>

Niko Kranjcar (als Spielmacher ?)

#
@ Kranjcar-Maniacs -

Hier mal ein Auszug aus der Presse von heute:

>>>Unter heftiger Kritik steht wie Petkovic Kroatiens Trainer Zlatko Kranjcar. Auch er hat seinen Sohn, den 22-jährigen Niko, für die WM nominiert. Als er 2004 das Amt des Nationaltrainers übernahm, holte er den Filius in die kroatische Auswahl. Für die nationale Presse ist Niko, der für Hajduk Split spielt, übergewichtig, er spiele „ohnmächtig und ohne Willen“, er sei nur durch Papas Gnade Mitglied der Nationalmannschaft.<<<

Click-Click!
#
Verhandlungen mit Kranjcar und Sobis
So bestätigte Wolfsburgs Manager Klaus Fuchs gegenüber Sport1.de, dass Verhandlungen mit Kroatiens Spielmacher Niko Kranjcar und dem brasilianischen Sturmjuwel Rafael Sobis aufgenommen wurden.
"Es stimmt, Kranjcar steht auf der Prioritätsliste ganz weit oben", erklärt Fuchs.
Trotz der prominenten Konkurrenz aus Hamburg, Berlin oder Inter Mailand sieht sich Fuchs auch im Fall von Sobis "nicht chancenlos". Basis für die Annahme: Sobis' Verein Internacional Porto Alegre und seine Berater wollen die Ablöse in die Höhe treiben. Wenn jedoch "die erhofften Angebote ausbleiben, wird der eine oder andere auch vernünftiger", sagt Fuchs.
Nur drei Millionen?
So oder so, für das Duo wird Wolfsburg tief in die Tasche greifen müssen. Die kolportierte Ablösesumme von rund drei Millionen Euro für Kranjcar an Hadjuk Split erscheint eher zu niedrig als zu hoch.
Für Sobis, der in der vergangenen Saison in Brasilien 22 Tore erzielte und in die Elf des Jahres gewählt wurde, sind Summen zwischen fünf und acht Millionen im Gespräch.


quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_100071.html
#
ups meinem post oben:

es handelt sich um wolfsburg!
#
gut,dass du das reingeschrieben hast@sport1.de-beitrag zu kranjcarc und sobis von wolfsburg,sonst hääte ich es jetzt mal reingeschrieben.
Leute wer um gottes willen ist denn Wolfsburg,die wollen genau die Leute kaufen,die durch uns erst ins Gespräch gekommen sind...unfassbar die sollen mal langsam den Deal mit Kranjcar perfekt machen die Herren FF und HB,immerhin spielen wir auch Uefa-Cup und da will man bestimmt auch einnahmen machen,aber wenn man dafür nicht 1-3 spieler wie kranjcar und sobis noch holt,dann spielen wir genau eine runde im Uefa-Cup und das hat uns dann überhaupt kein Geld eingebracht. Ich könnt ja jetzt sagen man muss mal ein Risiko eingehen,aber jemanden wie Kranjcar oder Sobis zu holen ist nun wahrlich kein Risiko,sondern dies sind guten Investitionen,wobei mir die Ablöse für Sobis ein bissl hoch vorkommt,um den zu holen..aber Kranjcar müsste schon mal geholt werden..vor allem,weil meines erachtens der Meier noch nicht komplett bereit dafür ist,die Regie in nem europäischen Spiel an sich zu reißen..da sollte schon ein Spielmacher wie Kranjcar her.
mfg SGE-Totty
#
Antihexer schrieb:
Die Kroaten selbst scheinen ja nicht allzuviel von Kranjcar zu halten:

Heftige Kritik müssen Ilija Petkovic
(Serbien-Montenegro) und Zlatko Kranjcar (Kroatien) wegen der
Nominierung ihrer Söhne für die Fußball-WM einstecken. Petkovic hat
seinen 32-jährigen Sohn Dusan in das Team berufen, Kranjcar seinen
22-jährigen Nachkömmling Niko...

... Der kroatische Trainer muss Ähnliches über seinen Sohn lesen und
hören. Niko, der für Hajduk Split spielt, sei übergewichtig, er
spiele «ohnmächtig und ohne Willen», er sei nur durch Papas Gnade
Mitglied der Nationalmannschaft, heißt es in den Medien.


Wie schon mal geschrieben, sind das in erster Linie Fans von Dinamo Zagreb, die dauernd Kranjcar kritisieren (und ihn am Ende gegen Iran ausgepfiffen haben). Die haben ihm nicht verziehen, dass er ausgerechnet zum Erzfeind Hajduk Split gewechselt ist. Somit sind solche Nachrichten immer mit etwas Vorsicht zu geniessen.
#
Dass ich Wolfsburg nicht abkann und gar nix gönne hab ich schon erwähnt, oder???  
#
[/quote]

Wie schon mal geschrieben, sind das in erster Linie Fans von Dinamo Zagreb, die dauernd Kranjcar kritisieren (und ihn am Ende gegen Iran ausgepfiffen haben). Die haben ihm nicht verziehen, dass er ausgerechnet zum Erzfeind Hajduk Split gewechselt ist. Somit sind solche Nachrichten immer mit etwas Vorsicht zu geniessen.

[/quote]


Spiel fand ihn Osijek statt, wie kommste also bitte darauf, das ihn ausschliesslich die dinamo-anhänger ausgepfiffen haben? Und wenn du das Spiel gesehen hast, dann musste ja wohl zustimmen, das die Pfiffe berechtigt waren. Für einen Spieler, der gesetzt ist, der die Spielmacherrolle übernimmt und der sich ja schon in sämtlichen großen Klubs Europas sieht ist das ja wohl auch berechtigt, ihn nach so einer Leistung auszupfeiffen.
Stimmt zwar, das ihn die BBB den Wechsel nicht verziehen haben und es sicherlich auch nie werden, stimmt auch das Mamic Stimmung gegen ihn macht, aber es stimmt halt auch, das seine Leistungen zu wünschen übrig lassen und dazu muss man nicht für dinamo sein um das zu sehen.

Nochmals, der junge hat Talent und wäre er ein "Schnäppchen" wäre er sicherlich auch interessant für die Eintracht, aber das Geld das er kosten würde (und das sind mehr als diese 2,8Millionen Euro, garantiert) und das Gehalt das er für sich in Anspruch stellen würde ist er in meinen Augen nicht wert. Denke einfach das Kranjcar nicht besser ist als beispielsweise Meier, im Gegenteil, die ähneln sich beide ziemlich wie ich finde, beide haben ab und an geniale Momente (leider zu selten) aber auch beide spielen doch teilweise zu hektisch und zu statisch. Würde eher auf Meier weiterbauen als auf einen Kranjcar setzen und das sag ich nicht nur weil imein Herz auch ein wenig für  dinamo schlägt, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, das er uns weiterbringen könnte, mal abgesehen davon, das ich nicht dran glaube das er überhaupt zu uns Wechseln würde.
#
BBB schrieb:

Spiel fand ihn Osijek statt, wie kommste also bitte darauf, das ihn ausschliesslich die dinamo-anhänger ausgepfiffen haben? Und wenn du das Spiel gesehen hast, dann musste ja wohl zustimmen, das die Pfiffe berechtigt waren.


Erstens ist bestimmt der eine oder andere Fan aus Zagreb nach Osijek gereist und zweitens gibt es in Slawonien ja traditionell nicht gerade weniger Dinamo-Fans (und gepfiffen hat ja nicht das ganze Stadion).

Und nein, die Pfiffe waren nicht berechtigt. Für mich sind solche Pfiffe gegen einen bestimmten Spieler des eigenen Teams etwas vom Letzten was ich als Fan tun würde (da muss ein Spieler entweder einen Scheiss-Charakter haben oder so katastrophal spielen, dass es nicht mehr zum aushalten ist und beides trifft meiner Meinung nach nicht zu). Diese Pfiffe sind alles andere als förderlich für den Spieler, wie auch für die ganze Mannschaft. Kranjcar hat vorallem in der ersten Hälfte meiner Meinung nach ganz gut gespielt, die letzten 20-30 min. waren hingegen nicht mehr gut. Aber in dieser Phase waren die wenigsten Spieler des kroatischen Teams stark und dass ausgerechnet nur er aufgepfiffen wurde, wird einiges erklären...
#
Never-Ever kommt Kranjcar z uuns... zu viele Interessenten allein in Deutschland dranan Ihm. Ausserdem kommt eh kein Vertrag innerhalb der verbleibenden paar Tage bis zur WM zustande, und nach der WM können wirs vergessen, weil er dann einfach zu teuer und noch begehrter sein wird... Schade, der wäre echt der absolute Hammer gewesen... . . . .  
#
Ja, leier!!!!  
In der ARD zeigen Sie gerade das Freundschaftsspiel Kroatien gegen Polen.
Und ich finde das der Kranjcar ein richtig gutes Spiel macht.
Is technisch sehr stark, immer anspielbereit und schießt sau gute Freistöße.
Also wenn der kommen würde, wär das assozial geil!!!!  
#
das seh ich auch grad ! okay, jez gradseh ich die werbung ...  
der krani iss echt dreh-und-angelpunkt des spiels der kroaten !!!
#
jo und das spiel der kroaten war besch..eiden.

sorry, aber polen haette untergehen müssen.

mich hat dieses spiel bestaetigt, ich halte von kranjcar nicht viel, bzw. nicht soviel, wie manche hier hineininterpretieren.

mag vielleicht talent haben, aber er ist keine 3+ millionen wert, vom gehalt mal abgesehen.

fakt ist, daß er sich im gegensatz zu meier noch nicht in einer starken liga bewiesen hat. und ehrlich, bei den ansätzen wird er das auch nie.
#
ach ja, noch ein punkt:

vergesst diesen depperten uefa cup!

kein spieler wechselt mehr, weil ein team mal ausnahmsweise im uefa cup spielt.
spieler wechseln zu uefa cup teilnehmern, weil die meist potentielle cl teilnehmer sind.

das sind wir nich.
auch werden wir nächste saison zu 90% nicht international spielen werden.
wir haben abstiegskampf.

der uefa cup ist nix mehr wert.
er bedeutet nix mehr.
die cl hat den uefa cup total entwertet.

leider...
#
So wie ich es seh,wird er ganz stark mit AC Milan in Verbindung gebracht
Ist auch besser so.2.8.Mille festgeschriebene Ablöse und der wird nicht für ein Jahressalär von 1.Million bei uns spielen,da sind ganz andere Löhne in der Italienischen Liga.
mfg
Container-Willi.  
#
Also...ich habe mich bisher aus jeglicher Diskussion rausgehalten, aber ich bin vor ner Stunde aus Wolfsburg zurückgekommen und muß jetzt mal ein paar Worte zu Niko Kranjcar loswerden.

Kranjcar blieb die 45 Minuten die er gespielt hat blass. Ohne Frage. Modric auf der OM Position wirkte agiler, mutiger und hatte auch die besseren Ideen.

Was ich aber an Beiden auszusetzen habe ist, daß das Tempo über weite Strecken einfach zu hoch für die jungen Kerls war. Besonders Kranjcar ging in beinahe jeder Situation völlig die Übersicht flöten und dadurch der kroatischen Nationalmannschaft auch die ein oder andere Chance eines schnellen Angriffs.

Darüber hinaus wirkte er konditionell nicht besonders gut. Zugegeben, die Kroaten waren bis vor kurzem noch in der Belastung und hatten auch ein schweres Freundschaftsspiel gg Iran und haben noch ein Spiel gg Spanien vor der Brust, bevor es gg Brasilien geht, aber wie Kranjcar nach 45 Minuten (in denen er nix gerissen hat, sich nicht einmal in den Zweikämpfen aufgerieben hat wie beispielsweise Klasnic) vom Platz geschlichen ist, ist weit von körperlicher Top-Verfassung entfernt. Und das bei einem Spieler, der erst vor kurzem die 20 überschritten hat.  

Kranjcar hat auch eine tolle Szene gehabt und einen nettes Kunststück vorgeführt, aber mehr als Fussball für die Galerie war das auch nicht. Torgefahr und vor allen Dingen Effektivität sehen anders aus.

Er hat natürlich auch schon gute Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, aber nur dann wenn er spielstarke DM's hinter sich hatte, die das Spiel gelenkt haben wie beispielsweise Kovac oder Tudor. Heute gg Polen mit Modric neben sich und Vranjes (grottenschlecht) als DM, war der Junge deutlich überfordert.

Dazu kommt noch, daß es für einen OM natürlich leichter ist torgefährlich aufzuspielen, wenn der Gegner Cibalia Vinkovci oder Kamen Ingrad heißt, die sich komplett in den 16er zurückziehen und dazu noch eklatante technische Defizite haben. GG eine gestandene Nationalmannschaft wie Polen, die das Spiel auch mal 20-25m vom eigenen Tor weg verlagern kann, sieht die Welt anders aus, denn dann sind schnelle Kombinationen und vor allen Dingen gute Laufarbeit gefragt, die Kranjcar nicht in der Lage war zu bringen.

So Sorry Leute, aber soll er ruhig nach Wolsburg, Mailand oder sonstwohin gehen. Ich werde ihm nach dem heutigen Spiel nicht nachweinen.

Dann lieber einen Srna von Schachtjor Donezk loseisen.    Der war zwar heute auch für'n *****, hat aber schon oft seine Qualitäten bewiesen.
#
Sorry, ich kann diese Ansicht nicht ganz nachvollziehen. Er war in dieser einen Halbzeit an 3 der 4 kroatischen Torchancen beteiligt (2x vorbereitet und eine nach einem schönen Dribbling im 16er selber rausgespielt).
Allgemein gesehen schien mir Kroatien nicht ganz motiviert bei dem Spiel (im Gegensatz zu den Polen, die einiges beweisen wollten, wobei sie spielerisch und vom Chancenverhältnis her trotzdem unterlegen waren). Haben einige Spieler geschont, andere wichtige Spieler bereits in der Halbzeit ausgewechselt, einige haben sich ja einen Virus (bzw. Lebensmittelvergiftung) eingefangen.
#
Ich werde die Vorahnung nicht los, Niko kommt zur Eintracht.
#
Vogelchen schrieb:
Ich werde die Vorahnung nicht los, Niko kommt zur Eintracht.


Und woran machst Du das fest? Der geht zu Osasuna oder nach Lyon. Wetten?
#
Nachdem was ich heute von ihm sah, bin ich überzeugt, dass da andere Klubs "etwas drüber" bieten werden. Super Kicker - aber wohl nen Nummer zu teuer für´n HB. Schade
#
ich fand ihr sehr schwach ... jedenfalls keine 2,8 Mios Wert ... vielleicht die Hälfte


Teilen