Wir haben gegen Hannover, ein Team auf Augenhöhe, unglücklich verloren. Danach kam eine Niederlage gegen ein stärkeres Team, wobei wir gut Paroli geboten haben. Das 3. Spiel gegen ein Team auf Augenhöhe wurde souverän gewonnen. Diese 3 Spiele zeigen doch, dass wir an die gute letzte Saison anknüpfen können. Gegen Freiburg können wir uns nur selber schlagen, und das ist ein gutes Gefühl!
Pflichtlektüre Hyundaii. Würdest du das nicht ignorieren, dann wäre dir bereits nach dem 1. bzw. 2. Spieltag aufgefallen, dass wir gar nicht so weit hinter den Erwartungen liegen, auch wenn wir 0 Punkte geholt hatten. Da nutzt dir dein "jetzt bitte nicht von 50 Punkten reden" nix. Vielleicht hilft es dir auch dabei weniger amok zu laufen, wenn es mal nicht so läuft.
Letzte Saison sind wir an dieser Punktzahl knapp gescheitert, aber was wäre denn drin gewesen, hätten wir einen fiten Ama gehabt, der alleine schon 10 Tore pro Saison mindestens schießen kann?
Letzte Saison sind wir an dieser Punktzahl knapp gescheitert, aber was wäre denn drin gewesen, hätten wir einen fiten Ama gehabt, der alleine schon 10 Tore pro Saison mindestens schießen kann?
Und da glaubst du diese Saison noch mehr daran?
Ehm, JA!
Wir hatten ja nur Altintop als echten Stürmer gehabt, jetzt sind es mit Gekas, Ama, Fenin und Altintop 4 Stürmer, die nicht grade die schlechtesten in der Liga sind. Wir hatten einigermasen Glück gehabt in der vorherigen Saison,d ass Alex Meier 10 Buden gemacht hat und wir uns taktisch viel besser geschlagen haben als man es erwaten hätte können. Hauptsache wir stehen vor dem F*ck und F*V, will nicht hinter diesen 2 Vereine landen, so wie in der letzten Saison hinter dem F*V
Wir hatten ja nur Altintop als echten Stürmer gehabt
Dem würde ich so nicht zustimmen. Für mich war Libero der einzige (erfahrene und gesunde) "echte" Stürmer im Kader, konnte der Mannschaft aber leider nicht mehr helfen, wie es in der Vorsaison der Fall war. Altintop als einzige Spitze im 4-2-3-1 ist sicherlich keine Idealbesetzung. Er fühlt sich deutlich mehr wohl auf der Außen- und zentralen Position im offensiven Mittelfeld bzw. im 4-4-2 als hängende Spitze. Umso mehr muss man der Leistung des ganzen Teams in der Rückrunde Respekt zollen!
Übrigens: Die Position, die Altintop in Gladbach einnahm - ob im zentralen offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze hinter Gekas lassen wir mal Definitionssache sein - begleitete er schon häufig in der Saison 06/07 bei Schalke, die sich am Ende selbst schlugen und so den Titel verpassten. Auch in der Zeit danach spielte er eine entscheidende Rolle, lediglich im letzten halben Jahr auf Schalke unter Magath sah er kein Land. Deshalb haben mich die Zweifel einiger User über seine sportliche Qualität nach dessen Verplichtung in der Sommerpause irritiert.
Wenn wir schon meinen, im Gegensatz zu allen anderen Bundesligavereinen, ein Punkteziel ausgeben zu müssen, dann sollten wir das auch nicht nach 3 Spieltagen gleich wieder verwerfen.
Sonst können wir uns Zielsetzungen für die Zukunft ganz schenken.
SGE_Fieber schrieb: Hauptsache wir stehen vor dem F*ck und F*V, will nicht hinter diesen 2 Vereine landen, so wie in der letzten Saison hinter dem F*V
Mir kommts so vor das es für dich obere Priorität hat bloß nicht die Saison hinter den 2 Mannschaften abzuschließen? Ob wir die Ziele erreicht haben oder nicht. Die 2 Vereine sind mir ehrlich gesagt sowas von egal, wenns um UNSERE Ziele geht. Und wenn wir die 50 Pkt. schaffen juckt es mich nicht ob Mainz oder Lautern hinter oder vor uns stehen, denn die Liebe zur SGE ist größer als der Hass zu den 2 Möchte-Gern-Derby-Vereinen Unser Ziel erreichen, Rest scheissegal...
Natürlich, wenn es mit der 50 Marke nicht klappt, wird es Kritik geben, aber das ist normal. Möglich ist es, genauso möglich ist es, dass Stuttgart, Wolfsburg oder Schalke absteigt.
Tja das Problem ist, dass das Ziel im Moment weit an der Realität vorbei schießt und die Mannschaft in keinster Weise dem Druck und allem anderen Stand halten wird, zumindestens die nächste Zeit.
Klar hat viel für eine gute Saison gesprochen, aber jeder der Ahnung hat weiß, das es wenn es schlecht für uns läuft auch schnell in die andere Richtung gehen kann. Zumal zuviel Wunschdenken und Träumerei bei dem ganzen dabei war.
Die Realität sieht halt so aus:
Tor: Unteres Mittelmaß Abwehr: Mittelmäßig Mittelfeld: gut Sturm: Unteres Mittelmaß(bei den ganzen Verletzten fehlt die varibilität)
Pflichtlektüre Hyundaii. Würdest du das nicht ignorieren, dann wäre dir bereits nach dem 1. bzw. 2. Spieltag aufgefallen, dass wir gar nicht so weit hinter den Erwartungen liegen, auch wenn wir 0 Punkte geholt hatten. Da nutzt dir dein "jetzt bitte nicht von 50 Punkten reden" nix. Vielleicht hilft es dir auch dabei weniger amok zu laufen, wenn es mal nicht so läuft.
Und da glaubst du diese Saison noch mehr daran?
Ehm, JA!
Wir hatten ja nur Altintop als echten Stürmer gehabt, jetzt sind es mit Gekas, Ama, Fenin und Altintop 4 Stürmer, die nicht grade die schlechtesten in der Liga sind. Wir hatten einigermasen Glück gehabt in der vorherigen Saison,d ass Alex Meier 10 Buden gemacht hat und wir uns taktisch viel besser geschlagen haben als man es erwaten hätte können. Hauptsache wir stehen vor dem F*ck und F*V, will nicht hinter diesen 2 Vereine landen, so wie in der letzten Saison hinter dem F*V
Dem würde ich so nicht zustimmen. Für mich war Libero der einzige (erfahrene und gesunde) "echte" Stürmer im Kader, konnte der Mannschaft aber leider nicht mehr helfen, wie es in der Vorsaison der Fall war. Altintop als einzige Spitze im 4-2-3-1 ist sicherlich keine Idealbesetzung. Er fühlt sich deutlich mehr wohl auf der Außen- und zentralen Position im offensiven Mittelfeld bzw. im 4-4-2 als hängende Spitze.
Umso mehr muss man der Leistung des ganzen Teams in der Rückrunde Respekt zollen!
Übrigens: Die Position, die Altintop in Gladbach einnahm - ob im zentralen offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze hinter Gekas lassen wir mal Definitionssache sein - begleitete er schon häufig in der Saison 06/07 bei Schalke, die sich am Ende selbst schlugen und so den Titel verpassten. Auch in der Zeit danach spielte er eine entscheidende Rolle, lediglich im letzten halben Jahr auf Schalke unter Magath sah er kein Land. Deshalb haben mich die Zweifel einiger User über seine sportliche Qualität nach dessen Verplichtung in der Sommerpause irritiert.
Sonst können wir uns Zielsetzungen für die Zukunft ganz schenken.
Mir kommts so vor das es für dich obere Priorität hat bloß nicht die Saison hinter den 2 Mannschaften abzuschließen? Ob wir die Ziele erreicht haben oder nicht. Die 2 Vereine sind mir ehrlich gesagt sowas von egal, wenns um UNSERE Ziele geht. Und wenn wir die 50 Pkt. schaffen juckt es mich nicht ob Mainz oder Lautern hinter oder vor uns stehen, denn die Liebe zur SGE ist größer als der Hass zu den 2 Möchte-Gern-Derby-Vereinen
Unser Ziel erreichen, Rest scheissegal...
Natürlich, wenn es mit der 50 Marke nicht klappt, wird es Kritik geben, aber das ist normal. Möglich ist es, genauso möglich ist es, dass Stuttgart, Wolfsburg oder Schalke absteigt.
Klar hat viel für eine gute Saison gesprochen, aber jeder der Ahnung hat weiß, das es wenn es schlecht für uns läuft
auch schnell in die andere Richtung gehen kann.
Zumal zuviel Wunschdenken und Träumerei bei dem ganzen dabei war.
Die Realität sieht halt so aus:
Tor: Unteres Mittelmaß
Abwehr: Mittelmäßig
Mittelfeld: gut
Sturm: Unteres Mittelmaß(bei den ganzen Verletzten fehlt die varibilität)
Trainer: Gut bis Mittelmaß