Fazit - und das ist (zumindest nach dem was auf dem Papier steht) einfach die Realität: ALLES ANDERE ALS DER ABSTIEG wäre ein Erfolg. Ich rede hier nichts schlecht und freue mich natürlich auch über Plätze oberhalb von 15 aber im Vergleich zu den letzten Saisons ist damit nicht zu rechnen.
Abstiegskamp von Tag 1 an. Leider. Gruß und schönen Urlaub, SGE-Rocker
So dramatisch sehe ich das nicht..
Wenn unser Kader endlich mal von Verletzungen verschont bleibt und das Team das System von Skibbe verinnerlicht, denke ich ist eine Platzierung zw. 9 - 12 drin.. Sollten natürlich Ama, Chris oder andere wichtige Stützen fehlen, dann wirds natürlich schwer und es könnte auch ein paar Plätze nach hinten gehen.. Aber schaut euch doch mal die Teams von Gladbach, Nürnberg, Mainz, Freiburg, Bochum oder Hannover an.. Finde da haben wir einen besseren Kader als die o.g. Teams.. soo pessimistsich sollte man dennoch nicht sein...
Schmidti.82 schrieb: [ Das ist doch wohl nicht dein ernst oder? Hätte Fenin im letzten Jahr nicht 6 mal das Aluminium getroffen, hätte er 11 Tore (ohne Elfmetertor) + 11 Assists gemacht, das wären 22 Scorerpunkte für einen 22 Jährigen Spieler!
Habe ich was verpasst, oder wird seit neuestem das Treffen von Aluminium als Erfolg gewertet? Mit "hätte, wäre, wenn" kommen wir hier nicht weiter. Ein Aluminiumtreffer ist eine vergebene Chance. Und Martin hat sich bisher eher als Vorbereiter hervorgetan denn als Vollstrecker. 5 Tore sind für einen Stürmer unterdurchschnittlich, das hat letzte Saison selbst Fink als DM geschafft. Russ als Abwehrspieler hat auch 4 Buden gemacht. Nichtsdestotrotz ist die Anzahl an "Scorerpunkten" für einen 22 jährigen nicht allzuschlecht.
Jetzt sollte er nur schnell wieder fit werden.
Nein hast nichts verpasst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Fenin in der letzten Saison einfach nur viel Pech hatte und bei weitem mehr Potential besitzt, als der Threadersteller darstellen wollte.
ich habe seine Fakten nur einer kritischen Analyse unterzogen. Bösartig ist deutlich was anderes.
Nana, ich weiss nicht Recht. Für mich sieht es so aus, dass Du Dich an einem vielleicht unglücklich gewählten Ausdruck reibst und das zum Anlass nimmst, um seine Meinung zu zerschmettern. Jeder kann seine Meinung hier kundtun, Du wie andere. Schon Dein erster Beitrag in diesem thread zeugt nicht von sonderlichem Respekt gegenüber Andersdenkenden. Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
Ganz ehrlich, so dramatisch sehe ich die Lage nicht! Die anderen Vereine der unteren Hälfte haben auch massive Probleme (Verletzungen, etc.) und ich verbinde mit Skibbe die Hoffnung, dass er die von uns eingekauften Talente besser entwickeln kann als ein Funkel. Zum Saisonstart werden wir schon eine brauchbare Mannscaft aufbieten können. Durch die schlechten Testspielergebnisse weiß jeder Spieler, dass er noch mehr machen muss. Mit Sicherheit haben wir in den letzten Jahren kein so glückliches Händchen mit Neuverpflichtungen gehabt wie davor. Fenin so zu beurteielen ist unfair und ich wette, dass er in dieser Saison 10 Tore + x macht. Gebt Skibbe mal ein bißchen Zeit das wird schon!
ich verstehe nicht wo ich jammere? Und warum das nur meine Sicht der Dinge sein soll? Wieviel Nationalspieler haben wir denn inzwischen? Und damals? Wieviele Tore haben wir kassiert und geschossen und wie sah es davor aus? Und die Vorbereitung klammer ich hier in den Ergebnissen mal aus. Aber der Eindruck, den die Ergebnisse hinterlassen, ist eher eine Bestätigung obenstehender Punkte als eine Widerlegung. Wer als Fakt reine Daten anführt begibt sich auf eine Ebene von KM-Laufleistung und Laktattests aber um die ging es mir nicht. Hilft im Detail aber im großen und ganzen geht es mir um eine Gegenüberstellung der Zu- und Abgänge und ihrer (sorry, scheiß Wort) "Durchschlagskraft".
Wo konnten (und das ist vielleicht mehr ein Eindruck als ein Fakt aber hier wird mir sicherlich keiner widersprechen) denn bisher die Spieler Streit, Jones, und jetzt auch Fink und Inamoto ersetzt werden? Wie konnte die lange Pechsträhne von Markus Pröll kompensiert werden? Der Ausfall von Vasi und Chris? Und und und...
Ich habe nie gesagt, das Steini, Fenin und Korkmaz schlecht sind, aber die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache.
Und ja, das Verletzungspech. Nun, zum einen habe ich das ja mit angeführt als Teil der Misere, genauso wie die unglaublichen Formschwankungen bei Russ, Pröll und Meier. Aber das ändert doch nichts am Endergebnis.
Mir geht es hier nicht um einen weiteren Jammerthread und ich jammere auch nicht. Und wer mich hier im Forum kennt wird das bestätigen können. Mir geht es um eine Sichtweise die nachvollziehbar ist. Und weder die Hysterie der letzten Tage (und aich die der letzten Anti-FF-Saison) noch die "alles wird gut" Gegenseite zeugen von einer realistischen Betrachtungsweise.
Wer will, kann jeden, und ich meine wirklich jeden Thread auseinandernehmen und kritisieren. Bitte schön, nur zu. Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg. Das kann man auch positiv betrachten und nicht als "the end is near" Alarm.
Das Fenin auch mal 2 cm weiter in die Mitte treffen kann, und das dann auch vielleicht gleich 5 mal, dass Korkmaz und Ama mal 20 Spiele am Stück machen können, Russ und Meier und Pröll wieder zu alter Konstanz zurückfinden und und und sind alles wenns und aber. Und um die ging es mir nicht.
SGE-Rocker schrieb: Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg.
wie kommst du auf Platz 15? Anhand welcher Daten und Fakten? Siehste. Reine subjektive Einschätzung, die du in vielen Worten und mit reichlich Polemik als Faktum verkaufen willst. Mehr nicht.
So aufgeschrieben scheint das tatsächlich alles einen Zusammenhang zu haben und plausibel zu klingen. Man muss aber beachten, dass wir viele Spieler geholt haben, die Talente sein sollen, das waren FF und HB. FF hat es laut dem Eröffner und auch meiner Meinung nach nicht geschafft, diese entsprechend zu entwickeln. Unsere letzte Saison war schlecht, weil die benötigte Erfahrung nicht da war, weil die Konstanz wegen Verletzungen nicht da war, weil die Fans sich zerfleischt haben und weil die Spieler nicht besser geworden sind. So. Aber jetzt ist ein neuer Trainer da, dessen Aufgabe es jetzt ist, genau das, was Funkel scheinbar versäumt hat, geradezubiegen bzw. mit seine gesäten Früchte zu züchten und später auch zu ernten. Das ist eine riesige Aufgabe, wegen welcher er aber geholt wurde. Daher bitte abwarten.
Und die Argumente mit Finanzen und dem ganzen Blabla geht mir auf die Nerven. Es stimmt, dass wir dieses Jahr weniger Logen verkauft haben und wegen Bankenstadt vielleicht noch einen Tick schlechter dran sind als von mir aus Berlin, wo nicht all Logenplätze auf Banken basieren. Aber mir kann niemand erzählen, dass die Eintracht der einzige Verein ist, der jetzt darunter zu leiden hat und in der Bundesliga spielt. Was Real macht ist uns egal, da können wir nicht mithalten, aber Köln etc. hat keine andere Wirtschaft als wir, die sind auch unter deutschen Auflagen und kein dickes Bankkonto wie die Bayern.
Also müssen wir die ersten Spiele abwarten, wir müssen vor allem mal unsere medizinische Abteilung austauschen und dann mal sehen, wie wir in der Liga mithalten können und wie sich unsere Talente entwickeln, die ja mittlerweile schon 25 sind.
Wenn man sich die genannten Spieler ansieht, handelt es sich dabei um gestandene Kerle. Wirklich Geld ausgegeben wurde aber fast ausschließlich für Talente (Caio, Fenin, Bellaid, Korkmaz, Petkovic). Das Problem der hier aufgestellten These ist damit relativ eindeutig: Das Geld wurde ganz bewusst nicht in gleichwertigen Ersatz, sondern in Nachwuchskräfte investiert. Die 15 Mio hätten auch in ältere Spieler investiert werden können, wurden sie aber nicht.
Wäre HB an einer langfristigen Etablierung irgendwo zwischen Platz 12 und 15 interessiert, hätte man das sicher anders gemacht. Die Strategie scheint aber eindeutig zu sein, sich hoffnungsvolle Spieler dann zu holen wenn man sie sich noch leisten kann, auch auf die Gefahr hin sie noch eine Weile ausbilden zu müssen. Das halte ich für einen Verein wie die Eintracht durchaus für eine vernünftige Strategie. Allerdings ist im Verlauf der letzten Saison genau das eingetreten was das größte Risiko dieser Strategie ist, nämlich ein Kader voller Talente die alle nicht so richtig aus dem Quark kommen. Man kann spekulieren ob das unter anderem an Funkel lag, dass man gerade so einen wie Skibbe holt zeigt für mich aber, dass man dieses Problem erkannt hat.
Was hier zudem unterschätzt wird: Viele dieser Spieler kamen vor allem deshalb zu uns, weil sie sich im UEFA-Cup präsentieren wollten. Ohne diesen Umstand hätte es diesen kurzfristigen Strategiewechsel hin zu international erfahrenen Spielern damals nie gegeben. Dieses Ereignis war einmalig, das war absehbar, im Grunde kann man also die Verpflichtungen von Streit, Sotos, Taka und Fink getrost ausklammern.
Skibbe hat, wie Funkel auch, eine qualitativ unterdurchschnittliche Mannschaft zu betreuen. Funkel sprach von "Kämpfern statt Spielern" und hätte starke Spieler wie Streit und Jones gerne "mit der Schubkarre zurückgeholt", Skibbe wird ihm nunmehr beipflichten müssen.
Wer sich also vom Trainerwechsel "schönen Fußball" erwartete, wird zu den Bayern gehen müssen (was manche allerdings schon früher hätten tun können..).
Bei uns ist und bleibt für die "Fußball-Gourmets" Schmalhans Küchenmeister. Wer allerdings mit schönem Fußball auch spannende Abstiegskrimis verbindet, wird wahrscheinlich schon eher auf seine Kosten kommen.
Es sei denn, wir bleiben von Verletzungen endlich einmal weitgehend verschont und Skibbe gelingt es unter solchen günstigen Umständen, an die Leistung seines Vorgängers anzuknüpfen und das Letzte aus der Mannschaft herauszuholen. Dann wäre auch ein guter Mittelfeldplatz drin.
Ich traue das Skibbe auch zu. Bloß glaube ich angesichts der bereits jetzt bestehenden Verletzungslage nicht an den Weihnachtsmann...
SGE-Rocker schrieb: Fakt ist: Wir haben uns in den letzten 2 Saisons durch unsere Abgänge mehr geschwächt als die Zugänge es kompensieren konnte - und schon gar nicht verbessern konnten.
Dir ist die Bedeutung des Wortes "Fakt" bekannt? Vermutlich nicht. Dass wir uns geschwächt hätten, ist kein Fakt, sondern deine persönliche Ansicht. Aber weiter mit Fakten und ohne Polemik, wie angekündigt...
hmm, haben wir uns denn verbessert dann? Oder wäre das dann nur Deine Meinung? Oder haben wir hier einfach keine Meinung und die Faktenlage sieht anders aus? Ja wie sieht sie denn dann aus? Ich bin auch gerne bereit meine Sichtweise den Fakten anzugleichen. Also feel free to help me here
MrBoccia schrieb:
Dass wir um Längen schwächer wären als vor 2 Jahren, ist wiederrum kein Fakt, sondern deine persönliche Ansicht.
siehe oben, Danke
SGE-Rocker schrieb: Mit anderen Worten: Diese Saison steht auf dem Papier die schlechteste SGE-Elf seit dem Aufstieg auf dem Platz! Und dieses Urteil basiert NICHT auf den Testspielergebnissen sondern wird durch diese bestätigt.
MrBoccia schrieb:
Ist wohl Mode hier, persönliche Ansichten als unumstösslichen Fakt verkaufen zu wollen. Aber eigentlich bin ja wegen der angekündigten Nicht-Polemik hier ...
Warum bist Du dann polemisch? Und wo bitte trägst Du was zum Inhalt bei? Wenn Du anderer Meinung bist, dann belege das doch auch mal. Wie gesagt, ich nehme gerne inhaltliche Ergänzungen und Kritik an. Immerhin hilft es meinem Interesse eine realistische Sichtweise am Ende zu haben. Deine Beiträge haben bisher NULL Inhalt. Auch nichts worauf sich das Selbstvertrauen gründet andere zu kritisieren. Mit anderen Worten, wenn Du inhaltlich nichts anderes zu sagen hast und spitzfindigig Wortdefinitionen hinterfragst, sind Deine Beiträge hier leider nicht hilfreich. Gerne kannst Du meinen/unseren Diskurs aber in ein Germanistik-Forum als schlechtes Beispiel für eine nicht objektive Rhetorik nehmen. Ich erlaube Dir hiermit mich dafür durch den Kakao zu ziehen. Wenn es Dir gut tut.
MrBoccia schrieb:
Wobei du nicht mal die Namen aller Spieler richtig schreiben kannst.
Tippfehler, etc. sind wie immer zu entschuldigen. Danke. Wenn Du magst warte ich gerne auf Deinen nächsten Fehler und hau ihn Dir um die Ohren. Find sowas (sorry, so etwas) aber langweilig. Und auch wenig erbaulich. Bringt mir nichts. Dir anscheinend schon. Aber, soviel zu Deiner Ehrenrettung: Du hast natürlich recht, die falschen Namen sind tatsächlich mal ein Fakt. Dein erster inhaltlicher Beitrag also. Chapeau, und das nach über der Hälfte meines Threads
SGE-Rocker schrieb: Abstiegskamp von Tag 1 an. Leider.
MrBoccia schrieb:
endlich noch eine sachliche Analyse zum Schluss.
Da hier ein Smiley fehlt geh ich mal von aus, dass dies Dein ernst ist. Wo ist dies eine sachliche Analyse? Das ist, sorry, aber diesmal wirklich lediglich meine Meinung und Einschätzung. Und, um mal mit Deiner Spitzfindigkeit zu arbeiten: Wenn alle meine "Fakten" keine sind (was ja sein kann), wie kann das Fazit daraus dann eine sachliche Analyse sein?
Aber Danke für Deine Ergänzungen. Was sie mir, und den am Inhalt interessierten Lesern dieses Threads allerdings gebracht haben, erschließt sich mir wohl erst im nächsten Spiegel-Online-Test zum Thema "Fakten"
Nicht einmal das, der gute Mann heißt Boekamp, nicht Abstiegskamp
Im Übrigen gebe ich Herrn Boccia vollkommen recht. Der Rocker macht eine Glas-ist-halb-leer-Analyse, der kann man die halb-voll-Variante jederzeit entgegensetzen. Je nach Gusto und mit denselben Argumenten. Wissen tun wirs alle nicht. Jedenfalls noch nicht.
Jedenfalls hab ich keinerlei Lust, mir den Sommer durch Vorschlusspanik und schlechte Laune verderben zu lassen. Ich vertraue der Mannschaft, dem Trainer und HB. So lange, bis sie mich vom Gegentum überzeugen.
Nachsatz: Dieses Gefeiere ehemaliger (Durchschnitts-)Spieler geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Kyrgiakos hat es - neben guter Abwehrleistungen - nicht nur verstanden, uns mit gewollten Pässen, die auf der Tribüne landeten, zur Verzweiflung zu bringen; er hat so ganz nebenbei durch seine Holzfällertechnik auch selbst etliche Punkte ganz alleine verloren. Z.B. in Leverkusen. Und nicht nur da. Aber daran erinnert sich heute keiner mehr.
SGE-Rocker schrieb: Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg.
wie kommst du auf Platz 15? Anhand welcher Daten und Fakten? Siehste. Reine subjektive Einschätzung, die du in vielen Worten und mit reichlich Polemik als Faktum verkaufen willst. Mehr nicht.
Wir dehen uns im Kreis Hase. Du bringst hier keine anderen Sichtweisen und wirklichen Inhalte. Im Gegensatz zu Beiträgen von Pedrogr oder Evilrabbit oder SGE-Mania. Mir geht es nicht um's recht haben, sondern um interessante Punkte dazu auch wenn sie anderer Meinung sind als ich.
Vielleicht sollte man das Forum "Unsere Eintracht" umbenennen in "Jammertal".
Vielleicht als Anregung: Kann man die Kategorien für Freds eventuell erweitern? Also nicht nur "sticky" und "hot/burning" sondern auch "sissy" oder "silly"
SGE-Rocker schrieb: Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg.
wie kommst du auf Platz 15? Anhand welcher Daten und Fakten? Siehste. Reine subjektive Einschätzung, die du in vielen Worten und mit reichlich Polemik als Faktum verkaufen willst. Mehr nicht.
Wir dehen uns im Kreis Hase. Du bringst hier keine anderen Sichtweisen und wirklichen Inhalte. Im Gegensatz zu Beiträgen von Pedrogr oder Evilrabbit oder SGE-Mania. Mir geht es nicht um's recht haben, sondern um interessante Punkte dazu auch wenn sie anderer Meinung sind als ich.
zum letzten Mal - du fängst deinen Beitrag an mit "es folgen ernüchternde Fakten", die dann aber nicht auftauchen. Somit ist dein Beitrag nur ein weiterer der ungezählten Jammerer der letzten Tage. Wo sind Fakten und Tatsache, die unterstützen, warum wir 15-ter werden?
So dramatisch sehe ich das nicht..
Wenn unser Kader endlich mal von Verletzungen verschont bleibt und das
Team das System von Skibbe verinnerlicht, denke ich ist eine Platzierung zw.
9 - 12 drin.. Sollten natürlich Ama, Chris oder andere wichtige Stützen fehlen,
dann wirds natürlich schwer und es könnte auch ein paar Plätze nach hinten
gehen..
Aber schaut euch doch mal die Teams von Gladbach, Nürnberg, Mainz, Freiburg,
Bochum oder Hannover an.. Finde da haben wir einen besseren Kader als die o.g.
Teams.. soo pessimistsich sollte man dennoch nicht sein...
Stimmt. Fukel raus!
Nein hast nichts verpasst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Fenin in der letzten Saison einfach nur viel Pech hatte und bei weitem mehr Potential besitzt, als der Threadersteller darstellen wollte.
Nana, ich weiss nicht Recht. Für mich sieht es so aus, dass Du Dich an einem vielleicht unglücklich gewählten Ausdruck reibst und das zum Anlass nimmst, um seine Meinung zu zerschmettern. Jeder kann seine Meinung hier kundtun, Du wie andere. Schon Dein erster Beitrag in diesem thread zeugt nicht von sonderlichem Respekt gegenüber Andersdenkenden. Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.
Mit Sicherheit haben wir in den letzten Jahren kein so glückliches Händchen mit Neuverpflichtungen gehabt wie davor. Fenin so zu beurteielen ist unfair und ich wette, dass er in dieser Saison 10 Tore + x macht. Gebt Skibbe mal ein bißchen Zeit das wird schon!
Wo konnten (und das ist vielleicht mehr ein Eindruck als ein Fakt aber hier wird mir sicherlich keiner widersprechen) denn bisher die Spieler Streit, Jones, und jetzt auch Fink und Inamoto ersetzt werden? Wie konnte die lange Pechsträhne von Markus Pröll kompensiert werden? Der Ausfall von Vasi und Chris? Und und und...
Ich habe nie gesagt, das Steini, Fenin und Korkmaz schlecht sind, aber die Ergebnisse sprechen eine andere Sprache.
Und ja, das Verletzungspech. Nun, zum einen habe ich das ja mit angeführt als Teil der Misere, genauso wie die unglaublichen Formschwankungen bei Russ, Pröll und Meier. Aber das ändert doch nichts am Endergebnis.
Mir geht es hier nicht um einen weiteren Jammerthread und ich jammere auch nicht. Und wer mich hier im Forum kennt wird das bestätigen können. Mir geht es um eine Sichtweise die nachvollziehbar ist. Und weder die Hysterie der letzten Tage (und aich die der letzten Anti-FF-Saison) noch die "alles wird gut" Gegenseite zeugen von einer realistischen Betrachtungsweise.
Wer will, kann jeden, und ich meine wirklich jeden Thread auseinandernehmen und kritisieren. Bitte schön, nur zu. Mir geht es darum eine Gespür dafür zu schaffen, dass wir ohne gravierende Sprünge im Potential der vorhandenen Spieler nur um Platz 15 spielen können und werden. Alles andere wäre Glück und vielleicht auch etwas solide Aufbauarbeit vom Trainerstab und den Funktionären. Nur, damit zu rechnen ist doch quatsch. Wenn ich vom momentanen Status Quo ausgehe ist Platz 15 ein Riesenerfolg. Das kann man auch positiv betrachten und nicht als "the end is near" Alarm.
Das Fenin auch mal 2 cm weiter in die Mitte treffen kann, und das dann auch vielleicht gleich 5 mal, dass Korkmaz und Ama mal 20 Spiele am Stück machen können, Russ und Meier und Pröll wieder zu alter Konstanz zurückfinden und und und sind alles wenns und aber. Und um die ging es mir nicht.
Danke,
R++
wie kommst du auf Platz 15? Anhand welcher Daten und Fakten? Siehste. Reine subjektive Einschätzung, die du in vielen Worten und mit reichlich Polemik als Faktum verkaufen willst. Mehr nicht.
Und die Argumente mit Finanzen und dem ganzen Blabla geht mir auf die Nerven. Es stimmt, dass wir dieses Jahr weniger Logen verkauft haben und wegen Bankenstadt vielleicht noch einen Tick schlechter dran sind als von mir aus Berlin, wo nicht all Logenplätze auf Banken basieren. Aber mir kann niemand erzählen, dass die Eintracht der einzige Verein ist, der jetzt darunter zu leiden hat und in der Bundesliga spielt. Was Real macht ist uns egal, da können wir nicht mithalten, aber Köln etc. hat keine andere Wirtschaft als wir, die sind auch unter deutschen Auflagen und kein dickes Bankkonto wie die Bayern.
Also müssen wir die ersten Spiele abwarten, wir müssen vor allem mal unsere medizinische Abteilung austauschen und dann mal sehen, wie wir in der Liga mithalten können und wie sich unsere Talente entwickeln, die ja mittlerweile schon 25 sind.
Wäre HB an einer langfristigen Etablierung irgendwo zwischen Platz 12 und 15 interessiert, hätte man das sicher anders gemacht. Die Strategie scheint aber eindeutig zu sein, sich hoffnungsvolle Spieler dann zu holen wenn man sie sich noch leisten kann, auch auf die Gefahr hin sie noch eine Weile ausbilden zu müssen.
Das halte ich für einen Verein wie die Eintracht durchaus für eine vernünftige Strategie. Allerdings ist im Verlauf der letzten Saison genau das eingetreten was das größte Risiko dieser Strategie ist, nämlich ein Kader voller Talente die alle nicht so richtig aus dem Quark kommen. Man kann spekulieren ob das unter anderem an Funkel lag, dass man gerade so einen wie Skibbe holt zeigt für mich aber, dass man dieses Problem erkannt hat.
Was hier zudem unterschätzt wird: Viele dieser Spieler kamen vor allem deshalb zu uns, weil sie sich im UEFA-Cup präsentieren wollten. Ohne diesen Umstand hätte es diesen kurzfristigen Strategiewechsel hin zu international erfahrenen Spielern damals nie gegeben. Dieses Ereignis war einmalig, das war absehbar, im Grunde kann man also die Verpflichtungen von Streit, Sotos, Taka und Fink getrost ausklammern.
Wer sich also vom Trainerwechsel "schönen Fußball" erwartete, wird zu den Bayern gehen müssen (was manche allerdings schon früher hätten tun können..).
Bei uns ist und bleibt für die "Fußball-Gourmets" Schmalhans Küchenmeister. Wer allerdings mit schönem Fußball auch spannende Abstiegskrimis verbindet, wird wahrscheinlich schon eher auf seine Kosten kommen.
Es sei denn, wir bleiben von Verletzungen endlich einmal weitgehend verschont und Skibbe gelingt es unter solchen günstigen Umständen, an die Leistung seines Vorgängers anzuknüpfen und das Letzte aus der Mannschaft herauszuholen. Dann wäre auch ein guter Mittelfeldplatz drin.
Ich traue das Skibbe auch zu. Bloß glaube ich angesichts der bereits jetzt bestehenden Verletzungslage nicht an den Weihnachtsmann...
hmm, haben wir uns denn verbessert dann? Oder wäre das dann nur Deine Meinung? Oder haben wir hier einfach keine Meinung und die Faktenlage sieht anders aus? Ja wie sieht sie denn dann aus? Ich bin auch gerne bereit meine Sichtweise den Fakten anzugleichen. Also feel free to help me here
siehe oben, Danke
Warum bist Du dann polemisch? Und wo bitte trägst Du was zum Inhalt bei? Wenn Du anderer Meinung bist, dann belege das doch auch mal. Wie gesagt, ich nehme gerne inhaltliche Ergänzungen und Kritik an. Immerhin hilft es meinem Interesse eine realistische Sichtweise am Ende zu haben. Deine Beiträge haben bisher NULL Inhalt. Auch nichts worauf sich das Selbstvertrauen gründet andere zu kritisieren. Mit anderen Worten, wenn Du inhaltlich nichts anderes zu sagen hast und spitzfindigig Wortdefinitionen hinterfragst, sind Deine Beiträge hier leider nicht hilfreich. Gerne kannst Du meinen/unseren Diskurs aber in ein Germanistik-Forum als schlechtes Beispiel für eine nicht objektive Rhetorik nehmen. Ich erlaube Dir hiermit mich dafür durch den Kakao zu ziehen. Wenn es Dir gut tut.
Tippfehler, etc. sind wie immer zu entschuldigen. Danke. Wenn Du magst warte ich gerne auf Deinen nächsten Fehler und hau ihn Dir um die Ohren. Find sowas (sorry, so etwas) aber langweilig. Und auch wenig erbaulich. Bringt mir nichts. Dir anscheinend schon. Aber, soviel zu Deiner Ehrenrettung: Du hast natürlich recht, die falschen Namen sind tatsächlich mal ein Fakt. Dein erster inhaltlicher Beitrag also. Chapeau, und das nach über der Hälfte meines Threads
Da hier ein Smiley fehlt geh ich mal von aus, dass dies Dein ernst ist. Wo ist dies eine sachliche Analyse? Das ist, sorry, aber diesmal wirklich lediglich meine Meinung und Einschätzung. Und, um mal mit Deiner Spitzfindigkeit zu arbeiten: Wenn alle meine "Fakten" keine sind (was ja sein kann), wie kann das Fazit daraus dann eine sachliche Analyse sein?
Aber Danke für Deine Ergänzungen. Was sie mir, und den am Inhalt interessierten Lesern dieses Threads allerdings gebracht haben, erschließt sich mir wohl erst im nächsten Spiegel-Online-Test zum Thema "Fakten"
Jetzt aber wirklich: Mehr Sonne!
R++
Im Übrigen gebe ich Herrn Boccia vollkommen recht. Der Rocker macht eine Glas-ist-halb-leer-Analyse, der kann man die halb-voll-Variante jederzeit entgegensetzen. Je nach Gusto und mit denselben Argumenten. Wissen tun wirs alle nicht. Jedenfalls noch nicht.
Jedenfalls hab ich keinerlei Lust, mir den Sommer durch Vorschlusspanik und schlechte Laune verderben zu lassen. Ich vertraue der Mannschaft, dem Trainer und HB. So lange, bis sie mich vom Gegentum überzeugen.
Nachsatz: Dieses Gefeiere ehemaliger (Durchschnitts-)Spieler geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Kyrgiakos hat es - neben guter Abwehrleistungen - nicht nur verstanden, uns mit gewollten Pässen, die auf der Tribüne landeten, zur Verzweiflung zu bringen; er hat so ganz nebenbei durch seine Holzfällertechnik auch selbst etliche Punkte ganz alleine verloren. Z.B. in Leverkusen. Und nicht nur da.
Aber daran erinnert sich heute keiner mehr.
und trotzdem mag ich den Kerl
Wir dehen uns im Kreis Hase. Du bringst hier keine anderen Sichtweisen und wirklichen Inhalte. Im Gegensatz zu Beiträgen von Pedrogr oder Evilrabbit oder SGE-Mania. Mir geht es nicht um's recht haben, sondern um interessante Punkte dazu auch wenn sie anderer Meinung sind als ich.
Ich ja auch! Nur dieses Hinterhergefeiere und Hall-of-fame-Gedöns geht mir auf .... du weißt schon.
Vielleicht als Anregung: Kann man die Kategorien für Freds eventuell erweitern? Also nicht nur "sticky" und "hot/burning" sondern auch "sissy" oder "silly"
Ich hab ihn auch "währendgefeiert" . Allein schon deswegen, weil er nie mit der Presse gesprochen hat.
zum letzten Mal - du fängst deinen Beitrag an mit "es folgen ernüchternde Fakten", die dann aber nicht auftauchen. Somit ist dein Beitrag nur ein weiterer der ungezählten Jammerer der letzten Tage. Wo sind Fakten und Tatsache, die unterstützen, warum wir 15-ter werden?