>

HSV verbietet Thor Steinar Klamotten

#
SGEmannheim schrieb:
Einfach nur lächerlich das Ganze. Der DFB wird von Jahr zu Jahr kommerzieller.


Du solltest wirklich nicht so viele Rauchbomben in Deinem Zimmer zünden, dann schreibst Du nicht so viel dummes Zeug...vielleicht, evtl, unter Umständen, es könnte ja sein?!
#
Anthony Sabini...
#
Sollte man einfach mal bundesweit durchziehen in öffentlichen Bereichen
#
Vael schrieb:
Sollte man einfach mal bundesweit durchziehen in öffentlichen Bereichen


Es würde nichts bringen....
#
Luiese schrieb:

Den besten Ruf haben die Eintracht-Fans bezüglich ihrer politischen Gesinnung nämlich nicht.


Ganz abgesehen davon ,dass mich "Ruf" noch nie interessiert hat,

ich habe hier die erfrischend erfreuliche Erfahrung gemacht,dass die überwältigende Mehrheit der SGE-Jünger mit solch hirntoter Materie wie der Sortierung der Wertigkeit der Menschen nach deren Haut-Pigmentierung so rein gar nix anfangen kann..

was andere Fans/Vereine von uns denken,geht mir so richtig weit am ***** vorbei
Gruß Christian
#
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
Sollte man einfach mal bundesweit durchziehen in öffentlichen Bereichen


Es würde nichts bringen....


Das weiß ich doch Basalti, aber du weißt auch das ich immer wieder an das gute im Menschen glaube
#
Vael schrieb:
Sollte man einfach mal bundesweit durchziehen in öffentlichen Bereichen


Die DFL sollte festlegen, dass es generell in deutschen Stadien verboten ist rechtsextreme Kleidung zu tragen. Was im Moment abgeht ist ja bescheuert....der eine Verein verbietet es, der andere nicht.
#
Also ich finde die Klamotten auch nicht schick.
Aber wieso soll man sowas verbieten? Es wird doch gegen kein Gesetz verstossen, oder sehe ich das falsch?
Wird Thot Steinar im Stadion verboten, suchen sich die rechten doch einfach nur ne neue Modemarke aus mit der sie sich zu erkennen geben.
Alle drei Monate dann Modeupdate beim Sicherheitsdienst? Stadion ist doch keine Modenschau.
Lächerliche Diskussion mal wieder.
#
SeltenerGast schrieb:
suchen sich die rechten doch einfach nur ne neue Modemarke aus mit der sie sich zu erkennen geben.


Schon allein der Gedanke,diese Deppen beschäftigt zu wissen,erfreut mich.
#
Luiese schrieb:


Ich würde es auch begrüßen auf eintracht.de genau wie bei Werder Bremen zu lesen: "Eintracht gegen Rassismus"
Den besten Ruf haben die Eintracht-Fans bezüglich ihrer politischen Gesinnung nämlich nicht.


In etwa so?

http://www.kein-platz-fuer-rassismus.de/
#
Dieses Argument fällt mir grade auf:

Basaltkopp schrieb:
werden die Klamotten auch von Leuten getragen, denen sie einfach nur gefallen.


Treuer_Eagle schrieb:
mom net jeder der sowas an hat muß gle rechtsradikal sein oder ??
es gibt aach leute die das anziehen obwohl die net mal wissen was das bedeutet.
naja man soll net jeden über einen kamm ziehen  



und ist leicht zu kippen. Grade für die Naiven ist das "Stadionverbot" der Lumpen gold richtig. Jetzt müssen sie sich mal mit ihrer Klamottenmarke auseinandersetzen und sich entscheiden ob sie weiterhin "cool & gefährlich" aussehen oder als (mündiger) Mensch / Fan ernstgenommen werden wollen.
#
SeltenerGast schrieb:
Also ich finde die Klamotten auch nicht schick.
Aber wieso soll man sowas verbieten? Es wird doch gegen kein Gesetz verstossen, oder sehe ich das falsch?
Wird Thot Steinar im Stadion verboten, suchen sich die rechten doch einfach nur ne neue Modemarke aus mit der sie sich zu erkennen geben.
Alle drei Monate dann Modeupdate beim Sicherheitsdienst? Stadion ist doch keine Modenschau.
Lächerliche Diskussion mal wieder.


Du verstößt auch nicht gegen ein Gesetz wenn du Affenrufe im Stadion machst, und trotzdem ist es sowas von daneben!

Eine gute, wehrhafte Demokratie hat es nicht nötig  für jeden Scheiß ein Gesetz zu erschaffen. Das artet nur in Bürokratismusss aus. Erstens ist jeder einzelne gefordert mal Zivilcourage zu zeigen und zweitens auch jede nicht staatliche Organisation, erst recht wenn sie dem Allgemeinwohl dient wie z.b. Vereine.

Mit dem Haustrecht hat man ein Möglichkeit (wenn nicht so gar die Pflicht) um gegen die Verbreitung vorzugehen.


P.S.:Wer sagt denn, das der Kampf gegen ideologische Verblendungen einfach zu sein hat? ...nur wer aufgibt, hat schon verloren.
Klar ist jede Aktion für sich nur ein Tropfen auf den heißen ThorSteinar. Trotzdem sollte man es ihnen nicht zu leicht machen!
#
Rimas schrieb:
Dieses Argument fällt mir grade auf:

Basaltkopp schrieb:
werden die Klamotten auch von Leuten getragen, denen sie einfach nur gefallen.


Treuer_Eagle schrieb:
mom net jeder der sowas an hat muß gle rechtsradikal sein oder ??
es gibt aach leute die das anziehen obwohl die net mal wissen was das bedeutet.
naja man soll net jeden über einen kamm ziehen  



und ist leicht zu kippen. Grade für die Naiven ist das "Stadionverbot" der Lumpen gold richtig. Jetzt müssen sie sich mal mit ihrer Klamottenmarke auseinandersetzen und sich entscheiden ob sie weiterhin "cool & gefährlich" aussehen oder als (mündiger) Mensch / Fan ernstgenommen werden wollen.




Dieses Argument ist schon schlüssig, aber das ist auch der einzige sinnvolle Aspekt dieser Maßnahme, dass die Unwissenden aufgerüttelt werden.

Den Unbelehrbaren ist es egal und Umsatzeinbußen.... da lachen die doch drüber. Die paar Lumpen, die die Unwissenden nicht mehr kaufen, werden als "jetzt erst recht"-Aktion von den Hohlbirnen mehr gekauft!
#
Im Grunde genommen ist es ähnlich wie bei den NPD Aufmärschen. Man kann doch keine Aufmärsche verbieten wenn die Partei erlaubt ist. Und man kann doch auch nicht den Verkauf dieser Nazi-Klamotten erlauben aber dann verbieten sie zu tragen    Was soll das denn für ne Logik sein.

Man sollte sich dann ehemal mit beschaftigen wie man die NPD als Partei verbieten kann und den Verkauf dieser Klamotten.
#
Wenn du es geschafft hast, kannste dich ja mal beim Verfassungsschutz melden... Die versuchen das mit der NPD schon ne recht lange Weile, ohne unser demokratisches Staatsprinzip zu untergraben.

Was mich aber verwundert, ist dass thorsteinar.de seinen Firmensitz tatsächlich in Deutschland hat. Dachte eigentlich, das wäre son "ich bin in England/Dänemark/Amerika registriert und darf deshalb so ziemlich alles verkaufen"-*****.
Torben82 schrieb:


Man sollte sich dann ehemal mit beschaftigen wie man die NPD als Partei verbieten kann und den Verkauf dieser Klamotten.
#
Torben82 schrieb:

Man sollte sich dann ehemal mit beschaftigen wie man die NPD als Partei verbieten kann und den Verkauf dieser Klamotten.


Es wäre nicht gut, wenn die NPD verboten würde! Solange die erlaubt sind, hat man das Pack halbwegs unter Beobachtung. Wenn die verboten werden, dann..... weißt Du was ich meine?
#
@ Basalt.  

Jop verstehe was du meinst. Es ist genauso wie bei der Organisation Blood & Honour die vor einigen Jahren verboten wurde. Jetzt sind sie halt kein eingetragener Verein mehr und operieren halt vom Untergrund aus.

Tja ist schon ne komische Sache wegen der NPD. Einerseits leben wir ja in einem demokratischen Staat wo Meinungsfreiheit gross geschrieben wird, deshalb dürfte man sie ja eigentlich nicht verbieten. Aber man weiss ja was passieren würde wenn diese Partei an die Macht kommt...
Da kann es einfach nur heissen bei den Wahlen die Rote Karte zeigen.
Tja und wegen diesen Klamotten, solange die Leute die diese Sachen tragen im Stadion ( oder auch sonst wo ) die Klappe halten und nicht die Leute terrorisieren, sage ich einfach mal : Leben und leben lassen ! Natürlich ist mir auch bewusst das diese Leute diese Meinung ganz und garnicht beherzigen, aber dafür gibt es ja die Polizei und Staatsanwaltschaft, natürlich auch nicht zu vergessen die Zivilcourage.
Solange keine Hakenkreuze und SS Runen auf den Shirts sind solle se doch den blöden Thor Steinar quatsch tragen, sage ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
#
82 schrieb:
Solange keine Hakenkreuze und SS Runen auf den Shirts sind solle se doch den blöden Thor Steinar quatsch tragen, sage ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.



...ja, der jugendliche leichtsinn, der hilft uns natürlich sehr weiter!

Thor Steinar Lappen bedeutet: Von Nazis für Nazis! Deswegen : Farbe bekennen!!
#
r.adler schrieb:
82 schrieb:
Solange keine Hakenkreuze und SS Runen auf den Shirts sind solle se doch den blöden Thor Steinar quatsch tragen, sage ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.



...ja, der jugendliche leichtsinn, der hilft uns natürlich sehr weiter!

Thor Steinar Lappen bedeutet: Von Nazis für Nazis! Deswegen : Farbe bekennen!!


Mmh  :neutral-face

So könnte man es auch machen. Manchmal muss man Böses mit Bösem bekämpfen, wie ein Krebsgeschwür das ausgemerzt werden muss.
Aber irgendwo möchte ich den Tag im Stadion einfach nur geniessen. Und wenn diese Leute meinen sie müssten diese ach so tollen Klamotten tragen sollen se das machen, hauptsache se halten die Füße still.
Aber sie tragen ja nicht die Klamotten weil sie so einen tollen Schnitt haben sondern um zu provozieren, vielleicht tut man ihnen sogar noch einen Gefallen wenn man sie zur Schnecke macht
Aber um nochmal auf diese Marke zu kommen. Im Stadion sollten eigentlich nur neutrale Klamotten oder die Farben seines Vereins getragen werden. Politische Statements und sonstiges sollte da einfach mal rausgehalten werden.
Ist ja schon schlimm genug das sich über den kram unterhalten wird, irgendwi ist das schon wieder ein kleiner Sieg für diese Leute.
#
Lasst sie doch rumrennen wie sie wollen, denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Die feiern Verbote doch als Beweis der Unterdrückermentalität des BRD Systems (sowas schreiben die tatsächlich).
Die allermeisten von denen wissen nicht,von was sie da überhaupt anhängen.Denen wünsche ich mal einige Jahre in einem totalitären Staat,dann währen die noch kleiner als sie es bereits sind.

Zu den Runen fällt mir nur ein, dass diese Heinrich Himmlers Lieblingsthema waren.Neben seinem irren Rassenwahn,versuchte der bekanntermassen gutaussehende,grossgewachsene,mit strahlenden blauen Augen beglückte Herr eine quasireligiöse Bruderschaft mit kruden Anleihen aus der Germanischen Mythologie zu schaffen.Hier dienten Runen als Geheimzeichen bzw Symbole.

Irgendein Mediziner sagte zu dieser Zeit : Früher behandelten wir die Psychopathen,heute beherrschen sie uns.
Das trifft die Sache recht gut, denke ich.


Teilen