>

Schafft Vasoski den Sprung in die Stammelf? Franz und Vasoski als Innenverteidigung? Russ dafür ins DM?

#
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
mosh82 schrieb:
Jetzt sagen sie geradein HR1, das Testspiel heute sei schlimm gewesen und Meier im DM orientierungslos...    

Hat ja auch nichts auf der Position zu suchen, der Mann, auch wenn das einige vermutlich anders sehen...

Was soll Skibbe aber machen, wenn er keine passenden Spieler dafür hat?

Skibbe bevorzugt ein System mit entweder 2 Stürmer oder 2 DM (DM + ZM)

Leider fehlen uns da die wichtigsten Spieler .
Und ein Libero als einzige Spitze war letzte Saison schon wenig wert.

Also entweder warten wir bis Ama und fenin richtig fit sind und vor allem Chris
oder wir kaufen noch 2 Spieler.

Genau deswegen muss dort eben noch einer her, koste es was es wolle.
#
Mir wäre es auch lieber HB würde einen DM und ST holen.

Aber ich kann das schlecht beeinflussen und muß leider damit leben ,
das vorerst nicht viel passieren wird.
Was Skibbe machen kann was ich nicht.

Fakt ist unser Team hat viel mehr Potenzial als es in den Testspielen zeigt.
Warum sie es derzeit nicht abrufen können, kann ich nicht sagen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mir wäre es auch lieber HB würde einen DM und ST holen.

Aber ich kann das schlecht beeinflussen und muß leider damit leben ,
das vorerst nicht viel passieren wird.
Was Skibbe machen kann was ich nicht.

Der Wunsch nach einem Stürmer wächst bei mir auch allmählich, aber gut, das kann man immer noch in 2-3 Wochen entscheiden. Ein DM wird noch kommen, da bin ich mir sicher, und sei es Schwegler ( ).

Ich hab auch durchaus Verständnis für Skibbe, dass er die Spieler auf verschiedenen Positionen ausprobiert, soll er ruhig machen, dafür sind Testspiele da, die Ergebnisse interessieren mich da einen Scheiß. Nur hauptsache er sieht dann, dass manche Alternativen wie beispielsweise Russ o. Meier im DM, Caio o. Fenin auf den Außen wirklich nur im Notfall eine Option darstellen.
#
Das wird Skibbe auch erkennen. Da  bin ich mir sicher.

Außerdem habe wir ja genügend Testspiele um auch mal was testen zu können.
Das ist nämlich auch noch ein Punkt, warum ich vermute das fast gar nicht zusammenläuft in den Testspielen.
Wir wechseln andauernd die Formation und viele Spieler werden ausgetauscht oder auf anderen Positionen getestet.

Das man sich da nicht einspielen kann, sollte jedem klar sein.
Das finde ich aber auch gut so, denn Skibbe muß ja die Spieler testen und kennenlernen. Und er muß wissen wo Sie spielen können und wo lieber nicht.

Selbst auch der Torhüterposition wird andauernd durch den harten Konkurrenzkampf gewechselt.

Also im Moment sehe ich das noch locker.
Und ich bin mir sicher selbst wenn wir in der Hinrunde nur 15-17 Punkte holen würden, holen wir in der RR dann mindestens 22 und mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

dein wort in gottes Ohr, lieber reiskocher,
aber woher du diese gewissheit nimmst, weiss ich nicht.

Dein Glaube ist scheints ein fester Fels.
#
5 Spiele 5 Aufstellungen (2S 3N  7:9 Tore). Hier mal die von Skibbe getesteten Aufstellungen in Abwehr und defensivem Mittelfeld, um ein grobes erstes Bild der Planung zu bekommen:

Wattens 1:2
..........................................Pröll
Mehdi (45. Ochs) – Franz (45. Russ) – Bellaid – Spycher (Jung 59.)
.........................................Chris

Kiev 1:2
................................... Fährmann
Ochs - Franz (45. Bellaid) - Russ - Spycher (45. Petkovic)
............................Teber - Titsch-Rivero

Teplice 2:0
................................ Nikolov
Ochs - Franz - Chris (76. Bellaid) - Spycher (35. Petkovic)
...................Teber (Russ 59.) - Meier (84. Tosun)

Stadtallendorf 3:2
............................. Fährmann (46. Pröll)
Ochs (Mehdi 46.) - Russ – Bellaid – Petkovic
....................................Jung

Osijek 0:3
................................... Pröll
Ochs (66. Jung) – Franz – Bellaid – Spycher (73. Petkovic)
...............................Russ - Meier
#
Na, das scheint doch heute mal ein ganz guter Neuanfang gewesen zu sein,
zumindest laut Skibbe...
#
Ich freue mich das Vasoski wieder fast voll da ist.
Der wird den anderen ganz schön Druck machen.

#
ich tippe auf Chris und Franz in der Innenverteidigung und Schwegler und Teber im MF - foglich: Bank für Russ.
#
chrispuck schrieb:
ich tippe auf Chris und Franz in der Innenverteidigung und Schwegler und Teber im MF - foglich: Bank für Russ.

Ich tippe auf Vasoski und Russ in der Innenverteidigung, und Chris und Schwegler im MF - folglich: Bank für Franz.
#
chrispuck schrieb:

Russ hat es in der neuen Saison sicher schwerer. In der letzten Saison hatte er,  mangels Alternativen -Bellaid auch ein Unsicherheitsfaktor, Chris verletzt gesperrt oder selten in Form- mehr oder weniger Narrenfreiheit. Ab sofort muss er wieder mehr an sich arbeiten, sonst wird er -sofern sich das Verletzungsdrama in Grenzen hält- oft draussen sitzen. Ich sehe momentan aus Vasi vor ihm, so er denn gesund bleibt und seine Form findet.

Russ hat sich vielleicht zu sehr mit seinem Stammplatz zufrieden gegeben und nicht den Ehrgeiz gehabt, sich weiterzuentwicklen und an seinen Fehler zu arbeiten.

Das ist natürlich nur mein Eindruck, kann durchaus sein, dass ich ihn zu  unrecht kritisiere!
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

Russ hat es in der neuen Saison sicher schwerer. In der letzten Saison hatte er,  mangels Alternativen -Bellaid auch ein Unsicherheitsfaktor, Chris verletzt gesperrt oder selten in Form- mehr oder weniger Narrenfreiheit. Ab sofort muss er wieder mehr an sich arbeiten, sonst wird er -sofern sich das Verletzungsdrama in Grenzen hält- oft draussen sitzen. Ich sehe momentan aus Vasi vor ihm, so er denn gesund bleibt und seine Form findet.

Russ hat sich vielleicht zu sehr mit seinem Stammplatz zufrieden gegeben und nicht den Ehrgeiz gehabt, sich weiterzuentwicklen und an seinen Fehler zu arbeiten.

Das ist natürlich nur mein Eindruck, kann durchaus sein, dass ich ihn zu  unrecht kritisiere!

Kann deinen Eindruck nur bestätigen!!!
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

..sehe ich ähnlich. Russ hat leider seit  er Profi ist extreme Formschwankungen. Ich sehe ihn an sich gerne auf dem Feld, er hat die Fähigkeit ein Spiel mit einem langen Pass zu öffnen, allerdings auch eine nicht unerhebliche Fehlpassquote. Da Skibbe auf schnelles Kurzpassspiel steht...wird es schwierig.
#
Ich tippe, wenn alle an Board sind auf die IV Vasi/Franz. Poldi wird weinen und nicht nur der.

Auch auf dem 6er wird Chris kämpfen müssen. In der letzten Saison waren seine guten bis sehr guten Auftritte eher selten. Und wenn Schwegler wirklich Potential hat, was Skibbe rauskitzeln kann......
#
chrispuck schrieb:

..sehe ich ähnlich. Russ hat leider seit  er Profi ist extreme Formschwankungen. Ich sehe ihn an sich gerne auf dem Feld, er hat die Fähigkeit ein Spiel mit einem langen Pass zu öffnen, allerdings auch eine nicht unerhebliche Fehlpassquote. Da Skibbe auf schnelles Kurzpassspiel steht...wird es schwierig.

Teilweise liegen wir gar nicht so weit auseinander....
#
An eine IV ohne Russ oder Chris ist imho gar nicht zu denken.
Da wäre keiner im Zentrum, der das Spiel aufbauen könnte.
Daher glaube ich kaum an Vasi und Franz zusammen in der IV.
Wer es denn im Endeffekt sein wird ist eine interessante Frage.

Ich persönlich würde es vorziehen mit Chris im Mittelfeld zu spielen. Zudem würde ich ganz gerne Jung mal auf links eine Chance eingeräumt sehen.
#
je mehr gesunde Konkurrenz, desto besser - es kann alle nur nach vorne bringen, wenn keiner einen Stammplatz hat.
#
sCarecrow schrieb:

Ich persönlich würde es vorziehen mit Chris im Mittelfeld zu spielen. Zudem würde ich ganz gerne Jung mal auf links eine Chance eingeräumt sehen.

Mir ist in erster Linie wichtig, dass wir hinten im Zentrum dicht sind. Da schei*e ich im Zweifel auf einen kunltivierten Spielaufbau.

Was nützt mich der kultivierte Spielaufbau, der gerade bei Russ (und bei Chris nicht viel weniger) auch mit Fehlpässen behaftet ist, wenn man stets die Luft anhalten muss, ob gerade Russ nicht mal wieder patzt/schläft. Da war er in der vorletzten Saison IMHO deutlich stabiler!
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:

Teilweise liegen wir gar nicht so weit auseinander....  

..wohl wahr. Die sachlichen Beiträge mag ich sehr von Dir. Wir verfolgen doch ohnehin beide das gleiche Ziel in Bezug auf die Eintracht. Die Randbemerkungen könnten über alles etwas unpersönlicher sein, dann würde ich all' Deine Beiträge bejubeln. Auch wenn wir in Bezug auf Oka nicht einer Meinung sind. Ich bin mir sehr sicher, dass Fährmann die Nummer 1 wird und man sich eine Entwicklung wie bei den Jungs Neuer und Adler erhofft. Ich tippe eher, dass dies ein Wink ist; Oka, super, denn können wir gut auf die Bank setzen, die Zukunft ist Fährmann und Pröll bekommt nach dem Rapport den nächsten Hinweis: es ist nur Platz für 2 Torhüter bei einem Spiel, du bekommst keinen...
#
sCarecrow schrieb:

Naja, in der Zeit mit Vasi und Soto wurde das immer als Argument verwendet. Aber ich sehe das ganz anders. Es ist viel wichtiger hinten gut zu stehen! Es ist doch nicht so, dass Vasi und Franz Antifußballer sind. Und Russ' lange Bälle gingen viel zu häufig zum Gegner.
Letztendlich bin ich sehr gespannt, wer in der IV spielen wird. Auf jeden Fall belebt Konkurrenz das Geschäft und ich würde mich für Jung freuen, wenn er es entweder als AV oder im DM schafft sich durchzusetzen.

Teilen