>

Kaderumbruch 2010

#
Im OM muss man mal abwarten was die Saison bringt. Allerdings habe nicht mehr allzu große Hoffnung, dass der Dono noch die Kurve kriegt. Es bleibt Meier, dessen Stärken ich eher im OM als im Sturm sehe, der aber alleine auf der Position für eine Saison nicht ausreichen würde.

Der Einzige der mir momentan in Deutschland als Ersatz machbar erscheint, ist Baumjohann von den Bayern. Bisher wurde er in den Pflichtspielen kaum berücksichtigt und stand schon vor der van Gaal Verpflichtung als Neuzugang fest, was es für ihn nicht einfacher macht. Finanziell sollte er zu stemmen sein, und als großen Vorteil kennt er die BL und wird kaum Eingewöhnungszeit brauchen.
#
EvilRabbit schrieb:
Sestak passt nicht wirklich in die Reihe, wenn er in Form ist kann er durchaus den Unterschied machen. Seine Torquote entspricht der von Ama (und damit unserem besten Stürmer) obwohl er nichtmal Mittelstürmer ist, zudem ist er aber ein bedeutend besserer Vorbereiter.

Leisten können wir ihn uns allerdings nicht. Habe damals einen Artikel gelesen als die ihn geholt haben, und schon damals hieß es dass wer den haben will doch bitte schonmal anfangen kann zu sparen. Bochum wird den nicht hergeben, zumal er als slowakischer Noname 2007 sicher nicht die Megagage bekommen hat und ein schwer zu überbietendes Preis-Leistungs-Verhältnis haben dürfte. Auf eine Nicht-Abstiegsklausel würde ich unter den Umständen auch nicht unbedingt wetten, und leisten kann ihn sich der VfL vermutlich auch noch in Liga 2.


also das wir uns den sestak nicht leisten können, halte ich für ein gerücht.
allerdings glaube ich nicht, dass er uns weiterhilft. ich finde fenin z.b. besser.
klar bei bochum ist er der einäugige unter den blinden, aber so spieler gibt es bei den schwächeren clubs eben immer wieder mal. rangelov war auch so ein typ. wenn wir einen stürmer holen, muss er mindestens ama oder fenin niveau haben. und das sehe ich bei sestak nicht. zumal er vom typ ähnlich ist, zu den leuten die wir schon haben. ich denke man sollte weiter nach nem typ wie kweuke ausschau halten, der aber halt fußball spielen kann.
#
Da widerspreche ich Dir. So lange er einen gültigen Vertrag in Bochum hat wird er 3 und mehr mios kosten.
Selbst bei einem Abstieg!

Darüber hinaus denke ich, dass er uns sehr wohl weiterhelfen würde. Er ist ein kompletter Stürmer.
Und -das sage ich immer wieder- sehe ich nicht warum wir einen anderen Stürmertyp brauchen. Unser Spiel gibt es einfach nicht her den Gegner permanent unter Druck, so dass sich son bulliger Strafraumstürmer bei uns einfach nicht so gut tun würde.
#
So ein Sestak wäre schon net schlecht. Glaube kaum das Bochum bei Abstieg einen Sestak nur für mind. 3 Mio. abgeben. Keiner wäre so bekloppt für einen 2. Ligaspieler dann 3 Mio. Oecken zu berappen (oder doch S06).

Meiner Meinung nach sollte man was für die Aussen tun, da hier diese Saison noch gar nichts funzt. Korkmaz wäre so einer, konnte M. Skibbe aber anscheinend noch nicht überzeugen. Hoffe noch, dass er den Durchbruch schafft...
#
Ich vermute mal, dass wenn Bochum absteigt, ein größerer Fisch als wir bei Sestak anklopfen würde, wenn man das nicht auch schon längst tut. Wenn es daher darauf ankommen würde, hätten wir vermutlich eh keine Chance.

Es sei denn natürlich der Spieler würde nicht zu schnell in eine zu starke Mannschaft wollen. Gibt ja immerhin genug Beispiele von Spielern, die etwa zu Bayern gewechselt sind und dann abgestürzt sind. Wenn wir es diese Saison schaffen würden, unter die Top-10 zu kommen, könnte bei Bochums Abstieg in so einem Falle evtl. sogar was gehen.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  


Was hat denn Scouting mit Glück zu tun. Glück hat eh nur der Tüchtige. Wir haben seit Jahren keinen Treffer mehr bei den Transfers gelandet.
#
Fair_mann schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  


Was hat denn Scouting mit Glück zu tun. Glück hat eh nur der Tüchtige. Wir haben seit Jahren keinen Treffer mehr bei den Transfers gelandet.  


Ohne Steinhöfer und Libero wären wir letzte Saison abgestiegen, Fenin in Form sehe ich durchaus als eine Bereicherung an, Schwegler macht auch Spaß...
#
Maabootsche schrieb:
Fair_mann schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  


Was hat denn Scouting mit Glück zu tun. Glück hat eh nur der Tüchtige. Wir haben seit Jahren keinen Treffer mehr bei den Transfers gelandet.  


Ohne Steinhöfer und Libero wären wir letzte Saison abgestiegen, Fenin in Form sehe ich durchaus als eine Bereicherung an, Schwegler macht auch Spaß...


Ob Schwegler wirklich dem Scouting zuzuschreiben ist, sei mal dahingestellt. Das geht wohl eher auf Skibbes Rechnung, der ihn noch aus der gemeinsamen Zeit in Leverkusen kannte.
#
Maabootsche schrieb:
Fair_mann schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  


Was hat denn Scouting mit Glück zu tun. Glück hat eh nur der Tüchtige. Wir haben seit Jahren keinen Treffer mehr bei den Transfers gelandet.  


Ohne Steinhöfer und Libero wären wir letzte Saison abgestiegen, Fenin in Form sehe ich durchaus als eine Bereicherung an, Schwegler macht auch Spaß...


Stimmt schon, aber wann ist Fenin mal fit und in Form? Erst wenn er in der BL mal 10 Tore in einer Saison macht hat er es wirklich geschafft. Ich glaube acuh, dass das noch was wird mit ihm, aber bewiesen hat er sich noch nicht.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Fair_mann schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  


Was hat denn Scouting mit Glück zu tun. Glück hat eh nur der Tüchtige. Wir haben seit Jahren keinen Treffer mehr bei den Transfers gelandet.  


Ohne Steinhöfer und Libero wären wir letzte Saison abgestiegen, Fenin in Form sehe ich durchaus als eine Bereicherung an, Schwegler macht auch Spaß...


Stimmt schon, aber wann ist Fenin mal fit und in Form? Erst wenn er in der BL mal 10 Tore in einer Saison macht hat er es wirklich geschafft. Ich glaube acuh, dass das noch was wird mit ihm, aber bewiesen hat er sich noch nicht.


Hm, der ist jetzt eigentlich zum ersten mal richtig verletzt, letztes Jahr kamen da ja auch eine ordentliche Zahl an Toren und Vorlagen zusammen. Wenn man dann noch die Quote an Pfostenschüssen dazu zählt, von denen auch mal einer reingehen kann, dürfte der schon auf Ama-Niveau kommen.
#
Honisch69 schrieb:
lil-romy..
es geht hier doch um verstärkungen oder?
die nächste zeit heißt ?Liga 1 oder 2?
   


das sind bis auf sestak/pinola bezahlbare spieler die uns durchaus auf anhieb verbessern würden bis auf naki vllt aber der hat talent..
ich würd auch lieber messi und diego holen oder den deisler überreden..

ist es nicht arrogant zu behaupten dass uns starke zweitligaspieler nicht helfen würden ??
was denkst du denn was wir für ein verein sind ?? ein Euroapcupkandidat !?!?


Amanatidis, Chris , Meier, Schlaudraff, Simak, Aogo, Pitroipa, Kießling, Helmes, Jones, Streit, Holtby, Asamoah, Marin, Azaouagh, Ibisevic, Gebhardt, Feulner, Hilbert, (Podolski)

das sind alles ehemaliga zweitligakicker und das waren noch nicht alle .. und sag mir nicht dass diese keine chance bei uns hätten?

Lahm und co haben sogar in der regionalliga gekickt ...
und wenn ich da preiswerte verstärkungen sehe die sich in deutschland auskennen hab ich die gerne..
#
Ich finde lil romys Vorschlag Baumjohann sehr gut. Er hat die Qualität unser Angriffspiel zu beflügeln und Kreativität mit ins Spiel einfließen lassen.
Hunt ist natürlich sehr interessant, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit der Eintracht zufrieden geben würde äußerst gering ist.
Aber wer weiss. Womöglich ist das nur eine Frage des Geldes...
Lincoln bleibt natürlich weiterhin das Topthema.
Bolatti sollte man ebenfalls nicht vergessen. Sein Marktwert dürfte mit Huracans Abstieg (tabellentechnisch, (noch) nicht ligatechnisch) nicht unbedingt gestiegen sein.
Zusätzlich läuft wohl sein Vertrag bei Huracan nur bis Jahresende! Da könnte also im Winter was gehen.

In jedem Fall brauchen wir Verstärkung im Mittelfeld, da dürften wir uns alle einig sein. Das ist aktuell ein Offenbarungseid, was da zusammengetreten wird!
#
sCarecrow schrieb:
Ich finde lil romys Vorschlag Baumjohann sehr gut. Er hat die Qualität unser Angriffspiel zu beflügeln und Kreativität mit ins Spiel einfließen lassen.
Hunt ist natürlich sehr interessant, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit der Eintracht zufrieden geben würde äußerst gering ist.
Aber wer weiss. Womöglich ist das nur eine Frage des Geldes...
Lincoln bleibt natürlich weiterhin das Topthema.
Bolatti sollte man ebenfalls nicht vergessen. Sein Marktwert dürfte mit Huracans Abstieg (tabellentechnisch, (noch) nicht ligatechnisch) nicht unbedingt gestiegen sein.
Zusätzlich läuft wohl sein Vertrag bei Huracan nur bis Jahresende! Da könnte also im Winter was gehen.

In jedem Fall brauchen wir Verstärkung im Mittelfeld, da dürften wir uns alle einig sein. Das ist aktuell ein Offenbarungseid, was da zusammengetreten wird!



Baumjohann ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, allerdings glaube ich wenn er verliehen werden soll, dann zieht es ihn vielleicht eher wieder zurück nach Gladbach in sein bekanntes Umfeld.
Der Zug bei Hunt ist aus meiner Sicht für uns bereits abgefahren, wenn überhaupt hätten wir eine Chance gehabt, wenn er nach seiner Genesung nicht gleich wieder so gut in Tritt gekommen wäre.
Hm? bei Lincoln wird Skibbe nicht müde zu attestieren, dass dieser kein Thema mehr sei und langsam fange ich an, ihm das abzukaufen.
Bei Bolatti bleibt abzuwarten ob Skibbe ihn noch will und ob HB willens ist dessen wirren Vertragsmodalitäten aufzubröseln.

Allerdings wird Bruchhagen vorallem ertsmal zusehen, einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen!
#
sCarecrow schrieb:
Ich finde lil romys Vorschlag Baumjohann sehr gut. Er hat die Qualität unser Angriffspiel zu beflügeln und Kreativität mit ins Spiel einfließen lassen.
Hunt ist natürlich sehr interessant, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit der Eintracht zufrieden geben würde äußerst gering ist.
Aber wer weiss. Womöglich ist das nur eine Frage des Geldes...
Lincoln bleibt natürlich weiterhin das Topthema.
Bolatti sollte man ebenfalls nicht vergessen. Sein Marktwert dürfte mit Huracans Abstieg (tabellentechnisch, (noch) nicht ligatechnisch) nicht unbedingt gestiegen sein.
Zusätzlich läuft wohl sein Vertrag bei Huracan nur bis Jahresende! Da könnte also im Winter was gehen.

In jedem Fall brauchen wir Verstärkung im Mittelfeld, da dürften wir uns alle einig sein. Das ist aktuell ein Offenbarungseid, was da zusammengetreten wird!



Würde ich alle vier sofort nehmen, aber es stellt sich die Frage, wer davon realistisch kommen könnte und da halte ich Lincoln für am wahrscheinlichsten, auch wenn das vielleicht den ein oder anderen verwundert, denn

a. ist Lincoln nicht mehr auf dem Platz und wird dadurch im Winter auch weniger Interessenten haben

b. wird er deshalb auch unbedingt einen neuen Verein suchen (und ja ich glaube Lincoln macht das Spiel mit dem Ball wirklich so viel Spaß!)

c. wird er keine extrem hohe Ablöse ksoten, denn am Ende wird man bei Galatasaray auch froh sein das Thema endlich los zu werden.
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich finde lil romys Vorschlag Baumjohann sehr gut. Er hat die Qualität unser Angriffspiel zu beflügeln und Kreativität mit ins Spiel einfließen lassen.
Hunt ist natürlich sehr interessant, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit der Eintracht zufrieden geben würde äußerst gering ist.
Aber wer weiss. Womöglich ist das nur eine Frage des Geldes...
Lincoln bleibt natürlich weiterhin das Topthema.
Bolatti sollte man ebenfalls nicht vergessen. Sein Marktwert dürfte mit Huracans Abstieg (tabellentechnisch, (noch) nicht ligatechnisch) nicht unbedingt gestiegen sein.
Zusätzlich läuft wohl sein Vertrag bei Huracan nur bis Jahresende! Da könnte also im Winter was gehen.

In jedem Fall brauchen wir Verstärkung im Mittelfeld, da dürften wir uns alle einig sein. Das ist aktuell ein Offenbarungseid, was da zusammengetreten wird!



Baumjohann ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, allerdings glaube ich wenn er verliehen werden soll, dann zieht es ihn vielleicht eher wieder zurück nach Gladbach in sein bekanntes Umfeld.
Der Zug bei Hunt ist aus meiner Sicht für uns bereits abgefahren, wenn überhaupt hätten wir eine Chance gehabt, wenn er nach seiner Genesung nicht gleich wieder so gut in Tritt gekommen wäre.
Hm? bei Lincoln wird Skibbe nicht müde zu attestieren, dass dieser kein Thema mehr sei und langsam fange ich an, ihm das abzukaufen.
Bei Bolatti bleibt abzuwarten ob Skibbe ihn noch will und ob HB willens ist dessen wirren Vertragsmodalitäten aufzubröseln.

Allerdings wird Bruchhagen vorallem ertsmal zusehen, einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen!


Was Hunt und Baumjohann angeht stimme ich Dir unbedingt zu.
Allerdings schenke ich Skibbes Attesten nicht annähernd so viel Bedeutung zu wie Du!
Bzw.: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich finde lil romys Vorschlag Baumjohann sehr gut. Er hat die Qualität unser Angriffspiel zu beflügeln und Kreativität mit ins Spiel einfließen lassen.
Hunt ist natürlich sehr interessant, aber ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit der Eintracht zufrieden geben würde äußerst gering ist.
Aber wer weiss. Womöglich ist das nur eine Frage des Geldes...
Lincoln bleibt natürlich weiterhin das Topthema.
Bolatti sollte man ebenfalls nicht vergessen. Sein Marktwert dürfte mit Huracans Abstieg (tabellentechnisch, (noch) nicht ligatechnisch) nicht unbedingt gestiegen sein.
Zusätzlich läuft wohl sein Vertrag bei Huracan nur bis Jahresende! Da könnte also im Winter was gehen.

In jedem Fall brauchen wir Verstärkung im Mittelfeld, da dürften wir uns alle einig sein. Das ist aktuell ein Offenbarungseid, was da zusammengetreten wird!



Baumjohann ist mit Sicherheit eine Überlegung wert, allerdings glaube ich wenn er verliehen werden soll, dann zieht es ihn vielleicht eher wieder zurück nach Gladbach in sein bekanntes Umfeld.
Der Zug bei Hunt ist aus meiner Sicht für uns bereits abgefahren, wenn überhaupt hätten wir eine Chance gehabt, wenn er nach seiner Genesung nicht gleich wieder so gut in Tritt gekommen wäre.
Hm? bei Lincoln wird Skibbe nicht müde zu attestieren, dass dieser kein Thema mehr sei und langsam fange ich an, ihm das abzukaufen.
Bei Bolatti bleibt abzuwarten ob Skibbe ihn noch will und ob HB willens ist dessen wirren Vertragsmodalitäten aufzubröseln.

Allerdings wird Bruchhagen vorallem ertsmal zusehen, einige Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen!


Was Hunt und Baumjohann angeht stimme ich Dir unbedingt zu.
Allerdings schenke ich Skibbes Attesten nicht annähernd so viel Bedeutung zu wie Du!
Bzw.: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.


Also Skibbes Wunschspieler Schwegler war schon mal ein guter Anfang. Wenn er weiter solche Spieler -jung und auf anhieb stammspieler - zur eintracht bringt dann kann man nur gratulieren. Von einem Schwegler hatte ich nie vorher gehört. Das Können ist ja...... irgendeinen von dem noch nie jemand was gehört hat hervorzuzaubern und nicht die Hunts, Baumjohannns, Franz, Tebers zu verpflichten sondern die Überraschungsgranaten. Das wäre eigentlich ja auch die aufgabe der scouts. Den Topstürmer eines Juniorenturniers für teuer geld zu verpflichten wie wir mit Fenin und der HSV jetzt mit Berg gemacht hat , ist auch keine Leistung zu der ich gratulieren würde. Ich hoffe in der Tat im nächsten jahr auf einen echten umbruch. Jeweils zwei Granaten, unentdeckte perlen für das offensive mittelfeld und Angriff muessen her. Nur das bringt auch echte Aufbruchstimmung. Nicht einfach nur arrivierte "BL Stars" verpflichten weil es einfach und bequem ist sondern unentdeckte Perlen.      
#
Die Theorie, die Du da anschlägst ist ja völlig in Ordnung, jedoch muss man viel mehr differenzieren.
Denn es steckt schon mehr dahinter als Spieler nur zu kennen.
Man muss ihr Können schon einschätzen können. Nehmen wir mal Özil als Beispiel.
Mittlerweile nimmt jeder sein Talent als gegeben an, als gebe es keinen Zweifel daran. Dennoch war er seinerzeit gerade mal "halber" Stammspieler auf Schalke und gerade einmal eine Hand voll BUndesligisten hatte Interesse an ihm.
Demnach haben wohl nicht alle geahnt zu welchen Sphären er aufsteigen kann.
Wie gesagt: Es gehört mehr dazu als einen Spieler zu kennen und auch lassen sich herrliche Spieler entdecken.
Schwegler mal als Beispiel: Im Gegensatz zu Dir war er mir sehr wohl bekannt.
Allerdings hielt ich ihn für einen höchstdurchschnittlichen Spieler. (aus diesem Grund wird wohl auch Skibbe für seine Arbeit bezahlt und wir für unser spekulieren und scouten nicht!)
#
sCarecrow schrieb:
Die Theorie, die Du da anschlägst ist ja völlig in Ordnung, jedoch muss man viel mehr differenzieren.
Denn es steckt schon mehr dahinter als Spieler nur zu kennen.
Man muss ihr Können schon einschätzen können. Nehmen wir mal Özil als Beispiel.
Mittlerweile nimmt jeder sein Talent als gegeben an, als gebe es keinen Zweifel daran. Dennoch war er seinerzeit gerade mal "halber" Stammspieler auf Schalke und gerade einmal eine Hand voll BUndesligisten hatte Interesse an ihm.
Demnach haben wohl nicht alle geahnt zu welchen Sphären er aufsteigen kann.
Wie gesagt: Es gehört mehr dazu als einen Spieler zu kennen und auch lassen sich herrliche Spieler entdecken.
Schwegler mal als Beispiel: Im Gegensatz zu Dir war er mir sehr wohl bekannt.
Allerdings hielt ich ihn für einen höchstdurchschnittlichen Spieler. (aus diesem Grund wird wohl auch Skibbe für seine Arbeit bezahlt und wir für unser spekulieren und scouten nicht!)


Ich würde mal behaupten mehr als Bundesligadurchschnitt ist Schwegler auch nicht!

Das Hauptproblem dabei ist für mich, dass viele glauben, dass nur gute Bundesligaspieler uns weiterhelfen würden und damit unser Team einfach gnadenlos überschätzen. Wir haben nämlich genügend Spieler im Kader, die (noch) nicht Bundesligadurchschnitt sind.
#
Meiner Meinung nach fehlt aber es sehr wohl in der Spitze an Qualität.
Auch wenn ich die letztjährige Hertha für eine sehr glückliche Fügung halte, kann man dennoch die Wirkung von hochklassigen Spielern wie Voronin oder Pantelic nicht leugnen.
Darüber kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Mainz ohne Ivanschitz einen ähnlichen Höhenflug gehabt hätte.

Ich persönlich weiss nicht auf wen Du anspielst, aber ich finde den Stamm äußerst solide.
Sehe viele Spieler auf der Bank (Bajramovic, Vasi?!), die anderen Bundesligisten (Bochum, Gladbach, Nürnberg, etc.) durchaus verbessern würden.
#
sehe das genauso...
wir haben einen durchaus soliden kader,der aber vor allem auf den außen(RM,LM), verbessert werden muss,um wieder für mehr gefahr über außen sorgen zu können,wie es zB. mit albert strei der fall war!
außerdem muss vorne im sturm noch etwas getan werdeen,weil wir dort nicht die durchschlagskraft haben, die sich hier eig alle erwünschen!
in der abwehr sieht das eigentlich schon recht gut aus und wenn alle verteidiger fit sind,und nicht gesperrt, dann haben wir eine sichere verteidigung,in der es mehrere möglichkeiten gibt,sie zu staffeln und zu variieren...
denke,dass man im winter auf jeden fall erstmal leute abgeben sollte,die zu viel verdienen ,aber nicht mal in der lage sind sich einen platz auf der bank zu ergattern(mahdavikia?! smile: zB. aber auch nochmal auf dem transfermarkt aktiv werden...
man wird sehen,was sich im winter tun wird..
ich hoffe,dass man noch einen guten fang landen kann...


Teilen