>

Schafft Vasoski den Sprung in die Stammelf? Franz und Vasoski als Innenverteidigung? Russ dafür ins DM?

#
Nach den ersten Trainingstagen scheint es so, als ob unser Dauverletzter Vasoski sich langsam wieder ranarbeitet. Im ersten Testspiel wurde er zwar nicht eingesetzt, das könnte aber heute gegen Kiew der Fall sein.

Dazu 3 Fragen:

1. Schafft Vasoski wieder den Sprung in die Stammelf?

Argument PRO: Er war bis zu der endlosen Verletzungsserie einer der konstantesten Spieler ohne große Fehler.

CONTRA: Vasoski war v.a. in der 2. Liga gut und hat in der BL nicht mehr so überragend gespielt, inzwischen haben wir bessere Spieler hinten.

2. Ist eine Innenverteidigung mit Franz und Vasoski eine gute Alternative?

PRO: diese Innenverteigung ist extrem zweikampf- und kopfballstark und flößt zudem aufgrund der kompromisslosen Spielweise jedem Gegner Respekt ein (v.a. Prinz Poldi ).

CONTRA: spielerisch sind beide relativ limitiert, ein guter Spielaufbau von hintern heraus könnte so erschwert werden.

Ein Zusatzgedanke: In der Innenverteidung haben wir im Moment ein relatives Überangebot, im DM fehlt es dagegen. Wenn Vasoski oder Bellaid neben Franz den Sprung in die Stammelf schaffen, wäre Russ dann eine Alternative für das DM und könnte so das Problem im DM intern gelöst werden?
#
Spielkultur schrieb:

CONTRA: spielerisch sind beide relativ limitiert, ein guter Spielaufbau von hintern heraus könnte so erschwert werden.

Ei, die solle halt mit de Fieeß spiele!

Im Ernst, da man nicht weiß, zu welcher Form Vasi gelangen könnte, ist das reine Spekulation. Sollte Vasi nochmal an Brönbyzeiten anknüpfen könnem, ist das sicher eine Möglichkeit, langfristig sehe ich allerdings Bellaid als gesetzt (so er denn  endlich mal seine Sekundenschläfchen abstellen könnte).
#
@ Spielkulter

Du hast es gut und treffend analisiert.
Ich gehe mal davon aus das der Kampf um den zweiten IV-Posten
hart wird.

Franz sehe ich als gesetzt an, wenn er fit bleibt.

Bellaid, Vasoski und Russ sind im fitten Zustand auf gleichem Niveau.

Wobei ich sagen muß , wenn Russ so weitermacht, wird er entweder als
DM umgeschult werden müssen oder er auf der Bank landen.

Bellaid hat spielerisch und Läuferisch (Schnelligkeit) das größte Potenzial.
Leider fehlt im noch die nötige richtige Härte und Entschlossenheit im Zweikampf.

Vasoski hat noch einen großen Vorteil, das ist seine Erfahrung.
Dafür hat er auch den größten Trainingsrückstand und kaum Spielpraxis.

Also der 2. Platz in der IV wird hart umkämpft werden und ich habe keine
Ahnung , wer das Rennen macht.
Zumal sich ja auch noch jemand verletzen könnte.
Und Vasoski hat schon angekündigt, wenn noch ein harter Rückschlag kommen sollte ist endgültig Schluß mit Fußball.
#
Von hintern heraus, analisiert..... Kinder, Kinder.  
#
Vasoski und Franz zusammen in der IV wäre m.E. der absolute Supergau für die gegnerischen Stürmer, vorausgesetzt Vasoski kommt wieder so in Fahrt wie in seiner besten Saison. Dazu auf Außen Ochs und Spycher/Petkovic, davor Chris. So sieht eine Traumdefensive aus.

tobago
#
tobago schrieb:
Vasoski und Franz zusammen in der IV wäre m.E. der absolute Supergau für die gegnerischen Stürmer, vorausgesetzt Vasoski kommt wieder so in Fahrt wie in seiner besten Saison. Dazu auf Außen Ochs und Spycher/Petkovic, davor Chris. So sieht eine Traumdefensive aus.

tobago

vor allem der Supergau für Polen-Paule, der wird nach dem Spiel gegen die Eintracht seine Karriere beenden.
#
Vasi und Franz in Gala Form nebeneinander? Das ist - Himmel für Frankfurt - Hölle für den Gegner

Bellaid und Russ sind für mich allerdings die Spieler der Zukunft, ich habe leider schwere Bedenken, ob Vasi wieder auf die Füße kommt.

Mittlerweile sehe ich in Vasi, Preuß, und Zlatan Spieler, die es nicht mehr schaffen, einen Gesundheitszustand zu erreichen, der für eine komplette Saison und Bundesligaanspruch Mittelfeldplatz, ausreichen. Extrem schade, denn gerade diese 3 Spieler in optimaler Form wären das, was wir brauchen - suchen.

Ich schreibe die Jungs nicht ab, nur ist meine Hoffnung mittlerweile, vor allem bei letzt genannten Spielern, sehr gering.
#
dieser gedanke schwirrt mir schon länger durch den kopf. ich denke sowohl vasoski, als auch bellaid können in guter form mit franz zusammen eine sehr gute IV bilden. und wenn man russ als dm nimmt, ist auch die weitere verpflichtung eines dms nicht zwingend notwendig. in meinen augen kann russ das auch spielen, hat er schon gezeigt. trotz dessen halte ich eigtl. sehr viel von russ als spieler, auch als innenverteidiger...
#
es könnte sein, dass A besser ist als B
oder B besser als C,
natürlich könnte auch B besser als D sein und A besser als C
Es könnte auch noch vieles möglich sein
denn alles ist möglich
nicht, Hyundaii30
oder vielleicht doch nicht ?
#
sge-dimert schrieb:
es könnte sein, dass A besser ist als B
oder B besser als C,
natürlich könnte auch B besser als D sein und A besser als C
Es könnte auch noch vieles möglich sein
denn alles ist möglich
nicht, Hyundaii30
oder vielleicht doch nicht ?

Gut analisiert.  
#
Jaja die blöde Rechtsschreibung.
kommt halt davon wenn alles schnell gehen soll.
#
Hyundaii30 schrieb:
Jaja die blöde Rechtsschreibung.
kommt halt davon wenn alles schnell gehen soll.  

Guter das ist ein Wortspiel von ihm
anal = Wörterbuch
analisiert = für den A...
#
ich weiß
#
Na, anal hin, üse her,

in jedem fall ist die Option mit Russ im DM keine absurde, wenn denn die IV steht. insbesondere weil uns ja die kohle gerade knapp wird.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass man die IV und DM als eine Struktur betrachten sollte, die auf einander abgestimmt sein muss.

und wenn wir mit Vasi und Franz eine eher statische IV haben, muss davor eben mehr spielerisches sein.

wenn aber einer der IV Chris oder bellaid heissen würde, dann könnte man davor durchaus mit evtl. nur einem 6 er dynamik entfalten.
oder etwa nicht?
#
Mich würde eher interessieren , wie weit Vasoski von seiner Bestform entfernt ist und wie er sich fühlt.
Habe leider noch nicht aktuelles in letzter Zeit gelesen.
#
Also Russ im DM halte ich für ausgeschlossen. Da sind schnelle und laufstarke Spieler zu bevorzugen. Ich habe in Erinnerung, dass Russ selbst in der IV läuferisch relativ schnell abbaut. Jedenfalls war dies mal eine absolute Schwäche von ihm. Und so eine Schwäche verwandelt sich bei fast niemandem zu einer Stärke.

Täusche ich mich, oder wurde Jung unter Skibbe im DM getestet? Den könnte ich mir dort sehr gut vorstellen, gerade weil Ochs ja schon RV spielt.
#
Hier mal die von Skibbe getesteten Aufstellungen in Abwehr und defensivem Mittelfeld, um ein grobes erstes Bild der Planung zu bekommen:

Wattens 1:2
Mehdi (45. Ochs) – Franz (45. Russ) – Bellaid – Spycher (Jung 59.)
....................................Chris

Kiev 1:2
Ochs - Franz (45. Bellaid) - Russ - Spycher (45. Petkovic)
.....................Teber -  Titsch-Rivero

Teplice 2:0
Ochs - Franz - Chris (76. Bellaid) - Spycher (35. Petkovic)
.............Teber (Russ als DM 59.) - Meier (84. Tosun)

Stadtallendorf 3:2
Ochs (Mehdi 46.) - Russ – Bellaid - Petkovic
...................Jung
#
Russ hat schon gute Spiele im DM gemacht, er iss ein Kämpfer und hat Drang nach vorne- kann auch torgefährlich sein. Und wenn Ihr ehrlich seit, als IV hat er auch immer mal nen dicken Stellungsfehler dabei- würde ihn gern neben Chris oder als einzige 6 hinter Teber, Meier und Caio sehen.
Denke Bellaid wird ne gute Runde spielen, der hat noch Luft nach oben- Alex Vasoki seh ich eher als Nummer 3 in der IV- wünsch ihm daß er fit und gesund bleibt!

VIVA SGE
#
gereizt schrieb:
Hier mal die von Skibbe getesteten Aufstellungen in Abwehr und defensivem Mittelfeld, um ein grobes erstes Bild der Planung zu bekommen:

Wattens 1:2
Mehdi (45. Ochs) – Franz (45. Russ) – Bellaid – Spycher (Jung 59.)
....................................Chris

Kiev 1:2
Ochs - Franz (45. Bellaid) - Russ - Spycher (45. Petkovic)
.....................Teber -  Titsch-Rivero

Teplice 2:0
Ochs - Franz - Chris (76. Bellaid) - Spycher (35. Petkovic)
.............Teber (Russ als DM 59.) - Meier (84. Tosun)

Stadtallendorf 3:2
Ochs (Mehdi 46.) - Russ – Bellaid - Petkovic
...................Jung

scheint ja demnach auf Ochs - Franz - ??? - Spycher zu deuten. Als ??? vermute ich eher Chris denn die annern.
#
Also die Positionen IV und DM sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und der Russ wird nicht auf der 6 spielen können, da braucht man viel mehr Schnelligkeit und Spielverständnis. Als IV hat man eher einen Überblick übers Spiel und der Gegner kommt meistens auf einen zu, so dass man durch gutes Stellungsspiel viele Schwächen wettmachen kann.  

Teilen