>

Stürmer, Stürmer, Stümer

#
Chevallaz schrieb:
ich würde mir einen Ricky van Wolfswinkel wünschen.
20 Jahre jung, U-Spieler der NL und noch in einer Preislage, wo er finanzierbar wäre mMn (sicher vom Gehalt her). Spielt zur Zeit in der Eredivisie bei Utrecht (Vertrag bis 2013) und das die international spielen ist eher durch das Versagen anderer Teams in der Liga möglich als durch eigenes Können. Er ist laufstark, sehr schnell im Sprint und hat ein sehr gutes Stellungsspiel.
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/41355/ricky-van-wolfswinkel/profil.html


Ja, er ist ein sehr sehr interessanter talentierter Spieler und auch ich würde ihn gerne bei uns sehen, aber ich sehe keinerlei chance für uns.
Und zum finanzierbaren, sie haben ihn erst für 2,8 mio geholt (4Jahres Vertrag bis 2013) da werden sie ihn wohl kaum billig ziehen lassen...
#
Graeber schrieb:
sie haben ihn erst für 2,8 mio geholt (4Jahres Vertrag bis 2013) da werden sie ihn wohl kaum billig ziehen lassen...


Frage ist natürlich, wieviel die Eintracht an Geld locker machen kann. Denke aber, wenn er finanzierbar wäre, absolut nicht vekehrt wäre. Spielerisch nicht und später wird er wohl auch weiter ziehen und dann hat sich sein Wert mehr als verdoppelt (wenn er seinen Kurs natürlich beibehält).
Hat mich schon gewundert, wieso er von Vitesse nach Utrecht gegangen ist. Da gibt es andere Vereine mit mehr Perspektive in dieser Liga.
#
Tanque Silva, Torschützerlistenerster, hat eine festgeschriebene Ablöse (ca. 1mio €).
Meisterschaftenübergreifend hat er 23 Tore in 33 Spielen erzielt. Zudem 7 direkt Torvorlagen.
Befindet sich im besten Fussballeralter (wird heute 29) und hat wohl nicht mehr allzu viel Zeit um sich einen Vertrag in Europa (ich unterstelle einfach mal, dass das grundsätzlich immer ein Ziel ist für einen südamerikanischen (er ist "Uru") Spieler ist) zu ergattern.
#
sCarecrow schrieb:
Tanque Silva, Torschützerlistenerster, hat eine festgeschriebene Ablöse (ca. 1mio €).
Meisterschaftenübergreifend hat er 23 Tore in 33 Spielen erzielt. Zudem 7 direkt Torvorlagen.
Befindet sich im besten Fussballeralter (wird heute 29) und hat wohl nicht mehr allzu viel Zeit um sich einen Vertrag in Europa (ich unterstelle einfach mal, dass das grundsätzlich immer ein Ziel ist für einen südamerikanischen (er ist "Uru") Spieler ist) zu ergattern.


Guter Vorschlag. Für 1 Mio. einen guten Stürmer im besten Alter zu holen wäre ok. Sowas in der Art stelle ich mir vor als Neuzugang.
Vielleicht 2-5 jahre jünger. Aber von der Preisklasse- Leistungsklasse ok.

Gekas und Woronin sind zu teuer, außer wir können einige spieler gut verkaufen. Aber wen??
Die anderen verdächtigen sind zu schlecht oder zu jung und unerfahren.
#
Außerdem habe ich dieses Video von Wanderson, den ich ja bereits vor ein paar Monaten in den Raum geworfen habe.
Angeblich ist er kein reiner Stürmer, sondern kann auch im Mittelfeld (Außen links oder zentral hinten den Spitzen) eingesetzt werden, aber wie Ihr unschwer im Video erkennen könnt ist er oft in vorderster Front zu finden und knipst.
Knipst wie verrückt (18 Treffer in 29 Spielen) und bereitet zudem vor (7 Vorlagen).
Rotzfrech und trickreich: mir gefällt das Video sehr.
Und ich hätte jetzt so den Verdacht, dass so ein kleiner Verein wie GAIS Göteborg nicht sehr finanzstark ist und daher auch relativ günstig zu haben würde.
#
Ouh.
So sehr fliegt er (Wanderson) gar nicht mehr unterm Radar: Laut wiki sind Ajax Amsterdam, SC Heerenveen oder Hellas Verona an ihm dran.
GP Sport (schwedische Zeitung, entdeckt im Comunio-Forum) berichtet sogar über Interesse von Werder Bremen, Feyenoord Rotterdam und Sporting Lissabon. Selbst der FC Chelsea wird genannt.

Naja, wen wunderts. Torschützenkönige sind schwer zu übersehen!
#
Frage ist natürlich immer, ob solche "Exoten" überhautp nach Europa transferieren wollen.
Jetzt nicht um meinen Vorschlag zu verteidigen sondern generell: finde junge Spieler jetzt auch nicht als so verkehrt. Sicherlich haben wir jetzt ein Problem im Sturm durch die Ausfälle und Erfahrung macht sich immer gut. Aber vorausblickend wäre die Wahl für einen jungen, talentierten Spieler (der sich auch weiterentwickeln kann) die bessere Wahl, vor allem finanziell. Und das diese auch Tore schiessen und wichtig für Mannschaft sein können haben ja schon diverse Spieler gezeigt.
#
Dann will ich auch mal meinen bescheidenen Beitrag leisten

Wenn uns schon Voronin nicht leisten können, wieso nicht einen anderen Ukrainer?  

Und wenn einen anderen Ukrainer, wieso nicht gleich einen aus meiner Heimatstadt    

Bin beim Stöbern auf diesen Spieler gestoßen: Sergiy Kuznetsov
http://transfermarkt.de/de/spieler/43060/sergiy-kuznetsov/default/2009/leistungsdaten.html

Ist ein großer kopfballstarker Sturmtank, mit absoluter Sicherheit überhaupt nicht teuer. Spielt wie gesagt in meiner Heimatstadt Lviv, im Verein Karpaty Lviv, die derzeit in der Ukraine auf Platz 7 stehen, direkt hinter den Milliardärenteams aus Donezk, Kiew etc.

Hier ist das Video mit der Zusammenstellung all seiner Tore: http://www.youtube.com/watch?v=acDwh7kVsRI

Ich muss dazu sagen, dass ich noch kein Spiel live gesehen habe, daher ist es wirklich eher nur ein Reinschmeißen eines weiteren vielleicht interessanten Namens - daher auch keinen eigenen Thread.

Werde aber mal demnächst den Spieler beobachten, falls ich irgendwie an eine Spielübertragung komme

Verdammt, ich will einen Ukrainer oder einen Russen in der Mannschaft  
#
sCarecrow schrieb:
Außerdem habe ich dieses Video von Wanderson, den ich ja bereits vor ein paar Monaten in den Raum geworfen habe.
Angeblich ist er kein reiner Stürmer, sondern kann auch im Mittelfeld (Außen links oder zentral hinten den Spitzen) eingesetzt werden, aber wie Ihr unschwer im Video erkennen könnt ist er oft in vorderster Front zu finden und knipst.
Knipst wie verrückt (18 Treffer in 29 Spielen) und bereitet zudem vor (7 Vorlagen).
Rotzfrech und trickreich: mir gefällt das Video sehr.
Und ich hätte jetzt so den Verdacht, dass so ein kleiner Verein wie GAIS Göteborg nicht sehr finanzstark ist und daher auch relativ günstig zu haben würde.


Naja auf TM.de wird eine schwedische Zeitung als Quelle über das Interesse von u.a. Werder herangezogen und in dem Artikel ist folgende Passage zu lesen:
"...Ausserdem steht da noch, dass sie ihn bei einem 3-Millionen-Euro-Angebot gehen lassen."
http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/972262/anzeige.html
In Anbetracht der Interessenten scheint mir die Summe gar nicht mal als zu hoch gegriffen, aber sicherlich nicht für die Eintracht. Da ist das Risiko zu groß!
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Außerdem habe ich dieses Video von Wanderson, den ich ja bereits vor ein paar Monaten in den Raum geworfen habe.
Angeblich ist er kein reiner Stürmer, sondern kann auch im Mittelfeld (Außen links oder zentral hinten den Spitzen) eingesetzt werden, aber wie Ihr unschwer im Video erkennen könnt ist er oft in vorderster Front zu finden und knipst.
Knipst wie verrückt (18 Treffer in 29 Spielen) und bereitet zudem vor (7 Vorlagen).
Rotzfrech und trickreich: mir gefällt das Video sehr.
Und ich hätte jetzt so den Verdacht, dass so ein kleiner Verein wie GAIS Göteborg nicht sehr finanzstark ist und daher auch relativ günstig zu haben würde.


Naja auf TM.de wird eine schwedische Zeitung als Quelle über das Interesse von u.a. Werder herangezogen und in dem Artikel ist folgende Passage zu lesen:
"...Ausserdem steht da noch, dass sie ihn bei einem 3-Millionen-Euro-Angebot gehen lassen."
http://transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/972262/anzeige.html
In Anbetracht der Interessenten scheint mir die Summe gar nicht mal als zu hoch gegriffen, aber sicherlich nicht für die Eintracht. Da ist das Risiko zu groß!


Ach.
Da sehe ich das kleinste Problem drin! Du kennst doch unseren magician HB:
Aus 3mio würden -schwuppsdiwupps- 2mios und ein paar gequetschte werden.
Ich denke das Hauptproblem sind die vielen anderen Interessenten.
Wenn er die Wahl zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt haben sollte, wird er sich wohl tendenziell gegen die Eintracht entscheiden...  
#
Aber Wanderson spielt eigentlich so gut wie nie im Sturm, wenn ich mir die Aufstellungen anschaue, sondern eigentlich immer im Mittelfeld, dass wäre als würde man sagen Caio ist Stürmer weil er da mal ausgeholfen hat.

Hat zwar Vertrag, aber auf jeden Fall hat der Verein ja bestätigt das er Geld braucht und ihn wohl gehen lasen würde.
Wie schon erwähnt wird er schon seit Monaten von vielen Vereinen beobachtet, auch von größeren Vereinen, aber muss ja noch nichts heißen, aber wenn die Ernst mach... 0 Chance.

Außerdem Meier, Caio, Lincoln? wäre allerdings bisschen over the top...

Vor einer weile hieß es mal er hätte eine Zeit lang ohne Arbeitserlaubnis gespielt und das es vielleicht Punktabzug gibt und sie damit auf einem Abstiegsplatz wären, die Saison ist ja vorbei. Keine Ahnung ob das Gerücht stimmte und ob da noch was kam...
#
sCarecrow schrieb:
Tanque Silva, Torschützerlistenerster, hat eine festgeschriebene Ablöse (ca. 1mio €.
Meisterschaftenübergreifend hat er 23 Tore in 33 Spielen erzielt. Zudem 7 direkt Torvorlagen.
Befindet sich im besten Fussballeralter (wird heute 29) und hat wohl nicht mehr allzu viel Zeit um sich einen Vertrag in Europa (ich unterstelle einfach mal, dass das grundsätzlich immer ein Ziel ist für einen südamerikanischen (er ist "Uru") Spieler ist) zu ergattern.


Der hatte wahrscheinlich nach Brandenburg und Portugal die Nase voll von Europa.  

Dennoch: Interessanter Vorschlag!
#
AgentZer0 schrieb:
Aber Wanderson spielt eigentlich so gut wie nie im Sturm, wenn ich mir die Aufstellungen anschaue, sondern eigentlich immer im Mittelfeld, dass wäre als würde man sagen Caio ist Stürmer weil er da mal ausgeholfen hat.

Habe ich ja geschrieben, dass er laut Angaben im Mittelfeld spielt.
Aber schau Dir mal an wo er auf dem Video rumturnt. Da wird er nicht selten in vorderster Front angespielt.


Hat zwar Vertrag, aber auf jeden Fall hat der Verein ja bestätigt das er Geld braucht und ihn wohl gehen lasen würde.
Wie schon erwähnt wird er schon seit Monaten von vielen Vereinen beobachtet, auch von größeren Vereinen, aber muss ja noch nichts heißen, aber wenn die Ernst mach... 0 Chance.

Das sehe ich ganz genau so.


Außerdem Meier, Caio, Lincoln? wäre allerdings bisschen over the top...

Wie gesagt: Anhand eines dreimüntigen Youtube-Videos wird man kein profundes Urteil sich bilden können, aber ich traue ihm zu als reiner Stürmer eingesetzt zu werden.


Vor einer weile hieß es mal er hätte eine Zeit lang ohne Arbeitserlaubnis gespielt und das es vielleicht Punktabzug gibt und sie damit auf einem Abstiegsplatz wären, die Saison ist ja vorbei. Keine Ahnung ob das Gerücht stimmte und ob da noch was kam...

Interessant. Ich werde jedenfalls ein Auge auf Wanderson haben. Hat es mir irgendwie angetan, das Kerlchen...
#
Bei dieser ganzen Stürmerdiskussion geht meiner Meinung nach ein zentraler Punkt immer wieder verloren.
Fakt: Ama, Fenin und Libero sind starke Stürmer und können locker zweistellig in einer Sasion treffen.  
Nur bringen uns diese Stürmer nicht viel, wenn aus dem Mittelfeld kein Futter kommt. Wie soll z.B. ein Libero gegen Hoffenheim denn gut aussehen, wenn keine guten Pässe kommen? Wie soll sich Fenin gegen 5 Mann durchsetzen, wenn er sich den Ball schon im Mittelfeld holen muss? Da würde selbst Ronaldo schlecht aussehen...
Der zentrale Punkt ist meiner Meinung nach unser fehlendes kreatives Mittelfeld. Hier besteht dringender Handlungsbedarf als im Sturm (trotz Verletzungspech). Das muss bei der ganzen Diskussion bedacht werden.
Ich bin daher klar für eine Verpflichtung von LINCOLN und für OCHS im rechten Mittelfeld!
#
Olaf79 schrieb:
Bei dieser ganzen Stürmerdiskussion geht meiner Meinung nach ein zentraler Punkt immer wieder verloren.
Fakt: Ama, Fenin und Libero sind starke Stürmer und können locker zweistellig in einer Sasion treffen.  
Nur bringen uns diese Stürmer nicht viel, wenn aus dem Mittelfeld kein Futter kommt. Wie soll z.B. ein Libero gegen Hoffenheim denn gut aussehen, wenn keine guten Pässe kommen? Wie soll sich Fenin gegen 5 Mann durchsetzen, wenn er sich den Ball schon im Mittelfeld holen muss? Da würde selbst Ronaldo schlecht aussehen...
Der zentrale Punkt ist meiner Meinung nach unser fehlendes kreatives Mittelfeld. Hier besteht dringender Handlungsbedarf als im Sturm (trotz Verletzungspech). Das muss bei der ganzen Diskussion bedacht werden.
Ich bin daher klar für eine Verpflichtung von LINCOLN und für OCHS im rechten Mittelfeld!


Hö?!
Welches Thema wird denn aktuell heisser diskutiert, als die Personalie Lincoln?
#
Olaf79 schrieb:
Bei dieser ganzen Stürmerdiskussion geht meiner Meinung nach ein zentraler Punkt immer wieder verloren.
Fakt: Ama, Fenin und Libero sind starke Stürmer und können locker zweistellig in einer Sasion treffen.  
Nur bringen uns diese Stürmer nicht viel, wenn aus dem Mittelfeld kein Futter kommt. Wie soll z.B. ein Libero gegen Hoffenheim denn gut aussehen, wenn keine guten Pässe kommen? Wie soll sich Fenin gegen 5 Mann durchsetzen, wenn er sich den Ball schon im Mittelfeld holen muss? Da würde selbst Ronaldo schlecht aussehen...
Der zentrale Punkt ist meiner Meinung nach unser fehlendes kreatives Mittelfeld. Hier besteht dringender Handlungsbedarf als im Sturm (trotz Verletzungspech). Das muss bei der ganzen Diskussion bedacht werden.
Ich bin daher klar für eine Verpflichtung von LINCOLN und für OCHS im rechten Mittelfeld!


Klar Steilpässe und das Spiel in die Spitze gehen uns völlig ab...
Ich würde mich inzwischen auch eher wundern, wenn Lincoln nicht kommt!
Es sei den alle "Aussreden" waren eben doch nur davon geschuldet, dass HB den Spieler hier grundsätzlich nicht haben will, dann kann er sich aber auf lustige Zeiten mit Skibbe einstellen.

Aber Libero bekommt schon viele Bälle hingespielt. Leider kommt er aber oft nicht an den Ball mangels Grundschnelligkeit.
Bezeichnend gestern war auch wieder, dass seine einzige gute Szene die war, als er per "Finte" den Ball durchließ und nicht berührte.

Libero ist gut wenn:
A) Er sich fallen lässt, dann braucht er den Ball in den Fuß, dann kann er damit etwas anfangen, braucht aber eine echten Stürmer vor sich.
Da Meier aber auch so ein hängender ist, bringt das aber oft nichts, da es vorne gar keinen zum anspielen gibt.
Libero bekommt dann meist einfach den Ball abgenommen, wenn er keinen Pass anbringen kann.

Libero ist gut wenn:
B) Er vorne im Strafraum ziemlich nahe am Tor ist und von Außen gute Flanken kommen. So sind wir aber in Auswärtsspielen nie ausgerichtet und selbst in Heimspielen wie gegen Mainz oft nicht.

Und dann sieht Libero leider oft ganz, ganz alt aus.

Wie stark und wann Ama & Fenin zurück kommen ist gar noch nicht abzusehen.

Dazu alle unsere jungen Stürmer hatten Verletzungen: Alvarez/Juvehl/Tosun und haben vielleicht auch deshalb den Anschluss noch überhaupt nicht gefunden. Dazu haben sie fast gar keine Profi Erfahrung.
Und Heller hat selbst in der 2. Liga nicht überzeugt und ist außerdem ein reiner Außenstürmer.

Nach meiner Meinung muss zwingend ein Stürmer kommen, wenn man sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle behaupten will.
Im Notfall eben auf Leihbasis: Dieses: "Er muss sich Jahre an uns binden" Gerede, darf hier einfach nicht gelten und verhindern das ein Stürmer geholt wird.

Und entweder bekommt Skibbe noch seinen Lincoln dazu, oder auf der Position kommt eben keiner.
Denn einer der uns da weiterbringt ist normal nicht zu bekommen. Lincoln ist einfach hier ein Sonderfall, wegen seiner Beziehung zu Skibbe/seinem Status bei Gala.

Alles nicht Fakt, sondern nur meine Meinung.
#
Das sagt sich immer so leicht, es liegt am Mittelfeld. Zur Zeit haben wir keinen Stürmer, der auch mal steil geht. Libero funktioniert m.E. höchstens noch als Ballverteiler hinter einer echten Spitze.
Er ist ja kein schlechter, aber diese vielen Einsätze als vorderster Mann über die volle Spielzeit lassen ihn nicht gerade gut aussehen.
#
"Rangers striker Kris Boyd could be sold before he gets the chance to beat Henrik Larsson's Scottish Premier League goals record.

Boyd is five short of Larsson's tally 158, but Hull, Newcastle, Middlesbrough, Eintracht Frankfurt and Bochum are ready to make moves to sign the 26-year-old in January. (Sunday Mail)"

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/scot_prem/8410490.stm



Schön wärs....
#
Vielleicht erinnert sich Skibbe an seinen alten Spieler aus Leverkusener Zeiten, Michal Papadopulos. Er trifft in Herenveen nach belieben. Er bringt als Stürmer alle Voraussetzungen mit, welche wir bräuchten.
#
Kadaj schrieb:
"Rangers striker Kris Boyd could be sold before he gets the chance to beat Henrik Larsson's Scottish Premier League goals record.

Boyd is five short of Larsson's tally 158, but Hull, Newcastle, Middlesbrough, Eintracht Frankfurt and Bochum are ready to make moves to sign the 26-year-old in January. (Sunday Mail)"

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/scot_prem/8410490.stm



Schön wärs....
...und Bochum???


Teilen