Offenbach-Post schrieb: Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.
Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.
Als der Herr Skibbe hier seinen Vertrag unterschrieben hat, war der aktuelle Stand, das alle genannten Spieler zum Trainingsbeginn dabei sind!
Skibbe: "Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen."
Ausgeglichener Kader einerseits, unverzichtbare Leistungsträger andererseits. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Das zeigt doch eher das deutliche Leistungsgefälle im Team.
Zumindest beruhigt mich, dass MS den Kader, sofern vollzählig, für gut hält.
Misanthrop schrieb: Skibbe: "Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen."
Ausgeglichener Kader einerseits, unverzichtbare Leistungsträger andererseits. Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? Das zeigt doch eher das deutliche Leistungsgefälle im Team.
Tja, das ist Fakt!!! Aber das gibts doch in fast jeder Bundesligamannschaft!?
So, so.......Eintracht ist angeblich nicht bundesligatauglich....da muss ja was in den letzten 5 Jahren komplett schiefgegangen sein.....
In den letzten 5 jahren wurde der Eintracht nie die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Das passiert erst jetzt.
Programmierer
Damals hatten wir auch noch Visionen - es hieß, dass wir 10 Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun hätten
Da waren die Voraussetzungen aber auch noch andere.
Aber mal Spaß beiseite. Ich erwarte in der kommenden Saison keinen Abstiegskampf. Wir werden spätestens am 30. Spieltag auch theoretisch (so wir die Lizenz erhalten) nicht mehr absteigen können.
Der FNP-Kommentar ist eigentlich nur eine Zusammenfassung von durchgekauter Presseinfo von letzter Woche. Am Schluss noch ein starkes Wort und fertig ist ein Zeitungskommentar. So einen Job will ich auch haben
_exile37 schrieb: die verlinkungen im SAW werden auch immer mieser, wenn sich die amateure daran versuchen. ist es denn wirklich so schwer, die etablierte vorlage von zolo zu verwenden, die monk z.b. weiterhin nutzt?
diese nackten linksammlungen wirken sowas von lieblos, dann lieber gar nichts posten, anstatt so ein hingerotztes zeug...
Sorry, tut mir leid. Das war mein erster Artikel den ich ins SaW gestellt habe. Halte mich zukünftig an die Vorgaben (sind sinnvoll).
Dass der mannschaftliche Zusammenhalt nicht mehr der ist, der nach den Aufstiegsjahren vorhanden war ist klar. Es scheint jedoch so, dass in den letzten Jahren sich einiges verschlechtert hat.
Eventuell gibt es eine nach Außen nicht so offensichtliche Grüppchenbildung, vielleicht von denen, die schon zu Zweitligazeiten zusammen kickten!?
Im allgemeinen find ich es gut, dass Skibbe gerade das Passverhalten anspricht, dieses war mir schon lange ein Dorn im Auge.
Trotz der momentanen negativen Stimmung bin ich eher zuversichtlich für die neue Saison und damit meine ich ein weiteres Jahr ohne Abstieg - mehr nicht.
Mann muß dann wirklich einen Schnitt machen und die Schwächeren aussortieren, alles andere bringt nichts, ob ein Spieler symphatisch ist oder nicht, damit gewinnt man keine Punkte.
Offenbach-Post schrieb: Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.
Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.
Ja haben sie und wir haben zum einen beschissen gespielt, zum anderen eine Punkteausbeute geholt mit der wir froh sein konnten nicht abzusteigen. Den Abstieg hat nämlich letzte Saison mehr der Rest der Liga als wir selbst für uns verhindert.
freundDERsonne schrieb: Ohne DM = Abstiegskampf, das sieht Skibbe schon richtig.
Ich kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Die letzten 1.5 Jahren waren alles andere als gut, in allen Mannschaftsteilen hat es gehapert. Da soll nun ein einzelner defensiver Mittelfeldspieler die Lösung aller Probleme darstellen? Was ist mit dem Sturm? Einer scheint irgendwie immer verletzt zu sein. Sollten denn nicht noch mindestens 2 Spieler hier anheuern?
In Hermagor arbeitet Skibbe jetzt schon seit dem ersten Tag an der Pass-Schärfe und –genauigkeit seiner Spieler. Dabei offenbart so mancher Profi erstaunliche Defizite. Und dann kann auch der neue Trainer etwas lauter und ziemlich deutlich werden: «Wenn die Pässe scheiße sind, geht gar nichts!»
...und die Pässe sind leider schon viiiel zu lange sch::: !!
Mit Chris rechnet der Trainer wieder nächste Woche in Frankfurt. Und dies, obwohl den am Rücken verletzten Brasilianer die Ergebnisse seiner Kernspin-Untersuchung «nachdenklich gestimmt» haben, wie der «Kicker» meldete.
mickmuck schrieb: Mit Chris rechnet der Trainer wieder nächste Woche in Frankfurt. Und dies, obwohl den am Rücken verletzten Brasilianer die Ergebnisse seiner Kernspin-Untersuchung «nachdenklich gestimmt» haben, wie der «Kicker» meldete.
wann stand das denn im kicker?
Eventuell nur in der gedruckten Ausgabe? War mir auch ein faustgroßes Staubkorn im Auge.
mickmuck schrieb: Mit Chris rechnet der Trainer wieder nächste Woche in Frankfurt. Und dies, obwohl den am Rücken verletzten Brasilianer die Ergebnisse seiner Kernspin-Untersuchung «nachdenklich gestimmt» haben, wie der «Kicker» meldete.
Eventuell nur in der gedruckten Ausgabe? War mir auch ein faustgroßes Staubkorn im Auge.
Nachdenklich macht mich nachdenklich. Ich hoffe mal für Chris, dass dies auch eine Sommerlochfüllung ist und nichts dran ist.
SGE_BOMBER schrieb: Skibbe spürt gefährliche Strömungen innerhalb des zerbrechlichen Gebildes, er ist mit vielen Dingen nicht einverstanden auch außerhalb des Feldes. "Es sind einige Dinge, die mir aufgefallen sind. Und ich habe den Spielern gesagt, dass einige Verhaltensmuster ausgerottet gehören." Offenbar hat Eintracht Frankfurt auch noch ein Disziplinproblem. Skibbe sagt dazu: "Es geht hier auch um die Ein- und Unterordnung von Interessen."
und
Und um das Bild des Frankfurter Klubs abzurunden, kündigt der Vorstandschef schon mal ein Gespräch mit Torwart Markus Pröll an, der sich kritisch über Ex-Trainer Friedhelm Funkel geäußert hatte: "Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu." Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass.
Das zeigt, dass wir durchaus Mannschaftsinterne Probleme haben. Und ich wette die gibt es schon länger - nur hätte Funkel sie nie so angesprochen. Jedoch finde ich es gut dass Skibbe es jetzt tut und auch Maßnahmen ergreift.
Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um mannschaftsinterne Probleme, sondern es wird schlicht die Isenburger Pasta gestrichen?
Wer bei Skibbes Antritt auch nur im entferntesten daran gedacht hat, dass so schnell die Schalter in Positive umgelegt werden können, dass nach der Vorbereitung alles ok ist, der ist ein Träumer. Endlich kommt nun auch in den Gazetten ein realer Blick hervor, der von Monaten spricht! Wenn ein Trainer 5 Jahre ein Mannschaft trainiert, zusammenstellt und taktisch schult hinterlässt das halt doch weitaus tiefere Spuren. Aber in der heutigen Zeit muss ja alles hopp hopp gehen... Wie Skippe schon in einigen Interviews andeutet, geht das ja leider nur mit dem nötigen Spielermaterial... und wenn man keine Schulden machen will, bleibt wohl nur der langame, qualvolle Weg. Hoffen wir trotzdem auf Positives! Ich hoffe, dass Skibbe einigen Proifs mal gehörig auf den Schlipps tritt oder HB mal ein paar Abmahnungen verteilt. Denn wenn, und davon gehe ich stark aus, die Einstellung bei einem Spiel (Testspiel oder Pflichtspiel) so daneben liegt, wie es momentan wohl der Fall ist, dann muss gehandelt werden.
Als der Herr Skibbe hier seinen Vertrag unterschrieben hat, war der aktuelle Stand, das alle genannten Spieler zum Trainingsbeginn dabei sind!
Tja, das ist Fakt!!! Aber das gibts doch in fast jeder Bundesligamannschaft!?
Da waren die Voraussetzungen aber auch noch andere.
Aber mal Spaß beiseite. Ich erwarte in der kommenden Saison keinen Abstiegskampf. Wir werden spätestens am 30. Spieltag auch theoretisch (so wir die Lizenz erhalten) nicht mehr absteigen können.
Programmierer
Quelle?
Sorry, tut mir leid. Das war mein erster Artikel den ich ins SaW gestellt habe. Halte mich zukünftig an die Vorgaben (sind sinnvoll).
www.eintracht-glaskugel.de/prepaid/5_euro_pro_sekunde.html
Eventuell gibt es eine nach Außen nicht so offensichtliche Grüppchenbildung, vielleicht von denen, die schon zu Zweitligazeiten zusammen kickten!?
Im allgemeinen find ich es gut, dass Skibbe gerade das Passverhalten anspricht, dieses war mir schon lange ein Dorn im Auge.
Trotz der momentanen negativen Stimmung bin ich eher zuversichtlich für die neue Saison und damit meine ich ein weiteres Jahr ohne Abstieg - mehr nicht.
Mann muß dann wirklich einen Schnitt machen und die Schwächeren aussortieren, alles andere bringt nichts, ob ein Spieler symphatisch ist oder nicht, damit gewinnt man keine Punkte.
Ja haben sie und wir haben zum einen beschissen gespielt, zum anderen eine Punkteausbeute geholt mit der wir froh sein konnten nicht abzusteigen. Den Abstieg hat nämlich letzte Saison mehr der Rest der Liga als wir selbst für uns verhindert.
Ich kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Die letzten 1.5 Jahren waren alles andere als gut, in allen Mannschaftsteilen hat es gehapert. Da soll nun ein einzelner defensiver Mittelfeldspieler die Lösung aller Probleme darstellen? Was ist mit dem Sturm? Einer scheint irgendwie immer verletzt zu sein. Sollten denn nicht noch mindestens 2 Spieler hier anheuern?
...und die Pässe sind leider schon viiiel zu lange sch::: !!
Nachdenklich macht mich nachdenklich. Ich hoffe mal für Chris, dass dies auch eine Sommerlochfüllung ist und nichts dran ist.
tobago
Vielleicht handelt es sich ja gar nicht um mannschaftsinterne Probleme, sondern es wird schlicht die Isenburger Pasta gestrichen?
http://www.sueddeutsche.de/sport/85/389878/text/
Wenn ein Trainer 5 Jahre ein Mannschaft trainiert, zusammenstellt und taktisch schult hinterlässt das halt doch weitaus tiefere Spuren.
Aber in der heutigen Zeit muss ja alles hopp hopp gehen...
Wie Skippe schon in einigen Interviews andeutet, geht das ja leider nur mit dem nötigen Spielermaterial... und wenn man keine Schulden machen will, bleibt wohl nur der langame, qualvolle Weg.
Hoffen wir trotzdem auf Positives! Ich hoffe, dass Skibbe einigen Proifs mal gehörig auf den Schlipps tritt oder HB mal ein paar Abmahnungen verteilt. Denn wenn, und davon gehe ich stark aus, die Einstellung bei einem Spiel (Testspiel oder Pflichtspiel) so daneben liegt, wie es momentan wohl der Fall ist, dann muss gehandelt werden.