>

SAW gebabbel 20.7.

#
tobago schrieb:
Und auf Teufel komm raus, werden leichtere Verletzungen wie die von Amanatidis und Korkmaz als Weiterführung der großen Verletztenseuche hochgehalten, damit wenigstens annähernd ein Panikpotential gegeben ist, das man mit immer weiteren unwichtigen Berichten schüren kann.

Na ja, seit Fährman glaube ich nun doch an einen Voodoo Fluch ...
#
tobago schrieb:
Die Sommerzeit ist für´n *****, es wird wirklich Zeit, dass der Ball wieder anfängt richtig zu rollen.


Im momentanen Zustand unserer Eintracht, ist es mir sehr recht, dass es noch ein wenig hin ist, bis zu unserem ersten Pflichtspiel.

Ochs: "Wir haben ja noch zwei Wochen Zeit, um es vernünftig umzusetzen. Das wird schon."

Die haben sie allem Anschein nach auch wirklich nötig.
Auch wenn Merkels Max (im letzten Gebabbel?) ein wenig überragiert hat, teile ich doch über weite Strecken seine Sorgen. Da muss, zwar nicht personell, aber taktikschulisch noch viel gelernt werden. Hoffen wir, dass die Zeit reicht...
#
100% agree
Teilweise zum K....., was da zusammengeschrieben wird. Man sollte andenken, für die Saure Gurkenzeit eine SAW Verbot einzuführen. Is ja wie jeden Tag Erbsensuppe essen  
#
Jetzt gehts bei mir auch schon los, streiche ein "e"
#
DerChe schrieb:

Auch wenn Merkels Max (im letzten Gebabbel?) ein wenig überragiert hat, teile ich doch über weite Strecken seine Sorgen. Da muss, zwar nicht personell, aber taktikschulisch noch viel gelernt werden. Hoffen wir, dass die Zeit reicht...



Es ist mit Sicherheit so, dass sich die Mannschaft erst eine andere Philosophie des Spielens erarbeiten muss und ein neues taktischen Konzept etwas Zeit braucht. Aber mal im Ernst, das sind alles Fussballer und die kicken schon seit den ersten Stunden von denen ab sie laufen konnten. Dass die irgendein taktisches Konzept noch nicht kennen oder woanders nicht schon mal gespielt hätten, das bezweifel ich. Das Wissen wie man Taktik umsetzt kriegt kein Trainer der Welt aus den Köpfen raus, auch nicht Funkel und daher sollte es bald klappen. Fussballer trainieren jeden Tag uns sollten in der Lage sein, jegliche Form von Taktik in kürzester Zeit zu verstehen. Das Umsetzen ist Übungssache aber prinzipiell sollte das auch kein Problem sein. Ich sehe das vollkommen gelockert.  

tobago
#
WeldeNo1 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hirn einschalten>dann posten.


Genau nimm ruhig den Armen Faton in Schutz. Seine ausgezeichneten Leistungen und sein einwandfreies Verhalten rechtfertigen auch jeden Verbleib in der 1. Bundesliga.  
Zum Glück leiten nicht Spezialisten wie Du den Verein..





Nenne mir bitte den Grund für eine Entlassung.  Und zwar einen der vor Gericht Bestand hat.
Dann darfst Du mich gerne weiter Spezialist nennen.

Bis dahin nenne ich dich einen Ahnungslosen Schwätzer.
#
HeinzGründel schrieb:
WeldeNo1 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hirn einschalten>dann posten.


Genau nimm ruhig den Armen Faton in Schutz. Seine ausgezeichneten Leistungen und sein einwandfreies Verhalten rechtfertigen auch jeden Verbleib in der 1. Bundesliga.  
Zum Glück leiten nicht Spezialisten wie Du den Verein..





Nenne mir bitte den Grund für eine Entlassung.  Und zwar einen der vor Gericht Bestand hat.
Dann darfst Du mich gerne weiter Spezialist nennen.

Bis dahin nenne ich dich einen Ahnungslosen Schwätzer.


Vor allem waren hier manche in dem Alter unfehlbar.    
#
@Heinz
Wow, wusste nicht dass wir hier den Volljuristen sitzen haben. Bitte, da dir der Begriff Entlassung ja unkorrekt erscheint: Für eine Anbietung Toskis auf dem Transfermarkt liegen jedenfalls genug Gründe vor. Nennen mir lieber Gründe ihn zu behalten anstelle sinnlose Kommentare abzugeben, die überhaupt kein Fundament haben.
Cheers  
#
Ich trinke nicht mit jedem.

Ich bin aber erstaunt, das Du glaubst ,dein 4 Wort Beitrag hätte ein Fundament.
#
WeldeNo1 schrieb:


Ok, das ist hier das Gebabbel. Aber muss so en Gebabbel im Gebabbel sein?

Ein bisschen Sinn und Verstand würde doch nicht schaden.
#
3zu7 schrieb:

Ein Zivi, der seinen Dienst nicht antritt, ist kein Fahnenflüchtiger. Zumindest zu meiner Zeit war das so. Man wurde dann eben von der Polizei gesucht. Und bei mir war noch Kalter Krieg und 20 Monate Zivildienst. Nicht so ein Wochenendausflug wie heute, mit einer FDP, die den Wehrdienst abschaffen will.




Also Ende der 90ger konnte jemand aus meiner Familie seinen Zivildienst nicht rechtzeitig antreten, weil er aus bestimmten Gründen daran gehindert war aus dem Ausland rechtzeitig wieder einzufliegen. Und obwohl meine Familie bei allen Stellen bescheid gesagt hat, dass es aus den bestimmten Gründen nicht möglich wäre rechtzeitig zu kommen, wurde uns gesagt, dass das ein Problem wäre, weil er ab dem Dienstantrittstag dann als Fahnenflüchtig gelten würde.

Aber vielleicht war man damals trotz kalten Krieges was die Einziehung betrifft noch nicht so hart wie zu der Zeit. Mein Vater wurde noch wegen Kurzsichtigkkeit ausgemustert, was als ich vor 7 Jahren dran war kein Ausmusterungsgrund war (obwohl ich mindestens genauso kurzsichtig war). Inzwischen mustern sie ja schon wieder was mehr aus.
#
Da noch kein Thread zum Testspiel heute da ist, stell ich es mal hier rein, nämlich Folge 1 der Serie:

Wie bastele ich mir einen Bundesligaclub, wenn ich Politiker bin und Geld habe?
Folge 1: SK Austria Kärnten:

Eine "interessante" Vergangenheit hat unser heutige Gegner, die SK Austria Kelag Kärnten. Ursprünglich als ASKÖ Pasching (bei Linz/Oberösterreich) gegründet, wurde der Sitz und Name des Vereins erst im Juni 2007 nach Klagenfurt verlegt. Vorausgegangen waren Verhandlungen des inzwischen verstorbenen Kärntner Landeshauptmanns Jörg Haider, gleichzeitig Präsident des FC Kärnten, der 3 Millionen Euro für die Übersiedlung des Klubs bezahlte.

Somit spielte Kärnten ab der Saison 07/08 anstelle von Pasching in der "tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile" (schöner Name, genau wie die Werbung am Bobbo...).

"Interessant" auch die Verstrickung der Hypo-Group/BayernLB bei der Vermarktung des Stadionnamens an einem Stadion, das eigentlich der Stadt Klagenfurt gehört, 5 Millionen Euro flossen an den Club, drei davon gingen nach Pasching:
http://kaernten.orf.at/stories/235882/
http://kaernten.orf.at/stories/191998/

In der letzten Saison wurde Kärnten Tabellensechster von 10 Mannschaften. Die neue Saison hat für die Austria bereits am Freitag begonnen und endete mit einer 3:1-Niederlage beim Aufsteiger SC Magna Wiener Neustadt.
http://www.sk-austriakaernten.at/index.php

So spielten sie am Freitag gegen die Vorstädter:
Schranz - Kaufmann, Pusztai, Zivny, Troyansky - Hinum, Schembri (93. Nuhiu), Blanchard, Prawda, Sandro (61. Salvatore) - Pink(67. Hierländer) - Trainer Frank Schinkels
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
dass das ein Problem wäre, weil er ab dem Dienstantrittstag dann als Fahnenflüchtig gelten würde.


Ok, das war von dem Typen ein verwendetes Wort. Wir wurden ja auch vom Klinik-Stationsleiter als Vaterlandsverräter bezeichnet...  

Rechtlich habe ich in Erinnerung, und so sollte das doch heute auch sein, dass ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer sich dem Einfluss der Bundeswehr entzogen hat. Also keine Feldjäger sondern zivile Polizei müssen dann den "Fahnenflüchtigen" aufspüren. Im Ausland Feldjäger, fände ich krass und kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen (Ausnahme natürlich Einsatzgebiete wie Afghanistan).
#
3zu7 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
dass das ein Problem wäre, weil er ab dem Dienstantrittstag dann als Fahnenflüchtig gelten würde.


Ok, das war von dem Typen ein verwendetes Wort. Wir wurden ja auch vom Klinik-Stationsleiter als Vaterlandsverräter bezeichnet...  

Rechtlich habe ich in Erinnerung, und so sollte das doch heute auch sein, dass ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer sich dem Einfluss der Bundeswehr entzogen hat. Also keine Feldjäger sondern zivile Polizei müssen dann den "Fahnenflüchtigen" aufspüren. Im Ausland Feldjäger, fände ich krass und kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen (Ausnahme natürlich Einsatzgebiete wie Afghanistan).  

Aus Wiki:
Die Fahnenflucht ist ein Sonderdelikt; sie kann nur von Soldaten begangen werden.
#
Es ist mit Sicherheit so, dass sich die Mannschaft erst eine andere Philosophie des Spielens erarbeiten muss und ein neues taktischen Konzept etwas Zeit braucht. Aber mal im Ernst, das sind alles Fussballer und die kicken schon seit den ersten Stunden von denen ab sie laufen konnten. Dass die irgendein taktisches Konzept noch nicht kennen oder woanders nicht schon mal gespielt hätten, das bezweifel ich. Das Wissen wie man Taktik umsetzt kriegt kein Trainer der Welt aus den Köpfen raus, auch nicht Funkel und daher sollte es bald klappen. Fussballer trainieren jeden Tag uns sollten in der Lage sein, jegliche Form von Taktik in kürzester Zeit zu verstehen. Das Umsetzen ist Übungssache aber prinzipiell sollte das auch kein Problem sein. Ich sehe das vollkommen gelockert.  

tobago



Das sehe ich anders.
Gerade weil Fussballer auch Gewohnheitmenschen sind, ist eine verinnerlichte (warum muss ich bei diesem Wort immer an G. Netzer denken?) Spielanlage nicht so schnell aus den Köpfen zu verbannen. Die Ansage des Trainers zu verstehen ist das eine, im Spiel (unbewusst) auch wirklich so zu agieren muß aber lange trainiert werden. Deshalb glaube ich nicht, dass wir bis Okt./Nov. schon eine "andere" Eintracht sehen werden.

In der "Umbauphase" sollte Skibbe aber immer genügend Punkte für mindestens Platz 15 einfahren. Sonst werden kurzfristige Punktgewinne (egal wie) wichtiger, als "schönen" Fussball zu spielen.
#
SAW zu lesen macht im Moment echt keinen Spaß mehr.

Nur negative News.

Hoffe es kommt bald wieder was positives.
#
viernull schrieb:

Das sehe ich anders.


Dann wollen wir doch mal hoffen, dass ich Recht habe  und nicht Du

tobago
#
viernull schrieb:
Es ist mit Sicherheit so, dass sich die Mannschaft erst eine andere Philosophie des Spielens erarbeiten muss und ein neues taktischen Konzept etwas Zeit braucht. Aber mal im Ernst, das sind alles Fussballer und die kicken schon seit den ersten Stunden von denen ab sie laufen konnten. Dass die irgendein taktisches Konzept noch nicht kennen oder woanders nicht schon mal gespielt hätten, das bezweifel ich. Das Wissen wie man Taktik umsetzt kriegt kein Trainer der Welt aus den Köpfen raus, auch nicht Funkel und daher sollte es bald klappen. Fussballer trainieren jeden Tag uns sollten in der Lage sein, jegliche Form von Taktik in kürzester Zeit zu verstehen. Das Umsetzen ist Übungssache aber prinzipiell sollte das auch kein Problem sein. Ich sehe das vollkommen gelockert.  

tobago



Das sehe ich anders.
Gerade weil Fussballer auch Gewohnheitmenschen sind, ist eine verinnerlichte (warum muss ich bei diesem Wort immer an G. Netzer denken?) Spielanlage nicht so schnell aus den Köpfen zu verbannen. Die Ansage des Trainers zu verstehen ist das eine, im Spiel (unbewusst) auch wirklich so zu agieren muß aber lange trainiert werden. Deshalb glaube ich nicht, dass wir bis Okt./Nov. schon eine "andere" Eintracht sehen werden.

In der "Umbauphase" sollte Skibbe aber immer genügend Punkte für mindestens Platz 15 einfahren. Sonst werden kurzfristige Punktgewinne (egal wie) wichtiger, als "schönen" Fussball zu spielen.

Es gibt halt 2 Dinge,die Umstellungszeit brauchen:
1.ich tausch die halbe Mannschaft aus
2.ich spiele ein andres Spielsystem.

Wie lange beides braucht ist unterschiedlich.
Bei Bayern mit Klinsmann hats praktisch nur in Ansätzen funktioniert und ist eher gescheitert im Nachhinein.

Ein Magath tauschte die halbe Mannschfat erstmal aus und hat ungefähr so 12-14 Spieltage gebraucht bis es langsam fruchtete.

Prognosen ob etwas überhaupt dann erfolgreich funktioniert und ab wann ist schwer zu sagen.

Skibbe selber sagte : es kann Wochen ,gar Monate dauern.
Der Kommentar der Presse dazu: oder auch nie.

Alles 3 ist möglich
#
Marco72 schrieb:

Skibbe selber sagte : es kann Wochen ,gar Monate dauern.
Der Kommentar der Presse dazu: oder auch nie.
Alles 3 ist möglich


Bis man letztendlich alles komplett verinnerlicht hat und das Optimum rausholt, das dauert bestimmt eine Zeit. Aber das grundsätzliche System zu verstehen und umzusetzen, das wird schon in den ersten Spielen klappen, da bin ich sicher. Jeder der selbst mal gekickt hat oder es noch tut, wird das schon einmal erlebt haben, ein neuer Trainer kam und hat vollkommen anders spielen lassen. Und das klappt im Allgemeinen schon nach der Vorbereitung. Der Feinschliff kommt dann während der Saison bzw. hört nie auf. Aber warum heutzutage alles so viel schwieriger und umständlicher gemacht wird, als es eigentlich ist, das verstehe ich nicht. Ein neues System ist es für die Spieler bestimmt nicht, sie haben bestimmt auch schon offensiver gespielt als in der letzten Saison, wo ist also das Problem?

tobago
#
mickmuck schrieb:
Eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/27633/

Infos zur Saisoneröffnungsfeier


Wird sicherlich eine willkommene Abwechslung für die Spieler sein. Am Stand 2 wird wohl sehr dichtes Gegränge herrschen. Bin gespannt auf das Testspiel: Spielt Chelsea etwa doch noch gegen die SGE?  


Teilen