor allem auffällt ist, dass in anderen Ligen wie England, Italien oder Spanien, aber selbst in Frankreich es keine Seltenheit ist, dass auch ein Club aus dem Mittelfeld mal 1-2 Spieler für 3-5 Millionen holt. Gerade bei den Franzosen wundert mich das doch sehr. Da wirkt es fast so, als könnte die Bundesliga von wenigen Ausnahmen abgesehen nichtmehr mithalten.  :neutral-face


P.S. Ich denke man könnte diesen Fred gerade als internationalen Transferfred benutzen, dann werden nichtmehr ganz so viele unnötige Freds eröffnet *hoff*.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:


Was vor allem auffällt ist, dass in anderen Ligen wie England, Italien oder Spanien, aber selbst in Frankreich es keine Seltenheit ist, dass auch ein Club aus dem Mittelfeld mal 1-2 Spieler für 3-5 Millionen holt. Gerade bei den Franzosen wundert mich das doch sehr. Da wirkt es fast so, als könnte die Bundesliga von wenigen Ausnahmen abgesehen nichtmehr mithalten.  :neutral-face


die Franzosen bekommen ja auch schon richtig Kohle durch Pay-TV und es soll erhöht werden...

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1362348.html

Wuschelblubb schrieb:

P.S. Ich denke man könnte diesen Fred gerade als internationalen Transferfred benutzen, dann werden nichtmehr ganz so viele unnötige Freds eröffnet *hoff*.  ,-)  


das finde ich auch...
#
juve... ein jahr serie B gespielt und wieder 40Mille aufn Kopp' hauen...frechheit !
#
hansi90 schrieb:
juve... ein jahr serie B gespielt und wieder 40Mille aufn Kopp' hauen...frechheit !


Da ist einfach das große Geld dahinter. Vereine die derart (wirtschaftlich gesehen) potente "Gönner/Besitzer/usw." haben, werden immer in anderen Sphären schweben.  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
hansi90 schrieb:
juve... ein jahr serie B gespielt und wieder 40Mille aufn Kopp' hauen...frechheit !


Da ist einfach das große Geld dahinter. Vereine die derart (wirtschaftlich gesehen) potente "Gönner/Besitzer/usw." haben, werden immer in anderen Sphären schweben.  :neutral-face  


das läuft bei denen doch net mit rechten Dingen...
#
denk ich auch, manu...aber wer weiß, ob's bei uns anders is.
#
Tottenham rüstet aber auch mächtig auf...  mit Kaboul aus Auxerre kommt der 4. Neuzugang. Gesamtkosten ca. 50 Millionen  
#
Wuschelblubb schrieb:


1. Manchester United ~ 75.000.000 €


sieht wohl so aus, als würde ManU noch ma 30Mios draufpacken...

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1417805.html

Bayern hat für 8Spieler ca.69Mio. ausgegeben...ManU dann für "nur" vier 105Mio. - das nenn ich mal einkaufen...
#
Also wenn das jetzt noch klappt... schau dir mal den Kader von ManU an:

Vidic (25)
Carrick (25)
Anderson (19)  <------ Für mich eines der größten Talente des Weltfussballs aktuell!
Nani (20)
Ronaldo (22)
Rooney (21)
Rossi (20) <--- Gute Rückrunde in Parma gespielt!
Tevez (23) ???

Dazu kommen nochmal 4-5 weitere gute Spieler Anfang 20, so wie ein Haufen Talente aus der Jugend, von denen fast jedes Jahr einer den Sprung in den Profikader packt.

Wenn hockt man denn da bitteschön auf die Bank?!  


Teilen