wenn ich da an huggel denke stellt sich mir die frage wer der letzte 6er in frankfurt war der die fans auf grund seiner spielweise hinter sich wusste. anscheinend eine undankbare position, die 6.
Es gab da so einen Bonameser, der sogar vor seiner Einwechslung nach einer Verletzung so frenetisch gefeiert wurde, dass jeder Caio-Gesang im Stadion ein Witz dagegen ist.
Der hat glaube ich auf der 6 gespielt und war bei Fans, Mannschaft, Trainer und Presse zu diesem Zeitpunkt überaus akzeptiert.
Und genau so jemanden brauchen wir auch wieder auf der Position. So jemand ist aber leider nicht bezahlbar.
Pedrogranata schrieb: Einen hier bei uns gelernten 6er, Richard Weil, der uns in der Regionalliga richtig vorwärts brachte und ohne die jetzt zusammenzukratzenden Gelder zu halten war, ließ man ja auch einfach so ziehen.
Ich glaube im Februar hatte die sportliche Leistung bei unseren Profis noch ein anderer Trainer als heute und immerhin wurde dem Jungen schon damals mitgeteilt, dass man ihn bei den Profis nicht bräuchte. Ob diese Einschätzung richtig oder falsch war, wird man die nächsten Jahre sehen.
wenn man FF etwas zugute halten kann, dann das, dass sich von ihm abgelehnte Jugendspieler als zurecht abgelehnt erwiesen haben.
Pedro, räusper, ähem,
nicht mal 2. Ligaklubs haben sich auf die ablösefreie Wunderwaffe gestürzt. Ob das einen Grund haben könnte?
Ich habe mal mitbekommen, daß man sich über mangelnde Konstanz des Youngsters beschwerte. In den von mir besuchten Ama-Spielen ist er mir jedenfalls von Anfang an aufgefallen. Der Kerl konnte schnell ein Spiel lesen, war deshalb überall zu finden, wo's gefährlich wurde, ob hinten oder vorne, torgefährlich und der kopfballstärkste Mann, den wir hatten. Und mir soll keiner bei 10 Treffern als 6er was von fehlender Konstanz erzählen. Da gibt es bei den Profis ganz andere und viel teurere Pappenheimer. Weil hätte uns jetzt helfen können. Ob Funkel das auch so sieht, ist mir sowas von shiceegal..
lieber pedro,
das klingt sehr ähnlich wie einige lobeshymnen, vor der letzten saison (nicht von dir), auf toski. und das ist nun nicht wirklich gut ausgegangen. ich glaube niemand war unglücklich als toski nicht mehr gespielt hat.
Der Aritkel aus der heutigen FR "Hoffenheim muss unser Vobild sein" ist heftig und lässt schlimmstes befürchten. Selim Teber äußert sich darin über:
Mentalität: "Die Leute hier waren zufrieden mit 30 Punkten und amit, nicht abzusteigen. Das muss sich ändern."
seine eigene Rolle: "Ich will vorne raus marschieren, ich bin ein lauter Spieler, und ich bin mir sicher, der Mannschaft helfen zu können."
zum Testspiel gegen Osijek: "In der zweiten Halbzeit sind wi komplett zusammengebrochen. Das war ein bisschen erschreckend."
seine Mitspieler: "Sie müssen bereit sein, intensiver zu arbeiten, denn das Pressing erfordere hohe Laufbereitschaft. Wenn das jeder begriffen hat, werden sie auch sehen, wie einfach Fußball sein kann und wie viel Spaß es macht."
Caio: "Er jetzt auch mal mehr tun."
Wollen wir hoffen, dass man bald positivere Worte von Teber hört
wenn ich da an huggel denke stellt sich mir die frage wer der letzte 6er in frankfurt war der die fans auf grund seiner spielweise hinter sich wusste. anscheinend eine undankbare position, die 6.
Es gab da so einen Bonameser, der sogar vor seiner Einwechslung nach einer Verletzung so frenetisch gefeiert wurde, dass jeder Caio-Gesang im Stadion ein Witz dagegen ist.
Der hat glaube ich auf der 6 gespielt und war bei Fans, Mannschaft, Trainer und Presse zu diesem Zeitpunkt überaus akzeptiert.
Und genau so jemanden brauchen wir auch wieder auf der Position. So jemand ist aber leider nicht bezahlbar.
ja, ich erinnere mich dunkel an den mann. bei dem ist beim reden die nase immer länger geworden.
Also Toski und Zivieldienst verpennt oder einfach nicht reagiert scheint mir so zu sein das er mit seinen 22 Jahren noch nicht erwachsen ist und so auch sein mögliches Talent verschlampt
StoffelSGE schrieb: Der Aritkel aus der heutigen FR "Hoffenheim muss unser Vobild sein" ist heftig und lässt schlimmstes befürchten. Selim Teber äußert sich darin über:
Mentalität: "Die Leute hier waren zufrieden mit 30 Punkten und amit, nicht abzusteigen. Das muss sich ändern."
seine eigene Rolle: "Ich will vorne raus marschieren, ich bin ein lauter Spieler, und ich bin mir sicher, der Mannschaft helfen zu können."
zum Testspiel gegen Osijek: "In der zweiten Halbzeit sind wi komplett zusammengebrochen. Das war ein bisschen erschreckend."
seine Mitspieler: "Sie müssen bereit sein, intensiver zu arbeiten, denn das Pressing erfordere hohe Laufbereitschaft. Wenn das jeder begriffen hat, werden sie auch sehen, wie einfach Fußball sein kann und wie viel Spaß es macht."
wir wollten doch immer einen lauten "leader" und jetzt haben wir mit franz einen drecksack (nicht despektierlich gemeint) und mit teber einen der ansprüche raushaut.
wer solche sprüche loslässt ist entweder recht schnell führungsspieler oder ganz schnell der "depp der saison". ich bin da eher optimistisch.
StoffelSGE schrieb: Der Aritkel aus der heutigen FR "Hoffenheim muss unser Vobild sein" ist heftig und lässt schlimmstes befürchten. Selim Teber äußert sich darin über:
Eigentlich würde ich mir wünschen, daß der Mann mal seinen Mund hält.
Sofern die Berichte der letzten Tage denn stimmen und Teber richtig zitiert wurde, finde ich seine Aussagen einfach nur arrogant und unmöglich.
Kaum ein paar Tage hier und derart die Klappe aufreißen macht ihn für mich zum heißen Anwärter auf den Titel "Unsympath des Monats".
Wenn ich das schon lese, die Leute waren froh 30 Punkte zu erzielen und nicht abzusteigen, und, Caio ist ja auch nicht sooo schlecht.
im Grunde finds ichs so schlecht nicht welche Worte da fallen von Teber. Nur das sie ausgerechnet von einem Spieler kommen,der sich in der 1.Liga auch mit 28 Jahren noch nicht wirklich durchsetzen konnte ist herb.
Zudem kennen Spieler oft die Gesetze im Fussball nicht. Als Hoffenheim in der Rückrunde Verletzungsprobleme hatte ,hatte denen Ihr Pressing auch nimmer viel genutzt und sind eingebrochen. Ist doch egal welches System ich spiele,wenn ich die Qualität nicht hab nutzt auch kein pressen was. Und "das ist der Fussball der Zukunft".Vom Entertainment Gehalt möglicherweise schon wenns funktioniert,aber wenn das Pressing das ultimative System wäre würds ja jeder spielen.
Wenn der Fußballer mit solchen Aussagen jetzt einer mit richtiger Klasse wäre, dann kann ich das schon irgendwie verstehen. Aber so toll kann Teber nun auch nicht Fußball spielen, dass er nun einen auf dicke Hose machen kann.
Mir haben die Aussagen ebenfalls nicht gefallen.
Inamoto war vielleicht an wenigen Tagen auch spielerisch richtig gut dabei, aber wenn es um das zerstören des Gegners Spiels ging was eigentlich die Hauptaufgabe eines 6er ist, war er doch meistens gut dabei. Er hat wirklich super Tacklings drauf.
Und nun finde ich schon da man wohl nichts findet, hätte man ihn schon behalten können.
Pedrogranata schrieb: Einen hier bei uns gelernten 6er, Richard Weil, der uns in der Regionalliga richtig vorwärts brachte und ohne die jetzt zusammenzukratzenden Gelder zu halten war, ließ man ja auch einfach so ziehen.
Ich glaube im Februar hatte die sportliche Leistung bei unseren Profis noch ein anderer Trainer als heute und immerhin wurde dem Jungen schon damals mitgeteilt, dass man ihn bei den Profis nicht bräuchte. Ob diese Einschätzung richtig oder falsch war, wird man die nächsten Jahre sehen.
wenn man FF etwas zugute halten kann, dann das, dass sich von ihm abgelehnte Jugendspieler als zurecht abgelehnt erwiesen haben.
Pedro, räusper, ähem,
nicht mal 2. Ligaklubs haben sich auf die ablösefreie Wunderwaffe gestürzt. Ob das einen Grund haben könnte?
Ich habe mal mitbekommen, daß man sich über mangelnde Konstanz des Youngsters beschwerte. In den von mir besuchten Ama-Spielen ist er mir jedenfalls von Anfang an aufgefallen. Der Kerl konnte schnell ein Spiel lesen, war deshalb überall zu finden, wo's gefährlich wurde, ob hinten oder vorne, torgefährlich und der kopfballstärkste Mann, den wir hatten. Und mir soll keiner bei 10 Treffern als 6er was von fehlender Konstanz erzählen. Da gibt es bei den Profis ganz andere und viel teurere Pappenheimer. Weil hätte uns jetzt helfen können. Ob Funkel das auch so sieht, ist mir sowas von shiceegal..
lieber pedro,
das klingt sehr ähnlich wie einige lobeshymnen, vor der letzten saison (nicht von dir), auf toski. und das ist nun nicht wirklich gut ausgegangen. ich glaube niemand war unglücklich als toski nicht mehr gespielt hat.
Genau. Und der durfte aber ran und das oft genug. Weniger Konstanz gibt's doch gar nicht...
So ist das eben mit Talenten. Mer weiß es net vorher. Soll man sie deshalb links liegen lassen ? Das ist ein Spiel. Ich hätte es mit Weil probiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Weil für wesentlich weniger Gehalt, als Toski es bezieht, mitgespielt hätte, wenn man ihm eine wie auch immer geartete Chance gegeben hätte. Die Sach wäre jedenfalls auch finanziell ziemlich risikolos gewesen. Jetzt is der Bub erst mal beim 3.-Liga-Aufsteiger Heidenheim gelandet, wo er auch nicht mit Kohle zugeschüttet wird. Ich nehme mal an, auch die sind nicht blind.
Bei der jetzigen Personalsituation ist Chris nicht zu ersetzen, wie sich aber schon gezeigt hat muß er ab und zu mal ersetzt werden. Ich war daher immer dafür Inamoto zu halten und vielleicht ist das ja selbst jetzt noch eine Option (ich befürchte nicht). Trotzdem waren nicht alle Personalentscheidungen schlecht, im Gegenteil, bei Fink, Franz, Teber hat man gute Entscheidungen getroffen. HB hat natürlich recht, dass die Leistungen von Ochs und Russ in der letzten Saison nicht optimal waren, er sollte aber auch wissen, dass mehr Geld nicht automatisch bessere Leistung bedeutet (leider oder zum Glück ?). Im Prinzip sollten solche Dinge intern geklärt werden, wobei aber manchmal auch der Weg über die Presse den gewünschten Effekt haben kann. Ich denke HB kennt das Geschäft ganz gut und weiß was er tut.
JayJay11 schrieb: Wahrscheinlich hat man sich gedacht dass man einen besseren Spieler als Inamoto für eine niedrige Ablöse bekommen kann. Hoch gepokert, leider (bisher) geschlagen worden.
Das könnte gut möglich gewesen sein... Da hat man sich verpokert.. Man hätte, nach dem fest stand das Fink geht, deutlicher auf Inamoto zurückkommen müssen um den Vertrag zu verlängern.. Er hatte doch gerade in den letzten Spielen einige gute Spiele gemacht... Jetzt haben wir das Dilemma...
Sofern die Berichte der letzten Tage denn stimmen und Teber richtig zitiert wurde, finde ich seine Aussagen einfach nur arrogant und unmöglich.
Kaum ein paar Tage hier und derart die Klappe aufreißen macht ihn für mich zum heißen Anwärter auf den Titel "Unsympath des Monats".
Wenn ich das schon lese, die Leute waren froh 30 Punkte zu erzielen und nicht abzusteigen, und, Caio ist ja auch nicht sooo schlecht.
das ganze theater passt eins zu eins zu seiner leistung auf dem platz: leck mich am ***** eintellung, lustlosigkeit und mal gucken was passiert....
bis die feldjäger rausrücken, muss aber schon einiges an briefen und ermahnungen in seinen briefkasten gelandet sein, und wenn ich mich darum nicht selbst mal kümmere, ist es halt zu spät. bei mir gab´s damals auch probleme mit dem einberufungstermin, allerdings kann man da überhaupt nur was bewirken, wenn man sich früh drum kümmert...
wenn er einer derjenigen sein sollte, den skibbe ´nen wechsel nahe legt, hätte ich nix dagegen...aber wer würde ihn verpflichten???
Ohne ein Spiel gemacht zu haben in der Art und Weise über die Mannschaft mit der Bildzeitung zu sprechen, ist eigentlich schon am Anschlag. Geldstrafe und interne Sperre fände ich gut.
das ganze theater passt eins zu eins zu seiner leistung auf dem platz: leck mich am ***** eintellung, lustlosigkeit und mal gucken was passiert....
bis die feldjäger rausrücken, muss aber schon einiges an briefen und ermahnungen in seinen briefkasten gelandet sein, und wenn ich mich darum nicht selbst mal kümmere, ist es halt zu spät. bei mir gab´s damals auch probleme mit dem einberufungstermin, allerdings kann man da überhaupt nur was bewirken, wenn man sich früh drum kümmert...
wenn er einer derjenigen sein sollte, den skibbe ´nen wechsel nahe legt, hätte ich nix dagegen...aber wer würde ihn verpflichten???
gruß
Unsere Talente die es nicht geschafft haben kommen doch immer in der Region unter: FSV, OXC, Wehen etc.
Ich rechne auch nicht mehr wirklich mit ihm. Lasse mich aber gerne noch einmal überraschen!
lieber pedro,
ja, ich erinnere mich dunkel an den mann. bei dem ist beim reden die nase immer länger geworden.
wir wollten doch immer einen lauten "leader" und jetzt haben wir mit franz einen drecksack (nicht despektierlich gemeint) und mit teber einen der ansprüche raushaut.
wer solche sprüche loslässt ist entweder recht schnell führungsspieler oder ganz schnell der "depp der saison". ich bin da eher optimistisch.
Ich gehe mich einmal gerade übergeben
im Grunde finds ichs so schlecht nicht welche Worte da fallen von Teber.
Nur das sie ausgerechnet von einem Spieler kommen,der sich in der 1.Liga auch mit 28 Jahren noch nicht wirklich durchsetzen konnte ist herb.
Zudem kennen Spieler oft die Gesetze im Fussball nicht.
Als Hoffenheim in der Rückrunde Verletzungsprobleme hatte ,hatte denen Ihr Pressing auch nimmer viel genutzt und sind eingebrochen.
Ist doch egal welches System ich spiele,wenn ich die Qualität nicht hab nutzt auch kein pressen was.
Und "das ist der Fussball der Zukunft".Vom Entertainment Gehalt möglicherweise schon wenns funktioniert,aber wenn das Pressing das ultimative System wäre würds ja jeder spielen.
Den Eindruck hatte ich letzte Saison ebenfalls mehr als ein Mal.
Kritik an Caio geht natürlich gar nicht.
Aber so toll kann Teber nun auch nicht Fußball spielen, dass er nun einen auf dicke Hose machen kann.
Mir haben die Aussagen ebenfalls nicht gefallen.
Inamoto war vielleicht an wenigen Tagen auch spielerisch richtig gut dabei, aber wenn es um das zerstören des Gegners Spiels ging was eigentlich die Hauptaufgabe eines 6er ist, war er doch meistens gut dabei.
Er hat wirklich super Tacklings drauf.
Und nun finde ich schon da man wohl nichts findet, hätte man ihn schon behalten können.
Daß die letzte Saison nicht optimal verlief, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren
Stimmt
Vielleicht ist einiges, was Taber anspricht, überpointiert. Aber es kann IMHO nicht schaden, wenn die Mannschaft etwas wach gerüttelt wird.
In der letzten Saison haben wir genug Situationen gesehen, wo die Mannschaft m.E. zu lethargisch war.
Programmierer
Natürlich so.
Genau. Und der durfte aber ran und das oft genug. Weniger Konstanz gibt's doch gar nicht...
So ist das eben mit Talenten. Mer weiß es net vorher. Soll man sie deshalb links liegen lassen ? Das ist ein Spiel. Ich hätte es mit Weil probiert.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Weil für wesentlich weniger Gehalt, als Toski es bezieht, mitgespielt hätte, wenn man ihm eine wie auch immer geartete Chance gegeben hätte. Die Sach wäre jedenfalls auch finanziell ziemlich risikolos gewesen. Jetzt is der Bub erst mal beim 3.-Liga-Aufsteiger Heidenheim gelandet, wo er auch nicht mit Kohle zugeschüttet wird. Ich nehme mal an, auch die sind nicht blind.
Trotzdem waren nicht alle Personalentscheidungen schlecht, im Gegenteil, bei Fink, Franz, Teber hat man gute Entscheidungen getroffen.
HB hat natürlich recht, dass die Leistungen von Ochs und Russ in der letzten Saison nicht optimal waren, er sollte aber auch wissen, dass mehr Geld nicht automatisch bessere Leistung bedeutet (leider oder zum Glück ?). Im Prinzip sollten solche Dinge intern geklärt werden, wobei aber manchmal auch der Weg über die Presse den gewünschten Effekt haben kann. Ich denke HB kennt das Geschäft ganz gut und weiß was er tut.
Das könnte gut möglich gewesen sein...
Da hat man sich verpokert..
Man hätte, nach dem fest stand das Fink geht, deutlicher auf Inamoto
zurückkommen müssen um den Vertrag zu verlängern..
Er hatte doch gerade in den letzten Spielen einige gute Spiele gemacht...
Jetzt haben wir das Dilemma...
Sehe ich genauso.
WAS ERLAUBE STRUNZZZZ???????
nochmal kurz zu toski:
das ganze theater passt eins zu eins zu seiner leistung auf dem platz:
leck mich am ***** eintellung, lustlosigkeit und mal gucken was passiert....
gruß
Ohne ein Spiel gemacht zu haben in der Art und Weise über die Mannschaft mit der Bildzeitung zu sprechen, ist eigentlich schon am Anschlag. Geldstrafe und interne Sperre fände ich gut.
Unsere Talente die es nicht geschafft haben kommen doch immer in der Region unter: FSV, OXC, Wehen etc.
Ich rechne auch nicht mehr wirklich mit ihm. Lasse mich aber gerne noch einmal überraschen!