>

Idee: Talente ausleihen

#
Wenn man ganz ehrlich ist, wäre es auch das Beste für beide sie zu verleihen..
Also falls sich brauchbare Angebote ergeben sollten, z.B. in der 2 BL...
Natürlich nur, wenn Tosun und Alvarez auch wirklich bei dem jeweiligen Verein
auf genügend Einsatzzeiten kommen.. Nur so können sie sich weiterentwickeln..
Es hilft den Beiden nichts, wenn Skibbe sie hier und da mal in der 85. Min oder
so einwechselt.. Nein, beide brauchen Spielpraxis.. Die bekommen sie aber
hier aufgrund des gutbesetzten Angriffs nicht..
#
SAW schrieb:
Seit den Vertragsverlängerungen von Heller und Altintop sieht Bruchhagen die Situation der Nachwuchsstürmer differenzierter. Auch der Eintracht-Chef wäre unter Umständen bereit, beide Spieler an andere Clubs auszuleihen. «Voraussetzung wäre, dass sie dort tatsächlich die Chance auf regelmäßige Einsätze hätten», sagt Bruchhagen, «es kommen nur Vereine in Frage, zu deren Trainer ich auch großes Vertrauen hätte.»
#
Eintracht23 schrieb:
quantum schrieb:
oder verschenken....


und was würde uns das bringen??


Das warme Gefühl der Uneigenützigkeit.
#
ich könnte mir so vereine wie aachen, bielefeld oder duisburg vorstellen. sind wohl mittelfeldteams der zweiten liga ohne den ganz grossen aufstiegsdruck. zudem jeweils grosser umbruch aus finanziellen gründen und die ankündigung, verstärkt auf junge spieler zu setzen...
#
Also mittlerweile fände ich es klasse , wenn wir noch ein paar Talente
ausleihen würden.

Alleine schon um die Etat-Deckungchancen zu verbessern.
Laut diesem Artikel fehlen uns 3 Millionen.

Ist aber für mich nur vorstellbar, weil ich ich mir sicher, da HB so gelassen darauf reagiert, das er einen Nottfallplan in der Hinterhand hat.
Bei HB gibt es keine Schlaflosen Nächte, wie bei einem Meier oder so .
Das ist toll.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich fände es schade , wenn unsere guten Talente auf der Bank/ Tribüne versauern würden und dann irgendwann frustriert uns verlassen müßten wie
z.B. Tsoumou.
Da die Stammformation fast klar ist und dahinter auf jeder Position
ein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist, haben die Jugendspieler nur
eine chance, wenn sie ein ganzes auffälliges Stück besser sind als
die Stammspieler und das wird schwer.

Wen ich verleihen würde:

Titsch-Rivero,
Alvarez oder Tosun, der andere soll die U-23 verstärken und 5 Stürmer sein
                             für den Notfall.
                     

Wen ich vielleicht verleihen würde:

Kittel ( Wenn skibbe deutlich sieht das er viel zu gut für die Regionalliga ist)
          Denke nicht das es schon für die Bundesliga reicht, aber vieleicht
          2.Liga (FSV Frankfurt)
Rode  Wenn er schlechter als Clark ist und Spielpraxis auf höherem Niveau
        braucht (2.Liga). Sollte Clark schlechter sein, würde ich versuchen
        Clark zu verleihen.



Vielleicht den 2. jungen Stürmer (Tosun oder Alvarez) , wenn sich eine gute Gelegenheit bietet und Skibbe Meier oder einen anderen erfahren Spieler lieber in den sturm vorzieht, bevor die jungen eine Chance bekommen.

Eventuell würde ich Jung verleihen, wenn Skibbe denkt er hat keine Chance
auf einen Stammplatz. Jung ist jetzt in einem guten Alter und braucht Spielpraxis, aber ich kann verstehen, wenn er bei dieser Konkurrenz auf die Bank müßte. Wäre sehr schade.

Fährmann, aber nur wenn deutlich zu sehen ist , das er als Nummer eins zu schwach wäre und Spielpraxis braucht.
Dafür würde ich aber eine starke nummer eins holen.


Sorry, wenn manches etwas hart klingt.
Ich mag alle diese Spieler sehr, aber durch den verbesserten Kader muß
man sehen was man am besten macht.
Da ich zu weit weg bin, kann ich schlecht beurteilen, wer wie weit ist und wer
eine Chance auf den Stammplatz hat und wer nicht.

Das alles weiß nur Skibbe und sein Team. Würde auch nicht alle Spieler auf einmal ausleihen. Ich habe nur Vermutungen geäußert und mich nach den interviews und outsiderinformationen gerichtet.

Laut Skibbe sollen Rode und Kittel sich sehr reinhängen und sehr weit sein.
Was das genau bedeutet , weiß ich nicht. Das weiß nur Skibbe.
Das kann vieles heißen.

Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt wie es weitergeht.
#
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.  


Das ist richtig. In der Regionallige war er oft schwach, dafür hat er mir in
seinen Bundesligaeinsätzen aber sehr gut gefallen.
Auch ohne Bayernspiel.
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.  


Das ist richtig. In der Regionallige war er oft schwach, dafür hat er mir in
seinen Bundesligaeinsätzen aber sehr gut gefallen.
Auch ohne Bayernspiel.


Durch Bälleverstolpern und Umherirren?
Ich habe in so wenigen Bundesliga-Minuten kaum was Unqualifizierteres gesehen!
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.  


Das ist richtig. In der Regionallige war er oft schwach, dafür hat er mir in
seinen Bundesligaeinsätzen aber sehr gut gefallen.
Auch ohne Bayernspiel.


Durch Bälleverstolpern und Umherirren?
Ich habe in so wenigen Bundesliga-Minuten kaum was Unqualifizierteres gesehen!


Da hast sCare Recht. Läßt man das Tor gegen Bayern weg ist mir kaum bis garnichts in Erinnerung, das es rechtfertigen würde diesen Mann spielen zu lassen, geschweige den ihn den oben genannten Talenten vorzuziehen.
#
Tsoumou kann ohehin kein Thema mehr sein für eine Ausleihe.
#
Endgegner schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.  


Das ist richtig. In der Regionallige war er oft schwach, dafür hat er mir in
seinen Bundesligaeinsätzen aber sehr gut gefallen.
Auch ohne Bayernspiel.


Durch Bälleverstolpern und Umherirren?
Ich habe in so wenigen Bundesliga-Minuten kaum was Unqualifizierteres gesehen!


Da hast sCare Recht. Läßt man das Tor gegen Bayern weg ist mir kaum bis garnichts in Erinnerung, das es rechtfertigen würde diesen Mann spielen zu lassen, geschweige den ihn den oben genannten Talenten vorzuziehen.  


Ich klink mich da mal kurz ein... Mag sein das Tsoumou weniger Talent als Tosun usw hat aber bei euch hört sich das so an als wäre er ein bewegungslegastheniker..... Ich denk mal er hat nicht ohne grund in den Jugend Nationalmannschaften gespielt und die Rovers hatten damals wohl auch ihren grund ihn zu holen... Ich hoffe für ihn das er einen Verein findet wo ihm vertrauen geschenkt wird und er zeigen kann was er drauf hat... So und wieder ausgeklinkt....Greetz Grow
#
Tosun, Alvarez, Titsch

Das sind für mich die 3, die man ausleihen sollte. Eventuell noch Kittel bei dem Überangebot im Mittelfeld. Aber die 3 oben genannten auf jedenfall.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Tosun, Alvarez, Titsch

Das sind für mich die 3, die man ausleihen sollte. Eventuell noch Kittel bei dem Überangebot im Mittelfeld. Aber die 3 oben genannten auf jedenfall.


Naja, Kittel ist ja noch zwei Jahre A-Jugendlicher. Wird außerdem noch U23 spielen, dazu Training mit den Profis, vielleicht ab und an mal im Kader der Profis. Das sollte eigentlich genug Stoff zum Lernen sein. Über eine Ausleihe jetzt schon nachzudenken, halte ich für bissi früh bei ihm.
#
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tsoumou hat selbst in der RL nie geglänzt. Wieso hätte er dann in der 2. oder 3. Liga besser aussehen sollen?


Bin ich ganz bei dir. Sorry aber meiner Meinung nach gehört Tsoumou zu den Leuten, die überschätzt werden. Tosun und Alvarez machen auf mich einen wesendlich besseren Eindruck.  


Das ist richtig. In der Regionallige war er oft schwach, dafür hat er mir in
seinen Bundesligaeinsätzen aber sehr gut gefallen.
Auch ohne Bayernspiel.


Durch Bälleverstolpern und Umherirren?
Ich habe in so wenigen Bundesliga-Minuten kaum was Unqualifizierteres gesehen!


Sorry ich habe was anderes gesehen.
Ist halt mein Eindruck
#
Aber ich gebe euch definitiv recht, das wir eigentlich nicht über Tsoumou streiten müssen, denn er ist kein Spieler mehr unserer Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also mittlerweile fände ich es klasse , wenn wir noch ein paar Talente
ausleihen würden.

Alleine schon um die Etat-Deckungchancen zu verbessern.
Laut diesem Artikel fehlen uns 3 Millionen.


Wirtschaftlich wäre das Verleihen von Talenten wenig profitabel - ein 3-Millionen-Loch könnte man bestimmt nicht dadurch decken. Aus anderen Gesichtspunkten könnte das dagegen schon mehr Sinn machen, wie hier ja auch schon diskutiert wurde.

Hyundaii30 schrieb:
Bei HB gibt es keine Schlaflosen Nächte, wie bei einem Meier oder so .


HB ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Der Alex Meier, der ist noch jung und munter, der kann das wegstecken, hauptsache er schläft nicht auf dem Platz.  
#
adler_89 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also mittlerweile fände ich es klasse , wenn wir noch ein paar Talente
ausleihen würden.

Alleine schon um die Etat-Deckungchancen zu verbessern.
Laut diesem Artikel fehlen uns 3 Millionen.


Wirtschaftlich wäre das Verleihen von Talenten wenig profitabel - ein 3-Millionen-Loch könnte man bestimmt nicht dadurch decken. Aus anderen Gesichtspunkten könnte das dagegen schon mehr Sinn machen, wie hier ja auch schon diskutiert wurde.

Habe ich das behauptet????
Es wäre nur eine kleine hilfe den Etat zu entlasten. Die anderen Punkte sind
logischweise wichtiger.


Hyundaii30 schrieb:
Bei HB gibt es keine Schlaflosen Nächte, wie bei einem Meier oder so .


HB ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Der Alex Meier, der ist noch jung und munter, der kann das wegstecken, hauptsache er schläft nicht auf dem Platz.    


http://www.transfermarkt.de/de/michael-meier/aufeinenblick/trainer_5250.html

Schon mal was von diesem Meier gehört???
#
In echt gibts den garnich.
#
Das seh ich genauso ! In der Bundesliga kommen sie meistens nur zu Kurzeinsätzen! so werden sie kaum Erfahrung sammeln
#
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.

Vereine wie die Eintracht, Köln oder Gladbach haben nur eine Chance, den Anschluss nach ganz oben zu schaffen. Und das ist, Talente selber unter Vertrag zu haben, und diese dann teuer zu verkaufen. So kann man sich langfristig die Mannschaft verbessern, bis man soweit ist, die Talente dann auch selber behalten zu können, wenn sie einmal soweit sind.


Teilen