Pelikan14 schrieb: In Hermagor arbeitet Skibbe jetzt schon seit dem ersten Tag an der Pass-Schärfe und –genauigkeit seiner Spieler. Dabei offenbart so mancher Profi erstaunliche Defizite. Und dann kann auch der neue Trainer etwas lauter und ziemlich deutlich werden: «Wenn die Pässe scheiße sind, geht gar nichts!»
...und die Pässe sind leider schon viiiel zu lange sch::: !!
Wurde auch endlich mal Zeit das dies trainiert wird. Bei einigen Spielern kann man ja schon zu 90% damit rechnen, das wenn Sie einen Pass spielen, der Ball beim Gegnr landet.
Ich sehe es ausgesprochen positiv, dass Skibbe nun auch "unangenehm" wird. Er hat sich die Truppe 14 Tage angeschaut und nach dieser "Sondierungsphase" folgen nun erste Maßnahmen, um die Grundlagen für die gesteckten Ziele zu schaffen.
Wer glaubt ohne lautes "Knirschen" im Team sei der Schalter von "Funkelschem Rumpelfußball" mal eben zu "Skippys Königlichen" umzulegen, verkennt die Situation. Ich rechne mit überraschenden und einschneidenden Veränderungen - Skibbe wird z.B. durchaus auch die ein oder andere "heilige Kuh" "aussortieren".
Ich hoffe auf seine Konsequenz auf diesem Weg. Er scheint intern klare Ansagen herauszugeben - fordert zum Ein- und Unterordnen auf - kritisiert mangelndes mannschaftsdienliches Verhalten - thematisiert wohl auch das Verhalten der Spieler in ihrer "Freizeit". Da müssen wohl einige von (in fünf Funkeljahren) lieb gewonnenen Gewohnheiten Abschied nehmen. Gut so!
Für die kommende Saison habe ich auch ein sehr mulmiges Gefühl - es wäre aber noch viel mulmiger, wenn Skibbe nix verändern würde.
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist? Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon! Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!
Eg. dachte ich ja, dass sich das von selbst versteht. Doch wie ich die Tage festgestellt habe wird man noch das eine oder andere Mal darauf hinweisen müssen!
Skibbe wird die Zeit doch auch zugestanden...
Er hätte sie sich aber selbst auch zugestehen müssen! In seinen Aussagen hat er eine 180°-Drehung hingelegt - das missfällt mir enorm. Darüber hinaus finde ich seine aktuellen Äußerungen schon fast panikartig ("Abstiegskandidat", "ausrotten", ...)
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist? Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon! Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!
War es das? Ich habe das anders gelesen ...
Ich meine diesen Kommentar von Floridaadler: Laut eurosport werden wir 18ter.
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde. Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Wie sich langfristige, wiederholte Verletzungen (da nehme ich jetzt Fenin aus, den hielt ich am Ende eher für überspielt) auch weiter auswirken können, dazu hat sich ja schon der Sportskamerad Korkmaz geäußert, ähnliche Auswirkungen halte ich auch bei anderen unserer Rekonvaleszenten für nicht soo unwahrscheinlich.
viernull schrieb: Wer glaubt ohne lautes "Knirschen" im Team sei der Schalter von "Funkelschem Rumpelfußball" mal eben zu "Skippys Königlichen" umzulegen, verkennt die Situation.
Endlich mal ein Beitrag mit Objektivität
viernull schrieb: Ich rechne mit überraschenden und einschneidenden Veränderungen - Skibbe wird z.B. durchaus auch die ein oder andere "heilige Kuh" "aussortieren".
Uiuiui, hoffen wir mal, dass es nicht die falsche heilige Kuh trifft
MisterFifty schrieb: [quote=fanfisch]Was ihr wieder für einen Müll schreibt! Hoffentlich habt ihr bald mal was anderes zu tun als im Forum zu schreiben!
Trainer ist Skippi! Wird es erstmal bleiben! Aus der Manschaft werden noch 1-2 Spieler aussortiert und vielleicht kommt ja noch ein neuer!
Und alles andere seht ihr dann am 2 August gegen die Oxxen!
Ach so ist das!? Danke das du mir die Augen geöffnet hast. [/quote
Bevor du dich jetzt angesprochen fühlst ging es mir eher um so aussagen wie von Floridaadler! Falscher Trainer!! So Kommentare kommen jeden Tag aufs neue ist genauso nervig wie das ewige Caio und Meier gesabbel!
Da hast du natürlich recht. Dieses gesabbel kann ich auch nicht mehr hören.
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde. Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Maabootsche schrieb: Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde. Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
100% Agree
jep, so schauts wohl aus. Wer jetzt schon gegen Skibbe meckert, meckert ja eh nur um des Meckerns Willen - mit ein paar wenigen Ausnahmen.
MrBoccia schrieb: Somit hätte er uns, gehen wir mal von November aus, ca. 280T gekostet. Net mehr, aber auch net weniger. Und mit dieser enormen Summe kannst nix kaufen oder bezahlen. Somit greift deine Attacke ins Leere.
also auch 280.000 sind für einen Verein der einsparen muss eine Menge Zaster... und eine Garantie, dass er im Herbst einen verein findet gibt es nicht also sollte man schon, mit dem gesamten Jahresgehalt rechnen.
Aber wie gesagt für jmd der öffentlich jammert, dass er kein Geld hat sind auch 100T ne Menge, ob es uns hilft oder nicht ist dabei erstmal irrelevant.
ich bestreite nicht, dass 280T wenig sind, aber ich will etwas relativieren, dass die Funkel-Ablöse 100% schuld daran ist, dass wir keinen neuen mehr holen können. Vielleicht findet er in diesem Jahr auch keinen neuen Verein, könnte auch sein - glaube ich aber nicht.
Wieviel FF verdient weiß ich nicht. Davon auszugehen, daß Funkel tatsächlich zur Rückrunde einen neuen Verein findet und uns somit kein Geld mehr kostet, wage ich nicht zu prophezeien. Es ist auch keine Attacke sondern fakt. Ich mag es nicht wenn man selbst Fehler gemacht hat und auf andere mit dem Finger zeigt. Nimm meinetwegen die 750k von Fischers Bock und die mind. 250k von HB's Bock und wir haben die Ablöse für Skibbes Wunschspieler. Ich bleibe dabei, HB sollte sich an die eigene Nase fassen. Er hat genauso seinen Teil zur jetzigen finanziellen Situation beigetragen wie andere auch. Aber diese Themen wurden ja bereits in anderen Beiträgen ausreichend diskutiert.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist? Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon!
dass auf den/die verantwortlichen der eintracht eingehackt wird ist ja standart hier. gefällt mir auch nicht, ist aber so.
das was ich allerdings extrem uncool finde ist, wenn sich ein user ständig den gleichen angriffen ausgesetzt sieht. und das von verschiedensten leuten und relativ inhaltsfrei. das finde ich selbst bei dem von mir weitestgehend ignorierten user unerfreulich. und bei wib gibt es da eine menge trittbrettfahrer.
ich teile wibs meinung zum trainerwechsel nicht. aber ich teile ganz allgemein eine menge meinungen nicht. trotzdem versuche ich nicht persönlich zu attackieren sondern inhaltlich.
mickmuck schrieb: Mit Chris rechnet der Trainer wieder nächste Woche in Frankfurt. Und dies, obwohl den am Rücken verletzten Brasilianer die Ergebnisse seiner Kernspin-Untersuchung «nachdenklich gestimmt» haben, wie der «Kicker» meldete.
wann stand das denn im kicker?
Gestern in der Printausgabe! (Ich hab jetzt nicht geschaut, ob auf den Seiten 3 oder 4 schon wer geantwortet hat...)
@ peter: Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Nur schien mir zum einen "ausgelutscht" ein wenig unpassend, zudem geht mir die Nörgelei aus dieser einen bestimmten Ecke mächtig auf den Keks. Das gilt nicht nur für WiB, die ich sonst schätze!
@ BigMacke: Wissen wir doch, wissen wir doch! Du hast es aktuell nicht leicht!
War nicht ein Kritikpunkt vorher an Skibbe, er sei mehr der Kumpeltyp und würde nicht durchgreifen? Mangelnde Autorität und so weiter. Freut euch doch lieber, dass das offensichtlich nicht der Fall und er auch mal mit harten Konsequenzen droht (Spieler aussortieren)...
Wurde auch endlich mal Zeit das dies trainiert wird.
Bei einigen Spielern kann man ja schon zu 90% damit rechnen,
das wenn Sie einen Pass spielen,
der Ball beim Gegnr landet.
Wer glaubt ohne lautes "Knirschen" im Team sei der Schalter von "Funkelschem Rumpelfußball" mal eben zu "Skippys Königlichen" umzulegen, verkennt die Situation. Ich rechne mit überraschenden und einschneidenden Veränderungen - Skibbe wird z.B. durchaus auch die ein oder andere "heilige Kuh" "aussortieren".
Ich hoffe auf seine Konsequenz auf diesem Weg. Er scheint intern klare Ansagen herauszugeben - fordert zum Ein- und Unterordnen auf - kritisiert mangelndes mannschaftsdienliches Verhalten - thematisiert wohl auch das Verhalten der Spieler in ihrer "Freizeit". Da müssen wohl einige von (in fünf Funkeljahren) lieb gewonnenen Gewohnheiten Abschied nehmen. Gut so!
Für die kommende Saison habe ich auch ein sehr mulmiges Gefühl - es wäre aber noch viel mulmiger, wenn Skibbe nix verändern würde.
viernull
War es das?
Ich habe das anders gelesen ...
Skibbe wird die Zeit doch auch zugestanden...
Er hätte sie sich aber selbst auch zugestehen müssen!
In seinen Aussagen hat er eine 180°-Drehung hingelegt - das missfällt mir enorm.
Darüber hinaus finde ich seine aktuellen Äußerungen schon fast panikartig ("Abstiegskandidat", "ausrotten", ...)
Ich meine diesen Kommentar von Floridaadler:
Laut eurosport werden wir 18ter.
http://de.eurosport.yahoo.com/16072009/7...ankfurt.html
Ich denke auch, dass wir nicht den richtigen Trainer verpflichtet haben.
Greetz
FA
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde.
Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Wie sich langfristige, wiederholte Verletzungen (da nehme ich jetzt Fenin aus, den hielt ich am Ende eher für überspielt) auch weiter auswirken können, dazu hat sich ja schon der Sportskamerad Korkmaz geäußert, ähnliche Auswirkungen halte ich auch bei anderen unserer Rekonvaleszenten für nicht soo unwahrscheinlich.
so wie ich den Artikel gelesen habe war das eher der Gaudino oder???
Endlich mal ein Beitrag mit Objektivität
Uiuiui, hoffen wir mal, dass es nicht die falsche heilige Kuh trifft
Da hast du natürlich recht. Dieses gesabbel kann ich auch nicht mehr hören.
100% Agree
jep, so schauts wohl aus. Wer jetzt schon gegen Skibbe meckert, meckert ja eh nur um des Meckerns Willen - mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Wieviel FF verdient weiß ich nicht. Davon auszugehen, daß Funkel tatsächlich zur Rückrunde einen neuen Verein findet und uns somit kein Geld mehr kostet, wage ich nicht zu prophezeien.
Es ist auch keine Attacke sondern fakt. Ich mag es nicht wenn man selbst Fehler gemacht hat und auf andere mit dem Finger zeigt.
Nimm meinetwegen die 750k von Fischers Bock und die mind. 250k von HB's Bock und wir haben die Ablöse für Skibbes Wunschspieler.
Ich bleibe dabei, HB sollte sich an die eigene Nase fassen. Er hat genauso seinen Teil zur jetzigen finanziellen Situation beigetragen wie andere auch.
Aber diese Themen wurden ja bereits in anderen Beiträgen ausreichend diskutiert.
dass auf den/die verantwortlichen der eintracht eingehackt wird ist ja standart hier. gefällt mir auch nicht, ist aber so.
das was ich allerdings extrem uncool finde ist, wenn sich ein user ständig den gleichen angriffen ausgesetzt sieht. und das von verschiedensten leuten und relativ inhaltsfrei. das finde ich selbst bei dem von mir weitestgehend ignorierten user unerfreulich. und bei wib gibt es da eine menge trittbrettfahrer.
ich teile wibs meinung zum trainerwechsel nicht. aber ich teile ganz allgemein eine menge meinungen nicht. trotzdem versuche ich nicht persönlich zu attackieren sondern inhaltlich.
Gestern in der Printausgabe! (Ich hab jetzt nicht geschaut, ob auf den Seiten 3 oder 4 schon wer geantwortet hat...)
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Nur schien mir zum einen "ausgelutscht" ein wenig unpassend, zudem geht mir die Nörgelei aus dieser einen bestimmten Ecke mächtig auf den Keks. Das gilt nicht nur für WiB, die ich sonst schätze!
@ BigMacke:
Wissen wir doch, wissen wir doch! Du hast es aktuell nicht leicht!