miep0202 schrieb: Ich habe dem ZDF eine Dankesmail geschickt.
"Guten Tag!
Ich erfahre eben, daß Sie sich dazu entschlossen haben, daß o.g. Spiel live zu übertragen. Offensichtlich schwelgen sie noch in den 70er Jahren, als beide Vereine sportlich noch gleichauf lagen. Ihnen ist nicht nur entgangen, daß beide Vereine mittlerweile eine Spielklasse trennt, sondern das darüber hinaus auch noch der deutlich stärkere Verein Heimrecht geniesst. Wo der sportliche Wert dieser Begegnung gegenüber etlichen sportlich wertvolleren Spielen liegt, dazu bitte ich um ihre Erklärung. Nehmen Sie mal zur Kenntnis, das die bundesweite Zahl der Bayern-Kunden gegenüber der Gesamtheit der anderen Fußballfreunde immer noch eine Minderheit darstellt. Woher nehmen Sie sich eigentlich, zusammen mit der ARD, nunmehr seit Jahren das Recht, automatisch jedes Spiel dieses Weißwurstvereins zu übertragen und damit den Wettbewerb DFB-Pokal zu einer One-Man-Show des FC Hoeness zu degradieren? Ich bin nicht gewillt, diese Unverschämtheit weiter zu akzeptieren und diesen Dreck zu finanzieren und werde unser Gerät abmelden.
Wenn mir einer erklärt wie man so eine Unterschriftenaktion hochzieht (Internetbasiert),dann kann es sofort los gehen.Gebt euch einen Ruck Leute,gemeinsam können wir etwas reißen. Wenn sich genug finden können sich die öffentlichen net mehr hinter ihren Ausreden verstecken.
Das wär doch mal ein Anfang. Und dann in allen möglichen Fansforen posten und manchen Pressestellen schicken mit der Bitte um Unterstützung.
Diese Wischiwaschi-Antwort war ja leider zu erwarten.
Ich habe sachlich angefragt habe aber wohl ne Standartantwort erhalten denn die gehen absoult nicht auf meine Fragen ein
Sehr geehrter Herr ElStefano,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Die Regelungen mit dem DFB sehen bis zum Halbfinale lediglich eine Live-Übertragung pro Pokalrunde vor - und dies im Wechsel zwischen ZDF und ARD.
Wenn eine weitere Partie übertragen werden möchte, muss mit allen Beteiligten nachverhandelt werden und zusätzlich ein Rechterwerb erfolgen. Grundsätzlich ist dem DFB bisher lediglich an der Übertragung nur einer Partie gelegen, da er den Besuch der Stadien der anderen Partien damit fördern möchte. Für eine zweite Partie müsste die ARD Nachverhandlungen führen.
Aufgrund des Erstauswahlrechts für eine Live-Übertragung der nächsten DFB-Pokalrunde hat sich das ZDF für die Partie FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach entschieden, da sich gerade für dieses Spiel unserer Meinung und unseren Erfahrungen nach die meisten Fußballfans in Deutschland interessieren. Bei den Paarungen der 2. Runde konnten wir keine attraktivere Paarung für die Fußballinteressierten in ganz Deutschland ausmachen, auch wenn sicher nicht alle mit unserer Entscheidung einverstanden sind.
Wir bedauern, Ihnen nicht anders antworten zu können.
Mit freundlichen Grüßen Alexander Dinges ZDF, Zuschauerreaktion
ElStefano schrieb: Diese Wischiwaschi-Antwort war ja leider zu erwarten.
Ich habe sachlich angefragt habe aber wohl ne Standartantwort erhalten denn die gehen absoult nicht auf meine Fragen ein
Die Regelungen mit dem DFB sehen bis zum Halbfinale lediglich eine Live-Übertragung pro Pokalrunde vor - und dies im Wechsel zwischen ZDF und ARD.
Wenn eine weitere Partie übertragen werden möchte, muss mit allen Beteiligten nachverhandelt werden und zusätzlich ein Rechterwerb erfolgen. Grundsätzlich ist dem DFB bisher lediglich an der Übertragung nur einer Partie gelegen, da er den Besuch der Stadien der anderen Partien damit fördern möchte. Für eine zweite Partie müsste die ARD Nachverhandlungen führen.
Aufgrund des Erstauswahlrechts für eine Live-Übertragung der nächsten DFB-Pokalrunde hat sich das ZDF für die Partie FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach entschieden, da sich gerade für dieses Spiel unserer Meinung und unseren Erfahrungen nach die meisten Fußballfans in Deutschland interessieren. Bei den Paarungen der 2. Runde konnten wir keine attraktivere Paarung für die Fußballinteressierten in ganz Deutschland ausmachen, auch wenn sicher nicht alle mit unserer Entscheidung einverstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen Alexander Dinges ZDF, Zuschauerreaktion
Wir bedauern, Ihnen nicht anders antworten zu können und müssen Ihnen leider gleich noch vorab mitteilen, dass wir die restlichen Paarungen bis ins Finale im Sinne des Fussballfans auch die Bayern Spiele übertragen werden. Bitte belästigen Sie uns daher nicht länger mit Ihren Anfragen und freuen sie sich mit ARD und ZDF exklusiv immer dabei zu sein, wenn die T-Com Allianz Bayern ihre Superspieler auflaufen lassen.
Genau diesen Mist habe ich auch bekommen. Eine Rückantwort blieb ohne Reaktion.
Ein bißchen allgemeines Gefasel und Statements, nach denen niemand gefragt hat. Abwimmeln und Schotten dicht. Ich denke nicht, das man das akzeptieren muß.
Mal schauen, ob man da nicht auch weiter oben einsteigen kann. Die können schließlich nicht machen, was sie wollen.
miep0202 schrieb: Genau diesen Mist habe ich auch bekommen. Eine Rückantwort blieb ohne Reaktion.
Ein bißchen allgemeines Gefasel und Statements, nach denen niemand gefragt hat. Abwimmeln und Schotten dicht. Ich denke nicht, das man das akzeptieren muß.
Mal schauen, ob man da nicht auch weiter oben einsteigen kann. Die können schließlich nicht machen, was sie wollen.
Und nochmal die Frage nach einer internet gestützten Unterschriftensammlung gegen diese unsägliche Dauerbazi Berieselung...hat keiner eine Idee wie wir da was initiieren könnten?
Ok wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen(bei allen 36 Bundesligisten iss das e bissl viel Aufwand alleine) der soll sich bei mir melden dann kann man das regeln.
propain schrieb: Schon toll die Antwort des senilen ZDF-Altersheims. Glauben diese Deppen eigentlich das nur Bayernfans Gebühren bezahlen?
Es sollte einfach jeder die Zahlung der Rundfunkgebühren verweigern bis die auch mal auf die Idee kommen für die Restbevölkerung etwas zu bieten.
Das ist ja das schlimme daran. Du wirst als nicht Bayernkunde in eine Ecke gestellt. Obwohl du als Gebührenzahler die gleichen recht haben solltest wie jeder Bayernkunde !!
Habe jedenfalls noch nichts davon gelesen das Bayernkunden mehr TV Gebühren latzen müssen, nur damit sie ihren ScheißdrecksVerein im TV Bewundern können.
Was aber noch viel schlimmer ist........
Die Bayern werden auch mit unseren Gebühren bezahlt. Die TV Gelder welche die Kassieren sind Gebühren von uns allen. Man Unterstützt also als TV Gebührenzahler unfreiwillig die Bayern ungewollt oft mit.
Rechnet doch mal die TV Gelder für sagen wir mal im Schnitt 5 Spiele der Bayern pro Jahr im Pokal zusammen. Das dann nochmal auf 10 Jahre hochgerechnet. Und schwupps kann man sich Superteure Topspieler mit Megagehalt kaufen. Wird alles von uns Finanziert !!
Und das kann und darf nicht sein. Ist ARD und ZDF Mafia, die sich mit der BayernMafia zusammengetan hat.
diggär schrieb: Ok wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen(bei allen 36 Bundesligisten iss das e bissl viel Aufwand alleine) der soll sich bei mir melden dann kann man das regeln.
Hoffe auf rege beteiligung aus dem SGE Fanlager.
Für eine Faire Fußballberichterstattung
Revolutionäre Grüße Diggär
Im Normalfall sollten sich wirklich alle Fußball Fans Deutschlands zusammenschließen. Nen Guten Anwalt, jeder 5 Euro, und fertig ist die Sammelklage.
Wenns nur so einfach wäre. Ich glaube so ne Art von Klage wie sie mir Vorschwebt ist bei uns gar nicht Erlaubt.
Ein Anfang wäre es zumindest wenn man ein Internet Forum aufmacht welches nur diese Thematik beinhaltet.
Anschließend in allen Fußballforen einen Link auf das Forum setzen.
So bekommt man zumindest schon mal viele Gebündelte Anti Bayern Kommentare zusammen.
Vielleicht würde es auch was bringen auf dieser Seite einen Ausdruck Vorzubereiten. Den sich jeder zu Hause Ausdrucken und später mit der Post an eine Sammelstelle sendet.
Oder man macht ne Liste und sammelt vor allen Stadien Deutschlands Unterschriften.
Ist jedenfalls alles schon mit etwas Arbeit Verbunden.
Obs dann was bringt sei mal dahingestellt. Aber ohne Versuch wird sich auch nichts an der Situation ändern.
Sooooo ich benötige noch ein letztes Mal eure Hilfe,ich hab mir jetzt alles durchdacht und würde nun eine HP eröffnen um Unsere Kampagne gegen die öffentlich rechtlichen PRO FC bähhh Sender zum laufen zu bekommen.
Kann mir einer kostenlose Anbieter empfehlen,die auch eine leichte Bedienung haben.Wäre klasse.
...denn in ein paar Jahren - so hoffe ich sehr, gibt es einen FC Bayern nicht mehr. Warum auch immer das geschieht, dann keiner mehr die Bayern sieht. Drum gönnt jeder armen Bayernlaus, das kommende LIVE-Zweitrundenaus! ^^
Hmm, ist was aus der Aktion geworden? Wenn ja, kann ich ja auch mal den Link im Borussia Forum posten... Auch wenn da wohl einige zu froh darüber sind, das wir live übertragen werden... Aber ich denke generell, dürften auch diejenigen gegen dieses ständige Bayern gezeige sein Oo Immerhin heißt das Ding DFB Pokal und nicht FC Bayern München Pokal oO
diggär schrieb: Sooooo ich benötige noch ein letztes Mal eure Hilfe,ich hab mir jetzt alles durchdacht und würde nun eine HP eröffnen um Unsere Kampagne gegen die öffentlich rechtlichen PRO FC bähhh Sender zum laufen zu bekommen.
Kann mir einer kostenlose Anbieter empfehlen,die auch eine leichte Bedienung haben.Wäre klasse.
Für eine Faire Berichterstattung
Revolutionäre Grüße Diggär
Habe mal, bis du was gefunden hast, schonmal nen kleines Forum eröffnet, damit zumindest schonmal losgehen kann.
also ich finde diese Aktion auch sehr gut, da ich auch einer derjenigen bin die diese ewige "Wir zeigen FCB weil es jeder sehen will" kacke satt habe, würde ich mich zur Verfügung stellen. (Webseite)
Ich habe Webspace und auch (X)HTML/CSS kenntnisse und würde mich wie gesagt für die Webseite zu Verfügung stellen.
Wenn die Aktion noch aktuell sein sollte, einfach ne PN an mich falls bedarf.
Leider bleibt uns nur erstmal drauf zu hoffen das die Bauern rausfliegen..... Wenn ich seh das Pro7 jetzt auch schon anfängt die Bauern im UEFA-Cup zu übertragen, wird mir schlecht
Und genau das sollte flächendeckend in der ganzen Fanszene gemacht werden und nicht nur bejammert werden und dann doch geguckt werden.
Wenn eine weitere Partie übertragen werden möchte, muss mit allen Beteiligten nachverhandelt werden und zusätzlich ein Rechterwerb erfolgen.
Grundsätzlich ist dem DFB bisher lediglich an der Übertragung nur einer Partie gelegen, da er den Besuch der Stadien der anderen Partien damit fördern möchte. Für eine zweite Partie müsste die ARD Nachverhandlungen führen.
Aufgrund des Erstauswahlrechts für eine Live-Übertragung der nächsten DFB-Pokalrunde hat sich das ZDF für die Partie FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach entschieden, da sich gerade für dieses Spiel unserer Meinung und unseren Erfahrungen nach die meisten Fußballfans in Deutschland interessieren.
Bei den Paarungen der 2. Runde konnten wir keine attraktivere Paarung für die Fußballinteressierten in ganz Deutschland ausmachen, auch wenn sicher nicht alle mit unserer Entscheidung einverstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dinges
ZDF, Zuschauerreaktion
Wir bedauern, Ihnen nicht anders antworten zu können und müssen Ihnen leider gleich noch vorab mitteilen, dass wir die restlichen Paarungen bis ins Finale im Sinne des Fussballfans auch die Bayern Spiele übertragen werden. Bitte belästigen Sie uns daher nicht länger mit Ihren Anfragen und freuen sie sich mit ARD und ZDF exklusiv immer dabei zu sein, wenn die T-Com Allianz Bayern ihre Superspieler auflaufen lassen.
Und nochmal die Frage nach einer internet gestützten Unterschriftensammlung gegen diese unsägliche Dauerbazi Berieselung...hat keiner eine Idee wie wir da was initiieren könnten?
Es sollte einfach jeder die Zahlung der Rundfunkgebühren verweigern bis die auch mal auf die Idee kommen für die Restbevölkerung etwas zu bieten.
Hoffe auf rege beteiligung aus dem SGE Fanlager.
Für eine Faire Fußballberichterstattung
Revolutionäre Grüße
Diggär
Das ist ja das schlimme daran. Du wirst als nicht Bayernkunde in eine Ecke gestellt. Obwohl du als Gebührenzahler die gleichen recht haben solltest wie jeder Bayernkunde !!
Habe jedenfalls noch nichts davon gelesen das Bayernkunden mehr TV Gebühren latzen müssen, nur damit sie ihren ScheißdrecksVerein im TV Bewundern können.
Was aber noch viel schlimmer ist........
Die Bayern werden auch mit unseren Gebühren bezahlt.
Die TV Gelder welche die Kassieren sind Gebühren von uns allen. Man Unterstützt also als TV Gebührenzahler unfreiwillig die Bayern ungewollt oft mit.
Rechnet doch mal die TV Gelder für sagen wir mal im Schnitt 5 Spiele der Bayern pro Jahr im Pokal zusammen. Das dann nochmal auf 10 Jahre hochgerechnet. Und schwupps kann man sich Superteure Topspieler mit Megagehalt kaufen.
Wird alles von uns Finanziert !!
Und das kann und darf nicht sein. Ist ARD und ZDF Mafia, die sich mit der BayernMafia zusammengetan hat.
Im Normalfall sollten sich wirklich alle Fußball Fans Deutschlands zusammenschließen. Nen Guten Anwalt, jeder 5 Euro, und fertig ist die Sammelklage.
Wenns nur so einfach wäre. Ich glaube so ne Art von Klage wie sie mir Vorschwebt ist bei uns gar nicht Erlaubt.
Ein Anfang wäre es zumindest wenn man ein Internet Forum aufmacht welches nur diese Thematik beinhaltet.
Anschließend in allen Fußballforen einen Link auf das Forum setzen.
So bekommt man zumindest schon mal viele Gebündelte Anti Bayern Kommentare zusammen.
Vielleicht würde es auch was bringen auf dieser Seite einen Ausdruck Vorzubereiten. Den sich jeder zu Hause Ausdrucken und später mit der Post an eine Sammelstelle sendet.
Oder man macht ne Liste und sammelt vor allen Stadien Deutschlands Unterschriften.
Ist jedenfalls alles schon mit etwas Arbeit Verbunden.
Obs dann was bringt sei mal dahingestellt. Aber ohne Versuch wird sich auch nichts an der Situation ändern.
Meine Unterschrift hast du jedenfalls.
Für eine Faire Berichterstattung
Revolutionäre Grüße
Diggär
...denn in ein paar Jahren - so hoffe ich sehr,
gibt es einen FC Bayern nicht mehr.
Warum auch immer das geschieht,
dann keiner mehr die Bayern sieht.
Drum gönnt jeder armen Bayernlaus,
das kommende LIVE-Zweitrundenaus! ^^
Gruß
Thommy
Auch wenn da wohl einige zu froh darüber sind, das wir live übertragen werden...
Aber ich denke generell, dürften auch diejenigen gegen dieses ständige Bayern gezeige sein Oo
Immerhin heißt das Ding DFB Pokal und nicht FC Bayern München Pokal oO
Habe mal, bis du was gefunden hast, schonmal nen kleines Forum eröffnet, damit zumindest schonmal losgehen kann.
http://www.bboard.de/board/index.php?nxu=72753718nx42538
also ich finde diese Aktion auch sehr gut, da ich auch einer derjenigen bin die diese ewige "Wir zeigen FCB weil es jeder sehen will" kacke satt habe, würde ich mich zur Verfügung stellen. (Webseite)
Ich habe Webspace und auch (X)HTML/CSS kenntnisse und würde mich wie gesagt für die Webseite zu Verfügung stellen.
Wenn die Aktion noch aktuell sein sollte, einfach ne PN an mich falls bedarf.
Gruß Sascha.
Wenn ich seh das Pro7 jetzt auch schon anfängt die Bauern im UEFA-Cup zu übertragen, wird mir schlecht
Gruß
Sascha
Hoffe dafür werden wir (Borussia) sorgen^^
Aber es wird so sein...
Denke die meisten Sender würden eher Bayern im UEFA Cup zeigen als Schalke/Bremen/Stuttgart in der CL.