>

SaW Gebabbel - 18/19.07.09

#
peter schrieb:
Philosoph schrieb:
"Da wurde Junichi Inamoto zum Saisonende kein neues Angebot gemacht, obwohl der Japaner gerne am Main geblieben wäre."

Wenn das zutrifft und jetzt keiner kommt weil kein Geld da ist oder fuer billig Geld ein weitgehend-bundesliga-unerfahrene(s) Talent/Auslandswundertuete gekauft/ausgeliehen werden muss, waere es fuer mich auch ein... ziemlich starkes Stueck (um das Wort Skandal jetzt mal zu vermeiden  smile:

(hatte der Verein nicht auch eine Option auf Ina und hat diese nicht gezogen?)

leide ich an gedächtnisschwäche oder waren bis auf zwei, drei stimmen (ich war darunter) fast alle dafür inamoto in die wüste zu schicken? und, etwas weniger laut, auch dafür finks vertrag nicht auf zu bessern?

wenn ich da an huggel denke stellt sich mir die frage wer der letzte 6er in frankfurt war der die fans auf grund seiner spielweise hinter sich wusste. anscheinend eine undankbare position, die 6.

Also daran kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte schon eher das Gegenteil in Erinnerung.

Und bei Fink wird es den meisten wohl so gehen wie mir: Mir wars ganz recht, dass man den Vertrag nicht verlängert hat, weil er ein hohes Gehalt nie gerechtfertigt hat. Dass war im März oder so. Zu dem Zeitpunkt konnte allerdings kaum einer damit rechnen, dass wir für Neuverpflichtungen kaum Kohle haben. Ich bin schon von etwa 3-4 Mio ausgegangen und dafür wäre sowohl ein benötiger IV, ein DM und gegebenenfalls noch ein offensiver Spieler drin gewesen.
Dass es rückblickend ein Fehler aufgrund der finanziellen Lage war, konnte hier ja kaum einer wissen und ich hoffe HB auch nicht, sonst kann ich mir nicht erklären, warum man den Vertrag nicht verlängert hat.
#
Da ist wohl einiges schief gelaufen...

klar, war Fink unbeständig(wie das ganze team) aber dennoch enorm wichtig, ihn ohne ablöse ziehen zu lassen war falsch..wenn dann ein jahr früher abgeben und 1-2 millionen einstreichen oder eben verlängern..

inamoto war keiner der die eintracht nach vorne gebracht hat. ich finde es gut, dass nicht verlängert wurde..aber ist auch klar dass dann ein besserer ersatz her muss damit die aktion auch sinn macht..

(ich fänd tinga geil als zerstörer)
#
Philosoph schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Philosoph schrieb:
"Da wurde Junichi Inamoto zum Saisonende kein neues Angebot gemacht, obwohl der Japaner gerne am Main geblieben wäre."

Wenn das zutrifft und jetzt keiner kommt weil kein Geld da ist oder fuer billig Geld ein weitgehend-bundesliga-unerfahrene(s) Talent/Auslandswundertuete gekauft/ausgeliehen werden muss, waere es fuer mich auch ein... ziemlich starkes Stueck (um das Wort Skandal jetzt mal zu vermeiden  smile:

Ganz einfach: Man wollte auf dieser Position einen stärkeren Spieler verpflichten.
Qualitativ hochwertiger als Inamoto und ein Fink.
Also abwarten.....vielleicht kommt ja doch noch Huggel zurück

Gut, dann war aber schon vor dieser Entscheidung klar, dass kaum Mittel da sind, um einen qualitativ besseren Spieler zu bekommen (mit den 700.000 "Ueberraschungsabfluss" haette Heribert wohl trotzdem nicht den "Argentinier mit italienischem Pass" bekommen.
Vielleicht haette Schwegler eher klargemacht werden koennen, aber das waere dann wieder so ein Deal der Kategorie "hoffnungsvolles Talent, aber nicht so hoffnungsvoll, dass es woanders nicht entbehrt werden kann bzw. gebraucht wird" wie wir ihn schon mit Fenin, Caio und Bellaid vollzogen haben).

Deswegen sage ich: Inamoto koennte gerne gehen, wenn bereits ein adequater Deal perfekt waere, ansonsten sehe ich keinen Grund ihn abzugeben.

Ich fand es auch total irrsinnig, zu sagen, man komme "vielleicht nochmal auf ihn zurück".
Das war bis hierher der größte Fehler den man machen konnte. Inamoto war kein überragender Kicker, aber er hat seine Sache immer gut gemacht.
Skibbe hatte schon bei der ersten PK gesagt, dass man noch 2-3 Spieler brauche, vor allem, da Fink und Inamoto gegenagen sind.

Man hatte kein Geld und lässt einen Inamoto ziehen, obwohl man eigentlich genau weiß, dass man keinen besseren bekommt unter einer Million ?
#
Philosoph schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Philosoph schrieb:

Ganz einfach: Man wollte auf dieser Position einen stärkeren Spieler verpflichten.
Qualitativ hochwertiger als Inamoto und ein Fink.
Also abwarten.....vielleicht kommt ja doch noch Huggel zurück

Gut, dann war aber schon vor dieser Entscheidung klar, dass kaum Mittel da sind, um einen qualitativ besseren Spieler zu bekommen (mit den 700.000 "Ueberraschungsabfluss" haette Heribert wohl trotzdem nicht den "Argentinier mit italienischem Pass" bekommen.
Vielleicht haette Schwegler eher klargemacht werden koennen, aber das waere dann wieder so ein Deal der Kategorie "hoffnungsvolles Talent, aber nicht so hoffnungsvoll, dass es woanders nicht entbehrt werden kann bzw. gebraucht wird" wie wir ihn schon mit Fenin, Caio und Bellaid vollzogen haben).

Deswegen sage ich: Inamoto koennte gerne gehen, wenn bereits ein adequater Deal perfekt waere, ansonsten sehe ich keinen Grund ihn abzugeben.

ich denke das wollte man auch. Genau den Hintergedanken hatte man, aber evt. hat man von potentiellen Neuzugängen auf der 6 Position dann doch Absagen bekommen. HB hatte vor einigen Wochen ja mal zugegeben Absagen potentieller Wunschspieler erhalten zu haben......

@peter
leider war der letzte wirklich gute 6er in unseren Reihen NadW, (wenn er denn mal gesund war)
Ansonsten hat mich da weder Ina,Fink noch Chris überzeugt, welchen ich lieber in der IV sehe....
#
Bin ich der Einzige hier, der sich an eine Pressemeldung erinnert, derzufolge die Eintracht Inamoto sehr wohl eine Verlängerung des Vertrags angeboten hatte, die dieser aber ausschlug?

Ich persönlich hätte ihn auch gern weiterhin als Adler gesehen.
#
adlerkadabra schrieb:
Bin ich der Einzige hier, der sich an eine Pressemeldung erinnert, derzufolge die Eintracht Inamoto sehr wohl eine Verlängerung des Vertrags angeboten hatte, die dieser aber ausschlug?

ich kann mich an die meldung nicht erinnern. muss aber nicht heißen, dass du nicht recht hast.

ich erinnere mich aber noch sehr gut daran, dass es hieß man werde mal abwarten und vielleicht (sic!) noch einmal mit ihm reden. ich glaube deutlicher kann man einem spieler nicht klar machen, dass er das fünfte rad am wagen ist.
#
Auf dem Papier sieht unser Kader ja wirklich gut aus.
Wenn Preuß und Bajramovic fit wären, würde ich sogar sagen, dass ein einstelliger Tabellenplatz drin wäre.

Aber so brauchen wir auf jeden Fall noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Dass es außer Schwgler ncoh einen Kandidaten gibt, ist klar, aber ob wir den kriegen ist die andere Frage.
#
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:

ich kann mich an die meldung nicht erinnern. muss aber nicht heißen, dass du nicht recht hast.

ich erinnere mich aber noch sehr gut daran, dass es hieß man werde mal abwarten und vielleicht (sic!) noch einmal mit ihm reden. ich glaube deutlicher kann man einem spieler nicht klar machen, dass er das fünfte rad am wagen ist.

Richtig!

Das war nachdem Skibbe als neuer Trainer vorgestellt wurde. Da hatte sich Inamoto bereits für Rennes entschieden. man hatte ihm aber erst die Vertragsverlängerung angeboten, nachdem HB meinte, er würde vielleicht nochmal auf ihn zurückkommen.
#
Pedrogranata schrieb:
JayJay11 schrieb:
Ich weiss auch nicht was HB (bzw Skibbe) sich dabei gedacht hat. Eine Leihgebühr oder Ablösegebühr für den neuen 6er + dessen Gehalt ist definitiv größer als das was Inamoto verdient hat. Aus diesem Grund muss man jetzt einen DM finden der stärker als Inamoto ist um diese Handlung zu rechtfertigen.

Die jüngsten Personalentscheidungen sind ohnehin fragwürdig. Ich glaube, daß dabei gerade die Entscheidungsgewalten etwas durcheinandergeraten. Sogar die Kundschaft durfte ja mit dem irrationalen Trainertausch mitwirken.

Ich finde, Die Not auf der 6er-Position wird aber auch gerade überbewertet. Für unser kleines Geld werden wir da ohnehin keinen Wunderheiler bekommen können. Und ob dieser dann seine Sache so viel besser machen wird, als diejenigen, die Skibbe gerade auf dieser Position testet, wage ich auch mal zu bezweifeln. Wenn Funkel so einen Terz um 6er gemacht hätte, wäre er bereits seines Lebens nicht mehr sicher gewesen.  

Einen hier bei uns gelernten 6er, Richard Weil, der uns in der Regionalliga richtig vorwärts brachte und ohne die jetzt zusammenzukratzenden Gelder zu halten war, ließ man ja auch einfach so ziehen.

Ich finde, bei uns läuft gerade ziemlich viel schief.    

also manchmal bleibt einem echt die Spucke weg...Irrationaler Trainerwechsel? Sogar die Kundschaft durfte mitwirken? Eintracht Funkel oder was? Da wirds einem ja schlecht.Was wurde der Ina hier schon runtergeputzt,und nun wird hinterhergeflennt? Versteh ich net,aber ich bin auch nicht auf eurem Bildungsniveau (welche Richtung auch immer).Wisst ihr,was da konkret vorgefallen ist mit dem Japaner? Vielleicht wollte er ja auch weg (bei ihm ging es ja ratzfatz mit nem neuen Verein,was man von einem gewissen Herrn F. ja nicht behaupten kann,der lässt sich ja noch aushalten von seinem Ex-Verein.Bin erstaunt das das so schnell unter den Teppich gekehrt wird).Was läuft denn bitteschön jetzt schon (bevors überhaupt richtig angefangen hat) so total ausm Ruder? Skibbe fordert etwas ein,um seine Arbeit richtig machen zu können.Warum wird der javascript:cb_show_play_wrapper('cb_body1233308931',%20'bundesliga','164','SchweglerPirmin') nicht geholt? Ne Million,soweit ich mich recht erinnere. Würde sich ein kleines Risiko nicht auszahlen wenn es dadurch möglich wäre ne bessere Tabellenplatzierung zu erreichen (höhere Tv-Gelder,Imageaufwertung,Sponsoring)? Auch wenn Fink und Ina keine Überflieger sind,auch das muss kompensiert werden.Ich möchte den Alex nicht wirklich im DM spielen sehen.Wie hier schon gg Skibbe gestichelt wird,unfassbar.Wenn in nem Jahr genauso grausam "gespielt" wird wie unter FF die letzten beiden Jahre,dann beteilige ich mich auch an der "Kritik".Lustig,beim letzten Trainer war man Anti-Fan,weil man nach fünf Jahren genug hatte,und hier wird sich noch vor Saisonbeginn das Maul zerrissen  
#
Pedrogranata schrieb:
Einen hier bei uns gelernten 6er, Richard Weil, der uns in der Regionalliga richtig vorwärts brachte und ohne die jetzt zusammenzukratzenden Gelder zu halten war, ließ man ja auch einfach so ziehen.  

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html

Ich glaube im Februar hatte die sportliche Leistung bei unseren Profis noch ein anderer Trainer als heute und immerhin wurde dem Jungen schon damals mitgeteilt, dass man ihn bei den Profis nicht bräuchte. Ob diese Einschätzung richtig oder falsch war, wird man die nächsten Jahre sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1672151_Mehr-Qualitaet-und-Breite.html

Ich glaube im Februar hatte die sportliche Leistung bei unseren Profis noch ein anderer Trainer als heute und immerhin wurde dem Jungen schon damals mitgeteilt, dass man ihn bei den Profis nicht bräuchte. Ob diese Einschätzung richtig oder falsch war, wird man die nächsten Jahre sehen.

wenn man FF etwas zugute halten kann, dann das, dass sich von ihm abgelehnte Jugendspieler als zurecht abgelehnt erwiesen haben.
#
Pedrogranata schrieb:
Sogar die Kundschaft durfte ja mit dem irrationalen Trainertausch mitwirken.

Den hatte doch bereits Herr Funkel als nicht bundesligatauglich eingestuft.
Wie könnte sich ein Skibbe gegen dieses Urteil auflehnen???
#
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Es gab verschiedene Meldungen, die Meldung dass ein Vertragsangebot vorlag gab es auch. Aber es wurde auch gesagt, dass der neue Trainer entscheiden soll, ob Inamoto ein Angebot bekommt. Er war allerdings schon weg als Skibbe kam, meine ich. Ich glaube er hatte bis zu diesem Zeitpunkt keines bekommen und das war ihm dann wohl verständlicherweise zu dumm.

Ist hier diskutiert worden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11163407/?page=2
#
Kadaj schrieb:

Also daran kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte schon eher das Gegenteil in Erinnerung.

Und bei Fink wird es den meisten wohl so gehen wie mir: Mir wars ganz recht, dass man den Vertrag nicht verlängert hat, weil er ein hohes Gehalt nie gerechtfertigt hat. Dass war im März oder so. Zu dem Zeitpunkt konnte allerdings kaum einer damit rechnen, dass wir für Neuverpflichtungen kaum Kohle haben. Ich bin schon von etwa 3-4 Mio ausgegangen und dafür wäre sowohl ein benötiger IV, ein DM und gegebenenfalls noch ein offensiver Spieler drin gewesen.
Dass es rückblickend ein Fehler aufgrund der finanziellen Lage war, konnte hier ja kaum einer wissen und ich hoffe HB auch nicht, sonst kann ich mir nicht erklären, warum man den Vertrag nicht verlängert hat.

Einmal mehr kann ich mich Dir anschluießen.
#
JoeSkeleton schrieb:
Pedrogranata schrieb:
JayJay11 schrieb:
Ich weiss auch nicht was HB (bzw Skibbe) sich dabei gedacht hat. Eine Leihgebühr oder Ablösegebühr für den neuen 6er + dessen Gehalt ist definitiv größer als das was Inamoto verdient hat. Aus diesem Grund muss man jetzt einen DM finden der stärker als Inamoto ist um diese Handlung zu rechtfertigen.

Die jüngsten Personalentscheidungen sind ohnehin fragwürdig. Ich glaube, daß dabei gerade die Entscheidungsgewalten etwas durcheinandergeraten. Sogar die Kundschaft durfte ja mit dem irrationalen Trainertausch mitwirken.

Ich finde, Die Not auf der 6er-Position wird aber auch gerade überbewertet. Für unser kleines Geld werden wir da ohnehin keinen Wunderheiler bekommen können. Und ob dieser dann seine Sache so viel besser machen wird, als diejenigen, die Skibbe gerade auf dieser Position testet, wage ich auch mal zu bezweifeln. Wenn Funkel so einen Terz um 6er gemacht hätte, wäre er bereits seines Lebens nicht mehr sicher gewesen.  

Ich finde, bei uns läuft gerade ziemlich viel schief.    

also manchmal bleibt einem echt die Spucke weg...Irrationaler Trainerwechsel? Sogar die Kundschaft durfte mitwirken? Eintracht Funkel oder was? Da wirds einem ja schlecht.Was wurde der Ina hier schon runtergeputzt,und nun wird hinterhergeflennt? Versteh ich net,aber ich bin auch nicht auf eurem Bildungsniveau (welche Richtung auch immer).Wisst ihr,was da konkret vorgefallen ist mit dem Japaner? Vielleicht wollte er ja auch weg (bei ihm ging es ja ratzfatz mit nem neuen Verein,was man von einem gewissen Herrn F. ja nicht behaupten kann,der lässt sich ja noch aushalten von seinem Ex-Verein.Bin erstaunt das das so schnell unter den Teppich gekehrt wird).Was läuft denn bitteschön jetzt schon (bevors überhaupt richtig angefangen hat) so total ausm Ruder? Skibbe fordert etwas ein,um seine Arbeit richtig machen zu können.Warum wird der javascript:cb_show_play_wrapper('cb_body1233308931',%20'bundesliga','164','SchweglerPirmin') nicht geholt? Ne Million,soweit ich mich recht erinnere. Würde sich ein kleines Risiko nicht auszahlen wenn es dadurch möglich wäre ne bessere Tabellenplatzierung zu erreichen (höhere Tv-Gelder,Imageaufwertung,Sponsoring)? Auch wenn Fink und Ina keine Überflieger sind,auch das muss kompensiert werden.Ich möchte den Alex nicht wirklich im DM spielen sehen.Wie hier schon gg Skibbe gestichelt wird,unfassbar.Wenn in nem Jahr genauso grausam "gespielt" wird wie unter FF die letzten beiden Jahre,dann beteilige ich mich auch an der "Kritik".Lustig,beim letzten Trainer war man Anti-Fan,weil man nach fünf Jahren genug hatte,und hier wird sich noch vor Saisonbeginn das Maul zerrissen    

Willkommen im Friedhe... ehm... Eintracht-Forum!  
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:

wenn man FF etwas zugute halten kann, dann das, dass sich von ihm abgelehnte Jugendspieler als zurecht abgelehnt erwiesen haben.

Pedro, räusper, ähem,

nicht mal 2. Ligaklubs haben sich auf die ablösefreie Wunderwaffe gestürzt. Ob das einen Grund haben könnte?
#
Kadaj schrieb:
Zu dem Zeitpunkt konnte allerdings kaum einer damit rechnen, dass wir für Neuverpflichtungen kaum Kohle haben.  

Ähmm, warum nicht?

Es ist schon ziemlich lange, dass HB von reduziertem Etat und gekündigten Logen erzählte.

Allerdings war man wohl davon ausgegangen, einige Spieler aus dem Kader, zu allererst Pröll, abgeben zu können.

Andererseits klingt es schon ziemlich fahrlässig, dies fest einzuplanen.
#
@Kadaj

als sotos sich verabschiedet hat war ich der meinung, dass das kein großer verlust sei und wir die lücke schon adäquat würden füllen können. ich hatte unrecht.

bei fink bin ich mir sicher, dass es nicht klug war ihn ziehen zu lassen. wenn es nur an den finanziellen dingen gescheitert ist, dann ist das halt so - daran können wir nichts ändern, wenn jemand sich verbessern kann wechselt er. wenn allerdings kein ernsthafter versuch getätigt wurde ihn zu halten, dann würde ich das als echten fehler einstufen.

echte 6er haben leider einen viel zu niedrigen stellenwert. und fink hat durchaus nach vorne einiges gerissen (im gegensatz zu inamoto).

ich bedaure seinen abgang.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Pedro, räusper, ähem,

nicht mal 2. Ligaklubs haben sich auf die ablösefreie Wunderwaffe gestürzt. Ob das einen Grund haben könnte?

Ich habe mal mitbekommen, daß man sich über mangelnde Konstanz des Youngsters beschwerte. In den von mir besuchten Ama-Spielen ist er mir jedenfalls von Anfang an aufgefallen. Der Kerl konnte schnell ein Spiel lesen, war deshalb überall zu finden, wo's gefährlich wurde, ob hinten oder vorne, torgefährlich und der kopfballstärkste Mann, den wir hatten. Und mir soll keiner bei 10 Treffern als 6er was von fehlender Konstanz erzählen. Da gibt es bei den Profis ganz andere und viel teurere Pappenheimer. Weil hätte uns jetzt helfen können. Ob Funkel das auch so sieht, ist mir sowas von shiceegal..
#
Wahrscheinlich hat man sich gedacht dass man einen besseren Spieler als Inamoto für eine niedrige Ablöse bekommen kann. Hoch gepokert, leider (bisher) geschlagen worden.

Teilen