>

Saisonziel ist Platz 10 [lt. Kicker-Sonderheft]

#
Ich hoffe auf Platz 9-12, daher ganz gut gewählt. Ich hoffe es funktioniert auch...
#
MrBoccia schrieb:
FanaticEagle schrieb:
Wacht alle mal auf! Wir spielen diese Saison wieder um den Abstieg mit.

Hoffentlich schaffen wir es nicht.

Obwohl - das wäre dann auch ein Titelgewinn, oder?  
#
um platz 10 zu erreichen müssen wir mannschaften, die in der letzten saison vor uns waren hinter uns lassen......sehe diese möglichkeit bisher nicht wirklich
#
Mich fragt ja niemand, und ich weiß, das will hier niemand hören, aber für mich geht es in dieser Saison nur um eins: Den Klassenerhalt ... Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber im Moment über Platz 10 zu reden, halte ich für mehr als unrealistisch. Dann müsste wirklich alles passen, sich niemand verletzen und auch noch eine Menge Glück dazu kommen ...
#
Es wird  nicht einfach!
#
einfach wird es nicht, aber wenn man sich die letzte Saison anguckt waren da auch Manschaften die noch schlimmer gespielt haben!
Nicht nur die die abgestiegen sind! Warum sollten die auf einmal quantensprünge machen???
#
Ohne neue fiitte DM und ST fast nicht zu erreichen.
Und das höchste Ziel der Gefühle .

Finde es mutig das Skibbe sich so hoch ranwagt, nachdem was alles schief
läuft hier.
Finde es aber auch gut.

Den Rest werden wir sehen.
Keiner weiß was noch alles passiert.
Wenn die Sponsoren in Frankfurt nicht so dumm und geizig wäre,
wäre das Ziel einfacher zu erreichen.
So wird es ein hartes Stück Arbeit zu dem auch ein bisschen Glück gehört.
#
Hyundaii30 schrieb:
Finde es mutig das Skibbe sich so hoch ranwagt, nachdem was alles schief läuft hier.

Nochmal: das, was da im kicker steht, ist nicht das offizielle Saisonziel, sondern irgendwas, das er am Anfang seins Hierseins dem kicker gegenüber mal verlauten hat lassen. Das war noch vor Hermagor und Osjiek und dem ganzen Zeugs.

Das offizielle SZ wollte Skibbe erst nach dem 2.TL bekanntgeben - ist aber überall nachlesbar.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Finde es mutig das Skibbe sich so hoch ranwagt, nachdem was alles schief läuft hier.

Nochmal: das, was da im kicker steht, ist nicht das offizielle Saisonziel, sondern irgendwas, das er am Anfang seins Hierseins dem kicker gegenüber mal verlauten hat lassen. Das war noch vor Hermagor und Osjiek und dem ganzen Zeugs.

Das offizielle SZ wollte Skibbe erst nach dem 2.TL bekanntgeben - ist aber überall nachlesbar.

Zur Ergänzung:

"Die Erwartungen sind teilweise groß. Was ist das Saisonziel der Eintracht?
SKIBBE: Dazu werde ich mich kurz vor dem Saisonstart äußern. "


Quelle: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.6212126.de.htm
#
fanfisch schrieb:
einfach wird es nicht, aber wenn man sich die letzte Saison anguckt waren da auch Manschaften die noch schlimmer gespielt haben!
Nicht nur die die abgestiegen sind! Warum sollten die auf einmal quantensprünge machen???


ich glaube nicht das wir mit dem Team das wir  im moment haben 8 Teams hinter uns lassen können! :neutral-face
#
Mittlerweile liegen MS offensichtlich neue Erkenntnisse vor, die sich mit meinen Befürchtungen decken.

Mit Ausnahme von Libero, der als Notnagel geholt wurde, kamen in letzter Zeit keine wirklichen Verstärkungen dazu. Selbst Fenin konnte sich nicht unbedingt für höhere Aufgaben empfehlen. Und Caio scheint sich momentan schon wieder selbst zu relativieren. Das Verletzungspech war zweifellos vorhanden, kann aber nicht für alles herhalten. Letztendlich wurde Geld verbrannt. Leider.

Platz 10 kann nur ein reines Wunschdenken sein. Was muß dafür alles passieren?
Ich kann es nicht von einer Mannschaft erwarten, die in der Rückrunde kümmerliche 14 Punkte holte. Zudem wurde das Mittelfeld geschwächt.Fink war sicher kein Überspieler, aber für ein paar Tore immer gut.

Einen wirklichen Sturm haben wir auch nicht. Alles auf Ama zu setzen, ist waghalsig. Ob er wieder der alte - und schon da fiel er eher mit Kampfgeist als mit Können auf - wird? Hoffentlich wird er nach dieser schweren Verletzung nicht der Alte!

Über die Abwehr zu diskutieren ist mühselig. Verstärkt wurde sie mit einem abgestiegenen Spieler, der mehr durch Unfairness als durch spielerische Künste aufgefallen ist. Eine Aussage von HB ist in Anbetracht der Gehaltsaufstockungen von z. B. Ochs und Russ ganz gefährlich. Wenn sie sich deswegen noch mehr einsetzen sollen, hätte der Umkehrschluß ungeahnte Ausmaße. Aber da hat er sich bestimmt unglücklich ausgedrückt oder wurde falsch zitiert.

Die bisher ungelöste Torwartfrage tritt da schnell in den Hintergrund. Wenn Pröll nicht spielt, sehe ich das nächste Konfliktpotential. Wird Fährmann nicht eingesetzt, sieht es nicht anders aus. Der Teamgeist scheint auch schwer angeschlagen bis tot.

Angesicht dieser Fakten und Skibbes Erkentnissen graut mir vor dem Herbst. So kann das einzige Ziel nur der Nichtabstieg sein.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Finde es mutig das Skibbe sich so hoch ranwagt, nachdem was alles schief läuft hier.

Nochmal: das, was da im kicker steht, ist nicht das offizielle Saisonziel, sondern irgendwas, das er am Anfang seins Hierseins dem kicker gegenüber mal verlauten hat lassen. Das war noch vor Hermagor und Osjiek und dem ganzen Zeugs.

Das offizielle SZ wollte Skibbe erst nach dem 2.TL bekanntgeben - ist aber überall nachlesbar.




Danke für die Aufklärung.
Sorry das wußte ich nicht. habe immer nur gehört das Skibbe das Saisonziel
erst kurz vor saisonbeginn verlauten lassen will.
Habe mich auch schon gewundert , warum er das jetzt so früh machte.
Halte es auch für verfrüht ein festes Saisonziel auszugeben.
#
korkmaz10 schrieb:
fanfisch schrieb:
einfach wird es nicht, aber wenn man sich die letzte Saison anguckt waren da auch Manschaften die noch schlimmer gespielt haben!
Nicht nur die die abgestiegen sind! Warum sollten die auf einmal quantensprünge machen???


ich glaube nicht das wir mit dem Team das wir  im moment haben 8 Teams hinter uns lassen können! :neutral-face


Du weisst doch die Hoffnung stirbt zu letzt!  
#
glaub nciht dass wir das packen
ich will mir diese saison keine falschen hoffnungen machen
ich tippe
platz 12-14
#
Wen die Hoffnung noch da ist, schon :neutral-face
#
mein persönliches saisonziel für unsere sge: platz 12-15. mehr wird, so denke ich, nicht drin sein   :neutral-face
#
Wir haben in den Vorbereitungsspielen noch nicht einmal annähernd in der Besetzung gespielt,wie dies gegen OFC u.Werder möglich sein könnte.
Mit anderen Worten:sollten Ama u.Fenin fit werden u wir von grösseren Verletzungssorgen diesmal verschont bleiben,halte ich Platz 10 für durchaus realistisch.
#
korkmaz10 schrieb:
Wen die Hoffnung noch da ist, schon :neutral-face  


Dann werden wir Deine Hoffnungen im Bus nach Lautern mal auffrischen!  
#
Ohne größere Ausfälle von Leistungsträgern und der funtionierenden Reintegration der derzeit verletzten Spieler ist der 10te Platz mit etwas Glück machbar.
Wenn die Seuche soweiter geht was Verletzungen angeht, sehe ich schwarz und uns im Abstiegskampf.
Schön wäre es wenn noch ein zweikampfstarker Balltreiber dazu käme um das potentiell hohe Risko (Verletzungsanfälligkeit bei Chris) abzusichern. Jung ist sicherlich noch nicht erfahren genug um eine ganze Saison mit konstanten Leistungen auf einer so wichtigen Position zu bestehen.
Im Sturm auf Ama und Fenin hoffen und vielleicht lernt Ochs das flanken noch. Am wenigsten Sorgen mache ich mir im Tor.
#
Bratwurst0r schrieb:
mein persönliches saisonziel für unsere sge: platz 12-15. mehr wird, so denke ich, nicht drin sein   :neutral-face  


Mehr wird realistisch nie drin sein, da ich nicht sehe, dass wir auf absehbare Zeit die finanzielle Schere zu den Manschaften der oberen Hälfte jemals schließen können.

Realitisch ginge dies nur mit einem Investor.


Teilen