>

SaW Gebabbel - 18/19.07.09

#
Zu Teber: Finde ich gut, dass er klare Ansagen macht. Mal sehen, ob der eine oder andere endlich Mal aus dem Quark kommt. Es lief schon eine ganze Weile bissi zu harmonisch für meinen Geschmack. "Führungsspieler" konnte man ja innerhalb vier Wochen aufgrund einer Imagekampagne durch den Spielervermittler werden. Auf dem Platz brauchte man dieses  höchstens ab und zu etwas aufscheinen zu lassen. Und im Training Mal bisschen lauter zu rufen. Das hätte mich an HBs Stelle auch angekotzt, auf der Grundlage einer solchen Masche und nach einer von fast allen Spielern schlechten Saison noch Mal 20% auf die Verträge drauf zu packen. Ob mit Franz und Teber zwei gekommen sind, die den "Führungsspieler" wirklich ausfüllen, muss sich zeigen. Die Hoffnung habe ich schon. Gerade auch darauf, dass das Ende der Bequemlichkeit naht.
#
Programmierer schrieb:
Mir gefällt es wenn ein Spieler mal den Mund aufmacht und Tacheles redet.

Vielleicht ist einiges, was Taber anspricht, überpointiert. Aber es kann IMHO nicht schaden, wenn die Mannschaft etwas wach gerüttelt wird.

Hoffen wir mal, dass er dem vollen Mund Taten folgen lässt, ansonsten wird er viel Kredit damit verspielt haben.

Der Satz ist hart, bestätigt aber meine Meinung:
Teber schrieb:
Und Caio ist auch nicht so schlecht; aber er muss jetzt endlich mal mehr an sich tun.
#
Kadaj schrieb:
Domenikus schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich denke auch, dass man als Neuzugang nicht gleich die Fresse soweit aufreißen sollte. Hoffentlich bekommt er dafür von Skibbe oder HB nen ordentlichen Rüffel.  

Gott Leute was geht denn hier ab? Die Eintracht war letzte Saison ein unerfolgreiches Häuflein Elend, dass nichts als reagiert und ängstlich gespielt hat! Und da ist es absurd, dass Teber genau dass verlangt, was der Gegensatz zur Vorsaison und dringend nötig ist?? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es einer sagt und hoffe, dass das alle so sehen! Der Trainer tut's zum Glück auch!
Wenn ich Spieler wäre und mich auf die SGE einlassen würde, würde ich in keinster Weise anders denken, abgesehen davon dass es eine Voraussetzung wäre!


Aber sicher nicht über die Presse. Wenn er das intern macht von mir aus, wobei man auch da eigentlich erstmal Leistung bringen sollte, bevor man die Klappe aufreißt.  

Skibbe hat es aber schön vorgemacht mit dem "Fresse soweit aufreißen" "ohne erstmal Leistung zu bringen".

Selektive Wahrnehmung allez
#
BigMacke schrieb:
Programmierer schrieb:
Mir gefällt es wenn ein Spieler mal den Mund aufmacht und Tacheles redet.

Vielleicht ist einiges, was Taber anspricht, überpointiert. Aber es kann IMHO nicht schaden, wenn die Mannschaft etwas wach gerüttelt wird.

Hoffen wir mal, dass er dem vollen Mund Taten folgen lässt, ansonsten wird er viel Kredit damit verspielt haben.

Der Satz ist hart, bestätigt aber meine Meinung:
Teber schrieb:
Und Caio ist auch nicht so schlecht; aber er muss jetzt endlich mal mehr an sich tun.


Naja, ob Caio noch merh tun muss, kann man erst beurteilen, wenn er das erste Pflichtspiel gemacht hat und man ihn gesehen hat.

#
Tuess schrieb:
Naja, ob Caio noch merh tun muss, kann man erst beurteilen, wenn er das erste Pflichtspiel gemacht hat und man ihn gesehen hat.

Teber wird es für sich schon entscheiden können, wie er Caio nach 2 Trainingslagern und Testspielen einzuschätzen hat.

Es ist (anscheinend) seine Meinung, und ich teile sie - nicht mehr und nicht weniger.
#
BigMacke schrieb:
[quote=Programmierer]Mir gefällt es wenn ein Spieler mal den Mund aufmacht und Tacheles redet.

Vielleicht ist einiges, was Taber anspricht, überpointiert. Aber es kann IMHO nicht schaden, wenn die Mannschaft etwas wach gerüttelt wird.

Hoffen wir mal, dass er dem vollen Mund Taten folgen lässt, ansonsten wird er viel Kredit damit verspielt haben.

Der Satz ist hart, bestätigt aber meine Meinung:
Teber schrieb:
Und Caio ist auch nicht so schlecht; aber er muss jetzt endlich mal mehr an sich tun.


Naja, ob Caio noch merh tun muss, kann man erst beurteilen, wenn er das erste Pflichtspiel gemacht hat und man ihn gesehen hat.
#
Was ist denn überhaupt mit Toski? Kann er dann diese Saison nicht spielen?
#
BigMacke schrieb:
Tuess schrieb:
Naja, ob Caio noch merh tun muss, kann man erst beurteilen, wenn er das erste Pflichtspiel gemacht hat und man ihn gesehen hat.

Teber wird es für sich schon entscheiden können, wie er Caio nach 2 Trainingslagern und Testspielen einzuschätzen hat.

Es ist (anscheinend) seine Meinung, und ich teile sie - nicht mehr und nicht weniger.


könnten wir mit dem caio-bashing nicht erstmal abwarten bis die ersten "richtigen" spiele stattgefunden haben?

mein glaube daran, dass sich die hohen erwartungen an caio erfüllen, ist zwar auch nicht all zu groß, aber der ist einer von uns, eintracht frankfurt. also einfach mal abwarten.

ausreichend rumgemeckere wird es ab dem ersten spieltag sowieso geben.  
#
Nillinho schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was an den Aussagen von Teber verwerflich sein soll?!
man kann eben nicht zur eintracht wechseln und sagen "ich will möglichst viele titel gewinnen"
teber spricht die dinge an und das ist gut so. das kann man auch über die presse machen solange man niemanden beleidigt oder dem eigenen team schadet und das kann ich hier nicht erkennen..

weil Teber seine Karriere eher durchwachsen verläuft.
Die Aussagen ansich sind weniger verwerflich.
Und Teber ist vom Mundwerk schon ein Führungsspieler,war auch Kapitän in Hoffenheim.
Aber Kapitän aus der 2.Reihe.
Teber war in der 1.Bundesliga bisher ein eher durchschnittlicher Spieler,der es da in noch keine Top 11 geschafft hat.
Da eben gleich Hoffenheim als Vorbild hinzustellen als Fussball der Zukunft ist eher ein wenig überheblich.
Da würd ich mich an seiner Stelle eher erstmal mit Leistung in den Vordergrund spielen und dann grosse Töne spucken und nicht umgedreht und sich vielleicht selbst mal hinterfragen warum er in der Buli bisher nie wirklich den grossen Durchbruch geschafft hat.

Es steht im frei solche Aussagen zu tätigen ,aber manchmal wäre es vielelicht besser erstmal bei sich selber anzufangen.
#
uefa_schaub schrieb:
Bei der jetzigen Personalsituation ist Chris nicht zu ersetzen, wie sich aber schon gezeigt hat muß er ab und zu mal ersetzt werden. Ich war daher immer dafür Inamoto zu halten und vielleicht ist das ja selbst jetzt noch eine Option (ich befürchte nicht).
Trotzdem waren nicht alle Personalentscheidungen schlecht, im Gegenteil, bei Fink, Franz, Teber hat man gute Entscheidungen getroffen.
HB hat natürlich recht, dass die Leistungen von Ochs und Russ in der letzten Saison nicht optimal waren, er sollte aber auch wissen, dass mehr Geld nicht automatisch bessere Leistung bedeutet (leider oder zum Glück ?). Im Prinzip sollten solche Dinge intern geklärt werden, wobei aber manchmal auch der Weg über die Presse den gewünschten Effekt haben kann. Ich denke HB kennt das Geschäft ganz gut und weiß was er tut.


In den letzten Spielen unter Funkel kam es einem vor, als ob die Jungs ihren Trainer, der sich immer vor sie gestellt hat, im Stich gelassen haben. Dass es keine Reaktion der Spieler auf die Bremen-Klatsche gab war eine Frechheit. Mir scheint, dass Skibbe und HB - nachdem die Zuckerbrot-Schiene wohl nicht gezogen hat - jetzt haertere Saiten aufziehen, um zu zeigen, dass sowas wie gegen Bremen und jetzt Osijek nicht mehr akzeptiert wird und nicht mehr der Trainer seinen Kopf hinhaelt, sondern die Spieler zur Verantwortung gezogen werden.

Ich sehe das eigentlich positiv...
#
peter schrieb:

könnten wir mit dem caio-bashing nicht erstmal abwarten bis die ersten "richtigen" spiele stattgefunden haben?

Momentan scheint es ja an einigen Ecken zu krachen und irgendwas scheint grundsätzlich nicht zu stimmen.
Ochs und Russ bekommen den Rüffel von ganz oben, Teber will Caio wachrütteln, Skibbe geht auch hart ins gericht.

Meine Meinung sollte kein Bashing sein, da ich wie Teber auch sein Potential sehe.
#
Marco72 schrieb:

weil Teber seine Karriere eher durchwachsen verläuft.
Die Aussagen ansich sind weniger verwerflich.
Und Teber ist vom Mundwerk schon ein Führungsspieler,war auch Kapitän in Hoffenheim.
Aber Kapitän aus der 2.Reihe.
Teber war in der 1.Bundesliga bisher ein eher durchschnittlicher Spieler,der es da in noch keine Top 11 geschafft hat.
Da eben gleich Hoffenheim als Vorbild hinzustellen als Fussball der Zukunft ist eher ein wenig überheblich.
Da würd ich mich an seiner Stelle eher erstmal mit Leistung in den Vordergrund spielen und dann grosse Töne spucken und nicht umgedreht und sich vielleicht selbst mal hinterfragen warum er in der Buli bisher nie wirklich den grossen Durchbruch geschafft hat.

Es steht im frei solche Aussagen zu tätigen ,aber manchmal wäre es vielelicht besser erstmal bei sich selber anzufangen.


Auf den ersten Blick richtig, aber jemandem wie Rangnick koennte ein Spieler wie Teber auch zu unbequem gewesen sein. Da Skibbe Teber kennt, ueberlassen wir die Beurteilung mal ihm - aber ich vermute doch einen Grund hinter der Verpflichtung von Spielern wie Franz und Teber....
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Was ist denn überhaupt mit Toski? Kann er dann diese Saison nicht spielen?


Jetzt ist die Vereinsführung gefragt. Vielleicht wird ja bei der Eintracht ne Zivi Stelle frei, die Toski für ein Sold von 9,41€ täglich übernehmen darf. Von seinem eingesparten Gehalt können wir uns dann einen DM holen ,-)
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Domenikus schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich denke auch, dass man als Neuzugang nicht gleich die Fresse soweit aufreißen sollte. Hoffentlich bekommt er dafür von Skibbe oder HB nen ordentlichen Rüffel.  

Gott Leute was geht denn hier ab? Die Eintracht war letzte Saison ein unerfolgreiches Häuflein Elend, dass nichts als reagiert und ängstlich gespielt hat! Und da ist es absurd, dass Teber genau dass verlangt, was der Gegensatz zur Vorsaison und dringend nötig ist?? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es einer sagt und hoffe, dass das alle so sehen! Der Trainer tut's zum Glück auch!
Wenn ich Spieler wäre und mich auf die SGE einlassen würde, würde ich in keinster Weise anders denken, abgesehen davon dass es eine Voraussetzung wäre!


Aber sicher nicht über die Presse. Wenn er das intern macht von mir aus, wobei man auch da eigentlich erstmal Leistung bringen sollte, bevor man die Klappe aufreißt.  

Skibbe hat es aber schön vorgemacht mit dem "Fresse soweit aufreißen" "ohne erstmal Leistung zu bringen".

Selektive Wahrnehmung allez


Vielleicht weil er der Trainer ist?  
#
BigMacke schrieb:
peter schrieb:

könnten wir mit dem caio-bashing nicht erstmal abwarten bis die ersten "richtigen" spiele stattgefunden haben?

Momentan scheint es ja an einigen Ecken zu krachen und irgendwas scheint grundsätzlich nicht zu stimmen.
Ochs und Russ bekommen den Rüffel von ganz oben, Teber will Caio wachrütteln, Skibbe geht auch hart ins gericht.

Meine Meinung sollte kein Bashing sein, da ich wie Teber auch sein Potential sehe.



ich verstehe durchaus was du meinst, die personalie caio hat aber in der vergangenheit so extremst polarisiert - im forum, im stadion und bei den verantwortlichen - dass ich es hilfreich fände da aktuell den ball flach zu halten.

von leuten die anderer meinung sind als ich wurde häufig geschrieben die trainingsleistungen seien kein sinnvolles parameter. sehe ich zwar anders, da könnte ich allerdings auch falsch liegen. für mich sind wiederum vorbereitungsspiele kein parameter. sehen andere auch wieder anders.

in einigen tagen beginnt der ernstfall, alles vorher ist geplänkel. und als solches sollte man es auch bewerten.
#
peter schrieb:

könnten wir mit dem caio-bashing nicht erstmal abwarten bis die ersten "richtigen" spiele stattgefunden haben?
...

Irgendwie war mir, als hätte der Dono bereits das eine oder andere Bundesligaspiel absolvieren dürfen.
#
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Domenikus schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich denke auch, dass man als Neuzugang nicht gleich die Fresse soweit aufreißen sollte. Hoffentlich bekommt er dafür von Skibbe oder HB nen ordentlichen Rüffel.  

Gott Leute was geht denn hier ab? Die Eintracht war letzte Saison ein unerfolgreiches Häuflein Elend, dass nichts als reagiert und ängstlich gespielt hat! Und da ist es absurd, dass Teber genau dass verlangt, was der Gegensatz zur Vorsaison und dringend nötig ist?? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es einer sagt und hoffe, dass das alle so sehen! Der Trainer tut's zum Glück auch!
Wenn ich Spieler wäre und mich auf die SGE einlassen würde, würde ich in keinster Weise anders denken, abgesehen davon dass es eine Voraussetzung wäre!


Aber sicher nicht über die Presse. Wenn er das intern macht von mir aus, wobei man auch da eigentlich erstmal Leistung bringen sollte, bevor man die Klappe aufreißt.  

Skibbe hat es aber schön vorgemacht mit dem "Fresse soweit aufreißen" "ohne erstmal Leistung zu bringen".

Selektive Wahrnehmung allez


Vielleicht weil er der Trainer ist?    

Was soll das für ein Argument sein?
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:
Domenikus schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich denke auch, dass man als Neuzugang nicht gleich die Fresse soweit aufreißen sollte. Hoffentlich bekommt er dafür von Skibbe oder HB nen ordentlichen Rüffel.  

Gott Leute was geht denn hier ab? Die Eintracht war letzte Saison ein unerfolgreiches Häuflein Elend, dass nichts als reagiert und ängstlich gespielt hat! Und da ist es absurd, dass Teber genau dass verlangt, was der Gegensatz zur Vorsaison und dringend nötig ist?? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es einer sagt und hoffe, dass das alle so sehen! Der Trainer tut's zum Glück auch!
Wenn ich Spieler wäre und mich auf die SGE einlassen würde, würde ich in keinster Weise anders denken, abgesehen davon dass es eine Voraussetzung wäre!


Aber sicher nicht über die Presse. Wenn er das intern macht von mir aus, wobei man auch da eigentlich erstmal Leistung bringen sollte, bevor man die Klappe aufreißt.  

Skibbe hat es aber schön vorgemacht mit dem "Fresse soweit aufreißen" "ohne erstmal Leistung zu bringen".

Selektive Wahrnehmung allez


Vielleicht weil er der Trainer ist?    

Was soll das für ein Argument sein?


Weil es ein Unterschied ist, ob der Chef oder der Angestellte (insbesondere wenn dieser Angestellte neu ist) die Fresse aufreißt? (und ja ich weiß, dass Skibbe ebenfalls Angestellter ist, aber es geht hier um den sportlichen Bereich, für welchen der Trainer verantwortlich ist).
#
BigMacke schrieb:
Kadaj schrieb:

Vielleicht weil er der Trainer ist?    

Was soll das für ein Argument sein?


Komm schon!
Mit ein bisschen Anstrengung wirst auch Du den Unterschied herausfinden!!!
#
Kadaj schrieb:
Weil es ein Unterschied ist, ob der Chef oder der Angestellte (insbesondere wenn dieser Angestellte neu ist) die Fresse aufreißt? (und ja ich weiß, dass Skibbe ebenfalls Angestellter ist, aber es geht hier um den sportlichen Bereich, für welchen der Trainer verantwortlich ist).

Es ging um das "F.... aufreißen ohne was geleistet zu haben" - was aus meiner Sicht in keiner Hierarchieebene was zu suchen hat.

Nur der Erfolg kann ihnen noch Recht geben - ansonsten ist bei bei beiden das Image angekratzt.


Teilen