>

Wunsch: Profivertrag für Sonny Kittel

#
Casillas hat Vertrag bis 2017, Messi und Higuain bis 2016, Modric auch. Also, das geht schon.
#
Auch wenn es gerade etwas Off Topic ist würde ich gerne noch einmal zum Thema Marin etwas sagen. Ich habe vor kurzem mal ein Interview mit unseren Chef den Hernn Bruchhagen gelesen. Dort wurde auch nach Marin gefragt und da antwortete er das als er zur Eintracht kam alles schon geklärt gewesen ist und Marin einen Vertrag mit BMG hatte ! Bruchhagen hat also noch kein Talent verschenkt ! Viellmehr sollte man die damalige Jugendabteilung kritisieren wieso man sein Talent nicht erkannt hat ! Er ist jetzt weg und damit ist die sache vorbei. Kittel wird sicherlich gehalten da wir einen Trainer haben der auf junge Leute baut und sie zu überzeugen weiß und wenn der Bruchhagen das Portmonaie nicht weit genug auf macht wird der Skibbe schon ein wenig nachhelfen.
Danke
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39313311

Der begehrte Sonny Kittel ist erst einmal nicht mehr zu haben, er wird ab Juli zum Profikader gehören.
#
JAAAAAAAAAAAAAA

aber er muss trotzdem noch einen Vertrag unterschreiben!!
er wird ja vorerst nur mittrainieren..
#
Solange er den Vertrag nicht unterschrieben hat, bringt es wenig, wenn er ab Sommer bei den Profis trainiert. Entscheidend ist, ihn über 2012 hinaus zu binden, mit einem Profivertrag. Bis er den unterschrieben hat, wird von allen Seiten gebaggert werden, was das Zeug hält. Die FAZ hat es ja sehr detailliert geschrieben, wie der Sachstand ist.
#
Mir ist auch erst wohl wenn die Unterschrift getrocknet ist....
#
Mir ist nicht bange. Einen zweiten Fall Marin kann sich die eintracht einfach nicht leisten. Darüberhinaus vielleicht mal schauen wie Schalke im Falle Özil vorgegangen ist als negatives Beispiel.
#
Die andren Vereine, die ihn haben möchten, werden sicher mehr Gehalt bieten können als Frankfurt, wenn sie ihn wirklich wollen. Nun steht eben nicht fest, ob er überall hingeht, wos mehr zu verdienen gibt. womöglich sieht er frankfurt auch als ganz guten platz. ein im mittelfeld etabliertes team mit nicht zu großen stars vor der nase. hier könnte er eher spielen als woanders etc... um dann 3 jahre später, wenn er auf sich aufmerksam machen konnte einen höher dotierten vertrag woanders zu unterschreiben.

fenin dachte ja so ähnlich. wollte lieber nach ffm als nach turin, weil ffm der erste schritt ist für höhere ziele.

sollte sich kittel in 2 jahren für einen profivertrag bei nem andern verein entscheiden, kann man frankfurt keinen zweiten fall marin vorwerfen. die bemühen sich jetzt schon ihn länger zu binden. sollte es nicht klappen, wurde es halt probiert und man ist vielleicht an den geringeren mitteln gescheitert, die hier zur verfügung stehen.
#
Also ich habe mir die Geschichte mit Kittel nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Da ist mir klar geworden das ich mich vielleicht umsonst verrückt mache.

Wieviel offensive angebliche Supernachwuchsstars hatten wir hier schon und keiner hat nur annähernd das erreicht was er hätte erreichen können.

Anicic + Falk + Ljubicic um nur mal ein paar zu nennen.
Klar im Fall Marin lagen wir daneben.
Aber nur weil der junge jetzt super ist , heißt das nicht das er es in 2 Jahren auch noch ist.
In diesem Alter wird man schnell überholt, wenn der schlendrian einsetzt.
Und HB hat ja schon geäußert, das noch viel Arbeit vor Kittel liegt.

Klar die Hoffnung lebt mit Ihm und uns. Aber noch kann man überhaupt nicht sagen , ob er jemals den Sprung zu den Profis dauerhaft schafft.

Er hat zwar das Talent dazu, aber eben noch nichts bewiesen.
Und Talent haben viele junge Spieler.
#
Ich denke auch das Kittel noch ein paar Jahre in ffm bleibt,viele schreiben ja "andere Vereine können mehr Gehalt zahlen als die SGE" können ja...aber ich denke sie werden es nicht machen,einem 17 jährigen einen Vertrag über 5 jahre geben der ihm direkt Millionen einbringt.Bei dem Gehaltsgefüge das in der Regel für einen 17,18 oder 19 jährigen bezahlt wird,kann die Eintracht immer mithalten...ausser es würden wirklich Clubs aus Eng oder ESP anklopfen.
Die Berater sind ja auch nicht dumm,und bei einer Provision von ca.20% spekulieren diese wohl eher darauf das Kittel einen Langfristigen Vertrag in ffm bekommt und dann mit etwas Glück irgendwann für eine grosse Ablöse wechselt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich habe mir die Geschichte mit Kittel nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Da ist mir klar geworden das ich mich vielleicht umsonst verrückt mache.

Wieviel offensive angebliche Supernachwuchsstars hatten wir hier schon und keiner hat nur annähernd das erreicht was er hätte erreichen können.

Anicic + Falk + Ljubicic um nur mal ein paar zu nennen.
Klar im Fall Marin lagen wir daneben.
Aber nur weil der junge jetzt super ist , heißt das nicht das er es in 2 Jahren auch noch ist.
In diesem Alter wird man schnell überholt, wenn der schlendrian einsetzt.
Und HB hat ja schon geäußert, das noch viel Arbeit vor Kittel liegt.

Klar die Hoffnung lebt mit Ihm und uns. Aber noch kann man überhaupt nicht sagen , ob er jemals den Sprung zu den Profis dauerhaft schafft.

Er hat zwar das Talent dazu, aber eben noch nichts bewiesen.
Und Talent haben viele junge Spieler.


ich würde mal behaupten, dass die scouts und chefs sämtlicher vereine durchaus auch sowas im hinterkopf haben, wenn sie ein junges talent bewerten. bei einem sebastian jung konnte man schließlich auch recht früh erkennen, dass das ein vernünftiger bub ist und ALLE anlagen (nicht nur die spielerischen) mitbringt um es als profi zu packen. ich denke das ist bei kittel nicht anders. das ist ein bescheidener, kluger junge, bei dem sich JETZT schon sagen lässt, dass er es wohl als profi packen wird, vorrausgesetzt er wirft mit 19 nicht alles hin, aber dafür gibt es keine indizien.
ich finde das nicht "verrückt machen", sondern selbstverständlich und erwarte sogar, dass die eintracht ALLES aber auch alles mögliche unternimmt um dieses talent zu halten.
wofür investieren wie millionen in ein leistungszentrum und jugendförderung, wenn wir die größten talente, die wir rausbringen, eh nicht halten können. das macht überhaupt keinen sinn.
und ob er es tatsächlich packt, das kann man wohl bei keinem spieler der will immer verlässlich vorraussagen. das risiko haben alle vereine, weshalb es als argument nicht zählt.
#
Keiner zweifelt an, dass es in der Talentförderung keine Garantien gibt. Soll man deshalb auf Jungendarbeit verzichten und Talente ziehen lassen? Das ist doch Quatsch. Wenn man hoffnungsvolle Talente nicht versucht zu binden, dann hat man halt auch nie die Möglichkeit den nächsten großen Spieler zu endecken. Ob eine Sonny Kittel dieser Spieler sein wird, kann natürlich niemand vorhersagen. Das muss aber auch niemand tun, denn alleine die Möglichkeit das er es sein könnte ist von Bedeutung.
#
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte wenn soviele Scouts, Trainer
und Berater soviel von Ihm halte wird er mindestenes ein guter BL-Spieler. Von daher sollte man wirklich versuchen Ihn zu halten und wir haben dafür doch gar keine so schlechten Chancen. Bei uns kann er sich in seinem gewohnten Umfeld
richtig entwickeln, sofern man das trainerseitig unterstützt. D.h. er sollte schon in der nächsten Saison Einsatzzeit in Bundesligaspielen bekommen um zumindest mal reinzuschnuppern (10 min o.ä.). Ich hoffe das das so laufen wird; schaun mer mal.


Teilen