>

Wunsch: Tasci ausleihen

#
Kadaj schrieb:

Der hatte vor zwei oder drei Jahren mal eine dermaßen grottige Saison, seitdem ging es bergauf. Ob nun die letzte oder vorletzte besser war, kann ich nicht beurteilen, aber gut waren sie beide.

Hmm, also letzte Saison hatte er im Kicker eine Durchschnittsnote von 3,4 und war damit eben nicht besonders gut (z.B. Hypiää 2,9, Hummels 3,1, Chris 3,2 Dante, 3,3).

So in etwa hatte ich seine letzte Saison auch wahrgenommen, da waren in der Buli locker 15 IV vor ihm.

Ich finde schon, dass er in einem Tief war.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

Der hatte vor zwei oder drei Jahren mal eine dermaßen grottige Saison, seitdem ging es bergauf. Ob nun die letzte oder vorletzte besser war, kann ich nicht beurteilen, aber gut waren sie beide.

Hmm, also letzte Saison hatte er im Kicker eine Durchschnittsnote von 3,4 und war damit eben nicht besonders gut (z.B. Hypiää 2,9, Hummels 3,1, Chris 3,2 Dante, 3,3).

So in etwa hatte ich seine letzte Saison auch wahrgenommen, da waren in der Buli locker 15 IV vor ihm.

Ich hab grad selbst mal geschaut. Vor drei Jahren hatte er in seiner erwähnten ganz schlechten Saison einen Schnitt von rund 4. Die beiden Saisons danach waren wie gesagt wesentlich besser. Von daher stimmt die Aussage, er sei schlechter geworden ja doch nur bedingt.
Und was ist an 3,4 (bzw. 3,35 die es tatsächlich sind) jetzt schlecht? In der Saison davor war er noch besser, richtig, aber als Tief würde ich das nicht bezeichnen. Und selbst wenn, würde das nur zeigen, wie gut er eigentlich ist, wenn er nicht in einem Tief ist.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er zu den besten IVs der Liga gehört, aber er ist ein guter, junger IV, der allemal besser ist als unsere IVs, abgesehn von Chris und uns sicherlich verstärken würde. Aber das ist, wie gehabt, eh kein Thema...
#
bils schrieb:
Aragorn schrieb:
Halte Tasci für total überbewertet...verstehe nicht, warum der überhaupt Nationalspieler ist!  

Schau dir mal den Verein an wo er spielt, sollte als Erklärung reichen    

Überbewertet vielleicht. Aber dennoch gibts in der Bundesliga nicht viele Spieler mit seinen Qualitäten. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Zwischen ihm und unsere Alternativen, Chris ausgeschlossen, liegen Welten!

Aber die Idee ist klasse:
Er träumt von ManU, Mailand und Madrid lässt sich aber von der Eintracht ausleihen. Klasse!
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Aragorn schrieb:
Halte Tasci für total überbewertet...verstehe nicht, warum der überhaupt Nationalspieler ist!  

Überbewertet vielleicht. Aber dennoch gibts in der Bundesliga nicht viele Spieler mit seinen Qualitäten. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Er träumt von ManU, Mailand und Madrid lässt sich aber von der Eintracht ausleihen. Klasse!

Da magst Du recht haben! Ist halt nur meine subjektive Meinung! Ich halte nichts von Tasci!!! Und ein "Überclub" ist der VfB ja nun auch beileibe nicht! Schon bezeichnent, wenn sich Bremen einen 33-jährigen Silvestre angeln will!
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Aragorn schrieb:

Was dann nicht für die Bundesliga spricht.
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Aragorn schrieb:

Sehe ich nicht so.
Ich habe das Gefühl, dass Ihr Tacsi schlechter macht, als er ist!
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Aragorn schrieb:

Sehe ich nicht so.

Irgentwann wird man sehen wie gut oder schlecht er ist, dazu muss er nur mal wieder spielen.
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
Aragorn schrieb:

Sehe ich nicht so.

Irgentwann wird man sehen wie gut oder schlecht er ist, dazu muss er nur mal wieder spielen.

Das hat er 4 Jahre lang in Folge getan und da konnte man sehen, dass er ein guter Verteidiger ist.
#
Ich halte Tasci für einen guten Spieler, der allerdings sowieso gehaltsmässig überhaupt nicht zu uns passt.

Das Problem bei Tasci ist meiner Meinung nach eher in seiner Persönlichkeit zu sehen. Dies wirkt/e sich folgendermassen aus:

1.) Im Spiel verdaddelt er doch häufig den Ball, weil er Dinge probiert, die er nicht sicher drauf hat. Damit meine ich, er wählt das Risiko, wenn es nicht angebracht ist.

2.) Ausserdem scheint es bei ihm eine grosse Diskrepanz zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung in Bezug auf das Standing innerhalb der Stuttgarter Mannschaft zu geben. Dies glaube ich aus der Diskussion um die letztjährige Kapitänsfrage in Stuttgart und einem Interview von Khedira rausgelesen zu haben. Bin allerdings zu faul zur Recherche.
#
Kadaj schrieb:
In der Saison davor war er noch besser, richtig, aber als Tief würde ich das nicht bezeichnen. Und selbst wenn, würde das nur zeigen, wie gut er eigentlich ist, wenn er nicht in einem Tief ist.

Einverstanden.

Und ich schrieb ja auch, dass er gut ist, nur eben letzte Saison etwas schwächer, was ich als Stagnation ausgelegt hatte und vielleicht etwas übertrieben war.
#
Ein recht utopischer Wunsch  
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kadaj schrieb:
Mal davon abegsehn, dass das völlig unrealistisch ist, ist Tasci ein guter, sehr talentierter IV, dem abgesehn von Chris kein IV bei uns das Wasser reichen kann. Nehmen würd ich ihn mit Kusshand, aber wie gesagt, einfach unrealistisch.

Wie man den für schwach halten kann, ist mir ein Rätsel.

Für schwach würde ich ihn jetzt auch nicht halten, gefühlt würde ich aber sagen, dass er sich die letzten 1-2 Jahre eher zurückentwickelt, zumindest nicht verbessert hat.

Ist ein bisschen, wie bei Russ, nur eine Stufe weiter oben.

ist jetzt ein bissel ot.

wenn russ mal konstant sein potential abrufen würde, wäre er auf der gleichen stufe. aber er hat da offensichtlich ein kopfproblem.  

So sehe ich das auch. Ich halte auch nichts davon, immer alle möglichen Spieler zu überhöhen und zu sagen, dass unsere Spieler Welten schlechter wären.
Klar gibt es Spieler, die sind absolute Kracher. Ich rede hier von Messi, Villa, Iniesta, Drogba, Lucio, Lahm etc. Aber ein Caio in einem Topspiel ist auch nicht schlechter als ein Diego ein einem ordentlichen Spiel. Der Unterschied liegt doch viel eher daran, wie oft ein Spieler in der Lage ist, solche Leistungen abzurufen. So auch Russ. Würde er in jedem Spiel zeigen was er kann, könnte er sich immer für 90 Minuten voll konzentrieren, dann wäre er einer der besten Verteidiger in Deutschland. Kommentare wie "Russ ist ne Pfeife" und "Tasci ist Welt besser aber überschätzt" halte ich für falsch und unsachlich.

Übrigens: Irgendwo habe ich gelesen (weiß nicht, obs ein HSV-Fankommentar oder eine hamburger Zeitung war), dass der HSV auf den gefährlichen Köhler aufpassen müsse. Was lernen wir daraus? Die eigenen Spieler wirken immer harmlos, die des Gegner sehr gefährlich. Schließlich sieht man bei den eigenen Spielern 30-60 Minuten Leerlauf pro Spiel und von den anderen 3 gute Szenen in 5 Minuten Sportschau-Bericht.
#
Maggo, bei dir ist es aber auch nichts neues, dass du unsere Spieler um gefühlte 1000% überschätzt...
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

Man muss aber auch sehen, dass Stuttgart letzte Saison eine miserable Hinserie gespielt hat und da der Kicker v.a. nach Ergebnissen benotet, mag das vllt. auch eine Rolle gespielt haben.

Wenn er in Stuttgart unzufrieden ist und ihn auch kein stärkere Verein (als der VfB) in der Buli haben will, sind wir eigentlich nicht mehr so weit entfernt. Bei einer Leihe sollte das finanziell machbar sein.

Für die Eintracht wäre er definitiv eine Verstärkung, so gern ich Franz und Russ mag, aber viel mehr als BuLi-Durchschnitt (wenn´s hochkommt) sind die beiden nicht, v.a. wenn die beiden gleichzeitig spielen...Wenn Chris 2. IV ist, können sie sich noch bissl an ihm hochziehen!

Tasci ist kein Weltklasseverteidiger, auch für die Nati find ich ihn eigentlich zu schwach, aber unsere Abwehr würde er definitiv verstärken!

Versuchen sollte man es auf alle Fälle, mehr als eine Abfuhr kanns nicht geben...

Teilen