>

Saisonziel ist Platz 10 [lt. Kicker-Sonderheft]

#
tk58 schrieb:
Was fürn Quatsch. Ich bin Pro Eintracht.


Würdest aber auch zu McDonalds oder Telekom Frankfurt bzw. MainStars gehen? Dann lieber Telekom, da könnten wir die rosa Fanartikel auch wieder an den Mann bringen....
Morris schrieb:

Diese Euphorie am Anfang und die jetzige Untergangsstimmung passt nicht irgendwie.


Weil beides nichts mit der Realität zu tun hat/te. Es gab keinen Grund zu Euphorie/Aufbruchstimmung. Und es gibt keinen Grund für Untergangsstimmung.
Besorgnis, ja!

Platz 10 halte ich für eine realistische Aussage. Er kann sich schlecht für Stagnation oder Verschlechterung aussprechen. Aber was mit seinem Kader (ohne verletzte) wirklich machbar ist wird er selbst noch nicht wissen.
Entscheident werden die ersten Punktspiele sein. Da wird man schnell sehen ob dieses Ziel realistisch ist, oder obs nur harten Abstiegskampf geben wird.

Mehr war für mich aber schon vor Wochen nicht drin als die berühmten Plätze 10-13. Dass sich noch jemand verletzten wird, war mir auch vorher schon klar. Und das ließ meine Euphorie nicht unbedingt kochen. Wo die wahnsinns Aufbruchstimmung herkam, und welche Grundlage dahinter steckt, ist mir bis heute nicht klar. Vielleicht hab ich aber auch nur einen seltsamen Sinn für Realismus.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?



Bitte keine Beleidigungen.

Ein potentieller Investor unter der heutigen Geschäftsführung - sprich ohne persönliche Eitelkeiten - dürfte das beste sein, was uns passieren kann.
#
Ich habe die Befürchtung, dass wir gegen den Abstieg spielen. Begründen kann ich dies nicht. Es ist nur ein Gefühl. Ich hoffe, mein Gefühl täuscht mich. Platz 10 ist für mich aber halt unrealistisch. Zwischen 12 und 14 ist wohl wahrscheinlicher.
#
Basaltkopp schrieb:
tk58 schrieb:
Was fürn Quatsch. Ich bin Pro Eintracht.


Würdest aber auch zu McDonalds oder Telekom Frankfurt bzw. MainStars gehen? Dann lieber Telekom, da könnten wir die rosa Fanartikel auch wieder an den Mann bringen....  



Yepp, würde ich...wenn, wie beschrieben mit dem Adler. Aber was soll die Diskussion? Heisst ja nicht VW Wolfsburg oder SAP Hoffenheim. Und in Leverkusen waren die Pillendreher zuerst.
#
FrankieVallie schrieb:
Zwischen 12 und 14 ist wohl wahrscheinlicher.

du legst dich aber früh auf den 13-ten fest.
#
Ich bin mir sicher , es wird  Platz 1 - 18.  
#
derfanausderrhoen schrieb:

Habt Ihr gesehen wie  Artur Wichniarek im Spiel gegen Union Berlin geglänzt hat   , da habe ich mich echt gefragt, warum wir uns den nicht geholt haben!


Weil es in der realen Welt nicht mit nem Klick auf "Spieler kaufen" getan ist!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Morris schrieb:

Diese Euphorie am Anfang und die jetzige Untergangsstimmung passt nicht irgendwie.


Weil beides nichts mit der Realität zu tun hat/te. Es gab keinen Grund zu Euphorie/Aufbruchstimmung. Und es gibt keinen Grund für Untergangsstimmung.
Besorgnis, ja!

. Wo die wahnsinns Aufbruchstimmung herkam, und welche Grundlage dahinter steckt, ist mir bis heute nicht klar. Vielleicht hab ich aber auch nur einen seltsamen Sinn für Realismus.  

Wo die Aufbruchstimmung herkam ist klar.
Die grosse Hoffnung nachdem Trainerwechsel auf sportliche Steigerung und mehr Attraktivität.
HB wollte sone Art Aufbruchstimmung und Skibbe hat diese Hoffnungen bei Amtsantritt genährt durch Aussagen wie nächster Schritt machen,offensiv,attraktiv,agressiv,Pressing.

Paar Wochen später ist genau das Gegenteil der Fall:
vernichtende Presse,Skibbe spricht von Alarmglocken,so nicht konkurrenzfähig für die Buli,zu wenig Druck von hinten wenn Stammkräfte ausfallen,es wird Monate dauern..

Also vom einen Extrem ins andre.
Aber ich sehs wie Du: noch das eine oder andre Extrem ist die Realität in der Saison,sondern wie heisst so schön: die Wahrheit liegt meist in der Mitte.
#
tk58 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?



Bitte keine Beleidigungen.

Ein potentieller Investor unter der heutigen Geschäftsführung - sprich ohne persönliche Eitelkeiten - dürfte das beste sein, was uns passieren kann.



Und so ein Investor knallt einfach mal 50 oder 100 Mio in einen Verein und kümmert sich nicht weiter drum, was mit dem Geld passiert.... Und Gegenleistungen erwartet der schon zweimal nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Und so ein Investor knallt einfach mal 50 oder 100 Mio in einen Verein und kümmert sich nicht weiter drum, was mit dem Geld passiert.... Und Gegenleistungen erwartet der schon zweimal nicht!



Hab ich da was verpasst oder heißt Schalke jetzt Gazprom Gelsenkirchen und die Spieler müssen sich als Matrjoschka-Püppchen verkleiden?
#
Basaltkopp schrieb:
tk58 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?



Bitte keine Beleidigungen.

Ein potentieller Investor unter der heutigen Geschäftsführung - sprich ohne persönliche Eitelkeiten - dürfte das beste sein, was uns passieren kann.



Und so ein Investor knallt einfach mal 50 oder 100 Mio in einen Verein und kümmert sich nicht weiter drum, was mit dem Geld passiert.... Und Gegenleistungen erwartet der schon zweimal nicht!


Genau so einen wünsche ich mir.    Dass dies wenig realistisch ist, dürfte uns beiden klar sein. Obwohl, so wie momentan mancher Scheich oder osteuropäischer Energielieferant drauf ist... Was hat denn Gazprom von Schlacke?
#
Willinator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und so ein Investor knallt einfach mal 50 oder 100 Mio in einen Verein und kümmert sich nicht weiter drum, was mit dem Geld passiert.... Und Gegenleistungen erwartet der schon zweimal nicht!



Hab ich da was verpasst oder heißt Schalke jetzt Gazprom Gelsenkirchen und die Spieler müssen sich als Matrjoschka-Püppchen verkleiden?


Ach was, Gazprom macht das alles aus reiner Nächstenliebe und wenn Schalke auch die nächsten Jahre erfolglosen Fußball spielt, dann wird die Kohle eben abgeschrieben.....  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ach was, Gazprom macht das alles aus reiner Nächstenliebe und wenn Schalke auch die nächsten Jahre erfolglosen Fußball spielt, dann wird die Kohle eben abgeschrieben.....    


So what. Es soll ja für jeden ein Geschäft sein.
#
Schobberobber72 schrieb:
Willinator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und so ein Investor knallt einfach mal 50 oder 100 Mio in einen Verein und kümmert sich nicht weiter drum, was mit dem Geld passiert.... Und Gegenleistungen erwartet der schon zweimal nicht!



Hab ich da was verpasst oder heißt Schalke jetzt Gazprom Gelsenkirchen und die Spieler müssen sich als Matrjoschka-Püppchen verkleiden?


Ach was, Gazprom macht das alles aus reiner Nächstenliebe und wenn Schalke auch die nächsten Jahre erfolglosen Fußball spielt, dann wird die Kohle eben abgeschrieben.....    

Für solche Geldgeber ist man mal interessant wenn man international spielt und dann auch nicht jeder Verein.
Bremen,Hamburg etc haben auch kein Gazprom.
Gazprom hat zudem ein ziemlich leistungsbezogenen Vertrag mit Schalke.
So richtig Geld fliesst wenn man international spielt und auch noch weit kommt .


Aber wenn man nichtmal annähernd international dabei ist ist man für solche Sponsoren eh uninteressant.
Aber natürlich zahlen die auch so viel mehr als Grundbetrag wie Fraport.
#
Marco72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Willinator schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und so ein Investor knallt einfach mal 50 oder 100 Mio in einen Verein und kümmert sich nicht weiter drum, was mit dem Geld passiert.... Und Gegenleistungen erwartet der schon zweimal nicht!



Hab ich da was verpasst oder heißt Schalke jetzt Gazprom Gelsenkirchen und die Spieler müssen sich als Matrjoschka-Püppchen verkleiden?


Ach was, Gazprom macht das alles aus reiner Nächstenliebe und wenn Schalke auch die nächsten Jahre erfolglosen Fußball spielt, dann wird die Kohle eben abgeschrieben.....    

Für solche Geldgeber ist man mal interessant wenn man international spielt und dann auch nicht jeder Verein.
Bremen,Hamburg etc haben auch kein Gazprom.
Gazprom hat zudem ein ziemlich leistungsbezogenen Vertrag mit Schalke.
So richtig Geld fliesst wenn man international spielt und auch noch weit kommt .


Aber wenn man nichtmal annähernd international dabei ist ist man für solche Sponsoren eh uninteressant.
Aber natürlich zahlen die auch so viel mehr als Grundbetrag wie Fraport.



Ist ja gut, wenn sich hier jemand in den Vertragsgestaltungen anderer Vereine auskennt.  ,-) Ich befürchte nur, wir sind ein wenig OT geraten.
#
Auch auf die Gefahr hin das ich mich hier unbeliebt mache würde ich mit Platz 13 - 15 zufrieden sein. Sorry, mehr is nicht drin denk ich!
Aber natürlich noch der Pokalspielsieg gegen Oxxenbach!
Wir brauchen einfach noch nen guten 6er und nen Stürmer der besser ist als die drei die wir schon haben. Alles andere bedeutet Stillstand! Wer soll denn die Tore schießen die wir für nen einstelligen Tabellenplatz brauchen?
#
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?


Was ist das denn bitte?
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?


Was ist das denn bitte?


http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news1756.html
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?


Was ist das denn bitte?

Ich glaubs ja nicht....


Teilen