>

Niko Kranjcar (als Spielmacher ?)

#
Zolo, der Vergleich mit Möller gefällt mir! Habe mir auch sehr viel mehr von Kranjcar erwartet, allerdings konnte er mich kaum überzeugen!

Allerdings wurde er in den kroatischen Medien, ähnlich wie hier Möller zerrissen, da er ja Trainersohn ist und viele darin den Grund für seine WM-Nominierung gesehen haben! In seinem Alter war das bestimmt nicht einfach wegzustecken!

Wenn er aber unter akzeptablen finanziellen Verhältnissen zu haben wäre, würde ich ihn gerne in FFM sehen, da er teilweise sehr gute Ansätze hatte und sein Können aufblitzen ließ! Einem jungen spieler kann man auch mal mehrere schwache spiele zugestehen!

Auch unser Alex Meier ist ja öfters mal in ein Loch gefallen!
#
Hallo,

auch wenns mir leid tut, aber jetzt muss ich mal ZoLo widersprechen! Sicher hat Kranjcar keine überragenden Leistungen gezeigt, aber bitrte denkt mal dran, das er extrem jung und Sohn des Trainers ist. Dieser Spieler spielt also auf der 10er-Position, mit die wichtigste Position einer Mannschaft. Da ist es doch ganz normla, das so ein Spieler damit noch nicht umgehen kann.

Ich bleibe dabei...wenn es Kranjcar sein sollte, dann haben wir einen ganz Großen!
#
Adler-LuKe schrieb:

Wenn er aber unter akzeptablen finanziellen Verhältnissen zu haben wäre, würde ich ihn gerne in FFM sehen,...


Da stellt sich halt nur die Frage, was denn akzeptable Bedingungen für einen solchen Spieler wären? 4 Millionen an Ablöse und 2 Millionen an Gehalt, würde ich wohl nicht zahlen. Für 2 Millionen Ablöse und 1 Millionen Gehalt, was ich maximal zahlen würde, wird man ihn aber wohl nicht bekommen, oder vielleicht doch?
#
Münsteraner schrieb:
Hallo,

auch wenns mir leid tut, aber jetzt muss ich mal ZoLo widersprechen! Sicher hat Kranjcar keine überragenden Leistungen gezeigt, aber bitrte denkt mal dran, das er extrem jung und Sohn des Trainers ist. Dieser Spieler spielt also auf der 10er-Position, mit die wichtigste Position einer Mannschaft. Da ist es doch ganz normla, das so ein Spieler damit noch nicht umgehen kann.

Ich bleibe dabei...wenn es Kranjcar sein sollte, dann haben wir einen ganz Großen!


Dagegen sage ich doch gar nichts, aber so wie er hier gelobt wurde, musste man meinen, dass wir vom neuen Suker oder mindestens Prosinecki sprechen und nicht von einem ordentlichem Talent, welches noch viel zu lernen hat!
#
Warum sollten wir für sehr viel Geld einen 22-jährigen (seit wann ist das "extrem jung" ???) verpflichten, der nur ab und zu mal gute Ansätze zeigt,
und mit Leistungsdruck nicht umgehen kann ?

Patrick Falk und Michael Anicic hatten des öfteren gute Ansätze, konnten ebenfalls mit Druck nicht umgehen und waren viel billiger.

Für die Summen, die hier im Raum stehen, gibt es sicherlich bessere.
#
ZoLo schrieb:
Adler-LuKe schrieb:

Wenn er aber unter akzeptablen finanziellen Verhältnissen zu haben wäre, würde ich ihn gerne in FFM sehen,...


Da stellt sich halt nur die Frage, was denn akzeptable Bedingungen für einen solchen Spieler wären? 4 Millionen an Ablöse und 2 Millionen an Gehalt, würde ich wohl nicht zahlen. Für 2 Millionen Ablöse und 1 Millionen Gehalt, was ich maximal zahlen würde, wird man ihn aber wohl nicht bekommen, oder vielleicht doch?


Ich glaube 2 Mios ablöse und 1 mio gehalt sind gar nicht so unrealistisch, da gerade die großen vereine nach dieser wm wohl nicht mehr ganz so stark an ihm interessiert sein werden! Die wollen doch erstmal abwarten ob er in einer starken europäischen liga sein können unter beweis stellt, was er ja bei der wm nicht getan hat! Wenn er irgendwo einschlägt, können die Top-Clubs ihn immer noch ohne Probleme verpflichten!
#
Nur mal, um mich etwas in die Diskussion einzumischen. In meinem Stadtteil leben am Rande auch einige Serben und Kroaten, davon einer, dessen Vater lediglich aus Kroatien stammend und die Mutter in Deutschland geheiratet hat. Naja ich will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, aber als er in den Sommerferien vor ein paar Jahren im üblichen urlaubsort Kroatien bei den Verwandten seinen Spaß hatte kam halt Fußball und er wurde Fan vom 17 Jährigen Kranjcar, woraufhin er beschloss auch im Verein zu spielen.

Da er ihn halt als Idol hat, hat er sich informiert und meinte in der Zagreb Zeit hatte er nur ca. bissle mehr als 100.00 verdient, dass dies bei Hajduk plötzlich wechselt, halte ich fpr unrealistisch. Die WM war auch nicht so der Brüller, habe nur einen ansatzweise gefährlichen Köpfer gesehen, mehr auch nicht, da verfliegt das Interesse schnell und man kümmert sich um Spieler die auch Tore machen.

Nunja was gutes ist, dass er deutsch kann, aufbaufähig ist und nach meiner Quelle wohl nicht 2 Jahre nach der kroatischen zeit über ner Mille Gehalt kosten würde, jedoch bevorzuge ich den Meier da doch!
#
Kranjcar wechselt wohl nach England, Wigan und WestHam werden ganz hoch gehandelt und auch Manu wäre wohl noch interessiert.
Quelle: http://www.vecernji-list.hr/newsroom/sports/football/578071/index.do

Bin nicht gerade traurig das er nicht zu uns kommt!
#
Freidenker schrieb:
...jedoch bevorzuge ich den Meier da doch!



na dann ist ja (fast) alles klar?   ,-)  ,-)
#
ZoLo schrieb:

Andererseits gibt es auch immer wieder mal Spieler, welche in ihren Vereinen große Leistungen abrufen, aber in der Nationalelf, ob nun wegen des Drucks, der Verantwortung oder auch der Hierarchie, kläglich scheitern. So war dies, ältere Fans werden mir zustimmen, z.B. bei Möller, welcher jahrelang in den Medien zerrissen wurde.

Wer?
#
im bericht vom vecernji list steht das wigan bereit wäre 2.8 mio für ihn zu bezahlen. bei hajduk hat er auf keinenfall mehr als 500.000 euro verdient. ich hab eben ein interview seines vaters gelesen in dem er sagt ein wechsel nach spanien zu la coruna zurzeit am realististen is, habe aber auch gelesen das der BVB auch dran sein soll...meiner meinung nach sollte sich HB aufjedenfall um ihn bemühn, denn 3 mio ablöse und nicht mehr als 1 mio gehalt find ich für diesen spieler absolut akzeptabel
#
ich glaub nich mehr daran, dass das was wird ...
ein weiterer Mittelfeldspieler ist nach den letzten Aussagen entweder garnicht mehr drin, oder wenn dann nur an 3. Stelle bei den Prioritäten ... (nach 1. IV, und 2. Stürmer)
#
@ Nightwolf:
Jo, das denke ich auch. Wäre aber auch nicht weiter schlimm, wenn die beiden gesuchten Spieler für die besagten Positionen meinen Anspruch erfüllen.
Jedoch ist mein Anspruch relativ hoch, wie man weiß.

Bitte nicht mit Steinen schmeissen von wegen: "wir können uns keine Sternchen leisten, usw..."!!!
#
Hi war mal bissl am Internet über Niko Kranjcar am surfen, dabei bin ich auf euch gestoßen. Bitte holt ihn nach Deutschland ich hab keine Lust ihn in Kroatien zu sehen  

Hier ein interessantes Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=9-nnKkt578E&search=hrvatska

Viel Glück Eintracht bei den Verhandlungen um ihn xD

mfg
Cropac
#
nu so am rande der Nachfolger Kranjcars steht schon bei Hajduk auf der Liste:

http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/vijesti/clanak/art-2006,6,29,hajduk_carevic,33289.jl

Mario Carevic vom VfB
#
linkhawk schrieb:
Troob schrieb:
... Malta, Ungarn, Island und Bulgarien.... Naja.. und die Schweden sind überschätzt.

Ich habe nicht gesagt, daß die kroatische Nationalmannsch. schlecht ist. Ich sage, daß der kleine Niko in dem Team nicht der Bringer ist.

Außerdem hätte Klinsi die Gruppe gewonnen, ist doch klar.


ich finde eher[color=#ff0000][/ die deutschen[color=#ff0000][/ werden überschätzt.




Hohoho.....
#
linkhawk schrieb:
Troob schrieb:
Mal locker bleiben: Die kroatische Liga hat allenfalls mittelmäßiges Zweitliga Niveau. Bei Papi spielt Niko immer von allen Defensiv Aufgaben befreit und trotzdem hat er nie richtig geglänzt in der WM Quali und die Kroatien Gruppe war echt Pillepalle.. Die Größen in der Truppe sind Balaban, die Kovac Brüder, Tudor.



haha pillepalle.
schweden, bulgarien sind ja keine richtigen gegner.
ob die deutschen  "erster" in der gruppe gewesen wäre, hmm ich glaub net.gewinn erst mal in schweden. ein 1: 1 gegen  brasilien ist ja auch pillepalle.
hätten die deutschen 1:1 gegen sie gespielt würder jeder hier wieder übers finale reden.
und zu den großen gehört bestimmt nicht balaban    





Hohoho....
#
$i$ko schrieb:
Holland-Adler schrieb:
Troob schrieb:



... Malta, Ungarn, Island und Bulgarien.... Naja.. und die Schweden sind überschätzt.

Ich habe nicht gesagt, daß die kroatische Nationalmannsch. schlecht ist. Ich sage, daß der kleine Niko in dem Team nicht der Bringer ist.

Außerdem hätte Klinsi die Gruppe gewonnen, ist doch klar.



da kann ich nur lachen.

         




ich erinner mich da an die em quali 04 island - deutschland 0:0
und wie ging das letzte spiel gegen die ungarn aus?war da nich n 0:2

http://www.youtube.com/watch?v=9-nnKkt578E

hier habt ihr ein paar szenen, für die die ihn nicht kennen. übrigens verfolge ich jeden spieltag in kroatien also kommt mir nich mit nix gesehn. jetz fragt euch ma wie ein meier dort spielen würde? wie zizou oda was? wartet nur mal wenn der NK in nem besseren team mit besseren mitspielern is und nich bei jedem spiel jeder schritt von ihm kommentiert wird(wie is in kroatien der fall ist). und sollte er am besten in jedem spiel 2 tore und 2 vorlagen geben ? damit er der bringer is? das jetzige kroatische team hat keine stars, alles aber gute individualisten die gemeinsam im team noch stärker sind und dazu gehört genauso NK wie zb ein prso oda kovac.....




Hohoho...
#
TheGenius schrieb:
Troob schrieb:
Mal locker bleiben: Die kroatische Liga hat allenfalls mittelmäßiges Zweitliga Niveau. Bei Papi spielt Niko immer von allen Defensiv Aufgaben befreit und trotzdem hat er nie richtig geglänzt in der WM Quali und die Kroatien Gruppe war echt Pillepalle.. Die Größen in der Truppe sind Balaban, die Kovac Brüder, Tudor.


Allein schon bei deiner Aufzählung der wichtigsten Spieler der kroatischen Nationalmannschaft sieht man, dass du wohl nicht allzu viel Ahnung von diesem Team hast... somit braucht man da nicht weiter diskutieren. Deine allgemeine Ablehnung Kranjcar gegenüber ist zu offensichtlich um dir wenigstens eine gewisse Objektivität zu bescheinigen...

Und eine Gruppe mit Schweden, Bulgarien, Ungarn, Island als "Pillepalle" zu bezeichnen ist ein Witz, sorry!



Hohoho
#
hohoho

ja is' denn heit' scho' Weihnacht'?


Teilen