>

Saisonziel ist Platz 10 [lt. Kicker-Sonderheft]

#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaubs ja nicht....


Und trotzdem bleibt der Marin-Blitzmerker auf Platz 1  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?


Was ist das denn bitte?


Wer hat den aus dem Gebabbel gelassen?
#
Sirius schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir brauchen keinen Investor! Uns würde es schon reichen, wenn wir keine Schulden mehr bei ISPR hätten... Die gut 2 Mio im Jahr, die wir da zahlen müssen, würden uns heute über die größte Not weiterhelfen und wir könnten Skibbe noch Verstärkungen bieten!

Und mit dem Investor Octagon ging es ja auch kerzengerade nach oben. Damals hatten wir noch nicht so große Probleme, überhaupt die Lizenz zu bekommen wie heute. Jedesmal ein Zitterspiel  

Seid ihr eigentlich völlig vergesslich, völlig lernresistent oder ist das Thema einfach zu hoch für Euch?


Was ist das denn bitte?


Wer hat den aus dem Gebabbel gelassen?


Das Gatter war offen....
#
Was hat sich an der Mannschaft seit der letzten Saison geändert?

Inamoto ist weg, das ist kein gravierendes Problem. Fink ist weg, das macht uns schon etwas mehr zu schaffen. Keuke ist weg, Heller dafür wieder da. Ljubicic ist weg. Schade, aber seine Fußstapfen waren kaum vorhanden. Die von Jung sollten kaum kleiner sein. Franz ist da, das betrachte ich als verspäteten kleinen Kyrgiakos-Ersatz, dessen Weggang hat die Mannschaft wohl mehr Stabilität gekostet als zuvor allgemein angenommen.

Letztes Jahr gab es über Monate hinweg eine leidenschaftliche Mittelmaß-Debatte, weil Bruchhagen (nicht der Trainer) dieses böse Wort in den Mund genommen hatte.

Nun heisst der Trainer Skibbe - und von einer Mittelmaß-Diskussion ist keine Spur mehr. Wir haben uns davon verabschiedet - und zwar nach unten. Klaglos. Nur aufgrund einer neuen Verpackung. Trotz eines Messias Caio, der jetzt voll angreifen soll/kann/will.

Der alte Trainer wäre ans Kreuz genagelt worden. Der Verlauf der Vorbereitung ist wohl einigen (zurecht) auf den Magen geschlagen.

Ich dachte, wir spielen dieses Jahr selbstbewußter und attraktiver. Gegen den Abstieg? Da wird nicht viel davon übrig bleiben.

Nein, meine Verwunderung richtet sich nicht in Richtung Skibbe.
#
Platz 10 ist ein ambitioniertes Ziel und die Mannschaft kann sich da keine Aussetzter leisten. Daher wohl auch die knallharte Reaktion von Skibbe auf das Testspiel.

Ich denke aber das Potential in der Mannschaft ist durchaus vorhanden - vielleicht haperts aber noch beim steten unbedingten Willen.
#
ghostinthemachine schrieb:

Der alte Trainer wäre ans Kreuz genagelt worden. Der Verlauf der Vorbereitung ist wohl einigen (zurecht) auf den Magen geschlagen.



Uns jetzt darf der verlauf der Vorbereitung einem nicht mehr zurecht auf den Magen schlagen?
Jeder, der realistisch gedacht hat, hat nach dem Trainerwechsel gesagt, es wird nicht von heut auf morgen alles besser und toll. Man hat vielleicht mal davon geträumt, richtig anzugreifen, aber realistisch betrachtet ist nicht allzuviel mehr drin. Dennoch kann man besorgt sein über den Verlauf der Vorbereitung mit all seinen Missklängen die damit grad einhergehen. Es geht nämlich genauso beknackt weiter, wie es aufgehört hat.
#
Knueller schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Der alte Trainer wäre ans Kreuz genagelt worden. Der Verlauf der Vorbereitung ist wohl einigen (zurecht) auf den Magen geschlagen.



Uns jetzt darf der verlauf der Vorbereitung einem nicht mehr zurecht auf den Magen schlagen?
Jeder, der realistisch gedacht hat, hat nach dem Trainerwechsel gesagt, es wird nicht von heut auf morgen alles besser und toll. Man hat vielleicht mal davon geträumt, richtig anzugreifen, aber realistisch betrachtet ist nicht allzuviel mehr drin. Dennoch kann man besorgt sein über den Verlauf der Vorbereitung mit all seinen Missklängen die damit grad einhergehen. Es geht nämlich genauso beknackt weiter, wie es aufgehört hat.


Ach pardon, Originalzitat falsch gelesen!!   Kommando zurück!  
#
Man sollte dem neuen Trainer aber die Chance geben was verändern zu können! Mit der selben Mannschaft wie aus dem Vorjahr wird das wohl kaum gehen. Ein zwei Spieler werden Sie wohl noch verpflichten müssen. (Defensives Mittelfeld und einen richtigen Knipser, einen der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann!) und dazu muß man auch mal Geld in die Hand nehmen!
Vielleicht mal den Mhedi ins defensive MF stellen. Mit seiner Erfahrung kriegt der das bestimmt hin aber den will man ja eigentlich abgeben. ich gebe aber zu bedenken das der Ze roberto auch von der Außenbahn ins def. MF starke Leistung gebracht hat.

Aber insgesamt ohne 1-2 starke Neuzugänge kommt es mir vor als ob MS nur verpflichtet wurde um Mitte der Saison als Sündenbock an den Pranger gestellt zu werden. " Frei nach dem Motto, seht Ihr der FF hat doch alles richtig gemacht"

Nichts gegen den Friedhelm, er hat das beste aus der Truppe herausgeholt, aber man muß jetzt einen Schritt nach vorn machen!

Ansonsten kommen wir diese Saison nicht unter die ersten 10-12

#
...wohl höre ich die Worte...

allein mir fehlt der Glaube!

Nein, nicht falsch verstehen, ich habe zu Funkel gestanden und stehe auch jetzt zu Skibbe! ich möchte nicht kritisieren und nicht schwarzmalen! Mich freut sogar, dass dieses Ziel so ausgegeben wird, wirklich! Aber ich bitte alle Fans, da ich dieses Ziel für unrealistisch halte, nicht auf Trainer und / oder Mannschaft einzuprügeln, wenn es nicht klappt. Ich glaube mit den vorhandenen Spieler ist die Umstellung zu einer anderen Spiel System viel zu schwer und kaum in der Schnelle durchsetzbar. Ich richte mich in der Tat auf eine Saison gegen den Abstieg ein und denke, dass wir erst gegen Ende der Hinrunde das Skibbe System verinnerlicht haben werden.

Trotzdem war der Schnitt jetzt richtig und ich lass mich gerne überraschen, wenn es besser geht als ich denke.

Beste Grüße
Spessartadler
#
Irgendwie erinnert mich die Stimmung an die Sommerpause vor der letzten Zweitligasaison. Rangnick sagte, dass man mit der Mannschaft nicht aufsteigen kann und wir bekamen Funkel als Trainer.

Ergebnis war die blanke Panik und es gab nicht wenige Stimmen, die gar von Abstiegkampf total sprachen. Kann sich jemand erinnern? Ich habe mich gerade erinnert.

Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und werte das als gutes Omen!  
#
fraenki schrieb:
Man sollte dem neuen Trainer aber die Chance geben was verändern zu können! Mit der selben Mannschaft wie aus dem Vorjahr wird das wohl kaum gehen. Ein zwei Spieler werden Sie wohl noch verpflichten müssen. (Defensives Mittelfeld und einen richtigen Knipser, einen der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann!) und dazu muß man auch mal Geld in die Hand nehmen!
Vielleicht mal den Mhedi ins defensive MF stellen. Mit seiner Erfahrung kriegt der das bestimmt hin aber den will man ja eigentlich abgeben. ich gebe aber zu bedenken das der Ze roberto auch von der Außenbahn ins def. MF starke Leistung gebracht hat.

Aber insgesamt ohne 1-2 starke Neuzugänge kommt es mir vor als ob MS nur verpflichtet wurde um Mitte der Saison als Sündenbock an den Pranger gestellt zu werden. " Frei nach dem Motto, seht Ihr der FF hat doch alles richtig gemacht"

Nichts gegen den Friedhelm, er hat das beste aus der Truppe herausgeholt, aber man muß jetzt einen Schritt nach vorn machen!

Ansonsten kommen wir diese Saison nicht unter die ersten 10-12

 


Der Unterschied ist nur, das Mehdi net ZeRoberot ist.  
#
ghostinthemachine schrieb:
Was hat sich an der Mannschaft seit der letzten Saison geändert?

Inamoto ist weg, das ist kein gravierendes Problem. Fink ist weg, das macht uns schon etwas mehr zu schaffen. Keuke ist weg, Heller dafür wieder da. Ljubicic ist weg. Schade, aber seine Fußstapfen waren kaum vorhanden. Die von Jung sollten kaum kleiner sein. Franz ist da, das betrachte ich als verspäteten kleinen Kyrgiakos-Ersatz, dessen Weggang hat die Mannschaft wohl mehr Stabilität gekostet als zuvor allgemein angenommen.

Letztes Jahr gab es über Monate hinweg eine leidenschaftliche Mittelmaß-Debatte, weil Bruchhagen (nicht der Trainer) dieses böse Wort in den Mund genommen hatte.

Nun heisst der Trainer Skibbe - und von einer Mittelmaß-Diskussion ist keine Spur mehr. Wir haben uns davon verabschiedet - und zwar nach unten. Klaglos. Nur aufgrund einer neuen Verpackung. Trotz eines Messias Caio, der jetzt voll angreifen soll/kann/will.

Der alte Trainer wäre ans Kreuz genagelt worden. Der Verlauf der Vorbereitung ist wohl einigen (zurecht) auf den Magen geschlagen.

Ich dachte, wir spielen dieses Jahr selbstbewußter und attraktiver. Gegen den Abstieg? Da wird nicht viel davon übrig bleiben.

Nein, meine Verwunderung richtet sich nicht in Richtung Skibbe.  


Danke, hast mir vieles aus dem Mund genommen was mir auch durch den Kopf ging. Letztes Jahr wurde Funkel um diese Zeit von vielen kritisiert, dass er nur neunter wurde und keine Ehrgeizigen Ziele ausgeben wollte, sondern es in der Außendarstellung wagte sich mit Mittelmaß zufrieden zu geben. Ein Saisonziel Plat 10 wäre ihm hier als "mit Mittelmaß zufrieden" um die Ohren gehauen wurden. Und nun nachdem de Trainer weg ist sehen hier die Leute ein Platz 10 als Saisonziel als "zu hoch gegriffen an"? Bin eben so verwundert wie Du.

Ich hoffe einfach das Skibbe sich nicht verunsichern läßt und weiter seine Linie verfolgt. Dass sich ein neues Spielsystem nicht in 3 Wochen perfektionieren läßt sollte klar sein. Aber auch die Außendarstellung Skibbes gefällt mir aktuell leider irgendwie nicht. Während Funkels Aussagen, dazu führten dass man ihn kritisierte mit zu wenig zufrieden zu sein, lassen einen Skibbes Aussagen die Qualität des Kaders bezweifeln, was man eigentlich unter Funkel nicht so getan hat.
Dennoch glaube ich, dass wenn Skibbe es schafft der Mannschaft seine Handschrift aufzudrücken, wir positiv in die Zukunft sehen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Während Funkels Aussagen, dazu führten dass man ihn kritisierte mit zu wenig zufrieden zu sein, lassen einen Skibbes Aussagen die Qualität des Kaders bezweifeln, was man eigentlich unter Funkel nicht so getan hat.


Hier wie dort ist das Problem, dass man 1:1 das glaubt, was die Presse so schreibt....

Wenn Skibbe nach dem Testspiel sagt, dass es in dieser Form oder mit diesem Auftritt eng/dünn wird, schreibt die Presse stattdessen, dass der Kader nicht bundesligatauglich ist....

Und wenn wir so auftreten wie am Mittwoch, dann toppen wir Tasmania. Werden wir aber ganz sicher nicht machen. Bei so Testspielen wird auch mal experimentiert und so wie am Mittwoch wird die Mannschaft sicher nie wieder auf dem Platz stehen!
#
wir brauchen keine verstärkungen.das einzigste was wir brauchen ist teamgeist und 90 min fighten...

dann könnte es was werden mit platz 10...

aber wenn wir so leidenschaftslos wie letztes jahr spielen wird es was zwischen platz 14-18...

ich freue mich auf die neue saison und hoffe ,dass wir dieses jahr nen ausreißer nach oben haben und uns vielleicht so 2-3 mio.mehr erwirtschaften als letztes jahr...

grüße


Teilen