>

Einmal im Leben "the Kop" in Liverpool

#
Gude,
Unser Fanclub macht demnächst eine kleine Gruppenreise nach England und nur zu gerne würden wir das Spiel Liverpool gegen Fulham besuchen. Leider ist der Ticketkauf nicht gerade einfach - wenn man nicht 250 Euro pro Karte auf den Tisch legen will.

Deshalb meine Frage, ob jemand von Euch schon mal in Liverpool war oder zb über die Bestellhotline Karten geordert hat. Vielleicht hat jemand ja auch noch einen Tipp oder link wo es Karten zu humanen Preisen gibt.

Adlergruß
#
du fährst doch nur wegen der stimmung, oder? wenn du nur deswegen hinfährst, kannst du auch bei uns bleiben, da ist es viel viel besser! liverpool ist so oder so voll überschätzt in sachen stimmung..............
#
sgefan@hamid schrieb:
du fährst doch nur wegen der stimmung, oder? wenn du nur deswegen hinfährst, kannst du auch bei uns bleiben, da ist es viel viel besser! liverpool ist so oder so voll überschätzt in sachen stimmung..............


Und das weisst du aus eigener Erfahrung?    
#
sgefan@hamid schrieb:
du fährst doch nur wegen der stimmung, oder? wenn du nur deswegen hinfährst, kannst du auch bei uns bleiben, da ist es viel viel besser! liverpool ist so oder so voll überschätzt in sachen stimmung..............



Falsch!
Ich haben vor 10 Jahre 2 Jahre in England gearbeitet. Ein Walisischer Arbeitskollege hat mich mal mit nach Anfield genommen. Das ist außerordentlich knackig dort und sowieso nicht mit unserer bzw. der Buli Stimmung zu vergleichen.
Wenn Du mitbekommst wenn dort einer an der Mittellinie kurz vorm Aus abgegrätscht wird oder einfach nur ein Ball in Bedrängnis in Aus gefeuert wird, spritzt Dir der Schmalz aus den Ohren!  

Karten zu bekommen ist sehr sehr schwierig. Am besten Du/Ihr versucht es auf dem Schwarzmarkt, bei fliegenden Händlern, falls Du/Ihr die Nerven habt.

Ich habe in London mal einen Chelsea Händler im Pup getroffen, der hatte ca. 100 Tickets auf Tasche (ich habe ein halbes Jahr ahnungslos warten müssen um mir damals, ganz offiziell, Tickets für Chelsea vs. Aston Villa kaufen zu können.)

Good Luck
#
Danke, ich weiß aber nicht so recht ob wir wirklich die Nerven haben, um nach den "Händlern" Ausschau zu halten.
#
mein bruder war letztens in london cl arsenal-sevilla da wusst er uch net wie man an karten rann kommt. ich glaub er hat sich dann welche aufm schwarzmarkt für 60€ das stück besorgt
#
Am besten im Reisebuero bestellen. Flug Hotel und Karten. Machen die doch MAN UTD so...War mal bei Arsenal gegen QPR im alten Highbury. Gute Atmosphaere, aber keine grossartige Stimmung. Liverpool Anfield Road ist bestimmt noch gut dabei....
#
Bei den Preisen würden sich "einige" hier ganz schön umgucken. Fußball ist in England wohl ein "Upper Class" - Sport geworden.
#
miep0202 schrieb:
Bei den Preisen würden sich "einige" hier ganz schön umgucken. Fußball ist in England wohl ein "Upper Class" - Sport geworden.


Ich habe beim FC Millwall umgerechnet 24 Euro bezahlt.Und das in der 3.Liga und einen Gegner (Cheltenham Town)von dem ich vorher noch nie was gehört hatte .Das war zudem noch die mit Abstand billigste Karte an der Tageskasse.
#
Ich hab auch schon mehrfach - leider bislang erfolglos - versucht Karten für Anfield zu bekommen. Ist wirklich nicht einfach, selbst gegen schwächere Mannschaften hat man kaum eine Chance. Mein Vorschlag: Laut Homepage kommen am 23.10. die Karten für das Fulham Spiel in den öffentlichen Verkauf (sofern noch welche übrig sind). Setz dich an dem Tag an's Telefon, bring ne Menge Zeit mit und versuch die Tickethotline zu erreichen. Wenn man kein Vereinsmitglied kennt oder den Schwarzmarkt umgehen will, ist das die einzige Möglichkeit. Viel Glück. Und wenn's nicht klappt, besucht trotzdem das Stadion und macht nen Abstecher in's dortige Museum, ist ein Besuch wert und ein nettes Trostpflaster.
#
Ja, das wäre dann auch unser Plan gewesen. Ist aber schon interessant, dass man im großen weiten Internet nicht einen Erfahrungsbericht zur telefonischen Bestellung findet...

Und zu den Preisen: Ich hoffe diese Entwicklung schwappt nicht in dem Maße über den Ärmelkanal...
#
2. und 3. Liga sind ebenfalls super interessant anzuschauen, enge kleine Stadien, geile Stimmung, da bekommt man fast immer Karten, und das zu humanen Preisen...I Love it!

Scheiß auf die großen Clubs, da bekommt man kaum Karten!
#
JayG2k1 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
du fährst doch nur wegen der stimmung, oder? wenn du nur deswegen hinfährst, kannst du auch bei uns bleiben, da ist es viel viel besser! liverpool ist so oder so voll überschätzt in sachen stimmung..............


Und das weisst du aus eigener Erfahrung?      


Das hier passt doch super dazu:

http://www.redandwhitekop.com/forum/index.php?topic=195134.0


Think about their memories.

Going to Anfield to play the Mighty Reds, passing them silly, outsinging the mighty Kop all game and coming home with a well earned victory.

Priceless.


soviel dazu.....
#
wenn es nicht klappt: "youtube" mit "liverpool" runterladen und gute lautsprecher anschliessen! ist auch sehr gut!
bsp: http://www.youtube.com/watch?v=AXeIVc49cBY
#
sotirios05 schrieb:
wenn es nicht klappt: "youtube" mit "liverpool" runterladen und gute lautsprecher anschliessen! ist auch sehr gut!
bsp: http://www.youtube.com/watch?v=AXeIVc49cBY


oder: http://www.youtube.com/watch?v=11MQnQ8QjJs
#
@gragy-wagy

war "wegen"/mit meiner langjährigen englischen Freundin seit 1994 oft auf der Insel(vorher allerdings auch schon,weil meine Schwester da studiert hatte).

Klar musste ich die Gelegeneit beim Schopfe packen und mir gleich ein Premierleague-Spiel reinziehn,zumal ich damals ManU -Sympathisant war,wegen Uuh-Aah Cantona(genial,der Mann )und weil sie damals noch net so dominant waren.

Egal,jedenfalls war es damals schon schier unmöglich,an Karten zu kommen..
schließlich blieb uns nur noch,uns in London vor die Pubs zu stellen und auf die Ticket-touts(die Schwarzmarktheinis dort) zu warten/hoffen...

und siehe da,wir fanden einen,der uns Karten für das Spiel Arsenal-Leeds United anbot,für locker flockige 35 Quid(Pfund),das waren verträumte 105 deutsche Taler damals(1995!!) ,
und das,wie sich sehr bald heraustellen sollte,für die bescheidensten Plätze im Stadion.

Mein letztes Fußballspiel dort führte mich nach Manchester vor 2 Jahren,ich mach es kurz:

Ligaspiel ManU-Tottenham Hotspur,

3 Monate im Vorraus gebucht,Hotel MUSSTE man im Paket "mitnehmen" ,
das Ganze für nicht der Rede werte 125 Pfund(185 Oironen etwa),auch dort wieder nur die schlechten Plätze.

Was ich sagen will:

Lasst es bleiben,is zu teuer dort,kuckt euch ein unterklassiges Fussballspiel an,wenn ihr noch ein Fitzelchen von der englischen Fußballkultur erhaschen wollt.

Liverpool mag stimmungsmäßig eine Ausnahme bilden(wobei auch dort immer mehr Touris auch im Kop gesichtest werden),

der Rest der Premierleague ist so gut wie "tot",zum Einen durch die All-Seater Stadien(ok,die sind Pflicht überall auf der Insel),zum anderen eben,weil sich der gute alte englische Docker die Ticketpreise schlicht nicht mehr leisten kann.

So gesehen haben wir es (noch )ganz gut hier...
#
Sprudel schrieb:



Falsch!
Ich haben vor 10 Jahre 2 Jahre in England gearbeitet.  


Vor 10 Jahren war vor 10 Jahren,
sorry,es hat sich eine ganze Menge geändert seitdem.

Das Spiel in Manchester vor 2 Jahren war ein Trauerspiel in Sachen Stimmung.
#
miep0202 schrieb:
Bei den Preisen würden sich "einige" hier ganz schön umgucken. Fußball ist in England wohl ein "Upper Class" - Sport geworden.


Isser,Isser!
#
babbsack67 schrieb:
Sprudel schrieb:



Falsch!
Ich haben vor 10 Jahre 2 Jahre in England gearbeitet.  


Vor 10 Jahren war vor 10 Jahren,
sorry,es hat sich eine ganze Menge geändert seitdem.

Das Spiel in Manchester vor 2 Jahren war ein Trauerspiel in Sachen Stimmung.



Wenn Du das Rückspiel letzte CL Saison gegen Chelsea gesehen/gehört hast, sind 10 Jahre nicht lange her.
Es gibt überall, bei jedem Club, schlecht Spiele in Sachen Stimmung!
#
By the way, Fuck off MUFC.....scummy wankers


Teilen