Caio wird wohl laut Aussage Skibbe nicht der Eckenschütze, seine Dinger waren auch nicht so berauschend letzte Saison.
Was heisst nicht berauschend. Da war wenigstens ordentlich schmackes hinter. Mit ein bisschen Übung könnten daraus richtig gefährliche Dinger draus werden. Seine Kollegen "schnibbelten" und "chipten" den Ball und waren keinen Deut präziser! Insgesamt müsste an den Ecken fleissig trainiert werden, denn die waren letzte Saison ein ausgemachter Graus!
Das ist klar. Caios Ecken waren aber genauso beschissen wie die seiner Kollegen. Mehr Pfiff war dahinter, sagen wir mal es war die Schulnote 5+, bei den Kollegen 5-. Zudem will Skibbe ihn aufgrund seiner Kopfballstärke im Strafraum haben.
Caio wird wohl laut Aussage Skibbe nicht der Eckenschütze, seine Dinger waren auch nicht so berauschend letzte Saison.
Was heisst nicht berauschend.
Nicht berauschend heißt, dass sie in der Regel keinen Deut besser oder gefährlicher waren, als die der anderen Spieler . Und ob ich den Ball nun mit 50 Km/h oder mit 250 Km/h auf die Rübe des ersten Verteidigers schieße, ist in dem Fall dann auch eher irrelevant!
Nun denn, in meinen Augen kann man aber auf diesen Ecken eher "aufbauen" als auf denen, die rein gar nichts bieten. Darauf wollte ich einzig hinaus...
So und jetzt weiter druff auf alles und jeden der es wagt, IHN auch nur dem Hauch von Kritik auszusetzen.
Ja, genau! Du übertreibst natürlich kein bisschen!!!
Aber nicht vergessen, der Übungsleiter sprach auch davon, dass ER wohl nicht unbedingt für die Eckstöße gemacht sei.
Ja, und??? Ich habe es mir irgendwann abgewöhnt zu Allem "Ja und Amen" zu sagen. Eigene Gedanken sind nämlich was Feines...
Aber abgesehen von IHM, geht mir die (Weltuntergangs-) Stimmung in diesem Forum momentan fast schon wieder genauso auf den Sack, wie vor dem Trainerwechsel.....
Das finde ich ulikig, wo Du doch hier derjenige bist, der ganz gerne zu der Zeit Brücken schlägt!
Schobberobber72 schrieb: "Wir werden natürlich alles versuchen, dass es so nicht weitergeht", sagte er (Skibbe) und verwies auf verletzte Spieler wie Martin Fenin, Ioannis Amanatidis und Chris. "
Bitte nicht jetzt schon anfangen und schlechte Testspielleistungen auf verletzte Spieler schieben! Denn wie wir ja alle wissen, hat der permanente Ausfall von Leistungsträgern keinerlei Einfluss auf die Qualität der Spieler oder gar auf die Resultate
Schobberobber72 schrieb: Habe ich es nur übersehen, oder gibt es tatsächlich noch kein Gebabbel, in dem sich über folgendes aufgeregt wird:
"Denn Michael Skibbe will zunächst nur mit einer vorderen Sturmspitze antreten, auch in Ermangelung großer Alternativen...."
Nillinho schrieb: teber spricht die dinge an und das ist gut so. das kann man auch über die presse machen solange man niemanden beleidigt oder dem eigenen team schadet und das kann ich hier nicht erkennen..
Ich finde das FAZ-Interview mit Skibbe sehr gut. Schwegler hat er ja jetzt bekommen.
Jetzt hoffe ich nur, dass er wirklich noch 4-5 Spieler aussortiert, denn der Kader ist aktuell einfach zu groß und lieber den ein oder anderen jungen Spieler aufbauen, der dann wenigstens noch Perspektive hat.
Manche Aussagen, die er die letzte Zeit getätigt hat, kamen bei mir nicht so gut an. Waren teilweise evtl. etwas unglücklich.
Das FAZ Interview gefällt mir da schon wieder wesentich besser. Er untermauert seine getätigten Aussagen und erklärt, was er meint.
"Selim hat recht, es ist sicher zur Hälfte eine Sache des Kopfes. Wenn Spieler fünf Jahre etwas anderes gespielt haben, dann dauert es, den Hebel umzulegen. Dazu gehört auch, dass ich den Spielern Fehler zugestehe. Aber diese Geduld ist endlich. Wenn einer es gar nicht kapiert, dann ist er nicht mehr dabei. Dann sage ich: Vielen Dank und gute Reise. Da bin ich ganz konsequent."
Wie recht er damit hat. Was manche hier erwarten ist echt sagenhaft! Teber ist bei seinen Aussagen auch zuzustimmen. Auch das, was er über Caio sagt, ist doch völlig in Ordnung! Ich bewerte das nicht negativ. Zudem scheint Caio ja richtig mitzuziehen. Das wird alles mit der Zeit!Für einen offensiveren Fußball brauchen wir einfach einen Caio! Und da muss dann halt auch noch mehr kommen. Wenn er aber so weiter (an sich) arbeitet, dann wird auch mehr kommen!
"Rund um ein Spiel bin ich ziemlich aggressiv. Die Spieler haben das unter der Woche gespürt, und auch gegenüber den Medien habe ich klare Worte gefunden. Und wenn Dinge passieren wie in dieser Woche, als die Jungs die Bälle nach dem Training in die Gegend kicken und sie nicht holen, kann ich schon mal eine klare Ansage machen."
Manche unserer Spieler haben wohl echt einen an der Waffel! Das zeigt die Mentalität einiger.
Bei der ersten Szene übt einer fleißig Schwalben...
Wer hat sich denn bei den Testspeilen als Eckenschütze versucht?
Steinhöfers und Köhlers aber genausowenig.
Dabei waren die vom Steinhöfer noch so ziemlich von den Besten die geschlagen wurden. Mit nem bisserl Übung könnten die richtig gut werden.
Und nein Köhler würde ich auch keine Ecken schlagen lassen. Ich mag den Bub, aber seine Ecken sind katastrophal.
Hatte Steinhöfers Ecken eigentlich auch ganz gut in Erinnerung. Erst gegen Saisonende wurden sie schwach. Aber vielleicht plant Skibbe auch nicht mit ihm als Stammspieler?! Vor allem wenn er später mal mit 4-4-2 spielen will (siehe FAZ-Interview), sehe ich auch kaum Platz für Steinhöfer.
Bei der ersten Szene übt einer fleißig Schwalben...
Wer hat sich denn bei den Testspeilen als Eckenschütze versucht?
Steinhöfers und Köhlers aber genausowenig.
Dabei waren die vom Steinhöfer noch so ziemlich von den Besten die geschlagen wurden. Mit nem bisserl Übung könnten die richtig gut werden.
Und nein Köhler würde ich auch keine Ecken schlagen lassen. Ich mag den Bub, aber seine Ecken sind katastrophal.
Hatte Steinhöfers Ecken eigentlich auch ganz gut in Erinnerung. Erst gegen Saisonende wurden sie schwach. Aber vielleicht plant Skibbe auch nicht mit ihm als Stammspieler?! Vor allem wenn er später mal mit 4-4-2 spielen will (siehe FAZ-Interview), sehe ich auch kaum Platz für Steinhöfer.
da bin ich mir sogar sicher, dass steinhöfer kein stammspieler sein wird.
find das unfassbar mit den verletzungen. das gibts wahrscheinlich kein 2. mal. wir sollten gar keinen mehr abgeben. wenn wir nicht jede position 4fach besetzt haben wirds schon eng. man mag schon gar nicht mehr ins forum schauen.
Das ist klar. Caios Ecken waren aber genauso beschissen wie die seiner Kollegen. Mehr Pfiff war dahinter, sagen wir mal es war die Schulnote 5+, bei den Kollegen 5-. Zudem will Skibbe ihn aufgrund seiner Kopfballstärke im Strafraum haben.
Nun denn, in meinen Augen kann man aber auf diesen Ecken eher "aufbauen" als auf denen, die rein gar nichts bieten.
Darauf wollte ich einzig hinaus...
Ja, genau! Du übertreibst natürlich kein bisschen!!!
Ja, und??? Ich habe es mir irgendwann abgewöhnt zu Allem "Ja und Amen" zu sagen.
Eigene Gedanken sind nämlich was Feines...
Das finde ich ulikig, wo Du doch hier derjenige bist, der ganz gerne zu der Zeit Brücken schlägt!
Es gibt ne östereichische Bibi ??
Das unglaubliche ist aber, dass die Ösi Bibi noch hübscher ist, als unsere
Jetzt hoffe ich nur, dass er wirklich noch 4-5 Spieler aussortiert, denn der Kader ist aktuell einfach zu groß und lieber den ein oder anderen jungen Spieler aufbauen, der dann wenigstens noch Perspektive hat.
Manche Aussagen, die er die letzte Zeit getätigt hat, kamen bei mir nicht so gut an. Waren teilweise evtl. etwas unglücklich.
Das FAZ Interview gefällt mir da schon wieder wesentich besser. Er untermauert seine getätigten Aussagen und erklärt, was er meint.
"Selim hat recht, es ist sicher zur Hälfte eine Sache des Kopfes. Wenn Spieler fünf Jahre etwas anderes gespielt haben, dann dauert es, den Hebel umzulegen. Dazu gehört auch, dass ich den Spielern Fehler zugestehe. Aber diese Geduld ist endlich. Wenn einer es gar nicht kapiert, dann ist er nicht mehr dabei. Dann sage ich: Vielen Dank und gute Reise. Da bin ich ganz konsequent."
Wie recht er damit hat. Was manche hier erwarten ist echt sagenhaft!
Teber ist bei seinen Aussagen auch zuzustimmen. Auch das, was er über Caio sagt, ist doch völlig in Ordnung! Ich bewerte das nicht negativ. Zudem scheint Caio ja richtig mitzuziehen. Das wird alles mit der Zeit!Für einen offensiveren Fußball brauchen wir einfach einen Caio! Und da muss dann halt auch noch mehr kommen. Wenn er aber so weiter (an sich) arbeitet, dann wird auch mehr kommen!
"Rund um ein Spiel bin ich ziemlich aggressiv. Die Spieler haben das unter der Woche gespürt, und auch gegenüber den Medien habe ich klare Worte gefunden. Und wenn Dinge passieren wie in dieser Woche, als die Jungs die Bälle nach dem Training in die Gegend kicken und sie nicht holen, kann ich schon mal eine klare Ansage machen."
Manche unserer Spieler haben wohl echt einen an der Waffel! Das zeigt die Mentalität einiger.
Wie bitte ?
jo
das gibts doch gar net!
Hatte Steinhöfers Ecken eigentlich auch ganz gut in Erinnerung. Erst gegen Saisonende wurden sie schwach.
Aber vielleicht plant Skibbe auch nicht mit ihm als Stammspieler?! Vor allem wenn er später mal mit 4-4-2 spielen will (siehe FAZ-Interview), sehe ich auch kaum Platz für Steinhöfer.
da bin ich mir sogar sicher, dass steinhöfer kein stammspieler sein wird.
Nein, das war das Nasenbein.
das gibts wahrscheinlich kein 2. mal.
wir sollten gar keinen mehr abgeben.
wenn wir nicht jede position 4fach besetzt haben wirds schon eng.
man mag schon gar nicht mehr ins forum schauen.