>

Idee: Talente ausleihen

#
Eagles-Revenge schrieb:
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.


Stimmt!
Wie dumm Stuttgart war Lahm auszuleihen. Idioten!
Was sich Dortmund bei Hummels gedacht hat werde ich auch nieeeee verstehen. Noch größere Idioten!
Über Leverkusen und Kroos möchte ich eg. kein Wort verlieren.

Mal abgesehen, dass es hier um die analoge Geschichte handelt...
#
Eagles-Revenge schrieb:
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.

Vereine wie die Eintracht, Köln oder Gladbach haben nur eine Chance, den Anschluss nach ganz oben zu schaffen. Und das ist, Talente selber unter Vertrag zu haben, und diese dann teuer zu verkaufen. So kann man sich langfristig die Mannschaft verbessern, bis man soweit ist, die Talente dann auch selber behalten zu können, wenn sie einmal soweit sind.


Dir ist aber schon klar das Alvarez, Tosun und Titsch-Rivero vorerst keine
Chance auf Spielpraxis in unserer ersten Mannschaft haben, oder???

Und es ist doch besser, wenn sie in der 2. Liga oder in der 3. Liga sich beweisen können, als wenn sie in der Regionalliga bei uns spielen.
#
sCarecrow schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.


Stimmt!
Wie dumm Stuttgart war Lahm auszuleihen. Idioten!
Was sich Dortmund bei Hummels gedacht hat werde ich auch nieeeee verstehen. Noch größere Idioten!
Über Leverkusen und Kroos möchte ich eg. kein Wort verlieren.

Mal abgesehen, dass es hier um die analoge Geschichte handelt...


Die Beispiele hatte ich auch schon in vielen Thread genannt. Manche sind in der Hinsicht einfach lernresistent.  
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.


Stimmt!
Wie dumm Stuttgart war Lahm auszuleihen. Idioten!
Was sich Dortmund bei Hummels gedacht hat werde ich auch nieeeee verstehen. Noch größere Idioten!
Über Leverkusen und Kroos möchte ich eg. kein Wort verlieren.

Mal abgesehen, dass es hier um die analoge Geschichte handelt...


Die Beispiele hatte ich auch schon in vielen Thread genannt. Manche sind in der Hinsicht einfach lernresistent.  



Naja, mich persönlich amüsiert offensichtliche Verfehlung des Themas mehr.
#
edit: die
#
wobei die möglichkeiten auch langsam weniger werden, gerade für die beiden stürmer - so langsam füllen sich die sturmreihen, selbst bei mittelmässigen zweitligisten. sicher waren die verletzungen in der vorbereitung nicht gerade hilfreich. aber mal sehen, ob sich bis ende august noch was tut...
#
sCarecrow schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.


Stimmt!
Wie dumm Stuttgart war Lahm auszuleihen. Idioten!
Was sich Dortmund bei Hummels gedacht hat werde ich auch nieeeee verstehen. Noch größere Idioten!
Über Leverkusen und Kroos möchte ich eg. kein Wort verlieren.

Mal abgesehen, dass es hier um die analoge Geschichte handelt...


Was hat es denn Stuttgart gebracht, den Lahm auszuleihen?
Sie haben ihn für Bayern zum Nationalspieler reifen lassen!
Bei Leverkusen und Kross ist es die selbe Geschichte. Hier haben in erster Linie mal die Bayern was davon!
#
Habs gerade gemerkt, der Threadersteller meinte die Ausleihe andersrum, so ist es natürlich sinnvoll!
#
Eagles-Revenge schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Es bringt rein gar nichts, Talente auszuleihen, um sie für die großen Vereine stark zu machen. Das bringt höchstens Vereinen etwas, die damit den Absteig verhindern können.


Stimmt!
Wie dumm Stuttgart war Lahm auszuleihen. Idioten!
Was sich Dortmund bei Hummels gedacht hat werde ich auch nieeeee verstehen. Noch größere Idioten!
Über Leverkusen und Kroos möchte ich eg. kein Wort verlieren.

Mal abgesehen, dass es hier um die analoge Geschichte handelt...


Was hat es denn Stuttgart gebracht, den Lahm auszuleihen?
Sie haben ihn für Bayern zum Nationalspieler reifen lassen!
Bei Leverkusen und Kross ist es die selbe Geschichte. Hier haben in erster Linie mal die Bayern was davon!


Erinnerst Du Dich zufällig an die Pre-Lahm-Situation in Stuttgart?
Und die Entwicklung, die Stuttgart während Lahms Engagement gemacht hat???

Schauen wir nach Leverkusen müssen wir nicht einmal lange zurückblicken:
Ganz einfach Rechnung:
Leverkusen ohne Kroos = kein internationaler Pokal
Leverkusen mit Kroos = internationaler Wettbewerb
#
Seh ich anders. Bei Stuttgart wars die super Jugendarbeit, die gefruchtet hat. Gomez, Khedira, Tasci, Hinkel, Gentner...

Die kamen quasi alle aus dem selbem Jahrgang, so Leute bringt die Eintracht leider in Jahrzehnten nicht hervor. Lahm spielte eben mit und das sicher auch sehr gut, aber er war nicht ausschlaggebend.

Und ob Leverkusen letzte Saison allein durch Kroos in den Europapokal kam, das sei auch mal dahingestellt. Hätte Kroos stattdessen bei uns gespielt, wären wir heute sicher auch nicht in Europa. Einer allein machts nicht.
#
Hoffe jetzt wo Fährmann wieder auf der Bank hockt, das man so fair ist und Ihn wenigstens verleiht.

Nummer Zwei wäre er auch auf Schalke gewesen.
Dazu hätte er nicht wechseln müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hoffe jetzt wo Fährmann wieder auf der Bank hockt, das man so fair ist und Ihn wenigstens verleiht.

Nummer Zwei wäre er auch auf Schalke gewesen.
Dazu hätte er nicht wechseln müssen.


So langsam tuts ziemlich weh...
#
Kadaj schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hoffe jetzt wo Fährmann wieder auf der Bank hockt, das man so fair ist und Ihn wenigstens verleiht.

Nummer Zwei wäre er auch auf Schalke gewesen.
Dazu hätte er nicht wechseln müssen.


So langsam tuts ziemlich weh...


Manchmal kann man echt nur den Kopf schuetteln...
#
Eagles-Revenge schrieb:
Seh ich anders. Bei Stuttgart wars die super Jugendarbeit, die gefruchtet hat. Gomez, Khedira, Tasci, Hinkel, Gentner...

Die kamen quasi alle aus dem selbem Jahrgang, so Leute bringt die Eintracht leider in Jahrzehnten nicht hervor. Lahm spielte eben mit und das sicher auch sehr gut, aber er war nicht ausschlaggebend.

Stimmt genau NULL!
Mal kurz um es zu belegen: 2003-2005 spielte Lahm bei Stuttgart.
Gomez spielte zu der Zeit hauptsächlich bei den Amas.
Khedira spielte nie zusammen mit Lahm.

Mal abgesehen davon, dass ich wirklich nicht weiss, wie sehr man die Augen verschließen muss um Lahms Einfluss auf den Werdegang Stuttgarts zu erkennen.
Seinerzeit hatte Stuttgart arge finanzielle Probleme und von Der Bundesligaspitze seeeeehr weiter entfernt und es war nicht zuletzt eben Lahms Mitwirken, dass der VfB zu dem wurde, war es heute ist.
Das kann man eg. kaum leugnen.


Und ob Leverkusen letzte Saison allein durch Kroos in den Europapokal kam, das sei auch mal dahingestellt. Hätte Kroos stattdessen bei uns gespielt, wären wir heute sicher auch nicht in Europa. Einer allein machts nicht.

Offensichtlich gab uA Kroos den Ausschlag.
#
also mit fairness hat das nichts zu tun, das ist profifußball und da zählt einfach die leistung. ansonsten finde ich die idee zumindest theoretisch nicht ganz blöd.

wenn fährmann perspektivisch die nr. 1 werden soll, braucht er spielpraxis auf hohem niveau - und nicht nur 10 mal pro jahr in der regionalliga (das war meines erachtens neben möglicherweise fehlender klasse auch ein riesenfehler bei rensing damals). und für die bank könnte man einen günstigen hüter mit erfahrung holen (siehe mainz mit pieckenhagen).

das problem dürfte eher sein, einen verein in einer starken liga zu finden, bei dem fährmann wirklich zum einsatz kommt - daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich...
#
sCarecrow schrieb:

Seinerzeit hatte Stuttgart arge finanzielle Probleme und von Der Bundesligaspitze seeeeehr weiter entfernt


Also ohne Lahm waren sie Vizemeister. So gut waren sie mit Lahm nie.  

Also Lahm war sicher eine gute Verstärkung, eine gute Truppe hatten sie aber auch schon die Saison vorher.
#
Donndorf schrieb:
also mit fairness hat das nichts zu tun, das ist profifußball und da zählt einfach die leistung. ansonsten finde ich die idee zumindest theoretisch nicht ganz blöd.

wenn Fährmann perspektivisch die nr. 1 werden soll, braucht er spielpraxis auf hohem niveau - und nicht nur 10 mal pro jahr in der regionalliga (das war meines erachtens neben möglicherweise fehlender klasse auch ein riesenfehler bei rensing damals). und für die bank könnte man einen günstigen hüter mit erfahrung holen (siehe mainz mit pieckenhagen).

das problem dürfte eher sein, einen verein in einer starken liga zu finden, bei dem fährmann wirklich zum einsatz kommt - daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich...


Richtig unwahrscheinlich ist es alleine schon wegen dem Grund, das zwei gute Torhüter wie Pröll oder Hildebrand
noch immer keinen neuen Verein gefunden haben.
Also sollte wir Fährmann wirklich verleihen können,
und Hildebrand wäre noch zu haben würde ich versuchen Ihn
zu holen mit einem Einjahresvertrag + option 2 Jahre.
Sollte er überzeugen und besser sein als Nikolov wäre nächtes jahr die Qualität im Tor weitaus höher bei einem
Zweikampf Fährmann/Hildebrand.
#
Ihr seid schon wieder an einen Punkt angekommen, an dem ich nur den Kopf schütteln kann. Fährmann ausleihen, dafür Geld in Hildebrand verballern. Natürlich. Wir sollten alle jungen Spieler jeder Position verleihen, weg mit Caio, weg mit Rode, weg mit Kittel etc pp und uns alte und überteuerte Säcke holen. Dann sind wir bald beim Altersschnitt 30, sind pleite, weil wir Geld ausgeben für Positionen die besetzt sind, haben aber natürlich noch paar Spieler, die in der 2. Liga vergammeln und evtl. dort gar nicht spielen aber ganz sicher ihren Marktwert minimieren. Klasse Idee! Wieso kommt da HB nur nich drauf?
#
Jaroos schrieb:
Ihr seid schon wieder an einen Punkt angekommen, an dem ich nur den Kopf schütteln kann. Fährmann ausleihen, dafür Geld in Hildebrand verballern. Natürlich. Wir sollten alle jungen Spieler jeder Position verleihen, weg mit Caio, weg mit Rode, weg mit Kittel etc pp und uns alte und überteuerte Säcke holen. Dann sind wir bald beim Altersschnitt 30, sind pleite, weil wir Geld ausgeben für Positionen die besetzt sind, haben aber natürlich noch paar Spieler, die in der 2. Liga vergammeln und evtl. dort gar nicht spielen aber ganz sicher ihren Marktwert minimieren. Klasse Idee! Wieso kommt da HB nur nich drauf?


Ruhig Brauner... alles wird gut. Koreanische Kleinwagen haben hier im Verein nichts zusagen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jaroos schrieb:
Ihr seid schon wieder an einen Punkt angekommen, an dem ich nur den Kopf schütteln kann. Fährmann ausleihen, dafür Geld in Hildebrand verballern. Natürlich. Wir sollten alle jungen Spieler jeder Position verleihen, weg mit Caio, weg mit Rode, weg mit Kittel etc pp und uns alte und überteuerte Säcke holen. Dann sind wir bald beim Altersschnitt 30, sind pleite, weil wir Geld ausgeben für Positionen die besetzt sind, haben aber natürlich noch paar Spieler, die in der 2. Liga vergammeln und evtl. dort gar nicht spielen aber ganz sicher ihren Marktwert minimieren. Klasse Idee! Wieso kommt da HB nur nich drauf?


Ruhig Brauner... alles wird gut. Koreanische Kleinwagen haben hier im Verein nichts zusagen.    


Da platzt mir echt die Hutschnur bei der Unlogik. Hier ist er 2. TW. Er hat bei jeder kleinen Ungereimtheit die Möglichkeit ins Tor zu schlüpfen. Nein, nicht die Möglichkeit, sondern die Sicherheit! Und er hat mit Menger und Oka 2 Leute, die beide die Erfahrung haben aus wenig viel zu machen und von denen er richtig viel lernen kann. Insbesondere von Oka, der wie viele andere tolle Spieler nicht von Talent gesegnet war und sich trotzdem hochgerackert hat. Aber Menger ist auch ein Top-Trainer, der viel aus Pröll und Oka rausgeholt hat als man meinte da ist Hopf und Malz verloren. Und dann soll man ihm jemanden vorsetzen, ihn wegschicken und damit aufs Abstellgleis stellen. Und schön in Liga 2 bei Hobbykickern mitspielen, wo er zwar spielen kann, aber nicht die Leute hat, die das Know-How haben, das es in Frankfurt gibt.

Und das soll dann am Ende gut für ihn sein. Grandios.


Teilen